- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Erstellen einer Anleitung zum erstellen eines Clans mit Farbrechten und Sondercodes.
Alternativ Anpassung des Cooldowns bei Erstellung eines Clans.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Da hier nirgends eine FAQ zu finden ist, wie man die oben genannten Rechte verwendet, sind sicherlich schon einige Clan-Gründer ins Grübeln gekommen. Bei der Erstellung eines Clan hat mit nicht die Möglichkeit, direkt im Anschluss die Farbrechte und Sondercodes einzubauen, außer man macht es direkt bei der Erstellung (vermute ich).
Wir haben unseren Clan gegründet und wollten gleich Farbe und Sondercodes verwenden, was uns jedoch nicht gelingt, da wir nun 30 Tage warten müssen. Mit einer FAQ am Anfang hätte man sich belesen können und hätte gewusst, dass man dort aufpassen muss.
Alternative 1:
könnte man den Cooldown so einstellen, dass man ne gewisse Zeit die Möglichkeit hat, noch etwas zu verändern (12 Stunden), danach ist dann der normale Cooldown entscheident. Es gibt ebenfalls auch Clans, die sich verschrieben haben und warten müssen, weil etwas zu fix gearbeitet wurde (mehrfach aufm CB angesprochen).
Alternative 2:
Ein craftbares oder kaufbares Item erfinden, mit dem man einmalig den Cooldown resetten kann. Na klar nicht so günstig, 8 beacons und nen drachenei oder so aber halt ne Möglichkeit schaffen, Fehler recht zeitnah beseitigen zu können.
Alterrnative 3:
Die Cooldowns generell runter setzen für Clanbearbeitungen von 30 auf 7 Tagen. (7 Tage sind schon schlimm genug, wenn etwas nicht stimmt)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man hätte wesentlich schneller das aufgestellt, wie man es haben möchte oder man hätte zumindest ne Anleitung, wie es genau geht.
Ich würde mich freuen, wenn man hier recht zeitnah ne Lösung einbauen könnte, damit die Verwirrung vom Server genommen wird. Na klar auch um uns einen gefallen zu tun, die gerade frisch geschlüpft sind aber halt jedem Clan, der später dazu kommt.
LG Ruepel77
gegen einen "Neujahrscooldownreset" hätten wir nichts ![]()
Vielen Dank für Eure Mühen
der OSG-Clan