1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

Anfänger Guide: sinnvolles Farmen, Zeitmanagement und der Mut zur Lücke.

• Monkey_D_Moi
  • 7. Januar 2020 um 11:49

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 7. Januar 2020 um 11:49

Herzlich willkommen in diesem Guide.

Ich werde dir hier erklären, wie du deine Zeit sinnvoll nutzt und Geld verdienst durch Farmen und andere Aktivitäten.

Du wirst hier von mir erfahren welche Voraussetzungen gegeben sein sollten, Wie du diese effektiv einsetzt und auch warum.

Dieser Guide ist in folgende Punkte gegliedert.

1. Zeitmanagement und Organisation

2. Die Booster

2.1 Break Booster

2.2 Drop Booster

2.3 Mob Booster

2.4 Xp Booster

3. Farmen

3.1 Informationen

3.2 Grundvoraussetzung Farmwelt und Nether

3.3 Eigene Voraussetzungen

3.4 Das Farmen selbst

3.5 Lagerung

4. Verkaufen

4.1 Auftreten

4.2 Preise

4.3 Abwicklung

5. Mut zur Lücke

--------------------------------

1. Zeitmanagement und Organisation

Zeit ist Geld! Plan deine Zeit deshalb sinnvoll. Organisation und Vorbereitung spart Zeit.

Mache dir einen Wochenaufgabe mit realistischem Ziel. Sagen wir du hast täglich eine Stunde zur Verfügung und am Wochenende mehr Zeit. Nimm dir Zb vor 5 Dks Packeis zu farmen. Wenn du nur 1 Stunde Spielzeit hast täglich kannst du in der Zeit zb einmal 15 min Break ausnutzen für eine Dk Packeis . Bei nur 5mal wöchentlich erreichst du einen Verkaufswert von 20 bis 25 k damit. In einem Monat hast du so schon knapp 100k verdient mit nem täglichen Aufwand von 15 min aufgrund von Break und effektiver Ausnutzung. Und das ist nur minimal gerechnet. Effektiv kannst du viel mehr erwirtschaften. Nur Ein oder zweimal am Tag jeweils 15 minuten was farmen mit Break ist weniger ermüdend als sich nen Tag am Stück um die Ohren zu schlagen um das gleiche zu bewirken. Bereite deine Sachen vor wie aufgestellte Lagerbereiche, voll verzauberte Werkzeuge und auch schon platzierte Erze um im Fall dass ein Booster aktiviert wird, diesen auch voll nutzen zu können. Wenn du organisiert bist und weißt was du willst und was dafür zu tun ist, bist du effektiver als wenn du einfach unvorbereitet im falschen Moment drauf los farmst.

2. Booster

Die Booster ersparen dir sehr viel Zeit und steigern dein Potential Geld zu verdienen immens. Du solltest dich deshalb mit ihnen vertraut machen. Egal ob du schneller abbaust, die droprate bei Erzen und Mobs erhöhst oder nur kurz den erfahrungszuwachs ausnutzt. Du hast mehr davon wenn du sie genau in dem Moment ausnutzt in dem sie aktiv sind. Es bringt dir weniger zu farmen in der Farmwelt wenn break aus ist aber Drop x4 an und du noch viele Erze auf Lager hast zb.

2.1 Break Booster.

Erhöht die Abbaugeschwindigkeit immens.

Erster wichtiger Vorteil: wenn du einen CB betrittst bei dem break an ist erhältst du 15 minuten lang den Booster. Selbst wenn du jetzt den Cb wechselst läuft Die Zeit dort weiter.

Zweiter wichtiger Vorteil dadurch. Wenn break gerade auf deinem eigenen Cb gezündet wurde, kannst du kurz vor Ablauf des Boosters den Portalraum betreten und wieder auf deinen Cb joinen um den Booster nochmals 15 minuten zu erhalten.

Essentiell fürs Farmen. Eine DK Keramik, Eis, Podsol etc erfarmt sich bei entsprechender Vorbereitung in 15 Minuten.

