1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Ankündigungsbereich
  3. Umfragen an die Community

Statement zur Serverperformance

• Abge
  • 19. Januar 2019 um 14:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 15. August 2023 um 08:43
    • #6.281
    Zitat von 0001EnderGirlLP

Könnte man nicht einfach irgendwie auf CB Event eine 2. Plotwelt oder so mit selben Bedingungen wie Extreme/Nature machen und den Eierfarmen sagen die sollen dahin ._. Es ist auch nicht die Lösung die zu extreme zu schicken, Übrings danke nochmal ...

Hab paar andere auf Extreme gefragt die mit mir seit langem spielen, und keiner hat mehr Bock. Da es wegen der TPS/Lags einfach weniger spawnt, laggt bei Weltenwechsel, ich auch random immer Mal für flying is Not enable gekickt werde mit dem 8er Ping ._.

Hab gestern +16 Creeper spawner geplaced und die spawnrate ist massiv traurig, anders auch nicht bei den anderen. Mir schon klar jetzt würde man wieder sagen "ja wir können keine Farm dicht machen nur weil's bei dir/euch weniger spawnt", aber fast ganz Extreme/Nature regt sich wegen dem mist schon Wochen jetzt auf.

Hatte gestern grad mal 300 Wächter nach 10min, sonst waren es 650 :)

Es wird halt wirklich Zeit das zu unterbinden. Sowohl Bodo, Geige und TinySioux auf Nature, als auch kuhkii + Gefolge auf Extreme bringen massive Lags.

Gestern 13er TPS auf Nature und keiner erreichbar bei TinySioux, aber es wurde gecraftet

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

2 Mal editiert, zuletzt von GodTytan (15. August 2023 um 11:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GodTytan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DHWspieltMC
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 15. August 2023 um 09:54
    • #6.282
    Zitat von GodTytan

Könnte man nicht einfach irgendwie auf CB Event eine 2. Plotwelt oder so mit selben Bedingungen wie Extreme/Nature machen und den Eierfarmen sagen die sollen dahin ._. Es ist auch nicht die Lösung die zu extreme zu schicken, Übrings danke nochmal ...

Hab paar andere auf Extreme gefragt die mit mir seit langem spielen, und keiner hat mehr Bock. Da es wegen der TPS/Lags einfach weniger spawnt, laggt bei Weltenwechsel, ich auch random immer Mal für flying is Not enable gekickt werde mit dem 8er Ping ._.

Hab gestern +16 Creeper spawner geplaced und die spawnrate ist massiv traurig, anders auch nicht bei den anderen. Mir schon klar jetzt würde man wieder sagen "ja wir können keine Farm dicht machen nur weil's bei dir/euch weniger spawnt", aber fast ganz Extreme/Nature regt sich wegen dem mist schon Wochen jetzt auf.

Hatte gestern grad mal 300 Wächter nach 10min, sonst waren es 650 :)

Es wird halt wirklich Zeit das zu unterbinden. Sowohl Bodo, Geige und TinySioux auf Nature, als auch kuhkii + Gefolge bringen massive Lags.

Gestern 13er TPS auf Nature und keiner erreichbar bei TinySioux, aber es wurde gecraftet

Alles anzeigen

Kuhkii ist doch garnicht auf Nature

• TiNy_SiOuX
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    65
    Clan
    DEVIL
    Discord
    sioux_931
    • 15. August 2023 um 12:46
    • #6.283

Ich denke nicht, dass diese massiven TPS einbrüche durch meine oder Geiges Eierfarm zustande kommen. Sind im moment 40 Spieler auf Nature die Farm läuft und die TPS liegt bei 19.8. Das Problem, dass der Server laggt kann also nicht an meiner oder Geiges Farm liegen. Zudem wurde unsere Farm von Abge und Syntax gelöscht. Die Laggs blieben aber, deshalb wurde unsere Farm wieder eingefügt und uns mitgeteilt, dass die massiven Lags nicht von unserer Farm stammen.

[Name: TiNy_SiOuX]

[Clan: DEVIL]

[CB: Nature]

Ich behalte mir das Recht vor Angebote / Gebote zurückzuziehen

• DHWspieltMC
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 15. August 2023 um 12:52
    • #6.284
    Zitat von TiNy_SiOuX

Ich denke nicht, dass diese massiven TPS einbrüche durch meine oder Geiges Eierfarm zustande kommen. Sind im moment 40 Spieler auf Nature die Farm läuft und die TPS liegt bei 19.8. Das Problem, dass der Server laggt kann also nicht an meiner oder Geiges Farm liegen. Zudem wurde unsere Farm von Abge und Syntax gelöscht. Die Laggs blieben aber, deshalb wurde unsere Farm wieder eingefügt und uns mitgeteilt, dass die massiven Lags nicht von unserer Farm stammen.

Die Eierfarmen generell ziehen kaum Tps , sieht man in Situationen wo keine Eierfarm läuft auf extreme z.b und der tps bei 10 ist .. sind 2 an sinkt sie auf 9.7 also kaum unterschied … irgendwas anderes zieht mächtig Tps sowohl auf Nature als auch auf extreme

Und die Aussagen mit dem redstoneinfo sind eh Quatsch

Wenn keiner redstone an hat und auf meinen Plot 1 redstone läuft hab ich 100% … dadurch laggt der Server noch lange nicht

Finde sehr viele übertreiben maßlos und denken es wäre ihr cb

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 15. August 2023 um 13:13
    • #6.285
    Zitat von TiNy_SiOuX

Dann sag mir doch mal warum auf Nature eine 13er TPS ist und eure Farmen 3m Ticks machen? Seit ihr beide dort eure Farm hochgezogen habt lagt es.

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• DHWspieltMC
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 15. August 2023 um 13:18
    • #6.286

GodTytan abge hat die Farm extra überprüft und konnte feststellen dass sie kein Grund für Laggs ist , ich frage mich gerade echt wozu du weiter diskutierst, selbst wenn die 30mio ticks hätten , solange diese Farm kein Grund ist für laggs was Abge ja getestet hat sehe ich überhaupt kein Problem. Du versuchst nur iwie wenn’s geht Eierfarmen abzuschaffen aber das ist völliger Quatsch , lasst die Leute Farmen , wenn sogar Abge testet dass sie kein Grund ist wozu dann ein Theater machen

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 15. August 2023 um 14:28
    • #6.287

Naja ihr betreibt alle auf Nature/Extreme nur farmen. Ich verstehe, dass sich die aufregen, die jetzt schlechtere Spawnraten haben. Aber deswegen den anderen ihre Farmen zu verbieten ist auch Mist.

Wenns heute wieder laggt, gucke ich nochmal rein, wer das ist. Die meisten Eier-Farmen haben keinen Einfluss. Nur die, die übertrieben oder schlecht konstruieren zerstören die Performance.

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 15. August 2023 um 14:46
    • #6.288
    Zitat von Abge

Naja ihr betreibt alle auf Nature/Extreme nur farmen. Ich verstehe, dass sich die aufregen, die jetzt schlechtere Spawnraten haben. Aber deswegen den anderen ihre Farmen zu verbieten ist auch Mist.

Wenns heute wieder laggt, gucke ich nochmal rein, wer das ist. Die meisten Eier-Farmen haben keinen Einfluss. Nur die, die übertrieben oder schlecht konstruieren zerstören die Performance.

Und woran sehen wir an wem es liegt?

Kann dir wenn du willst nachher mal eine Liste machen mit den Leuten die grad effektiv Eier komprimieren.

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

• DHWspieltMC
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 15. August 2023 um 14:53
    • #6.289
    Zitat von GodTytan
    Zitat von Abge

Kann dir wenn du willst nachher mal eine Liste machen mit den Leuten die grad effektiv Eier komprimieren.

Wie wäre es mit dem Ansatz dass man alles überprüft um endlich herauszufinden an wem es liegt ? Nicht nur die Eierfarmen sondern alles ?

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 15. August 2023 um 15:01
    • #6.290
    Zitat von DHWspieltMC
    Zitat von GodTytan

Wie wäre es mit dem Ansatz dass man alles überprüft um endlich herauszufinden an wem es liegt ? Nicht nur die Eierfarmen sondern alles ?

Um rauszufinden an wem es liegt muss man rausfinden wer es alles ist.

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

• DHWspieltMC
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 15. August 2023 um 15:02
    • #6.291
    Zitat von GodTytan
    Zitat von DHWspieltMC

Um rauszufinden an wem es liegt muss man rausfinden wer es alles ist.

Deswegen sage ich ja nicht nur auf Hühnerfarmen beschränken sondern alles kontrollieren

• MannVomMars
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    719
    • 15. August 2023 um 18:19
    • #6.292

Hängen Extreme und Nature denn serverseitig zusammen?

Gemeint ist, dass die Performance des einen CBs die des anderen beeinträchtigt?

Und gibt es nicht die Möglichkeit entsprechende Chunks, die die Server belasten, zu identifizieren? Meine Hexenfarm auf CB4 wurde damals auch ohne meine Anwesenheit gefunden und deaktiviert. Da müsste das auf Nature/ Extreme doch auch möglich sein?

“Don’t trust everything you read on the internet “ - Abraham Lincoln

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 15. August 2023 um 20:15
    • #6.293

Spawnraten auf Nature wieder für Tonne.

TPS grad bei etwa 11-13

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

Einmal editiert, zuletzt von GodTytan (15. August 2023 um 20:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GodTytan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Synax66
    Gast
    • 16. August 2023 um 08:16
    • #6.294

Weiß nicht wie du auf verbieten kommst Abge wenn man es hart auslegen würde wäre es ja sogar ein bann Grund da die Leute die denn Server so stark zum lagen bringen nix anderes machen als ihn zu schädigen....und ehrlich gesagt war es damals nicht so wo es die Eier Farm noch nicht in denn Übermaßen gab...finde es einfach nur schade das man dann nicht einfach die Farm clearen kann wenn solche Leute nicht checken das sie den Cb zum laggen bringen was ist dann daran falsch sie zu löschen? und ja Nature/Extreme waren schon immer die "afk" Farm Server das stimmt nur ist es wie gesagt mit denn lags erst so seit dem wie gesagt diese unnötig riesen Eier Farm stehen die die Leute benutzen und wie du/dein Team ja auch merken sind diese Farm nicht willkommen auf denn beiden Servern da sie einfach nur unnötig sind schaden anrichten und jedem der da farmt denn spaß nimmt...dazu kommt der fakt das ja sogar Booster teils 30 min länger gehen weil es so lagt und das ist ja in deinem Interesse das die richtig genutzt werden denke ich mal ^^ dazu kommt das wenn man sowas schon durchgehen lässt was dann als nächstes kommt?

Und ich will dir ja keine worte in deinen Mund legen aber in vielen Shorts sagst du ja selber das sie denn Server laggen... und jetzt stell dir mal vor du spielst aktiv auf denn cbs wie würde es dir dann gehen?

Mfg Synax66

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 16. August 2023 um 08:41
    • #6.295
    Zitat von Synax66

Weiß nicht wie du auf verbieten kommst Abge wenn man es hart auslegen würde wäre es ja sogar ein bann Grund da die Leute die denn Server so stark zum lagen bringen nix anderes machen als ihn zu schädigen....und ehrlich gesagt war es damals nicht so wo es die Eier Farm noch nicht in denn Übermaßen gab...finde es einfach nur schade das man dann nicht einfach die Farm clearen kann wenn solche Leute nicht checken das sie den Cb zum laggen bringen was ist dann daran falsch sie zu löschen? und ja Nature/Extreme waren schon immer die "afk" Farm Server das stimmt nur ist es wie gesagt mit denn lags erst so seit dem wie gesagt diese unnötig riesen Eier Farm stehen die die Leute benutzen und wie du/dein Team ja auch merken sind diese Farm nicht willkommen auf denn beiden Servern da sie einfach nur unnötig sind schaden anrichten und jedem der da farmt denn spaß nimmt...dazu kommt der fakt das ja sogar Booster teils 30 min länger gehen weil es so lagt und das ist ja in deinem Interesse das die richtig genutzt werden denke ich mal ^^ dazu kommt das wenn man sowas schon durchgehen lässt was dann als nächstes kommt?

Und ich will dir ja keine worte in deinen Mund legen aber in vielen Shorts sagst du ja selber das sie denn Server laggen... und jetzt stell dir mal vor du spielst aktiv auf denn cbs wie würde es dir dann gehen?

Mfg Synax66

Ach was, der 28 Minuten lange Mobbooster ist doch vollkommen normal!

Nature hat mal wieder eine saftige 14-16er TPS :D

Abge TPS auf Nature ist schon wieder für die Tonne

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

2 Mal editiert, zuletzt von GodTytan (16. August 2023 um 21:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GodTytan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Synax66
    Gast
    • 17. August 2023 um 04:01
    • #6.296

Ach so ps. Abge liegt an der Farm von _Ultracrafter hat bis eben Dauer wieder gelagt und nur seine Farm ist gelaufen dazu bottet er ohne das er da ist was ich denke eine Regelverstoß dazu ist :)

Einmal editiert, zuletzt von Synax66 (17. August 2023 um 04:03)

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 17. August 2023 um 07:41
    • #6.297
    Zitat von Synax66

Ach so ps. Abge liegt an der Farm von _Ultracrafter hat bis eben Dauer wieder gelagt und nur seine Farm ist gelaufen dazu bottet er ohne das er da ist was ich denke eine Regelverstoß dazu ist :)

Können andere nicht auch einfach Eier in ne Kisten laufen lassen? Hat prispz glaub gestern gemacht

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

• 0001EnderGirlLP
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.054
    Clan
    BottingNeverDies
    • 17. August 2023 um 11:52
    • #6.298

Joa, hab mitbekommen Abge soll Mobs gekillt haben, auf extreme haben die Profis die Chicken neu gespawnt und die TPS hängt wieder bei 10-12. Yuhu. Evlt mal wirklich nh Strafe reindrücken.

Wie lang will man eigentlich noch zusehen, drückt den nh Strafe rein.

Noch besser gerade bei 7,7

Screenshot
    Mit Lightshot geschossen
    prnt.sc

2 Mal editiert, zuletzt von 0001EnderGirlLP (17. August 2023 um 15:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 0001EnderGirlLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 17. August 2023 um 15:26
    • #6.299

SyntaxOfficial magste mal kurz schauen kommen? TPS ist schonwieder bei 11-14 auf Nature

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

• DHWspieltMC
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 17. August 2023 um 15:38
    • #6.300

Joa, hab mitbekommen Abge soll Mobs gekillt haben, auf extreme haben die Profis die Chicken neu gespawnt und die TPS hängt wieder bei 10-12. Yuhu. Evlt mal wirklich nh Strafe reindrücken.

Wie lang will man eigentlich noch zusehen, drückt den nh Strafe rein.

Noch besser gerade bei 7,7

https://prnt.sc/liIgWP9NjUm_

Bei wem wurden mobs gekillt ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Tags