Alles anzeigenIch hab immer noch keine Antwort bekommen wie lange es den jetzt dauert so nh richtig aufwendige Slot zu bauen.
Sagen wir mal so, die einfachste Slot (Normale Slot mit 7 oder 9 Lampen) bau ich z.B. in 5-10Minuten auf.
Die Aufwendigste Slot, die ich bisher für mich selber gebaut habe. Daran habe ich mit allen Fehlern ausmerzen und Tests das alles sauber läuft und die Timings bei der Slot stimmen rund 2 Wochen daran Rumgebaut und sicher etwas mehr als 30 Stunden investiert.
Zumal, es ja auch irgendwie Interessant ist, das wir von AOG uns nicht mehr wirklich um diese "Lizenzen" kümmern und diese damalige Idee nun von etlichen weiteren Personen übernommen wurde. Und auch anderen Personen / Clan solche Lizenzen erstellen.
Und wie viele auch schon gesagt haben, es entscheidet ja im Endeffekt die Community, was wie beurteilt wird.
Slot Kopie wird nun mal von 90% der Com auf Evil als Scam angesehen. Wie es auf anderen CB's aussieht kann ich leider nicht mitteilen / beurteilen.
Und um anzufügen welche Funktion diese "Lizenzen" Items von uns eigentlich hatten:
- Diese dienten uns, zum damaligen Verkauf lediglich als Identifikation
- Wer eine solche Lizenz damals gekauft hatte, hat von uns Schematic sowie Support bei Fragen erhalten und somit eine Dienstleistung gekauft
- Diese Dienstleistung kann man in erweiterter Perspektive in etwa mit dem Vorbau / Bau eines GS's, Farming oder anderen Dienstleistungen auf dem Netzwerk gleichsetzen.
- Und bevor es jetzt wieder aufkommt. Diese Abhängige Technik wie Sie nun auf Griefergames existiert, war zu dem Zeitpunkt der Erstellung der Technik bei einer weitläufigen Suche im Internet nicht auffindbar.
Grüsse AOG_LOLCMD
Ich bin nicht der Meinung das die Community entscheidet was genau Scam ist.
Wenn ein Spieler einem anderen Spieler etwas mit absicht weg nimmt, dann ist es scam.
Weil wir hier in Minecraft sind finde ich das geistiges Eigentum nicht dazugehört, besonders nicht wenn man irgendwas Nachbaut.
Und dann wäre das ja auch nur so wenn jemand eine „Lizenz“ erstellt hat. Woher soll dann jeder genau wissen zu welchem Bauwerk es eine Lizenz gibt und zu welchem nicht?
Wäre dann ja alles lächerlich.
Wenn man für eine Slot 30 Stunden braucht, wie du oben meintest, ist das zwar schon eine Gewisse Zeit aber im Vergleich zu zB einer 3d Karte o.ä. nicht wirklich viel.
Die Ursprüngliche Idee von euch und die Punkte die du aufgeführt hast finde ich im Grunde sehr cool und gut überlegt aber dann versteh ich nicht wieso jetzt jeder nen Scammer isr der da eine Schematic zieht und die abbaut und damit aber kein Support erhält etc.
das muss sich doch dann irgendwer ausgedacht haben der sauer is weil jemand seine Slot kopiert hat. Irgend einer mit bisschen Einfluss auf paar Spieler.