2.2 Der drop Booster

Er erhöht die Droprate des Materials bei Erzen.

Farme deine Erze mit Behutsamkeit in der Farmwelt und am Cobble Generator und baue sie an einem dafür vorgesehenen Platz wieder auf. Am besten eignet sich hierfür ein ausgehöhltes GS. Hier kannst du die Stacks wie Türme aufbauen. Dort sollten auch leere dks bereit stehen damit du das Material einlagern kannst. Bei drop x4 kannst du diese erztürme dann farmen und das Material einlagern um in Boosterfreier Zeit zu craften. Ein toller Nebeneffekt, du erhältst XP Level.

2.3 Mob Booster

Erhöht die Anzahl an Items die ein Mob beim Tod droht. Hier gilt, ab mit dir in eine Communityfarm. Diese erfrägst du auf dem jeweiligen Cb bei den Stammspielern. Hier erhältst du natürlich größere Mengen an Gold, Schwarzpulver oder was auch immer du dort farmen möchtest. Zusätzlich erhältst du auch hier wieder XP Level.

2.4 XP Booster

Nutze die Xp die du zu dieser Zeit erfarmst nicht unbedingt um sie als Ware (xp flaschen) zu verkaufen sondern was in meinen Augen langfristig mehr bringt, um dir gute Werkzeuge zu erstellen und diese zu reparieren am Amboss nachdem du farmen warst.

3. Farmen

3.1 Informationen

Überlege dir was auf deinem Cb gefragt ist und verfolge die Anfragen im Chat. Stelle dich drauf ein dass man im Winter zb mehr Geld mit Schnee und Packeis verdienen kann. Also beobachte den Markt und reagiere auf Veränderungen. Vergleiche die Preise, welcher Ertrag bringt dir was zu welchem Aufwand. Zb 6 Dks Keramik farmst du bei gutem Zeitmanagement in weniger als eineinhalb Stunden. Hier Verdienst du 18k ca

Das gleiche würde auch mit einer Dk Quarz gehen aber hierzu müsstest du erst die erze farmen, sie als Türme aufbauen, auf Drop x4 warten wieder abbauen und das ganze noch craften. Was bringt dir also schneller Geld ein gemessen am Zeitaufwand? Probiers aus.

3.2 Farmwelt und nether.

Achte auf die Farmwelt resets an jedem 3ten eines Monats.

Als erstes bereite dich vor dir gute Homes zu suchen.

Schnapp dir Yeezis, paar Boote, Tränke(feuerresistenz für nether zb), Rüstung, ein Schwert und lauf erstmal weit genug weg. Mindestens 10000 Blöcke in eine Richtung. Yeezis erhöhen deine Geschwindigkeit an Land, Boote im Wasser. Setze auch hier unterwegs immer schon ein Home zb /sethome "weg" welches du alle 1000 oder 2000 blöcke erneuerst, für den Fall dass du stirbst. Dann suche dir dort die entsprechenden farmgegenden für Keramik, Eis und Schnee, wassermonumente usw und lege dir diese dementsprechend als Homepunkte.

3.3 persönliche Voraussetzungen

Crafte dir picken schaufeln u.ä mit effi 5 Haltbarkeit 3 und Behutsamkeit. Halte diese auf Vorrat! An einem Gs bereit wo du sie schnell zur Hand hast. Direkt daneben auch wieder eine Kiste mit Rüstungen, tränken etc. Sobald zb break angeht verlierst du somit wenig Zeit und kannst direkt zu deinem gesetzten Homepunkt um loszulegen.

3.4 farmen selbst

Break geht an auf deinem cb und du hast eh grad nix zutun, handeln oder andre Booster die grad wichtiger wären? also Inv leeren deine Ec auch, 2 werkzeuge holen, essen mitnehmen Rüstung usw und ab zu dem gesetzten home und farm. Rejoinen des cbs nicht vergessen 30 Sekunden spätestens bevor break ausgeht um dieses zu verlängern um weitere 15 Minuten. Falls auf deinem CB Break aus sein sollte dann kannst du es auch vorm farmen von einem anderen Cb holen.

