- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- Begimxan
- Wie heißt der beschuldigte Spieler?
- te3q_ und severer4pe
severer4pe und ich wollten traden. Ich sollte ihm 720k geben und er würde mir dafür 10 Stacks Beacons geben. Wir haben uns einen MM ausgesucht, den er vorgeschlagen hat.
Dieser heißt te3q_. Allerdings war er wohl sein Freund, denn als ich dem "Mittelsmann" die 720.000$ bezahlt habe, verschwanden urplötzlich beide Spieler.
Vor der Zahlung hatte severer4pe noch die Beacons in eine Truhe gelegt. Dies beweist, dass beide sich kennen.
te3q_ besitzt wohl auch einen zweiten Account, da mir jemand (kinq1) per MSG geschrieben hatte, dass te3q_ "ein trusted MM und scamfrei bei bei einem Spawner" sei.
Screenshots vom ingamechat habe ich auch. Ich befinde mich in den Screenshots in der GrieferGames Lobby weil ich von denen gestartkickt wurde.
Den Tradevorgang sind wir via Plotchat vorgegangen. Im Beweisvideo sollte man den Chat sehen können.
UUIDS:
te3q_ : a53a35bc-df28-4ec4-a51e-bc943a6c0058
severer4pe: d303b68a-b906-403a-8c6f-fe3738742ab9
kinq1: UUID kann online nicht gefunden werden. Wahrscheinlich hatte sich te3q_ kurzzeitig als Kinq1 genickt. Beide haben nämlich den Grieferrang.
Außerdem hieß te3q_ zwischen dem 2. April 2018 und dem 17. August 2019 zKinqYT.
UUID-Suche über: https://mcuuid.net/
Ich möchte noch anmerken, dass mich die Spieler Panish und Vareox vor einem Monat am 10.02.2020 um 15 Süßes oder Saures gescammt haben.
Allerdings habe ich kein "/realname" bei diesem Trade benutzt. Daraufhin wurde der Forumbeitrag, laut meinem Kollegen, leider gelöscht. Ich hab es
seitdem nicht nachgeschaut.
NUN HABEN WIR DIES BEACHTET! WIR HABEN DIESMAL DIE BEWEISE! Ich bitte wirklich darum, dass mir das Geld zurück gegeben wird.
Das ist nun das zweite mal, dass ich um so eine hohe Summe gescammt wurde.
Erst bei Panish und Vareox um 15x Süßes oder Saures (Wert lag bei 285k) und nun bei te3q_ und severer4pe um 720k.
Man kann nicht mal mehr "Mittelsmänner" trauen. Wie soll man denn sonst noch traden?
Das sind mehr als eine Millionen. Ich bitte wieder bitte darum, dass mir bitte wenigsten ein Teil vom Geld zurück gegeben wird.
Vielen Dank.
Hier ist das Beweisvideo:
Und das "Beweisvideo" vom Trade mit Panish & Vareox:
Man erkennt, dass diese Trades ähnlich abgelaufen sind. Diese Art von Scam ist wohl sehr verbreitet.