Moin aus Flensburg in die Runde.
Da mir beim letzten mal so klasse geholfen wurde, hier nochmal ein paar (für uns) offene Fragen. Da das MC Fieber auf GG nun auch meine Frau befallen hat, haben wir nun natürlich doppelt so viele Fragen ..... OK ich halte es kurz und knackig ![]()
1. Wir haben uns den LabyMod Version 3.5.7 auf die MC Version 1.12.2 geholt. Klasse Sache ansich. Hierzu folgende Fragen:
a) Ist es irgendie möglich CB übergreifend msg zu senden oder zu empfangen und diese dann im seperaten Chat zu sehen?
b) B.z.w kann man im Chatfilter einstellen/einsehen wenn man (klausflenburg) auf einem anderen CB erwähnt wird weil man dort z.B. Freunde hat?
Ich weiss das es TeamSpeak und weitere Komunikationsmöglichkeiten gibt .... es wäre halt nur praktisch wenn man sehen könnte das der eigene Name irgendwo auf dem Server erscheint.
3) Uuuuund
wie kommt es dass bei geöffneter Texteingabezeile keine Autotext über Tastenkombi eingegben werden kann, ohne das man mit esc erst schliessen muss?
2. Wir würden gerne den Mod - Lumberjack (oder einen vergleichbareb) benutzen, da wir sehr viel Holz verarbeiten. Nun muss ich gestehen dass ich zum Teufel nochmal hier keine Liste finde von Mods die erlaubt und oder verboten sind. Kann am Alter liegen, oder ich habe einfach zuviel in letzter Zeit zu dem Thema MC ansich gelesen
Wer kann helfen? Kennt einer solch einen Mod?
3. Wir würden gerne unseren Äxten und Stitzhacken den Zusatz *behutsam* verpassen. Nun haben wir gelernt dass man dieses am besten am Spawn im Zauberbuch erledigt.
Sehen wir das richtig dass es hier ein Zufallsprinzip gibt? Kann man das beeinflussen? Kann man seinem Werkzeuge diesen Zusatz anders verpassen?
OK .... soll es erst mal gewesen sein ..... wären happy wenn uns geholfen wird ![]()
Die weiteren Fragen stelle ich dann morgen im Bereich TeamSpeak .... da brauche ich dann auch Hilfe.
LG von Klaus und Angela
SAMMELTHREAD. LabyMod / allgemein erlaubte Mods / Inventar
-
KlausFlensburg -
8. Januar 2020 um 14:59 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Heyho KlausFlensburg,
1. a) Dies ist nur "bedingt" möglich.
Man kann nur mit anderen Accounts, welche ebenfalls LabyMod nutzen, über den integrierten LabyChat "serverübergreifend" kommunizieren. Eine Anzeige im InGame-Chat ist (meines Wissens nach) dabei aber nicht nutzbar.1. b) Ist leider auch nicht möglich, da man hierfür dennoch eine Verbindung zu allen anderen CB-Servern gleichzeitig aufbauen und die Chats aneinander synchronisieren müsste... performanceseitig und programmiertechnischer Horror.
1. c) Liegt daran, dass die "Autotext"-Funktion die Tastenkombi vom Spiel-Client "abfangen" muss. Bist du in der "Texteingabe" funktioniert dies aber nicht, da die Konsole den Vorrang vor LabyMod hat.
3. Verzauberungen am Zaubertisch sind generell zufällig. Zudem können auf nicht alle Items, alle Verzauberungen angewendet werden.
Willst du "gezielte Verzauberungen" ermöglichen, ist die Nutzung von Zauberbüchern empfehlenswert. Diese kannst du vorher an einem Zaubertisch erstellen. Unerwünschte Verzauberungen kannst du wegwerfen oder verkaufen, gewünschte Verzauberungen kannst du sammeln und zu einem späteren Zeitpunkt gezielt auf die Werkzeuge anwenden.
-
Wow ich kann's kaum glauben das ich dazu komme 50U7R34P3R etwas hinzufügen zu Absatz 3. würde ich gerne ergänzen das du auch bei Villager Farmen gegen Smaragde und Bücher diese Bücher mit einer gewählten verzauberung verzaubern kannst solange der gewählte Villager dir deine gesuchte Verzauberung anbietet ^^
Als kleinen Tipp schau dir doch Mal auf CB9 /p h Moc-villager an dort wirst du sicher fündig

-
@ 50U7R34P3R
vielen Dank
mal wieder
für die ausführliche Beantwortung. Schade das manche Sachen nicht machbar sind, allerdings verständlich, wenn dadurch technische Probleme auftauchen würden. Dann lieber sicher und in Ruhe spielen.
@ Mr_Mettigel
danke auch für die Ergänzung. Dein /p h direkt mal gespeichert .... gerne schauen wir uns um.
Und natürlich direkt die für mich passende Frage ..... Smaragde haben wir ... ähmmmm Bücher brauchen wir noch? Wo bitte bekommt man denn die nun? -
Und natürlich direkt die für mich passende Frage ..... Smaragde haben wir ... ähmmmm Bücher brauchen wir noch? Wo bitte bekommt man denn die nun?/Recipe book, dürfte dir zeigen wie du ein Buch craftest.
-
F0W
8. Januar 2020 um 19:53 Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Spielmodus: Citybuild verschoben. -
F0W
8. Januar 2020 um 19:56 Hat das Label Alle Citybuilds hinzugefügt. -
@ Mr_Mettigel
vielen Dank ... wieder was gelernt. Wusste nicht das es ein Rezeptbuch direkt bei GG gibt.
Klasse ... hilft ungemein!
@ Admin
@ Moderator
Kann gerne geschlossen werden ... alles beantwort nu!
Danke -
Alles anzeigen
@ Mr_Mettigel
vielen Dank ... wieder was gelernt. Wusste nicht das es ein Rezeptbuch direkt bei GG gibt.
Klasse ... hilft ungemein!
@ Admin
@ Moderator
Kann gerne geschlossen werden ... alles beantwort nu!
DankeEin Tipp wegen den Büchern:
Du muss einfach 3 Papier und 1 Leder in das Grid legen, wie das gemacht wird ist egal.
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 22:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.