1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

sweaxxx aka !SUS8909 hat ne p h Falle gehabt passt auf euch auf ist nen alter bekannter scammer...

• Rossi184
  • 8. August 2024 um 20:33
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 8. August 2024 um 20:33
    Beweis
    Ja
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    sweaxxx aka !SUS8909
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Hat auf CB22 ne /p h Falle gehabt bis gestern Abend wo man gefunden hatte.

Ihr sieht man wenn man da wo man gespawnt ist unten drunter ein langen weg nach unten...

Wo man ihn drauf angesprochen hat hat er ganz schnell sein Home weg gemacht und behauptet er hätte ausgehöhlt

also normal höhlt man doch Schicht für Schicht ab und nicht einfach ein weg nach unten und da genau den Home drüber.

Das lustig bei Banz im Stream geht er dann Auf Real Leben wo er nicht mehr weiter kommt dazu ist sein 2 acc (!Sus8909) der auch schon aufgefallen zwecks scammen/Beleidigungen sieht Forum, wo er erst behauptet wäre nicht seiner. komisch Profil sagt da was anderes zwecks dc und er auch alle plots von !Sus8909 hat was auch dafür spricht.

Wenn man aber genaueres sagt weiß er alles über den acc, hätte ihn geschenkt bekommen usw. denke mal das sind alles ausreden weil man ihn nun erwischt hat und in Screens ja sieht das der acc ihm ist.

Soll mal ne Warnung für andere sein, denke mal für ScammerRadarTeam ist es zu wenig da er es ja leider verändert hat und nicht im Chat schreibt.

Nur komisch wie schnell er wusste was wir meinen und es verändert hat nachdem er erwischt wurde mit dem GS.

Klar kann man ein Gs besitzen keine Frage, nur ist es fraglich warum Besitzt man ein GS mit einer /P H Falle drauf wenn man damit nix vor hat macht ja den Ruf nicht gerade besser.

Wo er eh schon mit seinem 2 acc !SUS8909 nen scammer Ruf hat auf GG, wenn man da schon nen neuen Acc holt sollte man sowas schon löschen oder Verhindern das man es findet und in Verbindung bringt ausser man hat doch was vorgehabt.

Würde ein Spieler wie Ich oder jemand anderes so ein GS besitzen wäre richtig was los nur muss man ja auch bedenken.

Dazu behauptet er stur wäre _Sarah (hätte mit dem Acc reingescammt) soll er mal bitte Beweise bringen was ich mit dem Acc zutun haben nur weil das mal Scammer behauptet haben.

Bilder

• 2024-08-07_20.48.24.png
      • 145,22 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 103
    • 2024-08-07_20.48.24_2.png
      • 142,56 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 90
    • 2024-08-07_20.48.24_3.png
      • 166,67 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 82
    • 2024-08-07_20.48.29_2.png
      • 156,69 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 79
    • 2024-08-07_20.48.34.png
      • 165,4 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 93
    • 2024-08-08_14.33.49.png
      • 620,88 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 94
    • Screenshot (101).png
      • 305,72 kB
      • 1.763 × 933
      • 91

2 Mal editiert, zuletzt von Rossi184 (9. August 2024 um 13:53)

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 9. August 2024 um 00:03

Aber ist es nicht erst scamm, wenn er aktiv Spieler auf seinem GS lockt ?

Besitzen kann er ja eine PH-Falle, aber wenn sie nie benutzt wurde ist es kein Scamm.

• Rossi184 9. August 2024 um 07:14

Hat den Titel des Themas von „sweaxxx hat ne p h Falle gehabt passt auf euch auf...“ zu „sweaxxx aka !SUS8909 hat ne p h Falle gehabt passt auf euch auf ist nen alter bekannter scammer...“ geändert.
  • Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 14. August 2024 um 18:17
    Zitat von !Sus8909
    Zitat von Fiontaa

Aber ist es nicht erst scamm, wenn er aktiv Spieler auf seinem GS lockt ?

Besitzen kann er ja eine PH-Falle, aber wenn sie nie benutzt wurde ist es kein Scamm

danke. Sollte auch keine sein. Wollte wie ich ihm es schon tausend mal gesagt habe jmd früher 5k geben zum aushöhlen weil ich diese aufhöhlshops haben wollte. Dieser jmd hat eine reihe ausgehölt und ich hab n block drauf geplaced weil ich zu dem zeitpunkt kein geld mehr hatte. Hab dann das gs vergessen und jz nach paar jahren komm rossi und sagt irwas von ner phfalle

Komisch das es diese Plots auch auf anderen CB´s gibt nicht nur auf dem CB, haben es extra mal nicht gleich dazu geschrieben damit du nicht auch die Ausrede bringen kannst wie hier mit aushöhlen, dazu hast du ja selber zugegeben bei deinem Clan-Owner das du schon gescammt hast, was du vorher auch verneint hast sowie das !SUS8909 dein 2 acc ist usw. wer soll dir jetzt noch was glauben bei soviel lügen der letzten Wochen...

Erst wo man 100% zeigen konnte das !SUS8909 dein 2 acc ist hast du eingelenkt und es zugegeben das es dein 2 acc ist und du vorher damit gescammt hast davor kam nur lügen/ausreden von dir echt seltsam.

Sogar noch im Stream vom Banz zum Teil beleidigt auf Familie gegangen bist usw. nur damit es nicht ans Licht kommt, nur gut das Banz auch lesen kann und es gemerkt hat was du versucht hast.

4 Mal editiert, zuletzt von Rossi184 (14. August 2024 um 19:53)

• Dissarlp
    Senior Griefer
    Reaktionen
    119
    • 14. August 2024 um 20:58

Gefangen gegen Gefangen.

Wetten bei mir gerne Abgeben

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 14. August 2024 um 21:01
    Zitat von !Sus8909
    Zitat von Rossi184

Komisch das es diese Plots auch auf anderen CB´s gibt nicht nur auf dem CB, haben es extra mal nicht gleich dazu geschrieben damit du nicht auch die Ausrede bringen kannst wie hier mit aushöhlen, dazu hast du ja selber zugegeben bei deinem Clan-Owner das du schon gescammt hast, was du vorher auch verneint hast sowie das !SUS8909 dein 2 acc ist usw. wer soll dir jetzt noch was glauben bei soviel lügen der letzten Wochen...

Erst wo man 100% zeigen konnte das !SUS8909 dein 2 acc ist hast du eingelenkt und es zugegeben das es dein 2 acc ist und du vorher damit gescammt hast davor kam nur lügen/ausreden von dir echt seltsam.

Sogar noch im Stream vom Banz zum Teil beleidigt auf Familie gegangen bist usw. nur damit es nicht ans Licht kommt, nur gut das Banz auch lesen kann und es gemerkt hat was du versucht hast.

Auf Familie bin ich schonmal gar nicht gegangen und lern erstmal deutsch, dann reden wir weiter

Ach scammer man merkt das du versuchst abzulenken was nix bringt die Beweise zeigen ja das du scammer bist, schreibst ja auch noch mit dem acc hier rein besser geht es garnicht.

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 15. August 2024 um 11:53

Sinnlos da zu Streiten bzw zu Diskutieren. Rossi seine Beweise sind eindeutig.

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 15. August 2024 um 12:08
    Zitat von !Sus8909
    Zitat von Luckylee799

sinnlos zu diskutieren aber du mischst dich ein stark

Ich habe meine Meinung dazu abgegeben.. das nennt man Meinungsfreiheit. Und soweit ich weis ist Diskutieren und einmischen nicht das gleiche oder gar dasselbe.

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 15. August 2024 um 14:54
    Zitat von Luckylee799

Was ist denn eindeutig? Das der Spieler ein Gs oder auch mehrere hat, wo ein Loch ist? Seit wann ist es scamm ein Loch auf seinem GS zu haben? Was seine Intentionen mit den Löchern ist/war, ist reine Spekulation von euch. Fakt ist, es wurde niemand gescammt und er hat seine "PH-Falle" (wie ihr sie nennt) nie beworben.

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 15. August 2024 um 15:47
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von Luckylee799

Was ist denn eindeutig? Das der Spieler ein Gs oder auch mehrere hat, wo ein Loch ist? Seit wann ist es scamm ein Loch auf seinem GS zu haben? Was seine Intentionen mit den Löchern ist/war, ist reine Spekulation von euch. Fakt ist, es wurde niemand gescammt und er hat seine "PH-Falle" (wie ihr sie nennt) nie beworben.

Genau der Spieler hat umsonst einen Scammer ruf weil jemand langeweile hatte.

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 15. August 2024 um 15:52
    Zitat von Luckylee799

Wo hat er denn ein Scammerruf ? Ich habe bisher nur diesen Beitrag über sweaxxxx gesehen.

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 15. August 2024 um 15:52
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von Luckylee799

Falls du es noch nicht mitbekommen hast geht es nicht nur um die /p h Fallen sondern auch das er ja mit sein 2 Acc rein gescammt hat das nicht wenig, was er anfangs auf CB 1 abgestritten hat und alle als Lügner und sonst was hingestellt hat bis er den Fehler gemacht hat und mit dem acc geschrieben hat statt mit seinem haupt acc.

Schon seltsam das die plots mit den /p h Falle erst !Sus8909 gehört hatten und dann auf sein Main acc überschrieben hat und am Anfang abgestritten hat denn acc besitzen zu wollen sondern seinem Freund sein acc ist usw. bis wir mit beweisen kam es ist sein acc, also wer soll da noch was glauben bei ihm dazu wer baut bitte von der Mitte her ab beim Aushöhlen so das die selber drauf gehen schon seltsam.

