1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Mod-Pack-Server

• Sonstiges
  • Geh_Nicht_Weg
  • 21. Juni 2018 um 10:54
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Geh_Nicht_Weg
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 21. Juni 2018 um 10:54

Ich würde mir einen Server Wünschen bei dem Fortgeschrittene spielen können. Das bedeutet das auf diesem ein Modpack läuft, was von Griefergames ist und über den TechnicLauncher laufen. Da es so am einfachsten ist zu installieren für die User. Warum wünsche ich mir das? Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Modpacks gespielt. Die etwas umfangreicher waren als Vanilla Sachen. Des Weiteren glaube ich, dass dieser Server für neue Spieler interessant ist die keine Lust haben auf Vanilla. Man könnte zb Pam´s Harvestcraft usw einbauen, um das Angebot zu erweitern. Des Weiteren kann man das Angebot jederzeit erweitern oder wieder ändern. Da dieses über den TechnicLauncher sehr einfach gehalten ist. Ich würde es halt sehr interessant finden mal ein ME-System bei Griefergames zu haben. Bei dem man vorher nach Kometen Ausschau halten muss um dieses bauen zu können. Was ich auch gut finde, wenn man seine eigenen Waffen oder Werkzeuge bauen kann mithilfe der Schmelze. Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, die man einbauen könnte. Es sollte aber weiterhin Plot mäßig sein und eine Farmwelt besitzen. Ender Io wäre z. B. ein Traum hier zu haben ist, aber denke von der Performance nicht unbedingt das richtige für hier. Es gibt, aber wie gesagt sehr viele schöne Sachen, die man bauen kann damit. Wäre doch mal toll, wenn jemand zb einen Zoo baut :P oder einen Supermarkt in dem er Pam´s Harvestcraft Artikel anbietet. Das Ganze würde Griefergames auf ein Komplett neues Level heben und den Spielspaß EXTREM erhöhen. Es ist wie gesagt für Fortgeschrittene und nicht gerade für Leute die gerade erst mit Minecraft anfangen. Viele auf dem Server kennen halt nur Vanilla aber Minecraft kann sehr sehr viel mehr sein als das.

Ich würde es extrem feiern, wenn so etwas irgendwann mal kommt. 8o

• Ceddi
    Gast
    • 21. Juni 2018 um 11:25

das Problem was ich an so etwas sehe ist nur immer: einen mod server aufzusetzen braucht viel arbeit... er müsste getrennt vom eigentlichen gg laufen, es müssen sich leute drum kümmern und die spieler zahlen / das Interesse muss da sein das es sich lohnt so etwas zu betreiben. und die meisten mods haben keine so großen server aus genau diesen gründen... oft fehlt das interesse und vorallem eine menge an Spielern das es sich lohnt so etwas in groß zu betreiben. Ich finde die idee sehr interessant und arbeite aktuell selbst an einem eigenen mod server... denke aber nicht das gg dafür die Mittel aufbringen wird was offizielles zu bauen.

• Geh_Nicht_Weg
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 21. Juni 2018 um 11:34

Das es ein Großer aufwand sein wird sehe ich nicht. Spiele seid Jahren Modpacks und habe diese auch schon selbst zusammengestellt. Die Configs müssen angepasst werden klar. Aber möglich ist das ganze schon. Die meisten kennen halt nur die Vanilla variante. so etwas ist halt schon komplexer als so wie es jetzt aktuell ist. vor allem sollte sich gg weiterentwickeln. den die preise für items sinken und sinken da einfach immer mehr spieler den server besuchen. irgendwann wird man an dem punkt ankommen wo viele einfach alles haben was es gibt alles gebaut haben was sie so bauen wollen/können. es wird halt irgendwann langweilig. da das angebot sehr eingeschränkt ist auch wenn das update auf 1.12 irgendwann kommen wird. es ist halt ein schwieriges thema wo ich mir aber denke das man eventuell mal die community fragen sollte was sie möchten. bevor man so etwas eventuell auf baut. eine umfrage bei dem gefragt wird besteht interesse und vor allem was für vorstellungen haben die leute davon überhaupt.

• Ceddi
    Gast
    • 21. Juni 2018 um 11:43
    Zitat von Thorgalson

Das es ein Großer aufwand sein wird sehe ich nicht. Spiele seid Jahren Modpacks und habe diese auch schon selbst zusammengestellt. Die Configs müssen angepasst werden klar. Aber möglich ist das ganze schon. Die meisten kennen halt nur die Vanilla variante. so etwas ist halt schon komplexer als so wie es jetzt aktuell ist. vor allem sollte sich gg weiterentwickeln. den die preise für items sinken und sinken da einfach immer mehr spieler den server besuchen. irgendwann wird man an dem punkt ankommen wo viele einfach alles haben was es gibt alles gebaut haben was sie so bauen wollen/können. es wird halt irgendwann langweilig. da das angebot sehr eingeschränkt ist auch wenn das update auf 1.12 irgendwann kommen wird. es ist halt ein schwieriges thema wo ich mir aber denke das man eventuell mal die community fragen sollte was sie möchten. bevor man so etwas eventuell auf baut. eine umfrage bei dem gefragt wird besteht interesse und vor allem was für vorstellungen haben die leute davon überhaupt.

du benötigst einen sponge server (da bukkit keine mods kann) neue plugins für diesen (da bukkit plugins nicht auf sponge laufen) , neue permissions welche mit den originalen syncronisiert werden können,... das lokal zu machen mag wenig Aufwand sein... oder als kleiner privater Server klar... aber in so einem Format ist das als würde man gg neu bauen wollen. Dazu haben diese mods viele bugs die man mit selbst geschriebenen plugins beheben müsste,.... der Aufwand wäre schon enorm

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    383
    • 21. Juni 2018 um 11:45
    Zitat von Ceddi

du benötigst einen sponge server (da bukkit keine mods kann) neue plugins für diesen (da bukkit plugins nicht auf sponge laufen) , neue permissions welche mit den originalen syncronisiert werden können,... das lokal zu machen mag wenig Aufwand sein... oder als kleiner privater Server klar... aber in so einem Format ist das als würde man gg neu bauen wollen. Dazu haben diese mods viele bugs die man mit selbst geschriebenen plugins beheben müsste,.... der Aufwand wäre schon enorm

Das stimmt leider und davon abgesehen wenn du lust hast auf so ein Projekt gibt es Singelplayer oder andere server Die Rießen server dafür haben

╔════════════[Info]════════════╗

✘ Ingame: Jingeltin ✘

✘ Citybuild: Evil ✘

╚════════════[Info]═══════════╝

• Geh_Nicht_Weg
    Junior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 21. Juni 2018 um 11:58
    Zitat von Jingeltin

Das stimmt leider und davon abgesehen wenn du lust hast auf so ein Projekt gibt es Singelplayer oder andere server Die Rießen server dafür haben

wie ich schon sagte, ich spiele schon sehr lange minecraft. da habe ich es noch in der alpha gespielt ... es war auch nur ein idee vorschlag um den server eventuell auch für fortgeschrittene zu gestalten.

das ganze wäre halt eine komplett neue sache klar. man bleibt halt irgendwo immer auf der stelle stehen und entwickelt sich nicht weiter. irgendwann wird wie gesagt der punkt kommen an dem viele keine lust mehr haben weil es zu monoton wird.

ich finde weiterhin das man mal die community fragen sollte was sie davon halten. das ich im singleplayer spielen soll ... finde die aussage nicht unbedingt toll. den das könnte man auch sagen wenn man nicht gescammt werden möchte ;)

meine meinung ist es halt das griefergames irgendwo stehen geblieben ist. auch wenn ich griefergames an sich echt gut finde. es hat halt irgendwo was. fahre ja auch keinen Tretroller weil ich mich nicht traue fahrrad zu fahren oder auto :P

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.060
    • 21. Juni 2018 um 13:20
    Zitat von Thorgalson

das ganze wäre halt eine komplett neue sache klar. man bleibt halt irgendwo immer auf der stelle stehen und entwickelt sich nicht weiter. irgendwann wird wie gesagt der punkt kommen an dem viele keine lust mehr haben weil es zu monoton wird.

Trotzdem werden immerwieder neue Spieler hinzukommen, da GrieferGames ein sehr großer und bakannter Server ist. Man sieht es aktuell auch an der Spielerzahl, welche nicht sinkt, sondern steigt.

Außerdem bringen Mods natürlich auch Bugs mit sich, mit denen man z.B. duplizieren könnte.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• Stan
    Gast
    • 21. Juni 2018 um 15:09
    Zitat von Rolys

Trotzdem werden immerwieder neue Spieler hinzukommen, da GrieferGames ein sehr großer und bakannter Server ist.

Das ist zwar richtig, aber es sollte auch um eine starke Community und Spielspaß gehen und nicht alleine um eine hohe Spielerzahl. Die Spieler gehen so schnell wie sie gekommen sind, weil es den meisten auf Dauer nicht viel Spaß macht (das höre ich immer wieder von den Spielern, wenn ich sie nach dem Grund frage).

Zitat von Rolys

Man sieht es aktuell auch an der Spielerzahl, welche nicht sinkt, sondern steigt.

Das liegt aber weniger daran, dass GG aktuell so "toll" ist, sondern eher daran, dass der Server groß wirkt und durch die tägliche In-Game Belohnung des Vote-Systems sich weit oben in den Ranglisten geschummelt hat. ;)

ggvote.png

Zurzeit funktionieren aber nicht nur CityBuild-typischen Plugins nicht richtig - auch Minecraft eigene Funktionen, wie Dropper und Bücher wurden deaktiviert. Ich denke zwar auch, dass eine derart starke Modifikation, wie von Thorgalson vorgeschlagen, zu viel Aufwand bedeuten würde, bin aber seiner Meinung, dass man mehr Veränderungen einbringen sollte.

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 11. Februar 2023 um 11:43

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 11. Februar 2023 um 11:43

Hat den Titel des Themas von „Server für Fortgeschrittene“ zu „Citybuild: Mod-Pack-Server“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung