Würde es euch das Schreiben erleichtern, wenn bei eiemn Moneydrop automatisch mit Trinkgeld an den Kistenöffner verteilt würde? 36
-
Nein, ich mach das lieber selbst! (19) 53%
-
Ja sehr, es ist viel zu Tippen! (9) 25%
-
Nein, ich geier nur!/ Trinkgeld ist unnötig! (9) 25%
-
Ja, aber es sollte noch Optionen haben die ich unter diesen Thread schreibe. (1) 3%
- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Hallo Zusammen,
ich habe jetzt in den letzten Tage häufiger mal Moneydrops mitbekommen, durch die vielen Kisten die auf dem Server geöffnet wurden.
Es steht bei jedem Moneydrop dabei, doch bitte ein Trinkgeld zu zahlen, damit die fleißigen Käufer auch was davon haben. Nur so wie ich das im Teamspeak von den Käufern mitbekommen habe, sind selbst bei 700+ Playern kaum Trinkgelder gekommen. Nicht jeder will Trinkgelder geben, verstehe ich, ebenso passiert es mir auch häufig, dass ich Moneydrops übersehe, bei einer großen Menge ist dies viel scrollen und schreiben, den Stress will sich auch nicht jeder antun, also mein Vorschlag: "Ein Trinkgeld Plugin."
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ein Trinkgeld Plugin:
also Beispielhaft wird bei Moneydrops als Standard ein Trinkgeld von 10-20% festgelegt, welches jeder anpassen kann, von mind.5% bis max. 50%
Das Plugin könnte dann bei jedem Money drop automatisch bestimmen, wie viel von dem Geld als Trinkgeld weitergegeben wird.
Zum Einstellen könnte es wie jeder andere Befehl über den Chat z.B. "/trinkgeld set X%", ein toggle zum an und ausschlaten würde ich weglassen und ggf. lieber die Minimalgrenze bis auf 1% freigeben. Ich denke jedoch 5% sollte jeder bereit sein zu zahlen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die fleißigen Käufer hätten mehr davon und die Spieler die Moneydrops erhalten sind nicht mehr am Dauertippen, wenn alle 30sek. ein Moneydrop kommt. In kurzer Abwesenheit, oder beim Clearen des Chats, sieht auch keiner mehr(abgesehen von den 5k Drops) von wem jetzt der Moneydrop kam. Neue Spieler die sich noch nicht auskennen, würde den Standart wert schicken und können es dann noch geringer stellen, wenn sie wollen.
Ein Moneydrop - Trinkgeld Plugin, um den Schreibstress und das verpassen von Drops zu verhindern, in dem jeder seinen spezifischen %-Wert für das Trinkgeld eintippen kann.
Schreibt gern eure Meinung und stimmt ab.
Gruß
X3__S2 aka Robin