3.5 Lagerung

Auch hier gilt, Vorbereitung ist die halbe Miete.

Leg dir ein Lager zu mit nem geordneten System. Hänge rahmen mit den items an die dks oder beschrifte sie mit Schildern. Somit kannst du beim rejoinen um break zu erneuern schnell und effektiv dein Material einsortieren um direkt eine weitere dk zu farmen. Das spart ebenfalls Zeit.

4. Verkaufen

4.1 Auftreten

Hier gilt wie im echten Leben: Sei höflich und respektvoll. Eine Begrüßung, ein danke, ein Bitte kosten dich nichts. Auch unnötige Kommentare wie: "du musst es ja nicht kaufen" oder "dann farm doch selbst" sind unprofessionell und nicht angebracht. Sage an dieser Stelle lieber höflich: "dann kommen wir leider nicht zam" oder "tut mir leid aber günstiger werde ich es nicht verkaufen." Bedanke dich hier trotzdem für die Nachfrage und wünsche einen schönen Tag/Abend, o.ä.

4.2 Preise

Generell gilt hier, es ist einfacher für den Kunden wenn du deine Preise ausschreibst zb. In einem Shop direkt per Schild. Wenn du ware über den Chat verkaufst dann mit Preis je Ordnungseinheit zb Ich verkaufe Goldblöcke für 550$ je Stack. Hier gilt, bitte nicht spammen! Wenn kein Kunde darauf reagiert dann probier es nach einer geraumen Zeit zb 15 minuten nochmal.

Orientiere dich beim Preis am Anfang grob an grieferwert und vergleiche aber auch hierzu aktuelle Preise auf deinem CB für das Produkt. Das bedeutet dass du dich erstens nicht verunsichern lassen sollst von anderen Spielern die dir sagen werden die Ware wäre viel weniger wert, weil du willst ja auch Geld verdienen für das gefarmte. Aber auch ned zu hohe Preise ansetzt weil du somit keine Waren verkaufen wirst.

4.3 Abwicklung

Erst Geld, dann Ware. Lege dir ein gs zu mit einer redstone Truhe in deinem shop zum handeln oder eines wo du nur den Kunden kurzzeitig trusten kannst nach Bezahlung auf dem eh nur die Handelstruhe steht. Letzteres wirkt am Anfang aber recht unseriös wenn du noch keinen "guten" Ruf als Händler hast. Wenn der Kunde einen MM wünscht dann nimmst du dies an, auch wenn der Betrag klein ist. Hierbei bitte entweder trusted MM verwenden oder frage Stammspieler auf deinem Cb die Vertrauensvoll sind.

Erfrage und erwarte auch nach dem Kauf auch keine scamfrei Items oder dass der Kunde in den Chat schreibt dass du scamfrei bist. Wenn er sowas von sich aus macht ist das natürlich schön aber erbetteln solltst du es nicht. Wenn du gute Geschäfte machst erkennen die Spieler irgendwann auf deinem CB von ganz allein dass du ein guter Händler bist.

5. Mut zur Lücke

Nachdem du jetzt ein ordentliches Grundkapital erfarmt hast kannst du natürlich unzählige Wege beschreiten. Du kannst wie viele andere dein Geld investieren um durch große mengenrabatte im Einkauf, Profit im Weiterverkauf zu bekommen. Aber Handeln ist nicht alles. Ich möchte dir hier ein paar Alternativen nennen. Das schöne an Minecraft ist etwas neues zu erschaffen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Du bist ein guter Builder? Dann verkaufe dein Können und biete an Sachen zu bauen gegen Bezahlung. Statuen, schöne Villen oder vielleicht Wasserrutschen und Wasserparks. Du bist mehr ein Techniker? Dann installiere redstone Geheimtüren, Aufzüge oder auch Sortieranlagen gegen Bezahlung. Ich habe zb die Situation der mangelnden Karten auf meinem CB erkannt und verkaufe Bannersets bestehend aus teils 100 Bannern.

