Moin in die Runde.
Ich bräuchte bitte einmal die Hilfe von einem Licht-Level Profi, da in unseren Gebäuden auf dem GS "Dunkelheit" herscht.
Ich war schon in einer Menge Häuser / Shops die vom Material ähnlich aufgebaut sind, wie mein Gebäude. Der Unterschied besteht allerdings darin das diese teilweise kleine oder keine Fenster haben. Die Beleuchtung in den erwähnten Gebäuden besteht in der Regel aus 0 Lampen, oder alle 12 bis 16 Blöcke mal eine. In den Gebäuden ist es taghell, trotz sparsamer Beleuchtung.
Bei mir schaut es so aus, dass ich eine Glasfront von 6Hoch / ca. 30Breit habe. Getsern habe ich dann noch alle 4 Blöcke eine Seelaterne verbaut. Wir haben braunes Glas verwendet, meine Vermutung lag also darin dass es zu sehr abdunkelt. Nachdem wir das ganze Glas abgebaut hatten (zum Test) hatten wir kein verändertes Ergebniss. Ein Stockwerk besteht aus Quarz/Fichte/Eiche/Stein .... ein weiteres Stockwerk zu 80% aus Quarz, zu 20% aus Stein. Die von mir besichtigten Gebäude (anderer Spieler) bestehen teilweise aus ähnlichen Materialien, teilweise aus dunklem Holz. Trotzdem ist bei denen alles taghell, bei uns hingegen ist alles dunkel wie in einem Affenar**h.
Unser Lichtlevel hat in der Regel 7 bis 10 ... Die Blöcke meist 2 bis 6. Auch hier wieder, bei anderen Spielern haben die Quarzblöcke 6 bis 12, wenn ich das richtig (F3) gesehen habe.
Wer erbarmt sich also und kommt uns einmal auf dem GS besuchen um sich das Dilemma einmal anzuschauen. Es muss doch hier Leudde geben die Ahnung haben.
Bitte eine Info setzten wann wer Zeit hat, da man die Gebäude nicht betreten kann (noch im Bau). Gerne öffne ich euch dann Tor und Türe.
Aber so weiter zu bauen, macht keinen Sinn ![]()
Gruß aus dem Norden
Licht-Level Profis gesucht
-
KlausFlensburg -
5. Februar 2020 um 13:40 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
SeverusM
5. Februar 2020 um 15:21 Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Spielmodus: Citybuild verschoben. -
Ist gar nicht so wild.
Im Fußboden Glowstone oder Seelaternen verbauen und dann Teppich drüber.
Die Lichtquelle scheint durch den Teppich durch und ist quasi unsichtbar durch den Teppich

Wenn du in einer höheren Etage das machen willst, setzt du von unten Halfsteps an die decke, so verschwindet dann dort die Lichtquelle.
-
Hallo Norvyn
Danke für die Lösungsmöglichkeit. Habe ich gerade ausprobiert, hingegen der Raum/die Räume sind sind immer noch ein fleckiges, dunkles Verlies .... trotz fast komplett weisser Ausbauten. -
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 22:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.