1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LocutusVonBorg

Beiträge von LocutusVonBorg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• (>^^)> (CB10) Advent "Mega" Kalender Event 2018 <(^^<)

• LocutusVonBorg
    • 27. November 2018 um 16:40

Ich will eine Zuckerstange :3

Ne Spaß, richtig tolle Idee!

Zitat von Quolut

Ich bin ein Tintenfisch

On-topic, oder Off-Topic? :/

• Erfahrungen eines Neulings - schon lustig

• LocutusVonBorg
    • 27. November 2018 um 16:35

Das ist das erste Mal dass ich sowas von wem aus der Community höre, hab bis jetzt gedacht, sowas käme nur in Abge's Videos ab und zu vor xD

Wenn er dich nochmal beleidigt oder so was, oder INSBESONDERE wenn er sich auf dein Plot buggt wenn du ihn gebannt hast (ja, das geht, siehe Bugreports), erstelle definitiv einen Report - vielleicht ist er nur ein bisschen komisch im Kopf, aber zumindest Beleidigung ist nicht ok gewesen von ihm. ^^

• Anerkannte Gründe für Startkick und Mutep

• LocutusVonBorg
    • 27. November 2018 um 00:02

Wenn die Community Scammer bestraft, ist das denke ich ok. =)

Melde Ausnutzung bitte im dafür vorgesehenen Unterforum, hier sollen nur die Gründe diskutiert werden. =)

• Vergebene Grundstücke

• LocutusVonBorg
    • 26. November 2018 um 22:41

An einem Plugin zur Automatisierung wird gearbeitet, bis dahin musst du irgendwie den Besitzer der beiden freien Plots kontaktieren.

Das ist doof, und wurde auch Abge bereits zugetragen, aber es sollte auch einen Thread in den FAQ geben...

• Forum: Beitrag als "Hilfreich" markieren

• LocutusVonBorg
    • 26. November 2018 um 22:39
    Zitat von Duschlampe

so sollte außerdem der Theard automatisch geschlossen werden.

Das wäre nicht so gut, wenn jeamnd anderes noch eine bessere Antwort danach findet, sollte man noch darauf antworten können.

• LocutusVonBorg
    • 26. November 2018 um 22:37
    Zitat von Stefthemaster

Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber soweit ich weiß gab es doch einmal einen FAQ-Artikel dazu, welche Gründe gerechtfertigt waren, oder bilde ich mir das gerade nur ein?

Hab ich auch gedacht, aber zum einen ist der verschollen, und zum anderen denke ich sollte, da auch scammen und Griefen damit bestraft wird, die Community die Liste zusammen stellen, was in dne FAQ nicht möglich ist.

• LocutusVonBorg
    • 26. November 2018 um 13:20
    Zitat von AntiqueRose

bei Spam sollte man jedoch erstmal versuchen mit der Person ins Gespräch zu kommen notfalls auch muten nur bei unkontrollierten spamen ohne Wirkung beim drauf ansprechen

Das mache ich so oft... und ehrlich gesagt ist es wie im Schach: Die Drohung ist stärker als die Durchführung. Also das funktioniert ganz gut.

Ansonsten wäre auch die Cooldowns VIEL zu lange, und da bräuchte man dann den Supporter-Rang. Chatpräsenz wäre tatsächlich das, was mir persönlich am Herzen liegen würde, werde ich als Supporter angenommen. Als Schnittstelle zwischen dem "älteren" Team und den Spielern sozusagen(und um nebenbei ein bisschen für Ruhe zu sorgen).

Zitat von AntiqueRose

- Verbreitung von lügen ... weil ohne Beweise nix los ... ist halt so und wenn man aktiv spielt hat man ich nichts zu befürchten im Notfall hilft auch ein ignore oder einfach Im Forum Bescheid geben das Mist erzählt wird und dann passt das auch aber natürlich alles nur mit Beweisen...

Naja, wenn jemand über dich behauptet du scammst, und du hast nen klaren Ruf (und hast nicht gescammt) wie es bei mir schon vorgekommen ist, hab ich ihn halt rauswerfen lassen. Ergebnis 84:3, das sagt ja wohl alles (Ich hab sogar noch nen Screenie davon, war mein bestes Ergebnis bis jetzt ^^). Deshalb hatte ich das hinzugefügt.

Zitat von AntiqueRose

Es würde auf dem Server ein Chaos entstehen wenn auch nur 1/20 der Spieler den Chat "moderieren" könnten... permanente kicks wegen Scammen oder einfach nur schlechter Laune. Wenn jemand das nächste mal einen Preisnachlass möchte droht er dann mit /mute p ?

