1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Unterschied Verkauf und Versteigerung

• PB_Avenger
  • 20. Dezember 2019 um 13:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. Dezember 2019 um 13:30
    • Offizieller Beitrag

Hallo an alle.

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum unterwegs. Es gibt seit langem etwas dass mich massiv stört. Nun ist es so weit dass ich es mal anspreche.

Gibt es einen MOD der sich für das Handelsforum zuständig fühlt?

Falls ja, könnte der mal aktiv moderieren?

Wie komme ich zu den Aussagen?

Es gibt das Unterforum "Ich biete" und es gibt "Ich versteigere"

Wenn man jetzt das Forum "Ich biete" öffnet findet man da in jedem 2.-3. Beitrag eine Versteigerung. Das hat doch hier nix verloren. Wenn ich im Forum "Ich biete" was suche dann will ich auch klare Angebote sehen.

Wenn ich eine Versteigerung will dann schau ich unter "Ich versteigere"

Ich bitte hier wirklich sauber aufzuräumen.

Änhliche Geschichte: Ich finde diese "Ich sammel Gebote" furchtbar. Macht ne Versteigerung oder überlegt euch nen Preis. Wie ein Geier zu hoffen dass sich irgendwo noch ein Cent rausquetschen lässt ist mies. Aber wenn man das schon nötig hat, dann eher im Forum "Ich versteigere"

Sehe nur ich das so? Was denkt ihr?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Locatoer
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    990
    • 20. Dezember 2019 um 13:51

Guten Tag,

die Moderatoren und Supporter sind nicht spieziell nach Foren eingeteilt, jeder Moderiert und Supportet in jedem Forum. Die Foren "Ich biete" und "Ich versteigere" werde sldo nicht von einem spieziellen Mod/Sup moderiert.

Mit freundlichen Grüßen

Locatoer :locatoer:

• MioMaJ
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 20. Dezember 2019 um 13:52

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen... Ich schaue ins ich biete Forum um was zu kaufen und nicht eventuell vllt oder so. Dafür gibt es doch extra Unterforen für.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. Dezember 2019 um 13:56
    • Offizieller Beitrag

Hab jetzt mal ein paar Themen gemeldet. Aber ich denke halt dass es nicht Aufgabe eines Users ist Themen zu sortieren.

Ich habe das Gefühl das sich keiner fur das Unterforum zuständig fühlt. Wahrscheinlich da es eh sonst genug zu tun gibt. Die MOD sind eh nicht zu beneiden. Aber hier sollte trotzdem was passieren

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. Dezember 2019 um 14:13
    • Offizieller Beitrag

Dann müssen wir nurnoch den richtigen erreichen. Da ich nicht weiß wer von den Mods hier was dazu sagen kann hofe ich mal ohne @ erwähnung wer von den Mods zu erreichen

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Dezember 2019 um 14:20

Heyho,

ich persönlich melde die entsprechenden Beiträge und bitte um einen Move ins richtige Unterform.

Das ist der offiziell kommunizierte richtige Weg hierfür... und durch eine Meldung erhalten alle Leute mit Mod-Rechten im Forum die Benachrichtigung.

Auf diese Weise werden die Sachen schneller erledigt, als wenn sich nur 1-2 Mods speziell pro Unterforum darum kümmern.

Btw: Das Posten im falschen Forum ist ein Verstoß gegen das Regelwerk (§5 Abs. 3).

Häufiges "Falschposten" kann nach mehreren Meldungen also auch mal mit Verwarnungen geahndet werden.
    Mmanche Leute lernen es halt nur auf die harte Tour.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 20. Dezember 2019 um 14:34

Sehe ich komplett genauso. Das man ausversehen Mal das falsche Unterforum erwischt okay...

Aber auch diese Auktionen mit einem Startgebot und dann dem Zusatz "vllt verkaufe ich nicht wenn der Preis nicht gefällt" werden direkt von mir ignoriert ^^

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 20. Dezember 2019 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

50U7R34P3R

Ich hab eh ein paar Beiträge gemeldet. Und die Meldefunktion ist auch gut, da die MODs nicht alles mitbekommen können.

Hier reden wir aber von einem anscheinend NICHT MODERIERTEN Unterforum. Da wirklich jeder zweite-dritte Beitrag eine Auktion ist sehe ich hier generellen Handlungsbedarf. Und es kann nicht Aufgabe der User sein 50% aller Beiträge in einem Unterforum melden zu müssen.

Darum habe ich diesen Beitrag geöffnet. Um bei den Mods auf dieses Problem aufmerksam zu machen und zu bitten dass da ab und zu wer ein Auge drauf hat. Diese Unterforen verlieren einfach an Qualität und Übersicht. Normalerweise bin ich einer Meinung mit 50U7R34P3R aber hier sehe ich nicht die User in der Verantwortung das zu melden. Bei Ausnahmefällen natürlich, hier ist es aber ein generelles Problem. Es kann hier nicht AUfgabe der User sein das Forum zu moderieren.

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (23. Dezember 2019 um 09:42)

• MioMaJ
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 23. Dezember 2019 um 09:46

So ich gebe meinen Senf hier auch nochmal dazu. Es ist echt super nervig, wenn man einfach nur mal kurz schauen will es aktuell so VERKAUFT wird und dann findet man nur so Sachen wie "Macht Gebote für x". Spricht man dann mal jemanden darauf an, kommt die Diskussion ich versteigere nicht, sondern sammel Gebote.... Das ist echt ein schlechter Scherz und quasi das selbe wie eine Versteigerung bzw. hat sowas nichts im " Ich biete" Thread!

Lg MioMaJ

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 23. Dezember 2019 um 10:20
    • Offizieller Beitrag

Bantor

Obwohl du wichtigeres zu tun hast bist du der Forumchef. Also meine bitte an dich:

Die Handelsforen scheinen nicht moderiert. Im Forum "ich biete" ist ein riesen Saustall.

Da ist alles drinnen. Versteigerungen, Gebote Sammeln...

Darum BITTE an die Mods: achtet auch ein bisschen auf dieses Forum. Im "ich biete" haben meiner Meinung nach nur Verkäufe was zu suchen. Keine Versteigerungen, kein Gebote sammeln.

Gebote sammeln gehört eher zur Preisentwicklung. Vor allem ist "Gebote sammeln" in vielen Fällen eine Ausrede für: Ich mach ne Versteigerung ohne klares Ende. Zerfleischt euch solange bis mir ein Preis gefällt.

Sollte man hier Beiträge löschen die die Mindestanforderungen nicht erfüllen?

Verkaufe: Item, Menge, Preis

Versteigerung: Item, Startgebot, Versteigerungsende

Kaufe: Item, Menge, Preisvorstellung

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 23. Dezember 2019 um 10:40

Och habe gestern 7 Mal versucht eine Versteigerung zu erstellen. Immer man der Fehler, das ein Feld ungültig war. Er sagte mir nicht welches und hat jedesmal alles wieder gelöscht.

Am ende hab ich es dann auch unter ich biete erstellt... Kann aber nicht sagen wo das Problem war :/

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 23. Dezember 2019 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Volt

Och habe gestern 7 Mal versucht eine Versteigerung zu erstellen. Immer man der Fehler, das ein Feld ungültig war. Er sagte mir nicht welches und hat jedesmal alles wieder gelöscht.

Am ende hab ich es dann auch unter ich biete erstellt... Kann aber nicht sagen wo das Problem war :/

Grad getestet. Bei mir klappt es

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 23. Dezember 2019 um 11:49

Ja entweder war das Forum gestern ein wenig Buggy.... Oder das Format eines Feldes welches vllt einzuhalten war ist mir nicht klar gewesen und vllt den anderen :) dann wäre aber eine bessere Beschreibung hilfreich wenn solche Felder ein spezielles Format erfordern ^^ ich werd's Mal im Auge behalten :)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 23. Dezember 2019 um 15:35
    • Offizieller Beitrag

Es ist sagenhaft. Jedes zweite Thema im Unterforum "ich biete" ist ein Gebot sammeln oder eine Versteigerung. Mehrere User schreiben sogar es ist absicht weil einfach mehr Leute hier rein schauen.

Von daher ist es ja verständlich. Die wollen halt hoch verkaufen.

Wofür gibt es dann Regeln und Foren wenn sie keiner beachtet und keiner sanktioniert?

Mir ist leider auch aufgefallen das meine Wortwahl etwas unfreundlicher wurde weil ich einfach angefressen bin wen nich sehe dass jeder macht was er will und es keinen Interessiert....

Ich versuche mich zu beruhigen und zu akzeptieren dass sich daran nix ändert. Irgendwie habe ich gehoffe das ein Mod das Thema sieht und den Missstand bemerkt.

Gibt es irgendwann eine Info von der Administration ob der Wildwuchs im Handelsforum gewünscht ist oder einfach hingenommen wird? Dann wäre e sja einfacher das Versteigerungsforum einfach zu schließen

Einmal editiert, zuletzt von PB_Avenger (23. Dezember 2019 um 16:53)

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 23. Dezember 2019 um 17:12

Hallo PB_Avenger

In Forenbereichen wie dem Offtopic-Bereich, in welchem es keine Punkte für das verfassen von Beiträgen gibt, wird weniger bist fast gar nicht bestraft und dementsprechend auch weniger moderiert.

Ausserdem ist für mich ein sammeln von Geboten keine Versteigerung und kann somit problemlos im Bereich "ich biete" sein. Wenn bei einem Thema jedoch steht, was das Startgebot ist und/oder in welchen Schritten geboten werden soll, etc. , ist es klar eine Versteigerung und wird somit, falls es einem Moderierenden auffällt, in entsprechendes Forum verschoben.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Antwort ein wenig Klarheit schaffen.

MfG F0W

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 23. Dezember 2019 um 23:12
    • Offizieller Beitrag

F0W

Als aller erstes möchte ich mich ehrlich für deine Antwort bedanken. Ich bin sehr froh das eine Antwort kam und das Thema erstmal offen ist.

Gesamt möchte ich sagen dass mir klar ist dass die Moderation sicher viel Arbeit ist und hier Prioritäten gesetzt werden müssen. Dass manche Bereiche kürzer kommen als andere ist klar.

Im Fall vom Handelsforum finde ich es halt aus einem Grund sehr schade. Es gibt verschiedene Unterforen und diese werden einfach nicht genutzt. An dieser Stelle wird es für manche Nutzer störend da diese einfach schauen wollen was es am Markt gibt. Als klares Verkaufsangebot. Und nicht als Versteigerung.

Ich schau ja auch nicht ins Mergebug Forum wenn ich ne Scammerwarnung suche.

Wenn ich was kaufen möchte und mich durch Versteigerungen und Gebote sammeln graben muss lasse ich es irgendwann bleiben.

Du schreibst es wird in diesen Foren weniger bestraft. Das ist ja nicht schlimm. Nicht immer soll eine Strafe her. Aber ein moderieren, ein verschieben oder mal eine Verwarnung würde der Übersicht sehr gut tun. Und die Nutzer die ein ehrliches Angebot reinstellen haben das mehr als verdient. Denn durch zig Versteigerungen und Gebote sammeln werden deren Themen schnell nach hinten geschoben. Und das ist echt schade. Wie man an den Antworten hier sieht, sehen das andere ja ähnlich.

Darum meine Abschließende Bitte:

Moderiert das Handelsforum etwas mehr. Die User die Angebote rein stellen, und die die einfach kaufen wollen haben das verdient.

Vielen Dank für die Reaktion und vielen Dank fürs lesen.

Lg

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 29. Dezember 2019 um 02:31

Oh, da ist ja der Thread den ich Heute gesucht habe, hätte ich garkeinen eigenen machen brauchen.

Aber was soll’s, umso mehr Aufmerksamkeit umso besser.

Finde dieses „versteigere item xy. Startpreis 150k; wenn mir der Preis nicht zusagt behalte ich mir vor nicht zu verkaufen“ auch extrem nervig.“

Für was dann bitte ein Startgebot!? WTF...

Werde in Zukunft öfter mal solche Beiträge melden wenn sie im falschen Unterforum sind, also bei „biete“ statt „Versteigerung“.

Vielleicht bringt’s ja was, auch wenn die Hoffnung klein ist.

Aber finde die Richtung in die sich das ganze Handelsforum bewegt total schlimm.

Hoffe da lässt sich etwas ändern.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 29. Dezember 2019 um 13:51
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mir eine Woche lange die Mühe gemacht und die Beiträge gemeldet.

Endergebnis: vielleicht 3 oder 4 wurden verschoben. Der Rest gammelt weiter vor sich hin. Die Leute posten in ihrer Gier einfach irgendwas und irgendwo und keinen von den Mods stört es. Dass es Forumsregeln gibt juckt keinen (auf dieses Unterforum gesehen)

Ich hatte Riesen Hoffnung als F0W sich hier gemeldet hat. Seitdem ist aber nix mehr passiert.

Vielleicht sieht man aber früher oder später dass es die User doch stört was hier passiert.

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 29. Dezember 2019 um 23:54

Jetzt übertreibt mal nicht....

Das team hat halt nur begrenzte ressourcen zur verfügung. Da haben halt leider manche Forenbereiche eine niedere priorität. Dafür haben halt dann die Entbannungsanträge und verbesserungsvorschläge un hilfesuchende vorrang.

Also an der Stelle leider etwas geduld haben. Und mit dem Thread schaut nun vllt mal hin und wieder ein supp öfters im handelsforum vorbei als normalerweise.

• Bantor 4. August 2020 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Support: Out-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen