Ich finde der Ts Support sollte wieder eingefügt werden da jeden Tag unmengen an Fragen kommen.
TeamSpeak: Support wieder einführen
-
- Sonstiges
-
KauAb -
3. Mai 2018 um 20:49 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
das wurde schon oft diskutiert. Der Support wurde gerade deswegen eingestellt... 99% der fragen wie deine lassen sich hier im forum mit der suche klären

-
Es gab mehrere Gründe warum der TeamSpeak³-Support eingestellt wurde. Hier findest du mehr dazu: Warum wurde der TeamSpeak³-Support eingestellt?
-
Wer ist für ein Teamspeak Support? 36
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ich versuche es ein letztes Mal: Ich habe ja schon viele Argumente für ein Support gemacht, die leider nicht reichten, deshalb dieser Beitrag.
1) Der Forum-Support ist träge: Es dauert teilweise Tage, bis ein Thema behandelt und fertig abgeschlossen wurde, mein Thema bei den Beschwerden wurde seit 2 Tagen zum Beispiel noch nicht behandelt. Wenn man im Teamspeak ein Support hätte, gäbe es zwar eine Supportwarteschlange, aber man würde nach spätestens einer Stunde behandelt werden und das Thema wäre nicht erst nach einer Woche fertig behandelt.
2) Gefühlt jeder aus meinem Teamspeakfreundeskreis will es: Wirklich ausnahmslos jeder wollte ein Teamspeak-Support. Wenn ihr es unbedingt wollt, könnte ich auch eine Sammelmeinung kreieren wo alle nacheinander sagen, dass sie ein Teamspeak Support wollen!
3) Spieler haben einen besseren Sicherheitsgefühl: Wenn es ein Support gäbe, der immer Sprechbereit ist, fühlt man sich einfach besser. Man muss nicht die ganze Zeit hoffen, dass sein Beitrag fertig bearbeitet wird, während zum Beispiel jemand deine Nummer die ganze Zeit verbreitet (Der Fall war mal bei mir), sondern ein Supporter könnte sich direkt drum kümmern (Siehe Argument 1). Was haltet ihr davon, seid ehrlich, wollt ihr ein Support? Stimmt am Besten bei der Abstimmung ab.
-
- Offizieller Beitrag
Ist ja alles schön und gut, aber wir drehen uns doch hier immer und immer wieder im Kreis mit solchen Beiträgen.
1. Ist es vom Team beschlossen, dass der TS-Support geschlossen ist und bleibt und das auch aus guten Gründen.
--> Viele Fälle, wo Leute einfach in den Support sind um evtl. Abge zu erwischen oder sonst irgendwen und um zu geiern, zu betteln oder sonstwas.
--> TS Support amcht nur Sinn, wenn dieser auch zu festen Zeiten erreichbar ist und das kann nicht gewährleistet werden
2. Hat das Forum einfach Vorteile, die ein TS Support nicht leisten kann.
--> Entlastung des Teams, weil im Forum auch Spieler -> Spieler helfen können
--> Nachvollziehbarkeit einiger Bugs und Fehler. Viele Fragen, kann man sich (wenn man die SuFu nutzt) mittlerweile selbst beantworten.
Will deinen Vorschlag nicht unbedingt schlecht reden, aber wenn du schon "so viele Argumente" gemacht hast und es bisher immer abgelehnt wurde, wird es nunmal seine Gründe haben.
-
Alles anzeigen
Ist ja alles schön und gut, aber wir drehen uns doch hier immer und immer wieder im Kreis mit solchen Beiträgen.
1. Ist es vom Team beschlossen, dass der TS-Support geschlossen ist und bleibt und das auch aus guten Gründen.
--> Viele Fälle, wo Leute einfach in den Support sind um evtl. Abge zu erwischen oder sonst irgendwen und um zu geiern, zu betteln oder sonstwas.
--> TS Support amcht nur Sinn, wenn dieser auch zu festen Zeiten erreichbar ist und das kann nicht gewährleistet werden
2. Hat das Forum einfach Vorteile, die ein TS Support nicht leisten kann.
--> Entlastung des Teams, weil im Forum auch Spieler -> Spieler helfen können
--> Nachvollziehbarkeit einiger Bugs und Fehler. Viele Fragen, kann man sich (wenn man die SuFu nutzt) mittlerweile selbst beantworten.
Will deinen Vorschlag nicht unbedingt schlecht reden, aber wenn du schon "so viele Argumente" gemacht hast und es bisher immer abgelehnt wurde, wird es nunmal seine Gründe haben.
Aber wie gesagt, mein Beitrag zum Beispiel wurde nach 3 Tagen noch nicht bearbeitet und beim TS läuft das halt in Echtzeit
Außerdem ja, ich kenn das FAQ schon und weiß über die Nachteile bescheid
-
- Offizieller Beitrag
Geht es um diesen Army gegen mich Beitrag?
Wenn ja, dann sorry aber es gibt doch wirklich schlimmeres?
Das wird sicherlich noch bearbeitet, aber warum triggert dich das denn so ?
Las sie halt und steh dadrüber =)
Das Team wird sich kümmern, und Nein ich möchte hier das Team nicht in Schutz nehmen oder so, aber ich finde auch eine Wartezeit von 7-10 Tagen völlig in Ordnung für die Anzahl an Meldungen in Relation zur Teamgröße.
-
Hallo Niplob,
danke für den Vorschlag, jedoch muss ich dir folgendes zu deinen Punkten mitteilen:
zu 1.
Das Forum ist die Möglichkeit am schnellsten Support zu erhalten, zwar nicht durch Teammitgliedern aber durch erfahrene und aktive Forennutzer wie BigBernie , W00ki , _FOX_ , sebastian1043n , Benutzer164 , ExodoS_74 , Chemtek (ehe. Mod), sailesryder (ehem. Mod) usw. (mich eingeschlossen).
Bzgl. Beschwerden musst du davon ausgehen, dass die Teamler auch ein Reallife haben, in dem diese Leute auch arbeiten müssen. Keiner der Mods erhält eine Bezahlung für die ehrenamtliche Arbeit.
Der aktivste Mod hier ist Bantor. Er ist aber letzte Woche im Urlaub gewesen und konnte deshalb nur beschränkt auf das Forum zugreifen, er soll sich ja auch erholen.
Mich würde zudem interessieren um welche Beschwerde es hier geht. Bitte füge doch mal deinen Link hier ein