Wenn er es ja so genau weiß warum hat er da nicht das gs zurück gesetzt beim überschreiben usw. schon komisch auf sein main acc.

Dazu weist du doch gar nicht mal ob er mit dem (!SUS8909) acc nicht doch Leute dahin gelockt hat, das kannst du ja auch nicht genau wissen.

Dazu habe ich ja nicht geschrieben das er damit (aktuell scammt), soviel dazu das du nicht mal richtig liest sondern nur mir ein rein zu drücken unter dem Beitrag. Gibt so viel Beiträge aber hier bei meinem schreibst du drunter komisch Fällt schon auf wieder mal.

Aber mach nur das was man zeigen wollte habe ich gemacht das er ein 2 Acc ist was er ja bis aufs Messer abgestritten und behauptet hat würde nicht stimmen hätte kein Beweise und hier sind die Beweise oder das mit CB22 hätte ich auch keine Beweise das es eine ist und habe Beweise seltsam.

Luckylee799 man kennt es doch schon von Fiontaa was das angeht, er sieht nicht das Sweaxxx nen 2 acc zum scammen nimmt. Sowie Sweaxxx mit Scammern zusammen auf CB1 gegen normale Spieler schießt und sich wundert das er feuer bekommt.

Habe dazu alles geschrieben und man kann ja unter !SUS8909 im Forum sehen das er ein scammer ist also reicht das aus da muss ich mich nicht bei dir weiter rechtfertigen dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (15. August 2024 um 16:00)

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 15. August 2024 um 16:47
    Zitat von Rossi184

Falls du es noch nicht mitbekommen hast geht es nicht nur um die /p h Fallen sondern auch das er ja mit sein 2 Acc rein gescammt hat das nicht wenig

Ich sehe ein Beitrag zu !Sus9809 und da ist es nur versuchter scamm.

Zitat von Rossi184

was er anfangs auf CB 1 abgestritten hat und alle als Lügner und sonst was hingestellt hat bis er den Fehler gemacht hat und mit dem acc geschrieben hat statt mit seinem haupt acc.

Dann ist das halt sein 2t Account und jetzt ? Gut er hat mit den !Sus9809 einen Beitrag das er mit Fake-Hexeneier Scammen wollte.

Zitat von Rossi184

Dazu weist du doch gar nicht mal ob er mit dem (!SUS8909) acc nicht doch Leute dahin gelockt hat, das kannst du ja auch nicht genau wissen.

Genauso wenig kannst du es wissen. Das sind nur Vermutungen ohne Beweise.

Zitat von Rossi184

Dazu habe ich ja nicht geschrieben das er damit (aktuell scammt)

Und jetzt ? Du sagst aber er hätte damit gescammt, was eine reine Vermutung von dir ist da es keine Beweise dazu gibt.

Zitat von Rossi184

soviel dazu das du nicht mal richtig liest sondern nur mir ein rein zu drücken unter dem Beitrag

Und schon wieder Falsche Behauptungen von dir, ich habe mir die Beweise angesehen und dazu was geschrieben.

Zitat von Rossi184

Gibt so viel Beiträge aber hier bei meinem schreibst du drunter komisch Fällt schon auf wieder mal.

Weil die meisten anderen Beiträge gerechtfertigt sind und keine Lügen oder Behauptungen aufstellen. Das hat nichts mit auffallen zu tun.

Zitat von Rossi184

Aber mach nur das was man zeigen wollte habe ich gemacht das er ein 2 Acc ist was er ja bis aufs Messer abgestritten und behauptet hat würde nicht stimmen hätte kein Beweise und hier sind die Beweise oder das mit CB22 hätte ich auch keine Beweise das es eine ist und habe Beweise seltsam.

Habe auch nie angezweifelt das er ein 2t Account ist, denn das interessiert mich hier eigentlich recht wenig. Nur hier wird gesagt das sweaxxx mit einer PH-Falle gescammt hat, was einfach nicht der Fall ist.

Zitat von Rossi184

Luckylee799 man kennt es doch schon von Fiontaa was das angeht, er sieht nicht das Sweaxxx nen 2 acc zum scammen nimmt.

Wie schon geschrieben bin nur auf das Thema "PH-Falle" eingegangen.

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 16. August 2024 um 14:11
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von Luckylee799

Wo hat er denn ein Scammerruf ? Ich habe bisher nur diesen Beitrag über sweaxxxx gesehen.

Dann mach die Augen auf. Hab so wenig Bock nach 8h Schule an einem Freitag noch mit so einem Intelligenzallergiker wie dir zu Diskutieren. Lies dir den Beitrag solange durch bis deine ganzen sinnlosen fragen geklärt sind.

