1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DHWspieltMC

Beiträge von DHWspieltMC

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• DHWspieltMC
    • 15. August 2023 um 14:53
    Zitat von GodTytan
    Zitat von Abge

Naja ihr betreibt alle auf Nature/Extreme nur farmen. Ich verstehe, dass sich die aufregen, die jetzt schlechtere Spawnraten haben. Aber deswegen den anderen ihre Farmen zu verbieten ist auch Mist.

Wenns heute wieder laggt, gucke ich nochmal rein, wer das ist. Die meisten Eier-Farmen haben keinen Einfluss. Nur die, die übertrieben oder schlecht konstruieren zerstören die Performance.

Und woran sehen wir an wem es liegt?

Kann dir wenn du willst nachher mal eine Liste machen mit den Leuten die grad effektiv Eier komprimieren.

Wie wäre es mit dem Ansatz dass man alles überprüft um endlich herauszufinden an wem es liegt ? Nicht nur die Eierfarmen sondern alles ?

• DHWspieltMC
    • 15. August 2023 um 13:18

GodTytan abge hat die Farm extra überprüft und konnte feststellen dass sie kein Grund für Laggs ist , ich frage mich gerade echt wozu du weiter diskutierst, selbst wenn die 30mio ticks hätten , solange diese Farm kein Grund ist für laggs was Abge ja getestet hat sehe ich überhaupt kein Problem. Du versuchst nur iwie wenn’s geht Eierfarmen abzuschaffen aber das ist völliger Quatsch , lasst die Leute Farmen , wenn sogar Abge testet dass sie kein Grund ist wozu dann ein Theater machen

• DHWspieltMC
    • 15. August 2023 um 12:52
    Zitat von TiNy_SiOuX

Ich denke nicht, dass diese massiven TPS einbrüche durch meine oder Geiges Eierfarm zustande kommen. Sind im moment 40 Spieler auf Nature die Farm läuft und die TPS liegt bei 19.8. Das Problem, dass der Server laggt kann also nicht an meiner oder Geiges Farm liegen. Zudem wurde unsere Farm von Abge und Syntax gelöscht. Die Laggs blieben aber, deshalb wurde unsere Farm wieder eingefügt und uns mitgeteilt, dass die massiven Lags nicht von unserer Farm stammen.

Die Eierfarmen generell ziehen kaum Tps , sieht man in Situationen wo keine Eierfarm läuft auf extreme z.b und der tps bei 10 ist .. sind 2 an sinkt sie auf 9.7 also kaum unterschied … irgendwas anderes zieht mächtig Tps sowohl auf Nature als auch auf extreme

Und die Aussagen mit dem redstoneinfo sind eh Quatsch

Wenn keiner redstone an hat und auf meinen Plot 1 redstone läuft hab ich 100% … dadurch laggt der Server noch lange nicht

Finde sehr viele übertreiben maßlos und denken es wäre ihr cb

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• DHWspieltMC
    • 15. August 2023 um 09:56

Apfel bei unterstrich Unterxtrich

Edit : Flieder auch

• DHWspieltMC
    • 15. August 2023 um 09:54
    Zitat von GodTytan
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Könnte man nicht einfach irgendwie auf CB Event eine 2. Plotwelt oder so mit selben Bedingungen wie Extreme/Nature machen und den Eierfarmen sagen die sollen dahin ._. Es ist auch nicht die Lösung die zu extreme zu schicken, Übrings danke nochmal ...

Hab paar andere auf Extreme gefragt die mit mir seit langem spielen, und keiner hat mehr Bock. Da es wegen der TPS/Lags einfach weniger spawnt, laggt bei Weltenwechsel, ich auch random immer Mal für flying is Not enable gekickt werde mit dem 8er Ping ._.

Hab gestern +16 Creeper spawner geplaced und die spawnrate ist massiv traurig, anders auch nicht bei den anderen. Mir schon klar jetzt würde man wieder sagen "ja wir können keine Farm dicht machen nur weil's bei dir/euch weniger spawnt", aber fast ganz Extreme/Nature regt sich wegen dem mist schon Wochen jetzt auf.