Vielleicht kommst du auf eine ganz neue Innovative Idee.

Zum Schluss hoffe ich dass dieser Guide dir etwas hilft dich zu strukturieren aber egal was du machst, wichtig ist dass du den Spaß am Spiel nicht aus den Augen verlierst!

Lg und gut Bau

Monkey_D_Moi Cb13

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• EntchenBuilds 7. Januar 2020 um 22:29

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Niki1324
    Gast
    • 7. Januar 2020 um 23:11

Kleiner Tipp: Teilt und bunkert nicht alles auf der Bank, das bringt nichts! Teilen macht viel mehr Spaß :)

Vom Handel mit Adminitems als Anfänger würde ich jedoch abraten, da es sehr schnell nach hinten losgehen kann

MfG Niki1324 CB13 (Spielt schon seit immer zusammen mit Monkey_D_Moi)

Einmal editiert, zuletzt von Niki1324 (8. Januar 2020 um 15:16)

• Tinu1976CH
    Junior Griefer
    Reaktionen
    43
    • 12. Januar 2020 um 13:05

coole, hilfreiche Seite!!!

war so frech und hab diese Seite auf meiner Notizen-Seite (http://bit.ly/tinuch1976) eingefügt

x

wo findest du mich?

CB 13 /p h Tinu

Gratis Essen, Zaubertische und Ambosse zur freien Verfügung auf CB 13 bei /p h Essen

x

einzelnes Grundstück verschieben

x

meine eigene Seite mit Minecraft-Hilfe

x

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 12. Januar 2020 um 14:50

Gerne =) Teil das ruhig weiter. Dafür ist es ja da, damit viele Neueinsteiger es am Anfang leichter haben! Je mehr es irgendwo sehen können umso eher hilft es auch.

LG und Gut Bau

Monkey_D_Moi CB13

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• ________________
    Gast
    • 16. Dezember 2020 um 00:28
    Zitat von Niki1324

Kleiner Tipp: Teilt und bunkert nicht alles auf der Bank, das bringt nichts! Teilen macht viel mehr Spaß :)

Vom Handel mit Adminitems als Anfänger würde ich jedoch abraten, da es sehr schnell nach hinten losgehen kann

Danke für den tollen Tipp Niki1324! :saint:

• Niki1324
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.561
    • 16. Dezember 2020 um 00:31
    Zitat von btwJannik
    Zitat von Niki1324

Danke für den tollen Tipp Niki1324! :saint:

Habe gehört in Bantorsigns kann man sein Geld gut anlegen :*

Moi, wir müssen den mal wieder auf den neusten Stand bringen, passen ein paar Sachen nicht mehr

2 Mal editiert, zuletzt von Niki1324 (16. Dezember 2020 um 00:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niki1324 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 16. Dezember 2020 um 08:39

stimmt, der Break Booster muss aktualisiert werden. Und das Mob und Drop auf x5 erhöht werden können.

Monkey_D_Moi

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 16. Dezember 2020 um 09:03
    Zitat von Monkey_D_Moi

2.1 Break Booster.

Erhöht die Abbaugeschwindigkeit immens.

Erster wichtiger Vorteil: wenn du einen CB betrittst bei dem break an ist erhältst du 15 minuten lang den Booster. Selbst wenn du jetzt den Cb wechselst läuft Die Zeit dort weiter.

Zweiter wichtiger Vorteil dadurch. Wenn break gerade auf deinem eigenen Cb gezündet wurde, kannst du kurz vor Ablauf des Boosters den Portalraum betreten und wieder auf deinen Cb joinen um den Booster nochmals 15 minuten zu erhalten.

Essentiell fürs Farmen. Eine DK Keramik, Eis, Podsol etc erfarmt sich bei entsprechender Vorbereitung in 15 Minuten.

Das funktioniert leider nicht mehr.

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 16. Dezember 2020 um 09:04

ja ich geh den Beitrag später mal in Ruhe durch um alles anzugleichen. Bin noch ned wach genug dafür. :D

Monkey_D_Moi

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 16. Dezember 2020 um 09:12

Oh sorry sehe das jetzt erst :DD

Hab nicht alles gelesen :S

Zitat von Monkey_D_Moi

stimmt, der Break Booster muss aktualisiert werden. Und das Mob und Drop auf x5 erhöht werden können.

Hier mal meine Tipps dazu :)

Sind aus nem alten Beitrag rauskopiert :)

Habe die alten Dinge aber hoffentlich wieder aktualisiert.

Wer sein Geld mit Handeln verdienen will, muss sich mit Preisen auskennen. Einfaches Beispiel: Ingame bietet mir wer einen originalen OP Stick für 200k an - Was mache ich? Ich suche "OP Stick" im Forum und schaue mir die letzten Gebote dazu an. Forum Gebote bei 250k und mehr (siehe hier: 2x OP Stick) also kaufen! Geschäft lohnt sich!

Jemand bietet die einen Mhh Stick für 625k an? Ins Forum schauen, Suchbegriff Mhh Stick letzte Ergebnisse (siehe hier: RE: 🔶🔶Kontostand0,OriginaleMHh..-OP-Sticks,HalloweenPrefixSKP3,1Mio,MittlereBewertung🔶🔶) Gebot bei 560k - - - > nicht kaufen! Schlechtes Angebot!

Wie bekomme ich aber überhaupt diese 200 oder 500k um mir so einen Stick kaufen zu können? Eigentlich noch zu wenig zum Handeln, wirklich beginnen sollte man meiner Meinung nach erst als Millionär, die erste Million kann man sich erfarmen. (mit zuwenig Geld hat man das Problem, dass man Items immer sehr schnell nach dem Einkauf wieder verkaufen muss und so auch mal Minus macht)

Es gibt viele verschiedene Tutorials, wie man Geld macht. Selbst die ganzen Leute die nur auf ihren Plots rumspringen und nichts zu tun haben, haben jetzt die Möglichkeit, durch das Money Drop geiern Geld zu generieren.

Wenn ihr euch jetzt denkt: Aber ich will keine Money Drops geiern, ich habe auch keinen Rang und komme nie auf Citybuilds wo Caseopenings stattfinden!?!? Dann bleibt euch nur noch die schon lange Zeit bekannte Methode: Arbeiten. :D Egal ob ihr Plots bebaut, Sachen craftet, Sand farmt oder Werkzeuge herstellt, ALLES bringt Geld. Und nicht zu wenig. Vielleicht schafft man es nicht, sich 100k am Tag zu verdienen durchs Farmen, aber man schafft sich in ein paar Monaten oder so genug Geld, um das Handeln starten zu können. (Kleine Rechnung: Wenn man 1 Mio Startkapital will kann man OHNE Geld einzusetzen folgendes tun und auch locker in 3 Monaten oder so schaffen: 3 Monate haben circa 90 Tage, das heißt ich muss NUR ca 11k am Tag machen!)

1) 15DKs Sand am Tag, bei einem Preis von 700$ - Oft wird Sand für 900$ oder sogar 1k verkauft, aber wir rechnen mal mit niedrigen Preisen.

2) Für die Money Drop Geier, 2x 5k Drops und 1x 1k Drop, schafft man auch mit ein bisschen Glück, die meisten haben ja eh mehrere Accounts online und bekommen bei einem 5k Drop schon 10k oder mehr ;)

3) Myzel/Grasblöcke/Podsol 8DKs, wenn man sie unter 1.5k verkauft, oft werden diese Items Dkweise sogar für 2-2.5k verkauft)

4) Netherziegel, kann man für 3k verkaufen - - > 4DKs farmen und man hat 12k gemacht.

