- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Den Foren-FAQ Bereich um die Informationen zu den gespeicherten Antworten erweitern.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- In dieser News: https://griefergames.de/news/news/65-forum-changelog-news-05/ wurde die Möglichkeit vorgestellt ab 400 Beiträgen sich für die gespeicherten Antworten zu bewerben.
Dort steht folgendes geschrieben (Links nicht inbegriffen):
"Wir haben auch für die aktiven Nutzer hier im Forum ein sehr praktisches neues Features integriert: Gespeicherte Antworten! So können nun aktive Nutzer im Forum Antworten vorfertigen, speichern und über dieses Icon beliebig oft in Beiträgen die gespeicherte Antwort einfügen. Dieses Feature ist auch auf mobilen Endgeräten verfügbar! Es wird allerdings nur Benutzer im Forum die Möglichkeit gegeben, die auch mehr als 400 Beiträge im Forum insgesamt verfasst haben.
Für das Feature kann man sich über diese Seite bewerben – ich werde alle Bewerbungen zeitnah bearbeiten."
Würde dafür einen eigenen Eintrag im FAQ Foren-Baum anlegen der über diese Funktion aufklärt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Zahl der benötigten Beiträge hatte ich nicht mehr im Kopf, weshalb ich die ganzen Foren-Updates durchforsten musste um die Information zu erhalten. Wäre durchaus eine Sache die ich für die FAQ als sinnvoll erachte. Viele hätten diese Möglichkeit wenn sie die News nicht kennen oder nicht zufällig auf den etwas versteckten Bewerbungsbereich für dieses Feature aufmerksam werden gar nicht auf dem Schirm. :)
Gruß