Das meinte ich damit, wenn ich sage, dass die neuen Spieler auf eine Situation treffen die sie nicht kannten. Stellt euch mal das Chaos vor, als vor ein paar Monaten JEDER GRIEFER Startkicken und Muten Konnte wie es ihm gepasst hat. DAS nennt sich Chaos. Ich hatte auch da (wie oben beschrieben) nen FAll wo ich gescammt und dann gemuted wurde.

• Forum: Beitrag als "Hilfreich" markieren

• LocutusVonBorg
    • 26. November 2018 um 12:04

Wenn man einen Vergleich möche kann man sich mal auf der Programmierer-Plattform "Stackoverflow" den "Antwort Akzeptieren"-Button anschauen. Dieses Antwort Akzeptieren erinnert mich stark an dieses Feature. Dort funktioniert das sehr gut, ist sogar einer der zentralen Punkte bei der Bewertung von Antworten geworden.

Man sollte dann auch als Verfasser der "hilfreichsten Antwort" ein paar Forumspunkte bekommen.

• Wie vermeide ich Spam?

• LocutusVonBorg
    • 26. November 2018 um 11:52

Zum Thema "Wie vermeide ich Botnachrichten?" oder ähnlichem wurden bereits hinreichend mehr oder weniger hilfreiche Threads erstellt. Das soll daher nicht Hauptgegenstand dieses Tutorials sein.

Es geht viel mehr darum wie ich eigenen Spam vermeiden kann.

Mir ist es ein persönliches Anliegen zumindest auf meinem Hauptcitybuild (aktuell 3) dafür zu sorgen, dass es im Chat ruhig und gesittet zugeht! Daher habe ich auch alle Tools zur Chatkontrolle erworben und setze sie regelmäßig ein. Hier Möglichkeiten auf die häufigsten Spamgründe zu antworten:

1) "Ich bin Besitzer eines neuen Servers und muss an neue Nutzer kommen."

Fremndwerbung ist auf GrieferGames verboten, Spam auch. Wenn man neue Nutzer möchte, kann man sich auf minecraft-serverlist.net eintragen lassen, oder auf anderen großen Serverlisten. Zudem kann man auch Youtuber darum bitten eine Promotion für den Server zu schalten. Neue Ideen, die es so noch nicht gibt, locken auch neue Nutzer an.
    Natürlich ist das nicht einfach, aber es hat ja auch niemand behauptet, dass es einfach ist neue Nutzer zubekommen.

2) "Ich möchte Werbung für meinen Shop machen."

Anstelle zu spammen, kann man GELEGENTLICH (!) eine Nachricht in den Chat schreiben. Man kann auch umbenannte Items am Spawn verteilen. Eine Möglichkeit ist es auch jeden Kunden zu bitten ein kleines Dankeschön in den Chat zu schreiben und damit ein bisschen Werbung machen. Ein aussagekräftiger Alias ist auch immer hilfreich, und dann für den Alias zu werben, Beispiel: /p h Kaufhaus oder ähnliches. "Scamfrei"-Zertifikate bekannter Spieler sind auch immer hilfreich.

3) "Ich wurde gescammt und möchte andere Spieler warnen."

Kaufe dir Startkick oder Mute als Perk und bestrafe den Spieler selbst. Wenn du nicht das Geld dazu hat, kannst du einen reichen Spieler, der diese Rechte hat darum bitten, den Spieler zu startkicken oder zu muten. Wenn dieser verneint, was viele tun werden, kannst du auch einen Startkick von so jemandem einmalig kaufen. Dann muss man jedoch abwägen ob der Scambetrag hoch genug war, dass sich das lohnt, die meisten verlangen zwischn 5 und 10k dafür. Im Forum kann man extra einen Scamreport erstellen.

• Verlosung Weihnachtskarte

• LocutusVonBorg
    • 26. November 2018 um 10:30

Holy Moly....

Bantor Finde ich toll, dass du als Forum-Admin solche Sachen auch mal wieterleitest, dass sie von ganz oben unterstützt werden können! Fettes Lob an dich!

Ingame: LocutusV0nB0rg

• LocutusVonBorg
    • 26. November 2018 um 10:15

Ich habe Präferenzen hinzugefügt, du solltest dir aber vor Augen führen, dass es ohnehin schon wenige Leute mit Startkick ODER mutep gibt. Außer mir kenne ich nur 2 Personen, die beides besitzen, und auch die Cooldown's lassen mir oft keine Wahl mit was ich bestrafe.

Wenn dir viele mit der Abstimmung zustimmen, werde ich sie entfernen, ich persönlich sehe das als legitime Maßnahme an, da die 30 Sekunden nicht so schlimm sind in denen man mal nicht spammen kann, und ein Umfragenplugin gibt es ja auch nicht...

• LocutusVonBorg
    • 26. November 2018 um 09:54

Wie sicherlich viele von euch wissen, wurde vor einigen Monaten Startkick und mutep wegen Verstößen gegen die EULA deaktiviert. Sie kamen jedoch mit den Perks wieder.

Viele Spieler, die Startkick und mutep nicht kannten, sind nun auf einen neue Situation getroffen. Sie beschweren sich regelmäßig über Ausnutzung, obwohl es nie weniger Ausnutztung gegeben hat. Früher konnte mehr oder weniger jeder Random Startkicken und muten, zum Beispiel nach einem Scam wurde früher regelmäßig der gescammte gemuted. So ein Fall ist mir nicht bekannt, seit es wieder aktiviert wurde. Es wird sich drüber beschwert, weil die Kiddies nicht gewohnt sind, dass sie nicht mehr in Ruhe Spammen können. Ich selbst habe mich auf die Ordnung im Chat fokussiert, das heißt, ich verwarne und bestrafe Leute, die die Chatregeln verletzen. Viele meinen, dass sei nicht mein Job, da ich nicht im Team sei. Das ist jedoch falsch. Zum einen habe ich mich als Supporter beworben, auch um noch besser auf die Ordnung zu achten. Außerdem ist das SEHR WOHL MEIN JOB, wenn ich die Rechte dazu haben, "mit großer Macht kommt große Verantwortung

Um nun einfach aufs Forum verweisen zu können, wenn jemand sich über "Ausnutzung" beschwertt, möchte ich hier in diesem Beitrag eine sammlung von der Community anerkannten Startkick und mutep Gründe auflisten. Ich werde asudrücklich NICHT zwischen Startkick-Grund und Mutep-GRund unterscheiden, da viele nicht das Geld haben sich beides zu kaufen, und man selbst wenn man beides hat, nicht immer die Auswahl hat mit was man bestraft.

(Zumindest in meinen Augen) Gültige Gründe für Startkick und Mutep:

- Verstöße gegen offizielle Serverregeln, dazu zählen insbesondere ( Spam, Beleidigung, Echtgeldhandel und Bugusing )

Auch wenn Bug's mehr oder weniger toleriert werden, wie sich zum Beispiel auf Plots buggen wo man deny't ist. (Echtgeldhandel, Bugusing als Startkick, Spam, Beleidigung als Mute, wenn möglich)

- Scamming, Griefing. (vorzüglich Startkick)

- Strafe für das Verbreiten von Lügen über andere Spieler. Natürlich sollte man Leute nicht fälschlicherweise der Lüge bezichtigen, dafür kann man dann selbst gestartkickt oder gemuted werden. (Vorzüglich Mutep)

- Startkicken um eine Umfrage zu starten (Scamme ich?, Scammt ...?). Wenn man sich selbst startkickt, oder jemand anderen mit seinem Einverständnis, um eine "offizielle Umfrage" zu starten, ist das kein unnötiger Startkick.

Wenn euch noch weitere GRünde einfallen, die sinnvoll scheinen, werde ich sie der Liste hinzufügen.

Fetter DISCLAIMER: Das ist kein "Team"-Thread, zumindest solange ich nicht im Team bin ^^. BItte beruft euch nur darauf wenn euch jemand der Ausnutzung beschuldigt, dass sie hier einen Grund von der COMMUNITY zusammengestellten Liste kassiert haben. Verwendet ihn NICHT bei Entbannungsanträgen o. ä.

• Serverprobleme bringen Itemverluste!

• LocutusVonBorg
    • 25. November 2018 um 15:08
    Zitat von ZeeQzYT

muss

Ich war kurz davor den Beitrag zu liken, aber dieses Wort hat alles ruiniert.

Es MUSS gar nichts gegeben werden. Es sollte vielleicht, aber es MUSS gar nichts getan werden.

• Warnung vor einem neuen Bug mit den Flag's

• LocutusVonBorg
    • 25. November 2018 um 11:25
    Zitat von MatzeDestroyer

auf cb4 passierte das bei insgesamt 19 personen ca vor zwei Monate .Ich dachte es war wegen dem „Rahmenclear“ damit der server nicht laggt.und habe mir dann nicht viel dabei gedacht und es auch so stehen lassen und mir alles neu erfarmt.

Wenn das bei so vielen schon vor 2 Monaten passiert ist, wundert es mich erhlich gesagt stark, dass dem Bug jetzt erst die Aufmerksamkeit zuteil wird, die er verdient ^^

Zitat von MatzeDestroyer

80 köpfe wurden dabei gegrieft.

Na du hast ja die Ruhe weg ^^ Bei 5 oder 6 hätte ich mir vielleicht nicht die Mühe gemacht, aber selbst 80 der billigsten Köpfe haben einen Gesamtwert von 150.000

• Warnung vor einem neuen Bug mit den Flag's

• LocutusVonBorg
    • 25. November 2018 um 10:48

Ich hatte sie am Vortag nicht bearbeitet.. :/

• Forum: Eigenen Themen moderieren / schließen

• LocutusVonBorg
    • 25. November 2018 um 10:17
    Zitat von Stefthemaster

Gut Idee, die aber auch Risiken in sich birgt - wenn ich z. B. einen User-Report erstelle, und den dann schließe, dann kann sich der-/diejenige nicht mehr rechtfertigen darunter, wenn er sie/er das im Forum sehen würde. Genau dasselbe gilt für Vorschläge - ich erstelle ein Thema, in dem ich einen Adminshop fordere - das wurde schon x-Mal gefordert, und dann schließe ich das Thema einfach. Dann kann keiner aus der Community sagen, dass das schon x-Mal vorgeschlagen wurde

Da solchen Verhalten eindeutig verboten ist muss Bantor da sowieso eingreifen, egal, ob man jetzt seinen eigenen Beitrag schließen kann, das eine ist einfach asozial und das andere ist Spam.

Zitat von Stefthemaster

ad Ansicht: Du kannst eh auf der Seite filtern

Ah, ok, das kommt dem ansatzweise nahe...

Kann man sich da auch alle offenen Thread's anzeigen lassen?

• Startkick

• LocutusVonBorg
    • 25. November 2018 um 09:51
    Zitat von MatzeDestroyer

Dann habe ich ja Theoretisch keine Bannumgehung gemacht oder?

Auch wenn der Bug von Abge eingebaut ist und Bekannnt ist, wäre es zumindest Bugusing, was ebenfalls verboten ist. Such dir aus, was nicht erlaubt ist. :P

• 3 schafeier weggebuggt

• LocutusVonBorg
    • 25. November 2018 um 05:14

Außer in Spawner, kann man keine Spawneier normal platzieren. Im Regelfall sollte da die bunt dekorierte Meldung:

"Spawneier wurden wegen den Duplizieren deaktiviert. Wenn du ein Duplizierer bist: SCHÄM DICH!"

kommen, aber du solltest das Ei behalten. Ist diese Meldung überhaupt gekommen?

Wenn nein, ist das nochmal ein separater Bug, ggfs sollte dazu noch eine neue Meldung erstellt werden.

• Startkick

• LocutusVonBorg
    • 25. November 2018 um 05:10

Dieser Bug existiert schon seit Einführung des Startkick's. Chemtek meinte im TS mal, dass Abge höchstpersönlich dieses Plugin programmiert hat, und dabei wohl ein oder zwei Lücken eingebaut hat.

Das Startkick-Plugin ist somit eine Eigenentwicklung von GrieferGames und existiert schon über 2 Jahre. Der Bug war schon voher bekannt, hat aber offenbar keine wirklich hohe Priorität, zudem der Startkick mehrere Monate deaktiviert war, und ihn nur wenige Spieler anwenden können. Die meisten wissen das auch gar nicht, und obwohl der Bug natürlich gefixt gehört, wäre es wohl am besten gewesen, wenn das nie rausgefunden worden wäre, viele, die wissen, dass sie fliegen werden, gehen schon voher, aber wechseln dann den CityBuild.

Warum dieser Bug existiert, kann wohl nur Abge klären...

• Forum: Eigenen Themen moderieren / schließen

• LocutusVonBorg
    • 25. November 2018 um 05:03

Warum eigentlich nicht?

Wenn das Thema geklärt ist, kann man den Thread ja schließen. Das würde die Arbeit von Bantor erleichtern, dann muss er das nicht mehr machen. Zudem würde es für eine aufgeräumtere Forumsübersicht sorgen, und man könnte ja dann auch eine neue Ansicht einbauen, in der nur offene Thread's angezeigt werden. Dies würde eine Warnung, dass ein Thread veraltet ist unnötig machen, man könnte ja dann auch sehr alte Threads automatisch schließen...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 368 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?