- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Dass eine Aura, ähnlich wie die welche Teamler gegen Spieler erhalten haben für Grundstücke eingesetzt wird jedoch anstatt Spieler, alle gezündeten TNT-Blöcke geblockt werden.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Das Ziel ist eine OneWay-Aura welche gezündete TNT-Blöcke (Entity: PrimedTNT) zwar aus einem Grundstück herauslässt, aber nicht in die Grundstücke hinein. Dies stelle ich mir ähnlich vor wie die Aura welche Teammitglieder mit anderen Spielern als Selektor erhalten haben. Existiert so eine Aura erstmal kann man sicherlich andere störende Faktoren darüber mitbeseitigen (TNT-Loren, Withergeschosse, Ghastgeschosse, etc.).
Die Aura müsste bis zu einer Höhe gehen wo eine TNT-Kanone die auf der maximalen Bauhöhe steht nicht mehr drüber feuern kann.
Was genau mit dem TNT-Entity passiert, wenn es denn die Aura erreicht ist an sich variabel.
Das TNT löschen, abprallen lassen oder dem GS-Owner eine Warnung einblenden wären ein paar Beispiele wobei ich das letztere im jeden Fall einbauen würde, wenn denn der Spieler online ist.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Grundsätzlich kann man seine Grundstücke schützen durch "/p flag set explosion false". Jedoch ist dies Neulingen nicht immer bewusst (Gutes Beispiel: https://griefergames.de/forum/thread/91932-habe-samstag-minecraft-gekauft-wurde-bisher-2x-gegrieft-aber-wie/?postID=627276#post627276). Dies wäre ein Feature welches vermutlich dem ganzem Server ein angenehmeres und sichereres Spielerlebnis bereiten würde. Auch einige Anfänger wären nicht direkt abgeschrekt, wenn denn wieder ein paar Gestalten unterwegs sind die nur das Zerstören von Plots im Kopf haben. ;)
Gruß