1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Grundstücke: Überschreibung von Grundstücken akzeptieren

• 1.8 Netzwerk
  • MyPower
  • 8. Mai 2018 um 11:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • MyPower
    Gold Griefer
    Reaktionen
    56
    • 8. Mai 2018 um 11:38

Hi mich stört es dass Leute schauen welche Spieler Nur 3 Plots haben, dann eine Tpa-Fälle bauen und einem das Plot mit der Tpa-Falle geben. Dann schreiben sie in den Chat MyPower verkauft auf seinem 4ten Plot Beacons für 850. Alle Spieler die dann kommen sterben. Dann sagen sie MyPower scammt mit Tpa-Falle. Mit ist das schon 3mal passiert. Könnte man nicht einen Befehl einfügen das man ein Plot das man bekommt annehmen muss. Bsp. HansMustermann möchte dir ein Plot geben stimmst du dem zu ? /p set owner accept.

So könnte man immer zuerst schauen welches Plot dass man bekommt.

Ich weiss auch dass es wichtigere Sachen zu machen gibt aber mich persönlich nervt diese Art von scammen sehr.

:)Mfg MyPower

[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/lA1bH2q3SXuqwMWCBPzYDA.png]

• Ceddi
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 11:39

Alternativ kannst du dir ja einfach ein leeres plot claimen damit du 4 hast... musst ja nichts bauen drauf und wenn du eines wirklich brauchst kannst du es ja löschen und wo anders claimen.

• Stan
    Gast
    • 8. Mai 2018 um 18:21

Jep, ich wäre auch dafür. Hab schon mehrfach erlebt, dass auch Teammitglieder von diesem Problem betroffen sind. Ich würde aber eher "/p confirm" vorschlagen, wie bei den anderen Plot-Bestätigungen, da "/p set owner accept" leicht mit "/p setowner accept" verwechselt werden könnte und der Chat von den Scammern ähnlich wie mit "/pay accept 1000" zugespammt würde.

Allerdings dürfte das vermutlich etwas schwieriger zu programmieren sein, da ein Spieler den Befehl absendet und ein anderer diesen bestätigen müsste.

• Maege81
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 9. Mai 2018 um 15:04

Hi zusammen

Ist mit auch passiert.

Wenn auf den Vorschlag von My Power schon nicht eingegangen wird,

dann bitte in einem Anfänger-Tutorial-Text einen entsprechenden Hinweis,

dass man alle 4 GS claimen sollte platzieren. Dann haben diese ph-Fallen-Spasten bald keine Opfer mehr.

Von der Erde sieht unsere Galaxie, die Milchstrasse, aus wie ein Band aus Sternen.

In Wirklichkeit ist die Milchstrasse eine flache Scheibe mit einem Durchmesser von mehr als 100'000 Lichtjahren. Sie besteht aus 100 Milliarden Sternen wie der Sonne, die sich alle langsam um das Zentrum drehen. Sie ist nur eine von einer Billion Galaxien, welche sich alle durch das All drehen.

Sonne = 1, Rest = 100'000'000'000'000'000'000'000 Sterne.

Wir sind garantiert nicht alleine...

• Benutzer19
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 15:12

Also, mir ist so etwas noch nie passiert, somit finde ich das ganze unnötig. Außerdem wenn man sich einfach /p sethome none mit Strg+c kopiert und /p h macht, anschließend Strg+v macht. Ist das ganze auch schon beseitigt.

Btw: Das ganze liegt auch nicht daran das ich schon 4 Plots habe!

• Stan
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 15:15
    Zitat von Maege81

Wenn auf den Vorschlag von My Power schon nicht eingegangen wird

Hmm? Wir sind doch auf seinen Vorschlag eingegangen. :/

Sich alle kostenlosen Plots zu sichern ist zur Zeit wohl die einzige Lösung, aber keine dauerhafte meiner Meinung nach. Es hat den Nachteil, dass es dann jede Menge unbebauter Plots gibt, die einfach unschön aussehen und über die sich bisher viele Spieler auch schon beschwert haben. Und wenn (hoffentlich bald) endlich das Plugin zum automtatischen Freigeben ungenutzter Plots herauskommt, wird das vermutlich nichts mehr bringen. Oder man wird gezwungen sein doch noch irgendwas drauf zu bauen.

• Maege81
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 9. Mai 2018 um 15:20

Ja, auf das Plugin warte ich auch sehnlichst.

Ausserdem sehen die Admins ja, wie lange jemand schon auf GG spielt.

Wenn nach 1 Jahr immer noch alles leer ist, verstehe ich das ja, dass man die Plots freigibt

Aber eben es gibt Leute wie mich, die Arbeiten oder zur Schule gehen und nicht 24/7 online sein können.

Denen sollte zumindest eine gewisse Frist gegeben werden, damit diese Ihre Plots bebauen können.

Von der Erde sieht unsere Galaxie, die Milchstrasse, aus wie ein Band aus Sternen.

In Wirklichkeit ist die Milchstrasse eine flache Scheibe mit einem Durchmesser von mehr als 100'000 Lichtjahren. Sie besteht aus 100 Milliarden Sternen wie der Sonne, die sich alle langsam um das Zentrum drehen. Sie ist nur eine von einer Billion Galaxien, welche sich alle durch das All drehen.

Sonne = 1, Rest = 100'000'000'000'000'000'000'000 Sterne.

Wir sind garantiert nicht alleine...

• CrazyWildog
    Expert Griefer
    Reaktionen
    140
    • 14. September 2018 um 13:31

Kann man vielleicht die „p setowner“ Funktion vielleicht so überarbeiten, dass der Empfänger in der Nähe ist oder/und/bzw der Übertragung zustimmen muss?

Momentan ist es ja so, dass es auf einigen CBs „verwaiste“ Grundstücke gibt, die aber aus Vorsicht erstellt wurden, damit kein weiteres GS einer Person übertragen werden kann.

Die Frage kam auf, da auf den neuen CB hässliche oder leere (bereits geclaimte) gelöscht werden sollen, aber man somit keinen Schutz mehr vor unerwünschten Übertragungen eines GS hat.

Grund/Beispiel an folgendem Sachverhalt:

Minecraft – 2 neue Citybuild-Server

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 14. September 2018 um 13:37
    • Offizieller Beitrag

Das Plot Plugin ist ja ein externes, soweit ich weiß.

Bedeutet, dass vom GG Team an und für sich nichts an diesem Plugin verändert wird.

Ich finde Idee sehr gut und würde mich freuen, wenn sowas eingeführt wird.

Eventuell gibt es ja die Möglichkeit, hinter dem /p setowner [Name] die Funktion an den jeweiligen Empfänger weiterzuleiten und derjenige muss das /p confirm ausführen.

Müsste man sich im PlotPlugin mal anschauen, ob man das /p confirm einfach von wem anders interpretieren kann. Dafür kenne ich mich aber mit diesem Plugin zu wenig aus, um eine Aussage zu treffen.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Nächster offizieller Beitrag
  • mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 7. November 2018 um 12:38

Hiho alle zsm,

Da in letzter Zeit vermehrt zu Beträgen gekommen ist, welche sich mit dem Thema leere Plots etc. befassen. Ist mir aufgefallen, dass auch viele der leeren Plots nur als Schutzmaßnahme von aktiven Spielern geclaimt wurden. Da man ja ohne Probleme Plots an Spieler, welche noch nicht die 4 Hauptplots besitzen, weitergeben kann. Claimen, wie schon erwähnt, viele Spieler die Plots um nicht Opfer oder Schuldigen eines Regelverstoßes zu werden. Dadurch entstehen auch diese „Plotwüsten“.

Daher meine Idee:

Man müsste bevor man ein Plot von einem Spieler überschrieben bekommt, diese durch /confirm o.ä akzeptieren. Damit würde jeder Spieler keine Angst mehr haben unangebrachte Plots oder gegen die Regel verstoßenden Plots von randoms übertragen zu bekommen. Die Anzahl der leeren Plots würden zudem auch gesenkt werden.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Benutzer53
    Gast
    • 7. November 2018 um 13:16

Kann man im Plotplugin auch schon genau so einstellen. :) Aber das geht wieder in Richtung von Anti-Scam (geht also gegen eine Seite von GG, das Scamming) und wird deswegen wahrscheinlich nicht umgesetzt.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 7. November 2018 um 13:37

Scammen kann man noch auf viele Arten, wenn da eine weg fällt ist das ja nicht so schlimm. Aber stell dir mal vor du bist für eine Woche im Urlaub und kommst zurück und musst feststellen, dass du Lifetime Ban hast, da ein Plot von dir reportet wurde, von dem du keine Ahnung hast, aber über deinen Namen läuft. Was würdest du in dem Fall machen. Beweisen, dass es nicht dein Plot ist, ist unmöglich. Daher würde ich eher einen größeren Wert auf den Schutz von Plotübertragungen legen als auf das Scammen.

PS: ist nur meine Meinung ;)

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 7. November 2018 um 13:42
    Zitat von mektow

Scammen kann man noch auf viele Arten, wenn da eine weg fällt ist das ja nicht so schlimm. Aber stell dir mal vor du bist für eine Woche im Urlaub und kommst zurück und musst feststellen, dass du Lifetime Ban hast, da ein Plot von dir reportet wurde, von dem du keine Ahnung hast, aber über deinen Namen läuft. Was würdest du in dem Fall machen. Beweisen, dass es nicht dein Plot ist, ist unmöglich. Daher würde ich eher einen größeren Wert auf den Schutz von Plotübertragungen legen als auf das Scammen.

PS: ist nur meine Meinung ;)

Gruß

und deshalb hab ich auf jeden CB 4 PLots, damit man mir sowas nicht unterschieben kann :)

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 7. November 2018 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sephi_Ra

und deshalb hab ich auf jeden CB 4 PLots, damit man mir sowas nicht unterschieben kann :)

Und genau das ist es, worum es hier geht ... leere und verwaiste Grundstücke ;)

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jalkineet
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 7. November 2018 um 13:50
    Zitat von Sephi_Ra

Die Frage ist, ob du einer der Besitzer bist, über die sich ein "Nachbar" aufregt, weil er nie da ist aber das Plot blockiert xD

Ich habe auch so einen Nachbarn... wobei mir eh noch das Geld zum Mergen fehlt, da ich handelsmäßig faul bin X(

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 7. November 2018 um 13:51
    Zitat von Jalkineet

Die Frage ist, ob du einer der Besitzer bist, über die sich ein "Nachbar" aufregt, weil er nie da ist aber das Plot blockiert xD

Ich habe auch so einen Nachbarn... wobei mir eh noch das Geld zum Mergen fehlt, da ich handelsmäßig faul bin X(

dann kann man P i machen, im Hub schauen wann der Spieler das letzte mal on war und über das Forum versuchen diesen Spieler irgendwie zu kontaktieren.

Glaub mir, das funktionert mit einer sehr guten Wahrscheinlichkeit ;)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 7. November 2018 um 13:52

Das habe ich natürlich auch gemacht, wie wahrscheinlich 1000+ andere Leute auch, was auch ein Grund für die „Plotwüsten“ sind, wie ich oben schon geschrieben habe. Aber du muss auch bedenken das im Forum 24k+ registriert User sind und dann hast du noch die Anzahle User, die nur spielen und sich nicht Registriert haben. Gehen wir mal nur theoretisch davon aus, dass 50k+ auf dem Server spielen. Und wenn jetzt 50k Leute pro CB 4 Plots claimen sind das 200k Plots die keiner benutzt ist für mich keine Lösung. Wie gesagt nur Theorie.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 7. November 2018 um 13:53

Aber wie viele schon mal gesagt haben: Diesbezüglich ist ein PlugIn in Arbeit :)

• Jalkineet
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 7. November 2018 um 13:56
    Zitat von Sephi_Ra

dann kann man P i machen, im Hub schauen wann der Spieler das letzte mal on war und über das Forum versuchen diesen Spieler irgendwie zu kontaktieren.

Glaub mir, das funktionert mit einer sehr guten Wahrscheinlichkeit ;)

Auf diese Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen ;( Bei mir ist die Materie der Stochastik trotzdem ein ganz großes Arschloch xD

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 7. November 2018 um 13:57

Das mit den freien Plots ist ja nur ein Nebenergebnis durch den Plotschutz, der Kern der Sache ist ja den Spieler zu schützen. Aber das Plugin hilft wahrscheinlich, aber es wurde noch nicht festgelegt ab wann man als inaktiv gilt. Sprich kommst du nur einmal alle 6 Monate online bist du aktiv Belegs trotzdem 4 Plots pro CB bei 10k Spieler macht das wieder ne Menge aus.

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7