Unfa1r_

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 16. August 2024 um 16:06
    Zitat von Luckylee799

Dann mach die Augen auf. Hab so wenig Bock nach 8h Schule an einem Freitag noch mit so einem Intelligenzallergiker wie dir zu Diskutieren. Lies dir den Beitrag solange durch bis deine ganzen sinnlosen fragen geklärt sind.

Du hättest auch einfach sagen können das du die Fragen nicht beantworten kannst. Brauchst ja nicht beleidigend werden nur, weil du eine Frage nicht beantworten konntest.

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 16. August 2024 um 19:36
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von Luckylee799

Du hättest auch einfach sagen können das du die Fragen nicht beantworten kannst. Brauchst ja nicht beleidigend werden nur, weil du eine Frage nicht beantworten konntest.

Ich kann deine scheiß sinnlose Frage Beantworten, nur das möchte ich nicht, damit du auch mal deine 2 Halbtoten Gehirnzellen anstrengst.

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 16. August 2024 um 22:35
    Zitat von Luckylee799

Ich kann deine scheiß sinnlose Frage Beantworten, nur das möchte ich nicht, damit du auch mal deine 2 Halbtoten Gehirnzellen anstrengst.

Ich bleibe dabei das du es einfach nicht kannst und es dir peinlich ist. Aber ist schon okay nicht jeder kann alles.

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 17. August 2024 um 13:42
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von Luckylee799

Ich bleibe dabei das du es einfach nicht kannst und es dir peinlich ist. Aber ist schon okay nicht jeder kann alles.

Klar bleibst du dabei das ich das nicht kann, würdest du einsehen das ich deine Grundschüler fragen Beantworten kann wär dein Standpunkt auch komplett scheiße und unbegründet.

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 17. August 2024 um 14:01
    Zitat von Luckylee799

Klar bleibst du dabei das ich das nicht kann, würdest du einsehen das ich deine Grundschüler fragen Beantworten kann wär dein Standpunkt auch komplett scheiße und unbegründet.

Naja du sprichst von Scammerruf. Obwohl der Spieler oder sein 2t Account kein einzigen Beitrag haben, wo jemand zu schaden gekommen ist.
    Beitrag über !SUS8909 : Nur Beweise das er wusste das die Eggs Fake sind und er die trotzdem verkaufen will. Hat sie aber nicht verkauft wodurch es wenn überhaupt ein Scammversuch ist.
    Beitrag über sweaxxxx : Hier sind nur Beweise das er ein Plot (oder mehrere) hat/ hatte, womit aber niemand gescammt wurde. Also kein Beweis für Scamm.
    Dann beantworte mal die Frage wo der Spieler denn einen Scammerruf hat, wenn es keinen Beweis für Scamm gibt.

• Luckylee799
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    Discord
    Luckylee#8984
    • 17. August 2024 um 14:05
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von Luckylee799

Naja du sprichst von Scammerruf. Obwohl der Spieler oder sein 2t Account kein einzigen Beitrag haben, wo jemand zu schaden gekommen ist.
    Beitrag über !SUS8909 : Nur Beweise das er wusste das die Eggs Fake sind und er die trotzdem verkaufen will. Hat sie aber nicht verkauft wodurch es wenn überhaupt ein Scammversuch ist.
    Beitrag über sweaxxxx : Hier sind nur Beweise das er ein Plot (oder mehrere) hat/ hatte, womit aber niemand gescammt wurde. Also kein Beweis für Scamm.
    Dann beantworte mal die Frage wo der Spieler denn einen Scammerruf hat, wenn es keinen Beweis für Scamm gibt.

Hast du gesoffen? Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Ein Scammversuch ist immernoch ein Scammversuch, denkst du das juckt keinen? Wenn ich ein Steve Kopf als Spawner Verkaufen will auf ernst, denkst du mein ruf ist immer noch so gut, auch wenn ich diesen versuch nicht geschafft hab?

Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 17. August 2024 um 14:25
    Zitat von Luckylee799

Hast du gesoffen? Du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Ein Scammversuch ist immernoch ein Scammversuch, denkst du das juckt keinen? Wenn ich ein Steve Kopf als Spawner Verkaufen will auf ernst, denkst du mein ruf ist immer noch so gut, auch wenn ich diesen versuch nicht geschafft hab?

Es ist niemand zu schaden gekommen und daher ist es kein Scamm.
    Anders wie bei dir, habe mich mal ein bisschen schlau gemacht über dich. Du hast doch auch einen Scammer sein Item weggenommen und ihn getötet, das ist für mich mehr Scamm als das was der Spieler !SUS8909 gemacht hat.
    Oder wie du so nett in deinem Beitrag geschrieben hast, es ist kein Scamm wenn man keinen Materiellen Vorteil hat.

Einmal editiert, zuletzt von Fiontaa (17. August 2024 um 14:28)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP