1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. EckeofDoom

Beiträge von EckeofDoom

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Wer bin ich überhaupt?

• EckeofDoom
    • 27. Juni 2019 um 21:27

Hey,

einige werden mich vielleicht aus der Mitglieder-Liste kennen und sich gefragt haben wer zur Hölle dieser Kerl ist und wann er hier aktiv war. Leute die vor Ende 2018/2019 bereits aktiv waren könnten mich jedoch noch kennen

Zuerst: Ich bin Tim, 14 Jahre alt und wohne in Braunschweig. Ich betreibe die Leichtathletik (spezifisch den Laufbereich (Mittelstrecke)) als Leistungssport und nehme dieses Jahr auch an den Deutschen Jugendmeisterschaften teil.

Meine Zeit als aktiver Nutzer hier hat angefangen als Bantor gerade Forum-Supporter geworden ist und SkillZilla mit Abstand der aktivste war. Nach einiger Zeit bin ich dann auf andere Foren umgestiegen, da ich kein Interesse mehr am schreiben von Beiträgen sah und hoffte das sich dies dort ändert.

Mittlerweile spiele ich kein Minecraft mehr, da sich mir einfach nichtmehr die Zeit bietet, gucke jedoch aber gerne noch in den Foren vorbei, wo ich früher viele Nachmittage verbracht habe. ^^

LG,

Tim

• TS Android.

• EckeofDoom
    • 25. November 2018 um 11:35

Ich gehe mal davon aus das ein Account vorhanden ist, ansonsten kann ja auch einer erstellt werden, da ja nicht der ganze Computer, sondern nur die Soundkarte kaputt ist.

• Warnung vor einem neuen Bug mit den Flag's

• EckeofDoom
    • 25. November 2018 um 11:30

Und diese 80 Köpfe muss man auch erstmal zusammenkriegen.

LocutusVonBorg Es wurde aber auch noch dazugeschrieben, dass sie erst dachten das es ein "Rahmenclear" gewesen wäre, weshalb sie es nicht gemeldet hatten.

• TS Android.

• EckeofDoom
    • 25. November 2018 um 11:20

Also bei mir ist es so das ich mich auf dem Handy mit den selben Daten wie auf dem PC eingeloggt habe, sodass ich auch auf alle Identitäten zugreifen konnte.

Guck mal nach wie das bei dir ist.

• Netzwerk: Automatisches Unnicken

• EckeofDoom
    • 24. November 2018 um 16:59

Ich wäre einfach dafür das bei dem Verlust des Ranges auch der gesetzte Nickname automatisch zurückgesetzt wird. Da die Person das Recht zum Nicken nichtmehr hat sollte diese ihn auch danach nichtmehr nutzen können.

• Forum: App

• EckeofDoom
    • 22. November 2018 um 16:13
    Zitat von NevexGaming

Wurde nicht einmal von jemand gesagt, das er eine Forum App programmieren will? :D

Das wurde schon ofter vorgeschlagen. Nur bleibt es entweder am rechtlichen Kram oder schon vorher an der Motivation hängen.

• EckeofDoom
    • 21. November 2018 um 15:43

Was mir wichtig ist, ist das die Google Ads Blöcke entfernt werden. Auf dem Handy stört mch dies Teilweise bei der Benutzung sehr.

• TeamSpeak: Dauerhafte User-Channel

• EckeofDoom
    • 19. September 2018 um 16:26

Dann solltest du deswegen Beschwerde gegen dieses Teammitglied einreichen. Günsitg wäre es natürlich wenn du Beweise hättest.

• Singen gegen Geld? - Rap

• EckeofDoom
    • 19. September 2018 um 16:15
    Zitat von Manoli

@70h Nein, könntest du nicht, weil es ja darum geht, das ich den Song für $ singe :) Zudem habe ich bereits 2 Leute die bezahlen und eine weitere Person, welche sich unschlüssig ist.

Djini_ Ich singe den verlinkten Song für $ im TS. Ich hoffe du verstehst nun, was ich meine :)

LG Manoli23_

Ich möchte ja nicht irgendwie blöd rüberkommen, aber wenn ich Musik hören will mache ich sie mir über YouTube oder mein Handy an und bezahle nicht 25.000$ Ingame Währung dafür.

Ich denke jedoch das jenes Event rein für die Unterhaltung gedacht ist und stelle mir das auch ganz Lustig vor, nur sind 25.000$ ein viel zu hoher Preis.

Denk mal darüber nach diesen zu senken und es werden sich sicher noch mehr Leute finden die interessiert sind ;)

Viele Grüße,

Tim | Doom

• EckeofDoom
    • 19. September 2018 um 16:07
    Zitat von Ian

Dann, können wir es auch gleich lassen, da dann eh nur solche Leute wie von der NSA diese Channels bekommen werden. Und, dann bringt 1. Mir das nichts, 2. Viele User, u.a dann auch ich würden sich dann beschweren.

Das Thema kannst du schließen Bantor , hatte an solche Sachen noch gar nicht gedacht gehabt. Naja unnötig, wenn des eh nur die Schleimer bekommen.

Naja, aber mal ehrlich, willst du 200 Semi-Permanente Channel auf dem Server haben wovon 150 garnicht genutzt werden und man eine lange Zeit scrollen muss um ganz unten anzukommen? Dies sind ja nur Vorschläge.

Ansonsten könnte man es auch wie beim Thema "Plots mergen" machen und einen ausführlichen Antrag stellen.

• EckeofDoom
    • 19. September 2018 um 14:56

Hey du,

ich denke zwar das dies eine gute Idee wäre, jedoch müssten ein paar Sachen festgelegt werden. Ein paar dieser Grundsätze welcher bei einer solchen Regelung in Kraft gesetzt werden sollten habe ich bereits zusammengefasst.

1. Nur Besitzer des Griefer Ranges (oder einem höheren Rang) können einen Semi-Permanenten Channel beantragen.
    2. Jede 3 Wochen sollen bei einem Server Neustart alle Semi-Permanenten Channel gelöscht werden.
    3. Es kann nur jede 2 Monate ein Semi-Permanenter Channel beantragt werden. Bei der Erstellung wird der Besitzer in eine Liste eingetragen. Dieser Eintrag verfällt nachdem die 2 Monate abgelaufen sind.
    4. Insgesamt können immer nur 30 Semi-Permanente Channel bestehen. Dies dient der Übersichtlichkeit

Solllte es noch Fragen, Verbesserungsvorschläge oder Punkte geben die zu meinen Grundsätzen hinzugefügt werden müssten wäre es gut dies einfach direkt darunter zu schreiben.

Viele Grüße,

Tim | Doom

• Die Situation mit /p h Bot eskaliert bald.

• EckeofDoom
    • 6. August 2018 um 15:26

Naja, leider ist es nicht verboten zu scammen und wird deshalb auch nicht bestraft, man kann ja auch niemanden bestrafen nur weil er zuviel Fernsehen guckt oder zu lange läuft.

Solltest du einen Beweis finden in welchem man klar sieht das sie gegen die Regeln verstoßen kannst du diesen in Form eines Tickets an das Team senden. Privat versendete Meldungen werden übrigens nicht bearbeitet.

Viele Grüße,

Tim | EckeofDoom

• Merge

• EckeofDoom
    • 31. Juli 2018 um 20:28
    Zitat von Tooxxi

Warum kann ich keine Plots verbinden?

Den Link hatte ich ihm bereits auf seine Frage im Chat geschickt weshalb ich ihn dieses mal auch nicht hinzugefügt habe ;)

• Merge

• EckeofDoom
    • 31. Juli 2018 um 20:26

Hey du,

wie ich dir bereits im Chat beantwortet hatte werden Grundstücke nicht einfach so gemergt. Entweder musst du ein bereits verbundenes Grundstück kaufen oder Glück haben und bei speziellen Events eines ergattern.

Viele Grüße,

Tim | EckeofDoom

• Scamming: verbieten/bestrafen

• EckeofDoom
    • 31. Juli 2018 um 20:17

Sorry, aber sollte das Team euch dieses Treiben genehmigen würde es bei einem Fehltritt wieder gerade stehen müssen, da ihr natürlich von ihnen genehmigt wurdet.

Zudem ist scammen auf Griefergames erlaubt und auch keine Straftat solange es sich nicht um Echtgeld dreht. Schließlich gehst du ja auch nicht auf die Straße und inhaftierst jeden der raucht, da es ja so manchen nervt.

• EckeofDoom
    • 31. Juli 2018 um 19:17
    Zitat von Stan

Ich fände so eine App ebenfalls praktisch (und hätte wirklich Lust sie zu entwickeln :)), da sie konkrete Fragen / Probleme von den anderen Themen hier klar trennen würde. Dann müsste man nicht erst irrelevante Diskussionen wie z. B. Forenspiele oder Handelsgeschäfte überfliegen. Man könnte auch schöne Formulare vorgeben, die der Nutzer ausfüllen muss, abhängig vom Typ der Anfrage - ähnlich wie bei den Vorlagen zum Ticketsystem (das Ding könnte man sogar glatt mit rein integrieren).

Frage ist nur, wie / wo man das integrieren könnte. Direkt im Forum dürfte schwieriger werden, wenn man die typischen Forenfeatures mit einbauen müsste. Einfacher wäre das mit einer separaten Datenbank zu machen. Dann hätte man aber etwas Redundanz (Fragen im Forum und in der App).

Musikheft Hast du ein Konzept bzw. Ideen, was die App können soll? Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen auch normale Forenteilnehmer sie nutzen können, oder?

Ok, wenn sie ein User entwickeln würde denke ich das es kein Problem wäre, nur denke ich das es nicht so gut wäre das gesamte Team in die Arbeit zu ziehen. Solltest du vielleicht Hilfe brauchen kannst du dich bei mir melden Auch jetzt wo es nach LordVarus eher eine HTML basierte App werden soll.

Ich finde deine Idee um ehrlich zu sein so garnicht schlecht, jedoch denke ich das man dies vielleicht in einer großen Runde mal besprechen sollte als dies in einem Thread zu klären.

Viele Grüße,

Tim | EckeofDoom

• EckeofDoom
    • 30. Juli 2018 um 21:20

Ich bin mir nur nicht ganz sicher was so eine App bringen sollte. Sollte es möglich sein diese im Offline-Modus zu betreiben oder wenigstens mit einer kürzeren Ladezeit würde ich es ja verstehen. Jedoch denke ich das eher das Gegenteil der Fall sein würde.

Zudem fallen mir jetzt keine Features ein welche es Sinnvoll machen würden viele Arbeitsstunden in so eine App zu stecken, schließlich kann man diese auch wertvoller verwerten.

Solltet ihr einfach nur das Icon auf dem Bildschirm sehen wollen könnt ihr zumindest bei einem Iphone auf den Viereckigen Button mit dem Pfeil nach oben klicken und dort auf "Zum Home-Bildschirm" drücken ;)

• Keine Kiste für Heute

• EckeofDoom
    • 10. Juni 2018 um 13:56

Echt doof...

Aber ich würde einfach währenddessen keine Tpa‘s annehmen, da so dieses Problem nicht auftreten kann. Ist zwar nicht so nett aber wenn es nicht anders geht muss es halt so sein. Im Notfall einfach noch starke Sachen mitnehmen damit so etwas nicht passiert.

Ich habe zwar noch keines deiner Events mitbekommen denke aber das sie besonders für neue Spieler sehr nützlich sind. Mach einfach weiter und freue dich darüber wenn sich andere freuen. ^^

• Prefixe: Spezial-Prefix für Spielermeldungen

• EckeofDoom
    • 9. Juni 2018 um 16:44
    Zitat von xBuffel

Dann werden wenigstens Leute reportet.

Ja das stimmt wiederum

Die Leute reporten ja nicht um dem Team zu helfen, sondern um den eigenen Spielspaß zu verbessern weshalb ich denke das es nicht nötig wäre dafür Belohnungen zu vergeben.

Natürlich kann man das auch anders sehen, jedoch denke ich das mir in diesem Fall viele zustimmen würden.

• Mein Projekt: Minecraft-News

• EckeofDoom
    • 30. April 2018 um 22:44

Hey Leute. Mit diesem Beitrag stelle ich ein von mir gegründetes Projekt namens MC Forum News vor!

Sicherlich wird es für die Meisten nichts sagen. Daher wollen wir das hiermit ändern.

Was ist MC Forum News?

Unser Projekt welches den Namen MC Forum News trägt, wurde am 15. April
    2018 ins Leben gerufen, hierbei handelt sich um ein groß umfassendes
    Projekt welches wir in Form einer Website darstellen
    umgesetzt haben. So sind wir nach einiger Zeit auf die Idee gekommen
    eine Seite zu entwickeln mit Neuigkeiten über Minecraft-Server.Diese ist
    bis jetzt noch mit Jimdo umgesetzt und gratis da wir bis jetzt noch keinen guten
    Hoster gefunden haben und es zurzeit so wesentlich leichter zu gestalten ist.

Mit diesem versuchen wir, Interviews, aktuelle News, Berichte und Teammitglieder-Listen von großen Servern
    für alle Spieler bereitzustellen. Verwaltet wird dies von einem Redaktionsteam welches zurzeit aus drei Redakteuren besteht.

Was tun wir?

Wir erstellen Artikel mit jeglichen Neuigkeiten zu verschiedenen
    Servern, so versuchen wir jeden Monat mehrere Artikel zu jeglichen
    Themen zu veröffentlichen.

So haben wir jetzt bereits einen Artikel zu dem Event-Rang "Champion" geschrieben.

Angefangen haben wir nun mit vier großen Servern zu welchen wir diese
    Artikel erstellen. Ich will außerdem einmal klarstellen das wir komplett
    neutral sind

und von keinem Server geleitet werden.

Was sind unsere Ziele?

Unser größtes Ziel ist es eine möglichst große Leserschaft aufzubauen welche mit interesse unsere Artikel verfolgt.

An alle Interessierten ist hier nun ein Link zu unsere Website, falls
    irgendwer noch Fragen hat kann er mir diese gerne Privat stellen :)

Spoiler anzeigen

https://mcforum-news.jimdofree.com/

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen