Mit so ner Preis Erhöhung bestrafst aber nur die Kleinen Spieler oder Gelegenheits Spieler. Nicht jeder hat so große Farmen. Die bekommen jetzt schon kaum orbs durch die Boots. Wenn du jetzt die Preise so krass erhöhst, macht orbs Farmen für die gar keinen sinn mehr.
Orb-Händler: Zusätzlicher Reset des Preisfall
-
- 1.8 Netzwerk
-
Olli160993 -
3. Juli 2024 um 18:15 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Da hast du recht für die kleinen Farmer ist das blöd aber wenn man es so lässt sind in wenigen Monaten die orbs wertlos dann haben die kleinen Farmer auch nix davon
-
Vielleicht sollte das System erstmal abgeschaltet werden? Zumindest so lange, bis eine optimale Lösung gefunden wurde.
-
wieso soll immer das system geändert werden?
deaktiviert ihre perks und schmeißt die samt ihrem inv in die lava. schon tun sie es nicht mehr.
-
wieso soll immer das system geändert werden?
deaktiviert ihre perks und schmeißt die samt ihrem inv in die lava. schon tun sie es nicht mehr.
geile idee 😄
-
Immer immer drauf an, würde man das auch für AFK stehen machen?
Bei Automatisch Töten, Komprimieren und An-/ Verkaufen würde ich
diese vorgehensweise gut finden, aber für das AFK stehen z.B.
ein Account an einer Kaktus-, Melonen-, Kürbis- oder Pilzfarm würde
ich als zu starke starfe sehen.
Und selbst jetzt schon, werden Accounts die Automatich an Farmen Töten nur gekickt.
Sehe das Video zu Abges Geburstag dieses Jahres.
Finde aber das es besser wäre, wenn man die Orbpreise Account bindet.
Würde vielen anderen Spieler das Verkaufen sehr viel einfach machen. -
Alles anzeigen
Immer immer drauf an, würde man das auch für AFK stehen machen?
Bei Automatisch Töten, Komprimieren und An-/ Verkaufen würde ich
diese vorgehensweise gut finden, aber für das AFK stehen z.B.
ein Account an einer Kaktus-, Melonen-, Kürbis- oder Pilzfarm würde
ich als zu starke starfe sehen.
Und selbst jetzt schon, werden Accounts die Automatich an Farmen Töten nur gekickt.
Sehe das Video zu Abges Geburstag dieses Jahres.
Finde aber das es besser wäre, wenn man die Orbpreise Account bindet.
Würde vielen anderen Spieler das Verkaufen sehr viel einfach machen.Wenn man die Orbspreise an den Account bindet stehen am nächsten Tag leider 5 neue Alt Accounts da und warten auf den Preisfall.
Ich bin der Meinung man lässt einfach alles wie es aktuell ist und achtet einfach mehr darauf daa niemand eine Farm afk baut.
Diese ganzen Bottee mit ihren Autoclickern und zweit Accounts an den oberpowerten Hexenfarmen sollte man direkt perma Bannen und das Plot löschen! -
-
Vor einiger Zeit war der Preisreset immer um 18 und um 0 Uhr, ist es nicht mehr so?
-
Wow DANKE!!
50U7R34P3R (schreib dein Namen endlich richtig ist ja ein Krampf dich zu taggen 😅😅😅😘) da es ja augenscheinlich keinen um 4 gibt können wir ja einen um 6 ansetzen oder? -
Moin Kinners 🤓
Ich mag den Ansatz das man darüber nachdenkt den Orbhändler anders zu gestalten.
Weniger gefällt mir der Ansatz wie man das umsetzen möchte.
Ich würde mir eher wünschen das man mal die ganzen Bots härter bestraft denn die sind das eigentliche Problem. Diejenigen die botten sind schlichtweg einfach nur Gierlappen die den Hals nicht voll genug verkommen, denken egoistisch und sind anscheinend nicht in der Lage über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
Unterm Strich? Wenn das Team mehr Zeit/Arbeit bei der Bestrafung der Bots investieren würde müsste sich wahrscheinlich keiner Gedanken über Orbpreise und deren Verfall machen.
Wenn ich das richtig verstehe steht im Regelwerk Paragraph2 Absatz8 das Verkaufsbots erlaubt sind, unter gewissen Vorraussetzungen. Bots zum Farmen aber nicht. Korrigiert mich wenn ich das falsch interpretiere. Aber wie schon gesagt, dort sollte man eher ansetzen.
Ich möchte das Team nicht Fronten aber statt die Symptome zu behandeln sollte man lieber das Problem an den Wurzeln packen und da mehr handeln. Ich denke das sich dann viele Probleme von selbst lösen und die Com wesentlich mehr davon hat bzw. wieder mit mehr Freude im Spiel bei der Sache ist.
Und ja, manchmal hat es den Eindruck das gewisse Spieler einen Sonderstatus haben. Wie gesagt, ein Eindruck, soll nicht heißen das dem auch so ist.
Greetz
euer Grantelbart ✌🏽
-
Ich habe es auch getestet und bei mir ging’s auch nicht.
Hatte ich mir schon gedacht
-
Ich möchte das Team nicht Fronten aber statt die Symptome zu behandeln sollte man lieber das Problem an den Wurzeln packen und da mehr handeln.
Greetz
euer Grantelbart ✌🏽
Alles Gut, ich fronte schon!
Habe Supporter an unterschiedlichen Tagen mitgeteilt wer,wo gerade bottet.
Stunden später standen sie immer noch da und botteten. Jetzt frage ich mich, wieso dagegen nicht vorgegangen wird? Diesmal habe ich Screenshots gemacht wo ich sie meldete.
Sind die Botter zu bekannt und lässt man sie deswegen in Ruhe?
-
Heyho,
ich habe die Frage nach dem Preisfall intern angesprochen und scheinbar kommt es (seit aktuell noch unbekannter Zeit) zu keinem Reset beim Server-Neustart. Dies ist natürlich nicht gewollt und wir haben das als Fehler intern aufgenommen.
Ob man mit dieser Situation nun den bisherigen (geplanten) Reset wieder bei Neustart definiert oder einen zusätzlichen "manuellen" Reset um 06:00 wird sich zeigen.
Was die Thematik der nicht gestatteten Spielweisen angeht, welche ihr ansprecht, möchte ich euch bitten diese auf den Regelwegen (Ticket-System/"Spieler melden"-Bereich im Forum) zu melden. Wir gehen diesen Meldungen nach. Eine "proaktive Verfolgung" ist aus diversen Gründen nicht möglich/sinnvoll, sodass wir auf eure Meldungen hin "reaktiv" die entsprechenden Accounts prüfen.
Denkt daran, dass alle Meldungen im Ticket-System und dem "Spieler melden"-Bereich des Forums privat (anonym) sind und nur von euch und den bearbeitenden Teammitgliedern gesehen werden können.Die ausstehenden Überarbeitungen und Reworks am Orb-System sind leider seitens der Administration nicht in der höchsten Priorität. Ich habe einige gute Ideen und viele Vorschläge aus denen sich ein gutes Konzept zum Rework stellen lässt, welches faire Itemlogik, Preise, spielerbezogenen Preisfall, globale Statistiken und Wertanpassungen bieten kann.
Ihr könnt diese allesamt nachlesen (Filter "Weitergeleitet", Sortierung nach Name", Scrollen/Weiterblättern bis "Orb").Ohne zeitnahe Umsetzung besteht nur leider kein Bedarf das entsprechende Konzept zu stellen/konkretisieren, weswegen ich weiterhin gute Vorschläge einsammel und warte. Ich verstehe euren Unmut an der Stelle, aber ich treffe diese Entscheidungen nicht.
-
Was die Thematik der nicht gestatteten Spielweisen angeht, welche ihr ansprecht, möchte ich euch bitten diese auf den Regelwegen (Ticket-System/"Spieler melden"-Bereich im Forum) zu melden. Wir gehen diesen Meldungen nach. Eine "proaktive Verfolgung" ist aus diversen Gründen nicht möglich/sinnvoll, sodass wir auf eure Meldungen hin "reaktiv" die entsprechenden Accounts prüfen.
Denkt daran, dass alle Meldungen im Ticket-System und dem "Spieler melden"-Bereich des Forums privat (anonym) sind und nur von euch und den bearbeitenden Teammitgliedern gesehen werden können.Leider sagt bei euch auch immer irgendwer, irgendwas anderes. Vor nicht allzu langer Zeit hieß es, ihr könnt uns auch Ingame Bescheid geben.
-
Alles anzeigen
Ich möchte das Team nicht Fronten aber statt die Symptome zu behandeln sollte man lieber das Problem an den Wurzeln packen und da mehr handeln.
Greetz
euer Grantelbart ✌🏽
Alles Gut, ich fronte schon!
Habe Supporter an unterschiedlichen Tagen mitgeteilt wer,wo gerade bottet.
Stunden später standen sie immer noch da und botteten. Jetzt frage ich mich, wieso dagegen nicht vorgegangen wird? Diesmal habe ich Screenshots gemacht wo ich sie meldete.
Sind die Botter zu bekannt und lässt man sie deswegen in Ruhe?
Ich kann aus 2 Gründen nicht fronten
1. Weil mir meine Spielzeit zu schade ist als das ich mich ran setze und diese Arschkrampen zu suchen
2. Resultierend aus Punkt 1. kann ich dann natürlich nicht reporten. 😅😂
Klar bekomme ich das mit den Bots auch zu spüren und wenns 'nur' an der Performance liegt. Klar ist auch das man als 'ehrlicher' Spieler kaum bis gar keine Chance hat zu den normalen Orbpreisen zu verkaufen.
-
Danke auch für diesen Blickwinkel. Mit dem Argument nehme ich die Aufwertung der Orbs zurück 🫡 Und da muss ich auch wieder ein Blick zum Team werfen.
Automatisches Bauen ist eine sauerei … da gehört echt Härte in die Strafen.
Joa werden halt 16er merges etc gebottet das sind riesensummen was die Farmen kosten in wenigen Tagen
-
Am besten allen Mob loot und alle Abbauprodukte wie Kaktus auf 0.5 Orbs.
Dann steigen orbs auch wieder und es gibt kein Gehetze um 18 Uhr.
Man macht aktuell so viel orbs das ist nicht normal wenn das nicht geändert wird sollte man zumindest die orb Preise der orb items erhöhen z.B. Lager Upgrade für 150m Orbs statt 40Finde ich persönlich nicht so cool, da ich mir die Lager Upgrades gern erfarme und nicht mal eben 150 Mio Orbs auf Tasche besorgen kann.
-
50U7R34P3R
3. September 2024 um 16:35 Hat das Thema geschlossen. -
- Offizieller Beitrag
Heyho,
wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Der Vorschlag ist grundlegend interessant und gefällt uns, jedoch rechtfertigt der potentielle Nutzen den erforderlichen Aufwand in Entwicklung und Testing nicht.
Das Feature könnte in Zukunft dennoch entsprechend angepasst/entwickelt werden. Weitere Informationen hierzu findet ihr im Info- & Regel-Thread.
BeitragVorschlag Abgelehnt
Häufig werden wir eure Vorschläge ablehnen. Dies kann verschiedene Gründe haben.
Diese kannst du hier nachlesen.
Folgende Themen werden unsererseits grundsätzlich abgelehnt. Dies kann unterschiedliche Gründe haben.- Keine Umsetzung aufgrund interner/externer Vorgaben
- Keine Umsetzung aufgrund des Regelwerks
- Keine Umsetzung aufgrund technischer Gegebenheiten
- Keine Annahme, da Eigenentscheidung / Eigenentwicklung
- Keine Annahme, da in der Vergangenheit bereits abgelehnt
50U7R34P3R17. April 2024 um 23:11 Im Rahmen einer Neukonzeption (Rework) des Orb-System werden wir den Vorschlag neu bewerten.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
3. September 2024 um 17:00 Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Die Orbspreise 2mal pro Tag zurücksetztenWie sollte er im Detail funktionieren?
So wie der Preisreset um 18:00 könnte man einen am Vormittag machen für die Spieler die zB: Nachmittags in der Uni, Arbeit, Schule sind.Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Spieler hätten eventuell mehr Spielfreude. Mehr Chanchen auf teure Orbitems.Weitere Anmerkungen
Kann sein das es einen solchen Beitrag schon gibt. Kann auch gerne hier markiert werden. -