Hallo zusammen!
In diesem Thema erkläre ich, wie du ganz einfach einen Bug auf GrieferGames melden kannst.
Was ist ein Bug?
Ein Bug ist ein Fehler, welcher auf den Server bezogen ist. Wenn dein Minecraft nicht mehr startet, wäre dies kein serverseitiger Bug. Diesen solltest du zum Beispiel nicht hier melden. Serverseitige Bugs bestehen nur auf dem Server und beziehen sich nicht auf dein Minecraft.
Wo melde ich den Bug?
Wenn du den Bug gefunden hast, klickst du oben unter Schnellnavigation auf Fehler melden.
Die Übersichtsseite
Wenn du auf Bug melden geklickt hast, siehst du die Übersichtsseite. Dort findest du grundlegende Informationen zu dem Unterforum. Diese solltest du dir, bevor du den Bug meldest, durchlesen. Wenn du mit dem Durchlesen fertig bist, klickst du auf den orange markierten Link:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/tJSNcti.png]
Andernfalls kannst du auch hier klicken: >> Klick <<
Das Thema erstellen
Nun befindest du dich auf der Seite "Thema erstellen":
Wähle den Bereich aus, auf welchem sich dein Feedback bezieht.
Hier kannst du auswählen, auf welchen Bereich sich dein Bug bezieht.
Titel
Hier gibst du einen Titel für dein Thema ein. Wähle dazu am Besten etwas Ausschlaggebendes, eine kurze Beschreibung deines Bugs. Wenn dein neu gekaufter weißer Prefix sich nicht aktiviert, nimmst du beispielsweise: Weißer Prefix funktioniert nicht.
Tags
Dieses Feld kannst du frei lassen.
Wie lautet dein Minecraft-Name?
Gebe hier deinen Minecraft-Namen ein.
Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
Wenn du TeamSpeak hast, gibst du hier deinen standardmäßigen Nicknamen ein.
Welche Minecraft-Version benutzt du?
Trage hier die Minecraft-Version ein, welche du benutzt hast, als du den Bug gefunden hast. Deine zuletzt verwendete Minecraft-Version findest du im Minecraft Launcher:
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/SsNPu6H.png]
Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche?
Solltest du Mods (Minecraft Modifikationen), wie LabyMod, OptiFine, etc. benutzen, trage diese hier ein.
Auf welchem Server/Service besteht der Bug?
Wähle hier den Server/Service aus, auf dem der Bug besteht.
Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
Beschreibe hier, was du gemacht hast, bevor du den Bug gefunden hast bzw. wie du ihn herausgefunden hast.
Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
Sollten bestimmte Voraussetzungen bestehen, wie zum Beispiel, dass man auf seinem Grundstück steht oder dass der Server laggt,
solltest du diese hier auflisten.
Was genau macht der Bug?
Hier beschreibst du den Bug am besten so genau wie möglich.
Wie könnte man den Bug beheben?
Wenn du einen Vorschlag hast, wie man den Bug beheben kann, führe diesen hier auf.
Weitere Anmerkungen
Du möchtest dem Content-Team noch weitere Anmerkungen bezüglich des Bugs mitteilen? Dann ist hier der richtige Platz dafür.
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Da du ja vorhin die Übersichtsseite gelesen und hoffentlich verstanden hast, klickst du hier auf Ja.
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll!
Wenn du mal eine Frage nicht beantworten kannst, schreibst du in das Eingabefeld beispielsweise "Weiß ich nicht", "-" oder "/".
Wie lange dauert es, bis mein Bug behoben wird/vom Team angesehen wird?
Wie du sicherlich auf der Übersichtsseite gelesen hast, kommt es auf die Priorität des Bugs an. Gravierende Bugs, wie beispielsweise Bugs, welche das Duplizieren ermöglichen, werden schneller bearbeitet als Rechtschreibfehler in einer Pluginnachricht.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir via Konversation melden! >>> Klick <<<
Viele Grüße
EinGriefer
P.S.: Jeder ernstgemeinte Bugreport hilft GrieferGames weiter!