1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Fiontaa

Beiträge von Fiontaa

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sammelbeitrag: Alle Auktionshaus-Scammer

• Fiontaa
    • 5. August 2024 um 01:09

Ich finde halt wie ich schon oft hier gesagt habe, es ist erst ein Scamm, wenn sich der Käufer des Items gescammt fühlt. Ich habe ein Item von jemandem der auch hier auf der Liste steht gekauft und wusste das es Fake ist, daher wurde ich nicht gescammt. Es wurden auch "Fake-Items" verkauft, wo das Item wenn es nicht umbenannt wäre mehr gebracht hätte. Natürlich kann man sich darüber streiten was die Intention dahinter war. Fakt ist aber das nicht jeder auf der Liste jemandem betrogen hat.

Ich bin dafür das diese Liste hier komplett gelöscht wird und nur Spieler ins Radar kommen, wo sich der Käufer der Items meldet, weil er sich betrogen fühlt.

Ganz andere Sache sind die zurück gezogen Items, niemand hier kann sagen wer sie zurück gezogen hat. Und es ist niemand zu Schaden gekommen durch diese Items, da sie nie verkauft wurden. Auch hier kann man sich über die Intention streiten, aber im besten Fall bleibt es ein Versuch. Und ich habe ja schon ein Screenshot von den Radarregeln hier rein gestellt, wo man sieht das es mindestens 3 Versuche geben muss bevor man ins Radar kommt.

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 22:03
    Zitat von bs_spartan

Wenn ich eine p h falle baue , schreibe Free Beacons und keiner kommt trägt das auch keine Früchte aber trotzdem habe ich es versucht. Versuchter Scamm ist auch scamm lmao. Wer da was gefaketes reinstellt isn scammer und fertig.

Laut Scammerradar musst du aber 3 Scammversuche durchführen um auf die Liste zu kommen.

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 21:48
    Zitat von !Kokoskuchen6562

Darf ich jetzt eigentlich Fake Items erstellen solange ich die nicht verkaufe

Laut Scammerradar Regel bis zu 3 mal ja

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 21:46
    Zitat von Abge

@Fiontaa strange, fast so als wolle das SR wieder bisschen für Action sorgen! xD

Könnte ihr vielleicht als Server, aufhören die Werbung von denen zu schalten ? Denn das was die grade tuen ist nicht das erste mal das die sich was erlauben.
    Nach sollte Aktionen sollte der Rückhalt der Community endgültig weg sein.

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 21:40

Wenn das Scammerradar nicht mal ihre eigenen Regeln kennt. Somit ist das Radar endgültig unten durch...

Abge hier die Regel die du glaube ich suchst

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 12:06
    Zitat von Wiingman92

Kp was du meinst Aber meine Antwort bezieht sich nicht auf 1 Person sondern auf die Allgemeinheit. Der Beweis brauch nicht vom gescammten geliefert werden. Das AH liefert den den Beweis ja von sich aus schon.

Ich beziehe mich auch auf die Allgemeinheit, nur ich habe ein Beispiel dazu genommen.

Zitat von Wiingman92

Einfake item zu vk ohne 100% da hinzu schreiben das es FAKE ist, ist eine Täuschung und somit ein bewusster scamm.

Ist es nicht, da jedes Item sehr klar als Fake zu erkennen ist. Einzige Ausnahme sind die Iced Out Eier die nur anhand der ID unterscheiden werden können.

Zitat von Wiingman92

Kann man ja machen aber wenn es jetzt nicht du wärst sondern jemand der es nit weiß das es fake ist, dann wäre es ja klarer scamm.

Ja habe ich auch nie anders behauptet, daher bin ich der Meinung das man nicht einfach alle über einen Kamm scheren soll. Ich finde man kann einen Sammelbeitrag machen von Spielern die sich gescammt fühlen bei dem Kauf solcher Items.

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 11:44
    Zitat von Minmarv

Niemand würde so ein Fake Item kaufen.

Stimmt nicht, ich habe auf bestimmte "Fake-Items" geboten, mit dem Wissen das sie Fake sind

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 11:42
    Zitat von PTM_1Bastgamer

Ich habe deinen Text gelesen, aber weiß nicht was ich überdenken soll?

Nicht du warst gemeint sondern Wiingman92

• HS als Beleidigung?? Ist das wirklich ein Mutegrund?

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 11:40

Benutzt Banger nicht auch HS als Beleidigung und sagt das es Höhlenspinne heißen soll ?

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 11:31
    Zitat von Wiingman92
    Zitat von PTM_1Bastgamer

So jetzt melde ich mich auch mal.

Ja, ich habe Fake-Items in das AH gestellt, und ja, es war auch nicht unabsichtlich.

Ich habe den Fake Supreme-Rang aber als Fake verkauft und nie behauptet es wäre der echte Supreme-Rang. Was auch ziemlich offensichtlich ist, dass es ein Fake ist und jeder, der ernsthaft einen Supreme-Rang kaufen will weiß das auch.

Ich finde es eher schon als Rufmord, dass hier alle aufgelistet werden, die Fake-Items verkauft haben. DENN man braucht beweiße, wo der Verkäufer das Fake-Item als echtes Item verkauft... und NEIN ein Screenshot vom Fake-Item im AH ist KEIN Beweis, dass es als echt verkauft wurde.

Man sieht genau was man kauft und muss selber wissen, ob man dieses Item kaufen will... ob echt oder Fake.

Beispiel:

Wenn ich ein Fußball-Trikot verkaufe welches Fake ist und der Käufer das auch weiß und es trotzdem kaufen will ist es KEIN Scamm.

Also bei so Listen würde ich, wenn ich nicht selbst ein solches Item gekauft habe, vorsichtig sein wegen Rufmord.

Alles anzeigen

Naja auf dem screen ist klar zu lesen das dieses item für den und den preis an dem und dem preis verkauft wurde.. Folglich ist der scamm damit vollkommen beendet. FAKE item ist verkauft und Käufer wurde übers Ohr gehauen. Jeder scammer eintrag der durch diesen Beitrag zu stande kam, ist zu 100% gerechtfertigt solange das item verkauft wurde.

Alles anzeigen

Les dir mal meinen letzten Beitrag durch und überdenke deinen Text nochmal.

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 11:13
    Zitat von Nils

Spieler: AgentBanana4179

Beweis: https://ibb.co/ZgJwRmr

Ich bin aktuell nicht zuhause, daher kann ich nicht zu 100% sagen ob es genau das Item ist, welches ich gekauft habe. Aber ich habe einen solchen umbenannten Kopf gekauft mit dem Wissen das es kein Prefix ist, somit wusste ich was ich kaufe und wurde nicht gescammt. Heißt wenn ich nicht gescammt wurde, ist der Verkäufer kein Scammer. Daher finde ich noch immer das man nicht einfach alle "Fake-Items" die eingestellt und verkauft wurde, hier auf die Liste gehören. Wenn der Käufer solcher Items sich nicht gescammt fühlt, ist der Verkäufer kein Scammer.

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 00:13
    Zitat von Eisi99755

Eigentlich ehr weniger sarkastisch, man macht ein liste die mehr als sinn macht und man trägt leute leider aus.... Sie habe fake items verkauft (natürlich mit den unterschied bewust oder unbewusst) aber hier schreiben leute sie waren MAD weil sie gescammt wurden und haben es deswegen wieder eingestellt (also bewusst)

Ok mich hat nur gewundert das du diese Liste so sehr lobst, auf welcher du selbst drauf stehst.

Zitat von Nils

Spieler: Eisi9975

Beweis: https://ibb.co/HFW664J

• Fiontaa
    • 4. August 2024 um 00:07
    Zitat von Eisi99755

Das ist toll man macht sich so eine Arbeit macht und trägt dann alle aus die items wieder reingestellt haben weil die selbst gescammt wurden... Natürlich ist es ärgerlich für jeden aber man hat sie dann bewusst wieder in Umlauf gebracht um andere zu verarschen👌 top von jedem...

Nils danke für deine Arbeit die war wirklich mehr als top 👍

Ist das sarkastisch gemeint von dir?

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 23:36

Ich finde halt wenn man Fake Items rein stellt die sehr offensichtlich Fake Items sind, kann man nicht von Scamm sprechen. Z.B. MrHandyman der eine LuckyBow umbenannt hat in Birth-Bogen #24 ist für jeden klar das es den Birth Bogen #24 nie gab. Und es wurde nicht versucht mit einem Fake Abge Acc irgendwas an signs zu faken.

Ich persönlich habe auch ein Fake Enderdrachen Ei mit Fake Abge Signatur in meiner EC. Ich wurde schon öfters gefragt ob ich dieses verkaufen will, welches ich mit der Aussage das es Fake sei verneinte. Hier wird jetzt gesagt das wenn ich es verkauft hätte egal ob ich sage das es Fake sei, was offensichtlich ist btw. , ich ein Scammer wäre. Da ich ein Fake Item verkauft habe, obwohl das gegenüber weiß das es Fake ist.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 13:47
    Zitat von Nils

Sehen aber viele anders

Es ist halt kein Scamm wenn es keinen Gescammten gibt. Daher finde ich auch das die Spieler die finden das sie gescammt wurden im AH die Beiträge schreiben sollen und nicht jemand der einfach durch vergangene Versteigerungen geht und die Fake Items raussucht. Ich habe auch Fake Items gekauft im AH, aber mit dem wissen das sie Fake sind. Daher wurde ich nicht gescammt. Du aber machst jetzt zu den Items die ich gekauft hab Beiträge und sagst die, die diese Items angeboten haben sind Scammer. Wobei ich ja nicht gescammt wurde.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 13:38
    Zitat von Nils

Frag das mal Fiontaa die findet das kein Scamm ist.

Ich finde es ist kein Scamm wenn der Käufer weiß was er kauft, was in dem Fall hier so ist, denn sonst wäre mehr geboten worden.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 13:32
    Zitat von Nils

Jemand der sich den LB Bow bewusst zu Birth Bow umbenannt hat, hat nix gutes damit vor. Laut deinen ganzen Aussagen hätte jemand der sich ein Fake IO Hexeneii umbenannt von einem IO Kuhei auch nicht nicht gescammt "weil dadurch nur ein kleiner " Finanzeller Schaden entsteht, dass macht halt keinen Sinn.

Und das er nichts gutes damit vor hatte nimmst du einfach so an. Der Käufer des LuckyBow wusste genau das es kein echter Birthbow ist sonst wäre ja mehr geboten worden. Heiß der Verkäufe hat niemanden betrogen, da der Käufe wusste was er kauft.

Und das mit den Iced Out Kuh ein und Hexenei ist kein scamm wenn das umbenannte Ei nicht für mehr weg geht als der Preis des Ei wäre bevor es umbenannt wurde. Heißt wenn auf ein umbenanntes Iced Out Kuh Ei 30k bezahlt werden, weiß der Käufer was er kauft und wurde somit nicht betrogen.

Zitat von Nils

Der Spieler wurde halt erwischt, oder willst du diese Person beschützen?

Jeder der MrHandyman kennt, weiß das er ab und zu mal trollt aber ganz sicher kein Scammer ist.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 13:15
    Zitat von Nils

Wieso sollten diese Personen Beiträgen schreiben, wenn Es beweise gibt, die eindeutig zeigen, dass dieses Person das Item rein gestellt hat?

Weil sich nicht jeder Käufer betrogen fühlt und weiß das die Items die gekauft werden nicht echt sind. Kennst du das Sprichwort: "Wo kein Kläger, da kein Richter" ? Sagt soviel wie, wenn jemand sich nicht betrogen fühlt, wurde er nicht betrogen.

Zitat von Nils

Wann verkaufst du mir einen Birth Bow für 5k? Oder kostet der mehr? Ich warte auf den Birth Bow für 5k.

Zum Thema Aussage die keine Sinn ergeben.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 13:06
    Zitat von Nils

Nein. Items zu faken die Abge erstellt hat, macht keinen Sinn. Außer man scammt damit.

Man sieht eindeutig das es ein LuckyBow ist durch die 250 angezeigten Dura und das es kein Sign hat. Und das hat auch der Käufer gesehen sonst wären ja mehr als 5k auf den Bogen geboten worden... Also deine Aussage macht kein Sinn. Wie wäre es denn wenn die Personen die Fake Items gekauft haben und sich betrogen fühlen, die Beiträge schreiben. Es ist doch nicht deine Aufgabe jetzt alle Items durch zu suchen. Wenn jemand was kauft und weiß was er kauft Fake ist es ja kein Scamm. Denn beide Seiten sind glücklich und keiner ist zu schaden gekommen. Ich selbst habe auch auf Fake Items geboten weil der Preis geringer war als das Orginal Item. Daher habe ich auch Fake Items gekauft weil ich z.B. nur den Kopf haben wollte oder den LuckyBow und mir war egal wie die heißen.

• Fiontaa
    • 3. August 2024 um 12:58
    Zitat von Nils

Macht aber 0 Sinn einen LB Bow umzubenennen.

Wurde doch grade gesagt das es einen Sinn hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• KnuffigesLeo

14. Juli 2007 (19)
  • TabZz147

14. Juli 1992 (34)
  • _ShotGun99

14. Juli 1999 (27)

Heiße Themen