1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Cherry_Vu

Beiträge von Cherry_Vu

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• death chest von fremden spielern behalten?

• Cherry_Vu
    • 9. November 2024 um 16:27
    Zitat von phanTom84_

Wenn du es behältst obwohl jemand danach sucht und du es ihm nicht zurück gibst, kann es sein, dass die Community dies als Scam wertet.

alles klar, ich habs sicherheitshalber mal in einer kiste auf meinem gs aufbewahrt, weil als scammerin moechte ich dann auch nicht da stehen!

danke aber fuer die aufklaerung!

• death chest von fremden spielern behalten?

• Cherry_Vu
    • 9. November 2024 um 16:06

ist es erlaubt den inhalt einer death chest von einem fremden spieler zu behalten?

• unendliches bambus lager - inhalt leeren/loeschen?

• Cherry_Vu
    • 26. Mai 2024 um 20:55
    Zitat von phanTom84_
    Zitat von Cherry_Vu

doch, hat sogar sehr vieles damit zu tun, wenn ich gleich mehrere dispenser anschliesse, kann ja mehr in die lava geworfen werden?

Aber auch da hat es nix mit dem Hoppersystem zu tun. Du kannst beim Hoppersystem eine Itemart auch nur an ein Ziel schicken.

und wie machen das dann andere die statt dem guten alten hopper-minecard system eben eine handvoll hopper mit dem griefergames hopper system miteinander verbunden haben?

• Cherry_Vu
    • 26. Mai 2024 um 20:45
    Zitat von phanTom84_

Hat ja nix mit dem Hoppersystem zu tun.

doch, hat sogar sehr vieles damit zu tun, wenn ich gleich mehrere dispenser anschliesse, kann ja mehr in die lava geworfen werden?

• Cherry_Vu
    • 26. Mai 2024 um 20:18
    Zitat von phanTom84_

Hallo Cherry_Vu

Leider gibt es da tatsächlich nur die Möglichkeit es an einen/mehrere Dropper die in die Lava zeigen anzuhängen mit einem Trichter und dann AFK diesen die Arbeit machen zu lassen, oder sie manuell rauszudroppen/umzusiedeln.

Ansonsten wenn dein altes GS gecleart werden soll, eben einfach alles umziehen, ein neues unendliches Bambuslager für das neue GS erstellen und dann das unendliche Lager beim clear einfach auf dem GS stehen lassen.

Die einzige andere Möglichkeit wäre in einem Stream von Rypex oder Entchenbuilds zu fragen ob sie dir das Lager mit WorldEdit umziehen würden. Ob dies mit WE überhaupt möglich ist, samt Lagerinhalt zu siedeln, ist dann aber wieder eine andere Sache. Das weiß ich leider selbst nicht.

LG phanTom84_  :phantom84_:

ja, wuerde ich mich nur mit dem griefergames hopper system auskennen, wuesste ich natuerlich, wie ich dieses unendliche lager ganz schnell leeren koennte aber mir wurden nur die basics vom hopper system erklaert und weiter kenne ich mich nicht aus damit.

• Cherry_Vu
    • 26. Mai 2024 um 19:30
    Zitat von DeGabo

Wird trotzdem die schnellste Möglichkeit sein.

ohne autoklicker(welcher auf griefergames nicht erlaubt ist) dauert das tage, bis dahin hab ich keine finger mehr.

• Cherry_Vu
    • 26. Mai 2024 um 19:10
    Zitat von DeGabo

Schneller gehts nur von hand - also ein inv rausshiften, komplet droppen, und das immer und immer wieder. Da bist aber auch ein paar minuten beschäftigt

hab ich fuer 30 minuten gemacht und dabei 100k von 2.5 mio losgeworden.

Zitat

am schnellsten wäre wohl ein neues unendliches Lager zu craften, wenn du es schnell brauchst und das alte halt nach und nach leer laufen zu lassen.

ich will ja komplett umziehen mit dem gs.

• Cherry_Vu
    • 26. Mai 2024 um 16:49

hallo,

mein unendliches bambus lager hat 2.5 mio bambus und ich brauche dieses unendliche lager, kann es aber nicht abbauen, weil zu viel bambus darin ist.

daher meine frage; wie leere/loesche ich den inhalt am besten/schnellsten?

ich hab zwar schon einen redstone muelleimer angeschlossen aber 2.5 mio bambus sind dann doch auch nochmal eine seeehr grosse menge an bambus...

• konstante kelb-bambus produktion?

• Cherry_Vu
    • 23. Mai 2024 um 00:23

hallo,

wie viele etagen von beiden farmen muss ich bauen sodass die oefen ununterbrochen laufen?

Bilder

• 2024-05-23_00.19.30.png
      • 822,48 kB
      • 2.560 × 1.440
      • 55
  • kelb farm - wasser fehler?

• Cherry_Vu
    • 22. Mai 2024 um 17:25

hallo,

ich habe hier einen wasser fehler bei meiner kelb farm, wo ich nicht weiss, wie ich den fixen soll?

Bilder

• 2024-05-22_17.20.36.png
      • 2,06 MB
      • 2.560 × 1.440
      • 72
  • kelb waechst nicht?

• Cherry_Vu
    • 22. Mai 2024 um 12:07

Crazyanimalx hab zum zeitpunkt, wo ich diese frage gestellt habe, nicht nur an dieser stelle das kelb komplett abgebaut und neu plaziert, sondern auch biome auf "ocean" geaendert und gerade eben ist auch dieses kelb bis nach ganz oben gewachsen und die farm scheint jz zu funktionieren.

keine ahnung, woran es gelegen hat, denn alle farmen die ich auf griefergames baue, sind ich eigentlich von meiner single player welt.

aber ja, das naechste mal fuege ich auch screenshots hinzu :D

danke trotzdem!

edit: das kelb ist auf cobbled deepslate plaziert. worauf waere es empfohlen zu plazieren? sofern das einen unterschied macht?

• kelb waechst nicht?

• Cherry_Vu
    • 22. Mai 2024 um 10:21

hallo,

ich habe mir vor 12 stunden eine kelb farm gebaut und genau bei der stelle, wo der observer ist, um das kelb zu detecten, damit die flug maschine getriggert wird, waechst das kelb seit 12 stunden einfach gar nicht aber alles andere herum ist bereits bis nach ganz oben gewachsen.

ich babe gerade das biome von "lukewarm ocean" zu "ocean" geaendert.

• wither greift iron golem nicht an?

• Cherry_Vu
    • 20. Mai 2024 um 10:11
    Zitat von phanTom84_

Ja es gibt einzelne Farmen mit Wither, diese nutzen jedoch andere Mechanismen als den "Angriff".

und welche waeren das bzw gibts dazu videos/tutorials?

• Cherry_Vu
    • 20. Mai 2024 um 09:25
    Zitat von DeGabo

aber ich vermute stark, dass Mobs auf Plots sich nicht gegenseitig angreifen - sie sind ja für Deko gedacht, zur Plotverschönerung und kommen nicht natürlich vor.

der supporter AMDRazer schrieb mir gestern, dass es schon einige spieler auf der cloud gebe die solche farmen auf deren plots haben.

und was meinst du mit "deko"?

mit wither kann man ja auch ne baum- oder cobblestone farm bauen.

• Cherry_Vu
    • 20. Mai 2024 um 08:16

hallo,

ich habe mir gestern eine wither-obsidian farm auf meinem plot gebaut und sowohl der iron golem als auch der wither sind bereits am leben, allerdings schiesst der wither nicht auf den golem.

zuerst dachte ich, dass der iron golem nicht in sichtweite des withers ist aber das konnte ja nicht sein, weil ich ja weiss, wie man die farm baut usw und in meiner single player welt schiesst der wither ja auch auf den iron golem.

als test habe ich aber den iron golem trotzdem unmittelbar neben den wither gesetzt aber selbst dann greifen sie sich nicht gegenseitig an.

• redstone muelleimer geloescht oder weg gebugt.

• Cherry_Vu
    • 30. April 2024 um 07:40

Dateien

2024-04-30_07.26.07.png 1,04 MB – 44 Downloads 2024-04-30_04.57.30.png 1,19 MB – 52 Downloads
  • ganzes inventar nach reconnect weg ausser xp level.

• Cherry_Vu
    • 26. April 2024 um 20:18
    Zitat von CosmoHDx

wenn du auf einem Multiplayer-Server disconnectest, bleibst du noch einen Moment online.

Ich vermute du bist in dieser Zeit dann gestorben. Genau nachvollziehen lässt sich das leider eher weniger, auch am nächsten Tag.

Der Bergungskompass wird aus dem selben Grund nicht funktionieren, da du zwischen du disconnectest und du bist auf dem Server offline gestorben bist. Damit wurde dir der Tod nicht gesendet & damit wird dein Todespunkt nicht gefunden.

LG Cosmo

bevor ich hier punkt fuer punkt drauf eingehe, moechte ich sagen, dass ich unmoeglich gestorben sein kann, denn dann wuerden ja auch meine xp level weg sein(was ich bereits in meinem thread geschrieben habe), wie es bei einem tot ja fuer gewoehnlich ist.

ich habe gerade einen screenshot angehaengt, welchen ich nur wenige minuten danach gemacht habe, weil ich aus panik versucht habe, auf schnell schnell irgend einen beweis dafuer zu haben.

Zitat

wenn du auf einem Multiplayer-Server disconnectest, bleibst du noch einen Moment online.

wie lange soll dieser "moment" denn sein?

ich hatte es jz schon oefters, dass ich tollpatschig war und in monster massen nur noch mit 1 bis einem halben herz also wirklich um haares breite vorm tot vom server geleavt bin und beim reconncten ja auch mein inventar sowie mein level behalten habe.

Zitat

Ich vermute du bist in dieser Zeit dann gestorben.

aus dieser aussage entnehme ich, dass du unter "einen moment" ein paar sekunden meinst, was ja wie oben beschrieben gar nicht sein kann, weil ich ansonsten ja schon 50 tote haette.

ausserdem hatte ich eine relativ gute verzauberte dia ruestung und wie gesagt, hab ich in diesem kurzem moment vlt 1 1/2 bis maximal 2 herzen verloren und bis alle herzen weg sind, vergehen da schon mal 8-13 sekunden und in diesen 8-13 sekunde waere ich ja auch in einer monster masse schon wieder 5 mal von einem skelett angeschossen und dadurch tot gewesen.

ich habe meinen vorfall von gestern gerade im single player 1:1 nachgestellt, mit genauer position und exakt gleichen ruestungs verzauberungen:

die ersten 1 1/2 herzen habe ich in 3 sekunden verloren und bis ich ganz tot war, hat es 22 sekunden gedauert.

(ich kann euch auch gerne ganz genau anhand screenshots zeigen, wie dieser standort ausgesehen hat, wo ich gestanden bin und welche verzauberungen ich auf meiner dia ruestung hatte und dann koennt ihr es gerne selbst nachstellen.)

in diesen 22 sekunden waere ich in meinen letzten monster massen alleine durch zig skelette schon 10 mal gestorben.

(um die situation nachzustellen, muss jedes dia ruestungsstueck mit protection 3 enchanted sein.)

Dateien

2024-04-25_17.23.07.png 1,39 MB – 47 Downloads 2024-04-26_20.28.37.png 593,65 kB – 42 Downloads
  • ganzes inventar nach reconnect weg ausser xp level.

• Cherry_Vu
    • 26. April 2024 um 07:53

hallo,

ich war gestern gegen (17:00 uhr) im nether(farm server 10 so viel ich mich erinnern kann, ansonsten korrgiere ich das nachtraeglich) am ancient debris farmen, hab mich dann so bloed verbaut dass von hinten und von vorne gleichzeitig lava kam, aus panik bin ich dann ganz schnell vom server diconnected, weil man dann ja beim reconnecten wieder beim spawn ist und dann musste ich feststellen, dass mein ganzes inventar weg war ausser meine 29 level.

gestorben kann ich aber nicht sein, weil ich zum einen noch full life hatte(waehrend diesen paar millisekunden, wo ich in lava stand 1 bis vlt 2 herzen verloren habe) und zum anderen ja immer noch meine 29 level hatte, welches ja eigentlich bei einem tot ja auch weg sein sollte..

ich habe dann sofort aus neugier(warum aus neugier? weil ich wissen wollte, was da gerade passiert ist, warum zwar mein komplettes inventar weg ist als waere ich gestorben aber mein level noch da ist) versucht wieder genau an diese stelle im nether zu kommen, was mir nach ca 1 stunde auch gelungen ist(der chunk kann aber muss von einem anderen spieler nicht waehrend dieser zeit nicht geladen worden sein, damit meine items vom item remover geloescht werden, es ist und bleibt unklar), allerdings waren da meine ganzen items nicht und komischerweise konnte der supporter phanTom84_ auch keinen bergungskompass finden, was ebenfalls nochmal absolut komisch ist, was darauf hindeuten wuerde, dass ich nicht gestorben bin, was auch den erhalt meines levels bestaetigt, nur was ist mit meinem inventar passiert...

ich habe zuvor ueber 700 stunden auf cb9 gespielt und da hatte ich ein solches problem noch nie.

wie ich dem support phanTom84_ bereits geschrieben habe, geht es mir hierbei absolut null darum, mir meine ganzen items wieder erstatten zu lassen, sondern einzig alleine nur darum, dass dieser moegliche bug schnellstmoeglich behoben werden kann.

ich meine,wenn man da mal ein ein oder mehrere hundert tausend oder gar ein paar millionen teures item im inventar hatte und es nach so einem vorfall(muss nicht exakt selbe vorfall sein) einfach weg ist, ist man ja auch maximal pissed.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• GrieferPass Item

2 Antworten, 29 Zugriffe, Vor 24 Minuten
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 70 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Erstelle temporären Warp-Punkt

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 37 Minuten
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

43 Antworten, 726 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 154 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22