Moin,
habe eben MC starten wollen, jedoch findet der Launcher keine Server im Netztwerk.
Neustart PC wie auch Launcher bereits 5 mal durchgeführt. Es kommen nur die drei blinkenden Punkte, aber weiter passiert nix.
Auch wenn ich bei direkt verbinden eine der hier beschriebenen Serveradressen direkt eingebe, kein Erfolg!
Normalerweise werden bei mir immer verschiedene Server angezeigt, also Griefergames und irgendwas mit Gomme und dann noch ein dritter (Namen leider vergessen). Jetzt aber kommt ausser den blinkenden Punkten nix.
Wer weiss
Server werden im Launcher nicht gefunden. Was tun?
-
KlausFlensburg -
4. Januar 2020 um 16:36 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey KlausFlensburg ,
Wenn du dir die News zu den aktuellen Angriffen ansiehst findest du die Antwort:
Die womöglich auffälligste Vorkehrung eurerseits habt ihr sicher schon auf https://mc-status.de/ oder http://status.ni.ls/ gesehen: die Pings werden nicht ordentlich durchgeführt. Viele interne Vorkehrungen wurden getroffen, die wir aus Sicherheitsgründen nicht nennen bzw. weiter eingehen wollen.
Versuche dich dennoch bitte mit den Servern zu verbinden.
Ansonsten speicher doch einfach die Adressen doch einfach in deiner Serverliste im Multiplayer ab:
-
So wie ich das verstanden habe werden die Server erst garnicht bei ihm angezeigt.
Könnte mir aber schon vorstellen das es damit zu tun hat dass man sie nicht mehr richtig anpingen kann.
Vielleicht einfach öfters mal mit direkt verbinden versuchen. Manchmal bekommt man die Server noch angepingt.
-
Da habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt.
Das Problem der letzten Tage kenne ich, den Beitra von Bantor hatte ich mir natürlich auch durchgelesen.Die Server werden GAR NICHT gefunden und angezeigt. Ich habe also keine Chance eine Verbindung überhaupt zu versuchen. Es wird ja kein Server gefunden, somit auch nicht angezeigt.
-
Da habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt.
Das Problem der letzten Tage kenne ich, den Beitra von Bantor hatte ich mir natürlich auch durchgelesen.Die Server werden GAR NICHT gefunden und angezeigt. Ich habe also keine Chance eine Verbindung überhaupt zu versuchen. Es wird ja kein Server gefunden, somit auch nicht angezeigt.
Du brauchst den Server nicht automatisch suchen lassen...
Schritt 1:
Schritt 2:
Schritt 3:
Wenn das nicht klappt füge bitte auch die weiteren Adressen, die Bantor genannt hat hinzu. Und versuche es damit zu connecten.
Solltet ihr nicht auf unseren Minecraft-Server joinen können, dann probiert bitte folgende IP's:
- griefergames.net
- bungee1.griefergames.net
- bungee2.griefergames.net
- bungee3.griefergames.net
- bungee4.griefergames.net
Wenn aber alles nicht geht müsstest du ggf. deine Firewall mal ausschalten bzw. den Minecraft Port 25565 freigeben.
-
KlausFlensburg hat es geklappt?
-
@ Pix3lgamer
nicht wirklich .... bin zwar nun drin, ging irgendwann über direkt verbinden, aber die Server werden immer noch nicht angezeigt ... noch alles leer
-
@ Pix3lgamer
nicht wirklich .... bin zwar nun drin, ging irgendwann über direkt verbinden, aber die Server werden immer noch nicht angezeigt ... noch alles leer
Dann mache doch mal Screenshots und stelle sie hier rein.
Oder vielleicht nimmst du die Hilfe, die man dir hier bietet auch an. So wirkt es halt wirklich, als wolltest du keine Hilfe...
-
SeverusM
Doch doch ... habe das mit den Serveradresse ja schon vorher gemacht ... hat halt nicht geklappt leider.
Firewall ist aus ... Port ist freigegeben.
Ich bin immer für Hilfe froh und nehme die auch gerne an .. blöd nur das es bei mir ncht sonderlich geholfen hat.
Zumindest bin ich wieder drin erstmal. Ein anderer Spieler hat mich eben angeschrieben der dass Problem auch mal hatte. Eine Neuinstalation hat bei ihm auf Anraten vom Support MC nur noch geholfen. Werde ich dann wohl auch machen müssen.
Sorry dass nicht direkt geantwortet wurde ... Samstag ... Einkaufen und so halt
-
Mach gerne nochmal einen Screenshot oder schaue mal in dein Launcher Log.
-
Saphiria97
7. Januar 2020 um 10:35 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 22:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.