Hey Leute was meint ihr?
Welche Rechte und Befehle sollte alles ein Moderator ausführen können?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey Leute was meint ihr?
Dazu gab es bereits ein Thema vor erst kurzem
"Guten Abend, Kuschel_Swein !
Wir werden solche Liste nie veröffentlichen. Der Grund dafür ist, dass nicht jeder Spieler wissen muss, was für Rechte wir besitzen.
Danke für dein Verständnis!" Zittat Bantor
Hey Leute was meint ihr?
Ich finde ziemlich viele natürlich ausser Gamemode die sie aber nur einsetzen dürfen um zu helfen also nicht zb. Plots claimen mergen und dann teuer verkaufen. Das ist aber nur Spekulation da sie nicht bekannt geben welche Rechte Mods/Sups haben.
Ich glaube nicht, dass unsere Moderatoren und Moderatorinnen ihre Rechte hier offenbaren würden. Das hat uns auch nicht zu interessieren ![]()
Ich will auch nicht wissen welche Rechte die mods hier auf dem Server haben sondern allgemein was ihr denkt was ein mod (egal auf welchem server) für rechte haben sollte
Ich würde Mods und Sups viele Rechte geben zb. Bannen, das Money von anderen sehen /Eco set Auf dem Weg! Auch aber /Flyer /gamemode 1 und/vanish würde ich nur den Admins geben ( eco set nur bei duppern oder Hackern.
Ich will auch nicht wissen welche Rechte die mods hier auf dem Server haben sondern allgemein was ihr denkt was ein mod (egal auf welchem server) für rechte haben sollte
ich denke nicht das solche Diskussionen hier gut sind... wenn du Meinungen für deinen server möchtest kannst du dafür andere Foren nutzen aber kein server spezifisches.
ich denke außerdem das das viel mit dem Vertrauen zu deinen mods zu tun hat. wenn du ihnen vertraust kannst du gm,... geben... ansonsten vtl nur kick und bann.
ich denke nicht das solche Diskussionen hier gut sind... wenn du Meinungen für deinen server möchtest kannst du dafür andere Foren nutzen aber kein server spezifisches.
ich denke außerdem das das viel mit dem Vertrauen zu deinen mods zu tun hat. wenn du ihnen vertraust kannst du gm,... geben... ansonsten vtl nur kick und bann.
Exakt. Welche Rechte ein Mod haben sollte, hängt allein vom Vertrauen ab.
Klar, du kannst es dir als Owner leicht machen und deinen Mods alle Rechte geben, damit sie jede Aufgabe selbst erfüllen können. Aber man kennt die Personen i.d.R. nicht gut genug, um einschätzen zu können, ob sie diese Rechte nicht vielleicht irgendwann ausnutzt. Stell dir vor, du hast Stress mit einem deiner Mods. Bist du da nicht schnell genug, hat der dir deinen Server kaputtgemacht.
Am Ende hängt es immer davon ab, welches Risiko du eingehen möchtest. Jedes Recht lässt sich ausnutzen, aber einige Rechte sind gefährlicher, als andere. Man sollte die Rechte also immer so verteilen, dass man den potentiellen Schaden bei einer Ausnutzung eindämmen kann.
Klar, du kannst es dir als Owner leicht machen und deinen Mods alle Rechte geben, damit sie jede Aufgabe selbst erfüllen können. Aber man kennt die Personen i.d.R. nicht gut genug, um einschätzen zu können, ob sie diese Rechte nicht vielleicht irgendwann ausnutzt. Stell dir vor, du hast Stress mit einem deiner Mods. Bist du da nicht schnell genug, hat der dir deinen Server kaputtgemacht.
Am Ende hängt es immer davon ab, welches Risiko du eingehen möchtest. Jedes Recht lässt sich ausnutzen, aber einige Rechte sind gefährlicher, als andere. Man sollte die Rechte also immer so verteilen, dass man den potentiellen Schaden bei einer Ausnutzung eindämmen kann.
Also /gamemode könnte ausgenutzt werden in dem der Mod Gratis Spawner etc. verteilt oder ?
Nich umbedingt, denn wenn dies für ein Droppevent oder ähnliches ist, dann ist es, denke ich nicht schlimm.
Nich umbedingt, denn wenn dies für ein Droppevent oder ähnliches ist, dann ist es, denke ich nicht schlimm.
Also ich meinte eher wenn sie an spawn gratis 10 Stacks spawner droppen aber ja das stimmt für Dropevents wird /gamemode nicht ausgenutzt.
Dazu muss man noch sagen das auch ein recht großes Vertrauen der Person gegenüber vorhanden sein muss um ihr bei so einem erfolgreichen eigenen Projekt in welches man viel Zeit gesteckt um ihr solch wichtige Aufgaben wie den Support oder das (ent-)bannen anzuvertrauen.Jedoch gibt es auch Rechte die man trotz Vertrauen nur in Ausnahmesituationen wie einem Hacker Angriff oder einer Dupliziererwelle geben sollte.