Hey,
was ist eine gesetzter Spawner mit einem Schaf-Spawnegg wert?
LG
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
was ist eine gesetzter Spawner mit einem Schaf-Spawnegg wert?
LG
ca. 20k
ca. 20k
Warum? Darum!
Also ich setze einen geplacten spawner mit ca 35-40k wert fest! Je nach genutztem egg auch mehr! Kommt meiner Meinung nach auch immer darauf wofür dieser spawner geplant ist! Als Deko oder zu Farmzwecken etc..
Finde es schade, dass manche meinen, dass ein gesetzter Spawner (auf den normalen CBs) so wenig Wert ist (20-40k).
Sollte ich jemals bei Abge dran kommen, bei Wünsche erfüllen, wünsche ich mir einfach ein GS mit 20-25 Spawner drauf, davon dann 4x Schaf, 4x Hexe, 4x Zombiepgiman, 1x Wolf, 1x Ocelot joa, und dann noch bunt gemischt. Kommen ja dann auf ein Wert von ca 500k, wenn man sich an die 20k hält ("nur" mit 20 Spawnern gerechnet). Eggs werden ja nicht mitberechnet, bei manchen.
Spawner derzeitiger Wert, wenn nicht gesetzt: ca 220k
Schaf 45k
Hexe 250k
Zombiepigman 100k
Wolf 270k
Ocelot 200k
Ist ja an sich eig ein Wert, würde ich das alles von Abge so in die Hand gedrückt bekommen, von über 7.000.000 $...
Wer nicht bereit dazu ist, ca den Wert zu zahlen, den ein anderer ausgegeben hat, der soll sich selber die Sachen kaufen. Ich sage nichts, wenn man die Hälfte bzw 2/3 von dem zahlt, was der anderere ausgegeben hat. Aber 1 Spawner 220k gekauft, gesetzt 20k? Da nehme ich das lieber mit, sollte ich GG verlassen, sodass der andere auch deutlich mehr zahlen muss für die Ware. Würde ja sogar lieber das GS löschen, bevor ich das GS schon fast herschenke ![]()
ich finde allgemein dass die Grundstückspreise fürn Darm sind, wenn ich das mal so sagen darf...man bekommt für ein Bebautes 9er merge nichtmal 200k! Wobei das mergen allein schon 150k und die zusätzlichen 5 grundstücke 50k kosten! Sofern man keine ploterweiterungen gezogen hat, kommt man auf 200k für ein leeres 9er merge...die Materialien und zeit noch nicht mitgerechnet...aber Abge macht ja leider die Grundstückspreise in seinen videos...
Meine Preisangabe war nur ein ermittelter wert aus dem allchat bei Nachfrage! Natürlich bleibt es immer jedem selbst überlassen, welchen preis man zahlt!
Finde es schade, dass manche meinen, dass ein gesetzter Spawner (auf den normalen CBs) so wenig Wert ist (20-40k).
Recht hast Du. Aber der Ansatz ist wohl ein anderer. Ich wäre sehr wohl dazu bereit für einen Spawner derzeit ca. 215k zu bezahlen, aber ein einfaches GS mit einem Spawner drauf wäre mir keine 50k Wert. Warum, kann ich Dir leider nicht genau sagen. Ein Plot mit Spawner reizt mich einfach nicht. Das hat bei mir nichts damit zu tun, dass auf CB Nature mit etwas Mühe, relativ schnell ein Plot mit drei oder mehr Spawnern geclaimt werden kann. Die Frage ist also nicht, was es kosten würde einen Spawner zu kaufen und mit verbunden Augen auf ein Plot zu setzten, sondern wie reizvoll ist ein GS mit Spawner drauf? Ich persönlich würde einfach kein GS mit Spawner kaufen wollen. Und wenn es andere genauso sehen, ist so ein Plot einfach nichts Wert, egal was es den Spieler gekostet hat. Und wenn es Spieler gibt, die "nur" 30k dafür bezahlen wollen, dann ist es eben nur 30k Wert.
Wenn ich einen Spieler bitte mir ein schönes Haus zu bauen auf meinem Plot und das würde 5 Tage ā 8 Stunden brauchen (einfache Materialien Stelle ich), was würde das denn kosten? 50k?100k? 150? Und was soll ein Plot Kosten mit einem schönen Haus drauf, dass der Spieler nach einem Jahr Spielzeit verkauft? 100k? 25mio?
Warum ist ein Neuwagen nach 100KM viel weniger wert?
🤷🏻♂️
S0LIN0 naja, ein Neuwagen nutzt sich ab, rostet im schlimmsten Fall, wenn man es gar nicht befährt usw.
Aus meiner Sicht also ein Meilenweiter Unterschied.
Wir sind hier in einer virtuellen Welt, bei dem sich nichts abnutzt!
Oder spawnen auf einmal deutlich weniger Mobs nach 1 Jahr? Muss man das Haus auf GG neu verputzen oder renovieren?
Man packt immer wieder was dazu, auf einem GS. Es ist nicht das wert, was einer dafür zahlen würde. Denn wenn sich immer nur einer melden würde, würde ich gar nichts mehr verkaufen.
Angebot und Nachfrage ist das, was zählt. Bekomme ich was nicht für mein gewünschten Preis weg, kann ich noch ein Stück tiefer gehen, meine sog. Schmerzgrenze. Bekomme ich es da nicht weg, tja, einfach mal Geduld haben. Spawner haben vor 1 1/2 Jahren ca 70k gekostet, dann ging es hoch auf 115k. Fiel wieder runter auf ca 70k und dann kam der Preisanstieg auf bis zu 350k.
Jetzt kostet 1 Spawner seit ca 4 Wochen 220k.
Natürlich reizt es keinen 1 GS zu kaufen, worauf 1 Spawner ist und dafür 200k zahlt. Wäre aber deutlich billiger als wenn man 1 Spawner kauft und 1 Egg.
Wenn es dich persönlich nicht reizt, ist das deine Sache.
Wie gesagt, finde es schade, dass manche meinen, dass 1 gesetzter Spawner nur 20k wert ist. Wenn alle streiken würden, ihr GS zu verkaufen, worauf 1 Spawner ist, würden manche Leute mal wachgerüttelt werden. Ist ja genauso mit dem Merge-GS kaufen. Ein 4er Merge weniger als 50k? Selber einfach mal mergen, mal schauen, wie viel da ausgegeben wird.
S0LIN0 naja, ein Neuwagen nutzt sich ab, rostet im schlimmsten Fall, wenn man es gar nicht befährt usw.
Ich gebe Dir Recht und kann das alles sehr gut verstehen. Ich finde den Neuwagenvergleich nebenbei nicht so schlecht ![]()
Ein Neuwagen sollte nach 100KM noch nicht verschlissen sein und selbst wenn ein Neuwagenkäufer den Händler-Platz gerade verlässt, ist der Wagen schon deutlich weniger wert als der Neupreis, schon nach dem ersten Kilometer. 🤷
Niemand soll davon abgehalten werden ein Plot mit gesetztem Spawner für 220k zu kaufen. Wenn es jemand tut, ist es das auch Wert 🤷🏻♂️
Kommt auch drauf an wie die spawner gesetzt sind.
Die 20k sind etwas unsinnig und passen vielleicht auf ein gs mit einem gewateten creeper spawner.
Nehmen wir mal eine farm. Z. B. LPM fast 300spawner. Nach dieser Rechnung bekommt man die für 6m + bißchen Kleingeld für verbaute Sachen, merge...
Bin mir aber recht sicher, daß es viele geben wird die viel mehr dafür zahlen würden und LPM wohl über ein 6-7 Millionen Angebot nicht lange nachdenken würde um dies abzulehnen.
Die 20k kommen auch aus einer Zeit wo spawner billiger waren. Seit dem hat sich viel verändert nur die 20k werden immer mal wieder erwähnt.
Glaube Scherzmittel hatte da mal einen interessanten Gedanken zu für Wünsche erfüllen.
@Trader - ich bezweifle, dass Abge Sinn für meinen Humor hat ![]()