Zu 2.
Abge hat mehrmals gesagt, dass es keinen TS-Support mehr geben wird.
Finde ich selber auch schade, doch es liegt einfach daran, dass Prozentual gesehen einfach zu viele Trolls mit Soundboards, Stimmenverzerrern usw. die Mods damals getrollt haben. Zudem wollte ein Großteil immer nur mit Abge sprechen.
Diesbezüglich findest du auch eine offizielle Stellungnahme im FAQ, siehe dazu hier: Warum wurde der TeamSpeak³-Support eingestellt?
Zu 3.
Meine Antwort dazu steht schon wie oben beschrieben.
Mich würde jedoch interessieren woher derjenige dann deine Nummer hatte?
Jeder ist selbst dafür verantwortlich, was mit seinen Privaten Daten geschieht. Ist diese erst einmal an wen fremdes verteilt, kann man dies sehr schlecht verhindern weiter zu verteilen. Da können auch die Teammitglieder nichts gegen tun.
Nicht um sonst sind Telefonnummern in MC geblacklistet

Ich hoffe ich konnte dir auf deine drei angebrachten Punkte ausführlich antworten
und habe deshalb auch mit einem "Nein" gestimmt.
Trotzdem noch weiterhin viel Spaß auf GG

-
Zu 3.
Meine Antwort dazu steht schon wie oben beschrieben.
Mich würde jedoch interessieren woher derjenige dann deine Nummer hatte?Jeder ist selbst dafür verantwortlich, was mit seinen Privaten Daten geschieht. Ist diese erst einmal an wen fremdes verteilt, kann man dies sehr schlecht verhindern weiter zu verteilen. Da können auch die Teammitglieder nichts gegen tun.
Ohne die Vorgeschichte zu kennen kann man dazu nichts sagen und außerdem habe ich niemanden außer meine besten Freunde meine Nummer gegeben, von denen ich auch selbst Nummer und Adresse habe und sie anzeigen könnte, somit fällt dieses Argument komplett aus
Liebe Grüße
-
Ohne die Vorgeschichte zu kennen kann man dazu nichts sagen und außerdem habe ich niemanden außer meine besten Freunde meine Nummer gegeben, von denen ich auch selbst Nummer und Adresse habe und sie anzeigen könnte, somit fällt dieses Argument komplett aus
Liebe Grüße
Warum fällt das argument somit aus?
Anscheint ist einer von deinen "besten Freunden" doch nicht so dicke mit dir, wie du es evtl denkst.
Denn offensichtlich wurde deine Nummer ja veröffentlicht/weitergegeben.
Somit ist es sehr wohl relevant, da es deine Entscheidung war diesen Personen deine Nummer anzuvertrauen.
Wie sagt man so schön? Was einmal im Internet war, bekommt man nichtmehr weg.
Ich weiß auch nicht, was die Moderation/Administration hier deiner Meinung nach tun soll?
-
Liebe Grüße
Dann scheint einer dieser Personen die Nummer weitergegeben zu haben.
Aber sofern Straftaten des reelle Leben betreffen, ist der passende Ansprechpartner die nächste Polizeidienststelle in deiner Nähe.
-
Alles anzeigen
Warum fällt das argument somit aus?
Anscheint ist einer von deinen "besten Freunden" doch nicht so dicke mit dir, wie du es evtl denkst.
Denn offensichtlich wurde deine Nummer ja veröffentlicht/weitergegeben.
Somit ist es sehr wohl relevant, da es deine Entscheidung war diesen Personen deine Nummer anzuvertrauen.
Wie sagt man so schön? Was einmal im Internet war, bekommt man nichtmehr weg.
Ich weiß auch nicht, was die Moderation/Administration hier deiner Meinung nach tun soll?
Nope, diese Leute haben diese Nummer nicht von denen, außerdem, wer sagte, dass meine besten Freunde leute ausm Internet sind? Liebe Grüße

Dann scheint einer dieser Personen die Nummer weitergegeben zu haben.
Aber sofern Straftaten des reelle Leben betreffen, ist der passende Ansprechpartner die nächste Polizeidienststelle in deiner Nähe.
Nope, diese Leute haben diese Nummer nicht von denen, außerdem, wer sagte, dass meine besten Freunde leute ausm Internet sind? Außerdem hats nichts mit diesem Thema zutun. Liebe Grüße

-
Nope, diese Leute haben diese Nummer nicht von denen, außerdem, wer sagte, dass meine besten Freunde leute ausm Internet sind? Außerdem hats nichts mit diesem Thema zutun. Liebe Grüße

Tut mir Leid, aber wieso bringst du dann sowas ins Thema ein, wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat?
Da erschließt sich mir die Logik gerade nicht.
-
Tut mir Leid, aber wieso bringst du dann sowas ins Thema ein, wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat?
Mir erschließt sich auch die Logik nicht, wie die nummer sonst in Umlauf gekommen sein könnte x)
dass meine besten Freunde leute ausm Internet sind?
Hat niemand behauptet. ABER offensichtlich ist deine Nummer ja im Internet gelabdet. Ganz gleich ob es deine "besten Freunde" oder du selbst waren. Fakt ist, sie ist im Umlauf und somit schwer zu "zensieren". Oder nachträglich ueberall zu löschen oder sonstwas.
-
- Offizieller Beitrag
Kurze Frage am Rande:
Wieso wird über eine veröffentliche Handynummer diskutiert, wenn es um Argumente für einen TS-Support geht?
-
Kurze Frage am Rande:
Wieso wird über eine veröffentliche Handynummer diskutiert, wenn es um Argumente für einen TS-Support geht?
Weil das die Grundlage für seine Begründung ist, warum es einen TS Support geben sollte.
Da sein Fall seit 3 Tagen nicht bearbeitet wurde.
-
Kurze Frage am Rande:
das kam dadurch, da er in Punkt 3 von einer von ihm veröffentlichten Nummer gesprochen hat

Und da ist er dann auf meine 1. Antwort drauf eingegangen
-
Gegenfrage: Wieso ziehst du es in den Vordergrund, wenn es nur ein BEISPIEL ist? Liebe Grüße

-
Gegenfrage: Wieso ziehst du es in den Vordergrund, wenn es nur ein BEISPIEL ist? Liebe Grüße

Dein Beispiel ist halt einfach schlecht gewählt
-
Dein Beispiel ist halt einfach schlecht gewählt
Eigentlich nicht, weil es was mit Zeit zutun hat, und 3) und 1) auch was mit Zeit zutun hatte. Es ging darum, dass mit der Zeit etwas rumgeht, was durch den Support viel schneller aufgehalten werden kann oder zumindest gemindert werden kann. Liebe Grüße

-