Hatte gestern grad mal 300 Wächter nach 10min, sonst waren es 650 :)

Es wird halt wirklich Zeit das zu unterbinden. Sowohl Bodo, Geige und TinySioux auf Nature, als auch kuhkii + Gefolge bringen massive Lags.

Gestern 13er TPS auf Nature und keiner erreichbar bei TinySioux, aber es wurde gecraftet

Alles anzeigen

Kuhkii ist doch garnicht auf Nature

• Teddy_Teddson scammt 4,5 Mio mit Beweis Video

• DHWspieltMC
    • 13. August 2023 um 23:09

5 Stunden vorher 900k scammfrei gewesen

• DHWspieltMC
    • 11. August 2023 um 18:19
    Zitat von ManagerLukki
    Zitat von DHWspieltMC

Aiai und ich wollte noch eine Farm bauen dort

Nene past auf Nature gibts genug

Hab dort schon 2 für Käufer gebaut 😂

• DHWspieltMC
    • 11. August 2023 um 17:14
    Zitat von GodTytan

Auf Nature laggts grad abartig

Aiai und ich wollte noch eine Farm bauen dort

• DHWspieltMC
    • 11. August 2023 um 15:04
    Zitat von ManagerLukki

Auf Nature gestern hat es Bodenlos gelaggt und es war zwar die Eier farm von geige an aber die Laggs kamen von einem anderen Plot wie GodTytan schon sagte.

Ich hatte mich zu dem Plot tepet und nichts drauf gesehen.

Eier aus dem Orb System raus zu nehmen oder runter zu tun wir bei Eisen finde ich aber auch blöd es nervt schon wenn alles kaum noch orbs macht wie bei Eisen… .

Natürlich ist es blöd das die mit Bots so viel Geld bekommen hab’s ja gestern selbst gesehen wie 6 Bots Eier craften waren insgesamt über 50.000.000 Eier laut griefer utils also 150m orbs.

Wie wäre es denn wenn man einstellt das man nur eine begrenzte Mob Anzahl auf einem GS haben darf ? Abge

So 50k Mobs maximal würde normalen Farmern nicht die meisten kommen mit ihren Farmen garnicht auf mehr mobs.

Nur die Eier Farmer haben 100k mobs und mehr. Und wenn man Legit Eier Farmt reichen 50k Hühner auch vollkommen, habe auch eine kleine Hühner Farm mit 7k Hühner mehr braucht man auch nicht wirklich.

Finde ich besser als orb Senkung von items das Senken sorgt nur für das es Farmern kein Spaß mehr macht und den Bottern ist es relativ egal wenn Eier jetzt nur 2 orbs je machen sind’s halt 100m orbs statt 150mio aber 100m orbs sind trotzdem 1.000.000$

Oder Teamler fangen mal an mit einem 2 acc Bots zu kontrollieren ohne Vanish dann disconnecten auch nicht direkt alle bots wenn ein Teamler kommt.

Alles anzeigen

Ich fände es gut wenn man ordentlich kontrolliert, ja wir stehen dort selber auch und sind am craften aber wir nutzen immer nur einen Account und naja haben selber schon Bestrafungen bekommen obwohl wir aktiv am pc waren wie immer halt , ok schön und gut wir wurden entstraft aber mancje stehen echt mit einigen Accounts da.

Zitat von GodTytan
    Zitat von ManagerLukki

Auf Nature gestern hat es Bodenlos gelaggt und es war zwar die Eier farm von geige an aber die Laggs kamen von einem anderen Plot wie GodTytan schon sagte.

Ich hatte mich zu dem Plot tepet und nichts drauf gesehen.

Eier aus dem Orb System raus zu nehmen oder runter zu tun wir bei Eisen finde ich aber auch blöd es nervt schon wenn alles kaum noch orbs macht wie bei Eisen… .

Natürlich ist es blöd das die mit Bots so viel Geld bekommen hab’s ja gestern selbst gesehen wie 6 Bots Eier craften waren insgesamt über 50.000.000 Eier laut griefer utils also 150m orbs.

Wie wäre es denn wenn man einstellt das man nur eine begrenzte Mob Anzahl auf einem GS haben darf ? Abge

So 50k Mobs maximal würde normalen Farmern nicht die meisten kommen mit ihren Farmen garnicht auf mehr mobs.

Nur die Eier Farmer haben 100k mobs und mehr. Und wenn man Legit Eier Farmt reichen 50k Hühner auch vollkommen, habe auch eine kleine Hühner Farm mit 7k Hühner mehr braucht man auch nicht wirklich.

Finde ich besser als orb Senkung von items das Senken sorgt nur für das es Farmern kein Spaß mehr macht und den Bottern ist es relativ egal wenn Eier jetzt nur 2 orbs je machen sind’s halt 100m orbs statt 150mio aber 100m orbs sind trotzdem 1.000.000$

Oder Teamler fangen mal an mit einem 2 acc Bots zu kontrollieren ohne Vanish dann disconnecten auch nicht direkt alle bots wenn ein Teamler kommt.

Alles anzeigen

Einfach ein Limit von 1m Eier pro Tag machen pro Spieler und gut ist.

Alles anzeigen

Dann kommen die 2accs on und geben Eier ab , eine Begrenzung macht auch kein Sinn dann werden mit 5accs 5 gs beladen verbunden und wieder 250k Hühner

• DHWspieltMC
    • 11. August 2023 um 14:39
    Zitat von GodTytan
    Zitat von DHWspieltMC

Ich bin revea ?

Jo 200mio Eier das sind in den 3 Wochen 9mio pro Tag wenn man bedenkt wir sind 10-15 h pro Tag da sagen wir mal 10 sind es 900k eier pro Stunde

Und bestimmt craftet ihr am Tag 15 Stunden🤡

Naja am Wochenende geht das Serie aufen 2ten Bildschirm sie 5h ich 5h etc ☺️ also YouTube oder Serie läuft 2ten Bildschirm muss ja nur Rechtsklick machen und zwischendurch mal Stufe Switches / Rezepte funktioniert ja gut

• DHWspieltMC
    • 11. August 2023 um 13:42
    Zitat von DHWspieltMC

Aber 4-5 Stunden warten auf die Hühner ist blöd

+ welche Accounts sollen den 500mio Eier abgegebene haben wen Platz 1 300mio hat ?

/Stats kuhkii (laut dir ja deine Freundin)

/Stats Kotlplayerxxxxx (Du)

/Stats revea (Du)

https://prnt.sc/KPDhTQ6fsWy1

Alles anzeigen

Ich bin revea ?

Jo 200mio Eier das sind in den 3 Wochen 9mio pro Tag wenn man bedenkt wir sind 10-15 h pro Tag da sagen wir mal 10 sind es 900k eier pro Stunde

• DHWspieltMC
    • 11. August 2023 um 13:28

Aber 4-5 Stunden warten auf die Hühner ist blöd

+ welche Accounts sollen den 500mio Eier abgegebene haben wen Platz 1 300mio hat ?

• DHWspieltMC
    • 11. August 2023 um 13:26

Wieso sollte ich meine Farm clearen lassen

• DHWspieltMC
    • 11. August 2023 um 13:18

Wir können auch gerne Mal Abge sagen er solle deine Farm Mal //Set 0 und die Chicken killen, dann gucken wir Mal gerne wie die TPS ist :) im übrigen, ich kenne auf Wasser genauso viele die sogar weit aus mehr als 50k Lava placen etc, komisch das es da nicht laggt.

Sperrt das abgeben von Eiern und gut ist.

Und zu deiner Info, Ja ich sage dagegen das, weil Trollmaster, LordEvoli, Moosleitung, MannVomMars etc alle davon abgefxckt sind.

Unsere Farm war gestern weg 😘 und da lag wohl offensichtlich nicht dran

• DHWspieltMC
    • 11. August 2023 um 13:13
    Zitat von LOLCMD

Einfachste Lösung als Serverowner, wenn das aufschreien weiterhin so anhält.
    Ich würde einfach den Ankauf von Eiern beim Orbhändler stoppen.

Für Eisenbarren wurde damals der Preis auf 1 Orb runtergestellt, was gegenüber eine Hühnerfarm und Eiern für meine Begriffe eigentlich Unfair ist. Denn um Eisenbarren zu Produzieren musste man im Vergleich zu den Eiern ja noch was machen.

Stimm ich zu, bitte deaktiviert es. Wir haben gestern als Extreme Spieler 35 Leute geholt und 2-3 Personen die 24/7 mit Bots da stehen gejailed, haben sich in der Zeit als der ACC gejailed war mit 2-3 anderen wieder hingestellt.

, die haben schon um die 400-500m Eier auf verschiedenen Accounts abgeben, und jeden Tag wird die TPS runtergezogen. Weil's Team einfach nichts tut, gefühlt 200x gemeldet und nichts passiert, weil sie immer da sind sobald teamler kommen, aber trotzdem Bots benutzen. Farmen/Spielen macht kein Spaß mehr

Und dann kann auch wieder jemand vom Team kommen und meinen Blöcke abbauen geht, aber der jeweilige teamler muss das nicht jeden Tag ertragen, selbst bei 9-12er TPS ist es absolut scheiße da zu spielen, es spawnen beim gesamten CB nicht mehr richtig, das Killen von Mobs ist auch einfach scheiße, generell Befehle sind bei mir schon verzögert, etc.

Problem auf Extreme ist auch dass sich ein Spieler gedacht hat er baue 15.000 fließende Lavaströme was natürlich auch minimal für laggs sorgt

Ja eierfarm läuft auf Extreme aber auch im kleineren Ausmaß und als wir gestern aushatten war die Tps immernoch niedrig ..

Muss also an was ganz anderem liegen wie man auch auf cb Nature sieht , die Farm wurde gelöscht und trotzdem laggt es also kann’s ja nicht daran hauptsächlich liegen. Vorallem aber finde ich 0001Endergirl gut da sie der Meinung ist es ist ihr cb und sie könne machen was man will , Bau ja schlieślich ihre Farm mit Leuten die noch auf cb extreme 2mio Hühner stehen haben aber kreischt rum über andere

• TimS9104 Ehrenmann und hat entschödigt

• DHWspieltMC
    • 9. August 2023 um 18:13

Geld wurde von TimS9104 erstattet

• Citybuild (Nature/Extreme): Eier im Werfer blockieren

• DHWspieltMC
    • 4. August 2023 um 08:29

Gestern war die Tps doch mehr als stabil und immoment laufen doch 2 Farmen dort nur aktiv

• nameleshero scammt um ca 200mio / 100 davon verspielt rest "ausgecasht"

• DHWspieltMC
    • 26. Juli 2023 um 16:32

namelesHero für 10k labycoins sage ich du hast mich gescammt

• nameleshero scammt um ca 200mio / 100 davon verspielt rest "ausgecasht"

• DHWspieltMC
    • 26. Juli 2023 um 15:08

Pov ich lasse mich scammen

• Phillip_ / M37zg0r3 scammt um 9,25 Mio!

• DHWspieltMC
    • 25. Juli 2023 um 18:40
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von ScammerRadarTeam

M37zg0r3 = Vielen Dank für das Einreichen deiner Scammerwarnung. Der beschuldigte Spieler befindet sich jedoch bereits im ScammerRadar. Seine Frist wurde um weitere 6 Monate verlängert.

@Yhuu noch Fragen?

Ich weiß was du heute Abend unter der Bettdecke machst

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• 352 EP Rahmen, 8 Barrieren mit Schrift

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Mittlere Bewertung

7 Antworten, 152 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Grieferpass Skp (günstiger als wenn man Kristalle auflädt)

0 Antworten, 33 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • SPAWN GS CB 15

5 Antworten, 160 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

29 Antworten, 869 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22