Guten Tag, wollte mal fragen inwiefern sich der Umstieg von Windows auf Linux lohnt, da ich vermutlich einen neuen PC kaufen werde und auf den alten eventuell Linux machen will, eigentlich nur in Minecraft.
Linux Performance
-
CowMowTV -
14. Februar 2020 um 20:27 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Was hast du den mit Linux vor wenn ich mal so fragen darf und an was für ein Linux Distri. hast du denn gedacht da es mehere gibt wie Kali Linux, Ubuntu und so weiter?
-
Linux Mint 19.2, eigentlich nur GMod und Minecraft spielen, vielleicht noch was dran schreiben.
-
Also ich finde das die Hardwarenutzung von Linux deutlich besser ist als unter Windows
Der Unterschied bei der Grafikkarte ist noch relativ gering während der Unterschied bei der CPU Nutzung deutlich zu erkennen ist mit knapp 1/4 an Leistungsgewinn, oder Verlust, je nach dem wie man es betrachtet.
-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 22:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.