Würde ein Limit setzen zB Maximal nur 10 Leute markieren (falls sie einverstanden sind) ![]()
Forum: Masenmarkierung verhindern / einschränken
-
- Web-Dienste
-
verbvllert_ -
15. März 2020 um 21:51 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Sorry Manoli aber ich bin Definitiv gegen diesen vorschlag🙈 Da man jetzt niemand mehr markieren kann, werden alle wieder unter die Rubrik "Ich biete" nachschauen gehen. So wie es auch richtig ist, die Verkaufsbeiträge werden genug Aufmerksamkeit bekommen. Ich persönlich bin immer bei "Ungelesene Beiträge" und da werden die gleiche Beiträge mehrmals angegezeig... Ich würde mir keine sorgen machen das die Beiträge untergehen.
Ich finde diese änderung Perfekt. Wenn man jemand auf einen Verkaufsbeitrag aufmerksam machen möchte kann man ja noch den Link schicken. Wäre diese Forumfunktion nicht schamlos ausgenützt worden, wäre es sicher nicht so weit gekommen. Schlussendlich kann jeder selbstständig unter "Ich biete" nachschauen was da verkauft wird. So wird auch niemand vorgezogen.
-
Ich verstehe den Unmut einiger,
dennoch muss ich sagen, dass ich ganz froh bin, jetzt nicht mehr alle 2 Stunden 10 neue Beiträge zu haben in denen ich markiert wurde. Selbst wenn man mehrfach darum gebeten hatte von einer Liste genommen zu werden wurde das nicht gemacht.
Schade für den Handel aber trotzdem. Nachvollziehbar aber auch, da Typen wie ich das nicht so witzig gefunden haben. Was nun wieder mehr in den Vordergrund kommt ist aber der eigentliche Handel auf den CBs, denn dort wird die Reichweite wieder größer, weil man sich mehr Mühe gibt es los zu werden mit CB-Hopping etc.
-
Ich finde es sehr gut, hatte jeden Tag 50-60 Markierungen auf jeden Mist, dass war ätzend
-
Ich finde es schade da ich wenn ich was verkauft habe immer noch andere Beiträge durchgesehen hatte und Leute gesucht hab die Interesse haben könnten. Ich behaupte mal wenn alle so vor gegangen wären wie ich wäre das kein Problem gewesen.
Jedoch durch die vielen Leute die einfach nur ewig lange Listen hatten und teilweise Leute 3-4 mal in dem gleichen Betrag markiert wurden obwohl überhaupt kein Interesse besteht kann ich schon verstehen wieso sich viele über die Änderung freuen.
Meine Idee wäre dass man zwar wieder markieren darf, dann jedoch eine Funktion kommt die Leute stumm schalten lässt.
Sprich wenn mich immer der gleiche Spieler bei allem markiert kann ich ihn muten damit alle Benachrichtigung die von ihm kommen ignoriert werden
-
starke Idee. Es gab eine Menge Dikussion bereits zum Thema, die einen findens gut, die andern wiederum findens einfach kacke. Jeder sieht die Vorteile der eigenen Seite, und die Nachteile der anderen. So kriegt man alle Hälse voll, jeder ist zufrieden.
Top!
bleibt gesund,
MfG Gemuese
-
Hiho,
An sich finde ich diese Entwicklung recht positiv. Auch ich hatte Listen benutz, jedoch meist nur die "Benutzerdefinierte" oder gut ausgesuchte Markierungen. Ja durch dieses System hatte man schneller Kunden/Interessenten, jedoch gingen dabei auch viele verschiedene Handelsthreads unter, da sich viele nur noch auf die Markierungen verlassen hatten.
Nun hat wieder jeder gleichermaßen die Chance seine Ware zu verkaufen. Und die Kunden haben auch wieder die Möglichkeit ab und zu einen Schnapper zu machen.
Gruß
-
Ich finde das ist ein sehr guter Vorschlag.
Eventuell wäre es auch möglich eine Checkliste wie bei den CBs einzuführen die sich an die Kategorien von dem 'Benutzerdefinierte Markierungslisten' Thread (finde ihn gerade nicht) anschließt + 1-2 Freitextfelder.
Dort könnte man eventuell sowas wie 'Teamler XY signs' eintragen.
Auch könnte man überlegen dort 'Markierungen durch Clanmitglieder' zu erlauben.
Im Endeffekt ist das ein abwägen. Wenn das Hauptargument gegen Markierungen ist 'aufblähen der Beitragsanzahl im Handelsbereich' macht so eine Option keinen Sinn. Bzw. nur insoweit dass auch wirklich nur Markierungen erfolgen die letztendlich das Thema voranbringen indem sie Interessenten und Verkäufer effektiv zusammenführen.
Wenn das Hauptargument ist 'Keine unnötigen Markierungen' dann macht diese Option mehr als nur Sinn, denn die von Teamlern vorgeschlagene Option 'sendet doch eine Konversation' ist da definitiv die schlechtere Variante. Bei Markierungen sieht man zum Beispiel direkt den Titel und kann diese ggf. einfach wegklicken. Wenn man jetzt statt den Markierungen Konversation bekommt müsste man die je nach Titel erst öffnen um zu wissen was derjenige von einem möchte.
-
Hiho,
An sich finde ich diese Entwicklung recht positiv. Auch ich hatte Listen benutz, jedoch meist nur die "Benutzerdefinierte" oder gut ausgesuchte Markierungen. Ja durch dieses System hatte man schneller Kunden/Interessenten, jedoch gingen dabei auch viele verschiedene Handelsthreads unter, da sich viele nur noch auf die Markierungen verlassen hatten.
Nun hat wieder jeder gleichermaßen die Chance seine Ware zu verkaufen. Und die Kunden haben auch wieder die Möglichkeit ab und zu einen Schnapper zu machen.
Gruß
das mag zum Teil stimmen, nur dann kommt wieder: „verkaufe nur, wenn mir der Preis passt“ und Zack gibts keine „Schnapper“ mehr.
Ich finde man sollte so 5-10 Leute markieren dürfen. Wir haben eine Commfarm und wenn wir den Kram verkaufen markiere ich in den Beiträgen Clan-Mates die auch mitverkaufen und auf allen Handelsplots Trust haben, falls ich nicht kann oder da bin. Dies fällt nun auch flach da es verboten wurde. -
Ich finde man sollte so 5-10 Leute markieren dürfen. Wir haben eine Commfarm und wenn wir den Kram verkaufen markiere ich in den Beiträgen Clan-Mates die auch mitverkaufen und auf allen Handelsplots Trust haben, falls ich nicht kann oder da bin. Dies fällt nun auch flach da es verboten wurde.
Ist etwas umständlicher geht aber immer noch. Wenn es sich hierbei um deine Clan-Mitverkäufer geht, kannst du den Link zum Thread in einer DC-Gruppe/Telegram/Ts posten und ihnen sagen, sie sollen den Beitrag abonnieren. Somit wäre dein Grundgedanke wieder verfügbar.
-
Ist etwas umständlicher geht aber immer noch. Wenn es sich hierbei um deine Clan-Mitverkäufer geht, kannst du den Link zum Thread in einer DC-Gruppe/Telegram/Ts posten und ihnen sagen, sie sollen den Beitrag abonnieren. Somit wäre dein Grundgedanke wieder verfügbar.
Natürlich können die den Thread abonnieren, müssen die nach den Verlinkungen ebenso nur war’s auffälliger Mitverkäufer hervorheben zu können durch ebendieser Verlinkungen. Wir alle kennen den Handel im Forum, keiner liest sich die Beiträge bis zum Ende durch und Zack gehen mitverkäufer unter. Man schaut nur eben was verkauft wird und fertig. Verlinkungen hingegen fallen direkt auf.
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Auswahlfeld fürs Markieren von Spielern
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Ich schlage vor dass jeder Spieler bevor er den Handelsbereich betritt eingeben muss wer ihn markieren darf also z.B.
-Freunde
-Niemand
-Teammitglieder
-Sonstige(Namen eingeben)
-Jeder
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Die Leute die sich aufgeregt haben bei "uninteressanten" Dingen markeirt worden zu sein werden glücklich gemacht
Und
Die Händler/Verkäufer kriege ihre Items besser weg durch Markierungen bzw die Spieler finden durchs Markiert werden ihr Items schneller
-
Ja
Markierungen unter bestimmten Bedingungen im Handels Bereich wieder zu erlauben
Es sollte nur eine einzige Markierungs Liste pro Thema (Admin Items, Kisten Items, Köpfe, Signs, Bug Items usw.) geben. Das heißt eine Person macht eine Liste für diese Themen und man kann sich bei den Items, wo man Interesse zeigen würde, eintragen lassen (siehe griefergames.de/forum/thread/1…nierte-markierungslisten/). Da ja Markierungen im Handels Bereich wegen Beschwerden aufgrund von unnötiger Markierungen durch eine eigene Liste verboten wurde, sollte dies ein "Ausgleich" dafür sein.
Es wird keine/wenige Beschwerden über unnötige Markierungen bei Items geben, bei welchen man keine Interesse erzeugt und man wird den Aspekt, wenn man nicht aktiv genug den Handels Bereich durchforstet, behalten, dass man Items eines bestimmten Themas nicht übersieht, wo man Interesse erzeugt.
Außerdem macht diese Markierungs Liste dann auf den Beitrag sehr leicht aufmerksam und man kann somit seine Sache besser verkaufen

-
Sehr sehr guter Vorschlag
.Ich habe halt diese rieeeeesigen Listen nie benutzt bisher, war aber immer glücklich, wenn ich markiert wurde, da ich so auf Beiträge aufmerksam wurde, die ich sonst übersehen hätte.
Finde es ein absolutes Muss, das nicht verboten werden darf, dass man Leute markiert, da man auch außerhalb dieser Listen ständig Leute markieren musste, die unbedingt z.B. seit längerem genau das gesucht haben.
Finde diese Regelung wirklich nicht zu Ende gedacht, auch wenn sie vielleicht im Kern einen sinnvollen Gedanken hat. Aber mit deinem Vorschlag, würde sich das Ganze Problem in Luft auflösen
-
Ja
Filter in den Benachrichtigungen
Gestern wurden Markierungen im Handelsbereich verboten, darüber sind viele nicht erfreut, da sie Ihre Items nun viel schwerer verkaufen können, außer sie starten eine "Rundkonversation" in der viele Spieler markiert sind, also nicht anderes als die benutzerdefinierte Markierliste von z.B. Maddishan, diese Massenkonversationen sehen dann zum Beispiel so aus: ibb.co/DDN1g2w.
Die Markierungen, die man vorher durch die Markierungen in Beiträgen bei Benachrichtigungen hatte, hat man nun in seinen Konversationen und einen Hinweiß auf die Konversation in den Benachrichtigungen, also doppelte Nachrichten, falls ein weiterer Nutzer antwortet sind es schon 3 Nachrichten und das wegen einer Konversation.
Wenn ich nach der Arbeit ins Forum schaue hatte ich bis gestern die Markierungen in den Bereichen, welche ich bei Maddishan angegeben habe markiert werden zu wollen. Ohne diese würde ich viele Beiträge nicht sehen und das geht fast allen anderen Forennutzern auch so, da nicht jeder dauerhaft im Forum sein kann.
Man hat die Konversationen und Hinweise auf die Konversationen auch wenn das Item schon verkauft wurde, da man z.B. 18 Stunden nicht im Forum war, weil man abends ins Bett geht und nach der Arbeit am nächstens Abend erst wieder ins Forum schaut.
Mein Vorschlag wäre, dass man Markierungen im Handelsbereich wieder erlaubt, jedoch alle Beiträge mit dem Titel #close, close, bitte schließen und verkauft bzw. der Markierung "verkauft" statt "offen" einfach ausblendet, sodass diese nicht mehr in den Benachrichtigungen auftauchen.
So hätte man normal z.B. 50 Nachrichten, mit diesem System aber nur noch 25.
Dadurch hat man weniger Benachrichtigungen durch Markierungen und andere Beiträge, welche schon verkauft wurden, sieht aber trotzdem alle für einen interessanten Beiträge, sollte das Item noch zum Verkauf stehen.
Markierungen könnten auf diese Weise wieder erlaubt werden, da keiner extrem zugespammt, sondern nur bei den Items/Plots, welche noch zu haben sind und an denen er auch Interesse hat, markiert wird.
Ich darf niemanden mehr unter einem Beitrag markieren, kann aber nur max. 10 Konversationen in 24 Stunden starten?
Wie soll ich dann Leute anschreiben, die Interesse an bestimmten Items haben, wenn ich nicht der Verkäufer des Items bin und auch nicht diese Listen in Konversationen nutze?
Ich markiere am Tag über 30 Leute einzeln bei den unterschiedlichsten Items/Plots/Dienstleistungen, an denen sie auf jeden Fall Interesse haben und dann meist auch bieten, sollten sie das Geld gerade parat haben und ihnen das Gebot noch nicht zu hoch ist.
Selber werde ich oft aufgrund meiner hohen Aktivität im Forum darum gebeten eine bestimmte Person zu markieren bei den Items, die sie mir sagen, dass sie suchen und markiert werden wollen, sollte dieses zum Verkauf stehen, zu markieren und das mache ich dementsprechend auch, da ich ja den Auftrag dafür extra bekommen habe.
Man könnte gezielte Markierungen wieder erlauben ohne in den Benachrichtigungen zugespammt zu werden.
-
Zitat
Gestern wurden Markierungen im Handelsbereich verboten, darüber sind viele nicht erfreut
Viele sind aber auch erfreut
Hast du an die Spieler gedacht, die nicht markiert wurden?Denen estand ein Nachteil, oder etwa nicht??
Fast jeder Spieler hat DC, TS oder sonstiges.
Darüber kann man seine "Kumpels" genau so gut informieren und wird nichht unnötig im Forum belästigt.
Ich war schon immer ein Gegner von Massenverlinkungen, diese gab es früher nicht und trotzdem war jeder glücklich.

-
Ich finde diesen Vorschlag sehr empfehlenswert, da jemand wie ich sonst kaum noch was einkaufen kann. Die Zeit alle Beiträge zu durchsuchen fehlt leider, daher habe ich schon ewig immer wieder sogenannte 'Scouts' unterwegs, die mich halt u.a. auch in passenden Threads markieren. Ich könnte damit leben, dass es verboten bleibt, aber bevorzuge eine gezielte Möglichkeit markiert zu werden.
LG wawa
EDIT zu raganau's Post als Nachtrag:
Ja, die Massenverlinkungen sind teilweise schon zu zuviel. Mir geht es um gezielte Markierungen. Ich werde eh ingame schon permanent mit Nachrichten überflutet, wenn jetzt wieder alle den Tag über zu mir kommen, wars das mit meiner eigenen Zeit. -
Alles anzeigenZitat
Gestern wurden Markierungen im Handelsbereich verboten, darüber sind viele nicht erfreut
Viele sind aber auch erfreut
Hast du an die Spieler gedacht, die nicht markiert wurden?Denen estand ein Nachteil, oder etwa nicht??
Fast jeder Spieler hat DC, TS oder sonstiges.
Darüber kann man seine "Kumpels" gena so gut informieren und wird nichht unnötig im Forum belästigt.
Ich war schon immer ein Gegner von Massenverlinkungen, diese gab es früher nicht und trotzdem war jeder glücklich.

Natürlich.
Trotzdem werden diese Listen jetzt in Konversationen genutzt, dadurch hat man noch viel mehr Nachrichten als vorher und die unbekannteren Spielern haben weiterhin nichts davon, die von den Listen werden weiterhin benachrichtigt.
Ich darf ja auch keine Einzelspieler mehr unter Beiträgen markieren.
Bei Spawneggs markieren ich zum Beispiel immer raganau und Luurox - 2 Spieler von denen ich genau weiß, dass Interesse besteht.Bei Bonzeklingen Neo_Zoon usw.
-
Natürlich, trotzdem werden diese Listen jetzt in Konversationen genutzt, dadurch hat man noch viel mehr Nachrichten als Vorher und die unbekannteren Spielern haben weiterhin nichts davon.
Bei Spawneggs markieren ich zum Beispiel immer raganau und Luurox- 2 Spieler von denen ich genau weiß, dass Interesse bestehtBei Bonzeklingen Neo_Zoon
Auch aus diesem Grund können mich nur ausgewählte Spieler im Forum anschreiben.
Ich sehe das ganze als eine Art Herausforderung an (hab ich schon in einem anderem Beitrag erwähnt)
Ich habe nie (ok von 100 erstellten Themen vlt 2x) Spieler verlinkt, trotzdem bin ich immer gut gefahren damit

-
Alles anzeigen
Natürlich, trotzdem werden diese Listen jetzt in Konversationen genutzt, dadurch hat man noch viel mehr Nachrichten als Vorher und die unbekannteren Spielern haben weiterhin nichts davon.
Bei Spawneggs markieren ich zum Beispiel immer raganau und Luurox- 2 Spieler von denen ich genau weiß, dass Interesse bestehtBei Bonzeklingen Neo_Zoon
Auch aus diesem Grund können mich nur ausgewählte Spieler im Forum anschreiben.
Ich sehe das ganze als eine Art Herausforderung an (hab ich schon in einem anderem Beitrag erwähnt)
Ich habe nie (ok von 100 erstellten Themen vlt 2x) Spieler verlinkt, trotzdem bin ich immer gut gefahren damit

Klar, jeder Spieler hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Jeder kann ja für sich dann die Benachrichtigungen/Konversationen ausstellen.
Ich selbst hatte Pinnwand, Likes, Zitate und Konversationen bis heute aus, habe aber für mich entschieden sie wieder anzumachen, da ich doch noch irgendwo etwas von den Preisen und Verkäufen mitbekommen möchte, kann aber jeder für sich entscheiden ob er es möchte oder nicht. Hatte jetzt nur das Beispiel mit der Liste von Maddishan genommen, da auf dieser nur Leute stehen, die Interesse an einem bestimmten Item oder eine Kategorie haben.
Als Magischerspieler mit seinen Randommassenmarkierungen angefangen hat, hat es alle irgendwann genervt bei jedem Scheiß markiert zu werden, nur weil er öfter irgendwo mitbietet oder bekannt ist, dass dieser etwas mehr ingamegeld besitzt.
Ich persönlich finde die Liste von Maddishan eine gute Möglichkeit für die Leute die Interesse haben, wer nicht will, muss sich nicht bei ihm melden, kommt also auch nicht drauf.
-