5) Werkzeuge, kann man Dkweise (zB Spitzhacken für 8k verkaufen) 2DKs am Tag machen, dauert vielleicht eine Stunde und man hat 16k

Aber wo bekomme ich Werkzeuge, die ich zum Farmen oder zum verkaufen brauche, her?

CB Nature /p h Naturfarm, nehmt euch ein paar Kürbisse und ein paar Melonen aus den Kisten und ihr habt in 5 Minuten LOCKER einen Stack Smaragde zusammen. (der Farm Besitzer hat in einer Stunde 6.5 Stacks BLÖCKE gemacht, das sind 58.5 Stacks die Stunde. Also wer gut darin ist, schafft es sogar in ein bis zwei Minuten sich einen Stack zu erfarmen) :)

((Wer schon ein kleines Startkapital hat, kann sich die Smaragde auch kaufen. Das rechnet sich auch ein Stack Blöcke kostet 1k, man braucht ca 3 für ne DK Werkzeuge - - > 3k - - - > 8k = 5k Plus und man erspart sich die Zeit, die beim Smaragde ertraden draufgeht))

Und was mache ich dann mit den Smaragden? /Portal und ab auf CB2!

/p h drachenfarm und bei den (Pilz-) kuhspawnern Leder holen, dann gehe ich zu p h Buecher, nehme mir Zuckerrohr aus den Droppern und hole mir ein oder mehrere Effizienz 5 Bücher (Kosten: 17 Smaragde und ein Buch für ein verzauberte Buch, deswegen braucht ihr auch Leder und Zuckerrohr). Dann geht ihr zu dem Werkzeugsschmied der ebenfalls dort steht und holt euch ein oder mehrere Spitzhacken/Äxte (Kosten: 11/12 Smaragde pro Werkzeug, diese sollten die Verzauberungen Effizienz 3,(unwichtig) Haltbarkeit 3 wichtig! Und Behutsamkeit 1auch wichtig! haben). Geht dann zB auf CB14 zu /p h Vendetta, farmt euch ein paar Level und craftet dann das Werkzeug mit dem Buch zusammen und schwupp, euer Farming Equipment ist fertig - - > Eine Effizienz 5 Haltbarkeit 3 Behutsamkeit 1 Spitzhacke und das für nur 28 Smaragde! (falls ihr kein Essen habt, könnt ihr euch das auch bei der Drachenfarm holen). Und dann geht's ab ans Farmen!

Wenn ihr Sand, Podsol oder ähnliches farmen wollt, holt euch auch Smaragde und tradet die dann auf CB Nature bei /p h soa oder bei /p h aa zu verzauberten Büchern (es gibt keine Werkzeugsschmiede mit Schaufeln deswegen so). Ihr braucht ein Effizienz 4/5 Buch und ein Haltbarkeit 3 Buch, wenn ihr Sand farmen wollt und ein Behutsamkeit 1 Buch wenn ihr Podsol/Myzel oder Grasblöcke farmen wollt.

HGW ihr seid in 3 Monaten, ganz einfach zum Millionär geworden, ohne Startkapital, nur mit ein bisschen Wissen und den tollen Community Farmen!

Hoffe ihr konntet was lernen ;)

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

2 Mal editiert, zuletzt von BloodWork100 (16. Dezember 2020 um 10:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BloodWork100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Alice_SAkurA
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    108
    • 23. Dezember 2020 um 03:13

💚

Das Grün ist hier, dass Grün ist fort, wo immer es ist ~ Alice ist dort.

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 25. Dezember 2020 um 13:15

Finde das diese Tipps sehr hilfreich für anfängher sind. Ich persönlich hab auch schon wieder was gelernt. Macht weiter so :D

Ingame: rewedi

Main-Cb: 8

Erreichbar über das Forum und Ingame

Gebote sind maximal 24 stunden gültig.

Danach bin ich nicht mehr zu einem Kauf verpflichtet!

Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote zurückzuziehn!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP