1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

KartenBug auf Skyblock

  • Nereswader
  • 29. Februar 2020 um 20:04
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • Nereswader
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Punkte
    58
    Beiträge
    5
    • 29. Februar 2020 um 20:04
    • #1

    hey, ich habe vor einigen Tagen meine 2te Karte auf skyblock gebaut.

    Die erste hab ich noch im alten Jahr fertiggestellt, bei der gab es aber keine Probleme.

    Das Problem das ich habe ist folgendes:

    Wenn ich die Karte erstelle ist noch alles in Ordnung, aber wenn ich mich auslogge und dann wieder einlogge erscheint da ein grüner punkt immer an der selben stelle der Karte.

    Dieser Punkt ist nicht der Spieler oder der erstellungsort der karte, und zum "abspeichern" laufe ich einige blöcke von der baufläche weg.

    Wäre um eine Lösung dankbar, damit ich weiter Karten bauen kann:D

    Lg Nereswader

  • CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Punkte
    18.960
    Beiträge
    1.541
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 29. Februar 2020 um 20:19
    • #2
    Zitat von Nereswader

    hey, ich habe vor einigen Tagen meine 2te Karte auf skyblock gebaut.

    Die erste hab ich noch im alten Jahr fertiggestellt, bei der gab es aber keine Probleme.

    Das Problem das ich habe ist folgendes:

    Wenn ich die Karte erstelle ist noch alles in Ordnung, aber wenn ich mich auslogge und dann wieder einlogge erscheint da ein grüner punkt immer an der selben stelle der Karte.

    Dieser Punkt ist nicht der Spieler oder der erstellungsort der karte, und zum "abspeichern" laufe ich einige blöcke von der baufläche weg.

    Wäre um eine Lösung dankbar, damit ich weiter Karten bauen kann:D

    Lg Nereswader

    Alles anzeigen

    Hallo, ich weiß ja nicht welches Texturepack du nutzt, hast du alle Chunks geladen?

    DutyFree-Clan Owner

    Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

    Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

  • Nereswader
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Punkte
    58
    Beiträge
    5
    • 29. Februar 2020 um 20:29
    • #3

    ja, Chunks waren alle geladen, die karten sind ja auch nur 56x56 blöcke gross, weil die Insel nicht mehr zulässt :D Texturepack hab ich keines.

  • SolSolo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    10
    Punkte
    245
    Beiträge
    21
    • 8. März 2020 um 01:42
    • #4

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature.

    Der Grüne Punkt / grüner Pfeil Markiert die Position, wo die Karte aufgehängt ist.

    Ab der 1.13 kann man auch Banner als Markierungspunkte auf einer Karte setzen.

    Lösung:

    Die Karte auf einer anderen Insel bauen.

    oder ein Texturepack erstellen in dem diese Markierung unsichtbar ist.

    Die Textur ist unter: assets\minecraft\textures\map\map_icons.png

    Dann ist dies aber auch nur für dich unsichtbar.

    =========================================

    Minecraft Experte

    liest gerne ungelesen Beiträge

    =========================================

  • Nereswader
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    Punkte
    58
    Beiträge
    5
    • 15. März 2020 um 17:11
    • #5
    Zitat von SolSolo

    Das ist kein Bug, das ist ein Feature.

    Der Grüne Punkt / grüner Pfeil Markiert die Position, wo die Karte aufgehängt ist.

    Ab der 1.13 kann man auch Banner als Markierungspunkte auf einer Karte setzen.

    Der grüne Punkt, die Possition der Karte, diese Markierung erscheint nur, wenn die Karte in meinem Nether aufgehängt ist und ich mich über den hub neu Verbinde.

    Das Problem dabei ist jedoch das diese Markierung auf der Karte eingebrannt wird, heisst wenn sie jemand anderes auf seiner Is aufhängt oder man sie in der Hand hält die grünen Punkte immernoch sichtbar sind.

    Lg Neres

    EDIT:

    Ein Freund dem ich eine Karte gegeben hab, hat mir erzählt das bei ihm die Punkte verschwunden sind, als ich mich eingeloggt habe und er mir das zeigen wollte waren die Punkte jedoch wieder da und wir waren beide Ideenlos an was das liegen könnte.

    Alles anzeigen
  • Bantor 4. August 2020 um 13:25

    Hat das Thema aus dem Forum Andere Spielmodi nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:00

    Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 23:00

    Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 27. Juni 2026 um 20:50
:minecraft: | Erneute Hardware Probleme beim Hoster

Das Problem von vorhin scheint sich erneut zu wiederholen.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung mit dem Rechenzentrum und gleichzeitig einer Alternative.

Update Die Lage bessert sich. Noch sind nicht alle Probleme im Rechenzentrum behoben, aber soweit, dass wir wieder starten können.
Beide Netzwerke wieder online

server Status Notify
​

Teammitglieder online

  • SaVi0604

    Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

  • Abge

    28. Juni
  • Werbeanzeige

    28. Juni 2004 (22)
  • Wengalf

    28. Juni 1988 (38)

Tags

  • Kartenbug
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22