1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LocutusVonBorg

Beiträge von LocutusVonBorg

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LocutusVonBorg nicht bebaute Spawn grundstücke + sinnlose wände

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 15:02

Ich möchte betonen, dass der Bann von 1Shai NICHTS mit diesem Thread oder den involvierten Personen zu tun hat.

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 14:34
    Zitat von 1Shai

Und wenn du mauern von anderen usern als nervig oder provokant empfindest solltest du dir über dein plot gedanken machen.

Ich hab mich selten im letzten halben Jahr so amüsiert xD

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 14:24

Da wir mittlerweile auf dem Level einer Schlammschlacht angekommen sind möchte ich bitte i_light1 dazu auffordern sich rauszuhalten.

Deine Mauer ist vor meiner, wurde aus reinem Trotz gebaut, und hat noch weniger zum Spawn beigetragen, wie ich xD Du hast dich mit dieser Aktion lächerlich gemacht, und damit dein Recht darauf ernstgenommen zu werden verwirkt.

1Shai bekommt nur noch eine Antwort, weil er der Threadersteller ist, deine Mimimi-Statue disqualifiziert dich eigentlich auch von ernsthafter Kritik.

Ich bin bis heute Abend aus dem Thema raus, sollten weitere unnötige Provokationen folgen, so werde ich sie ab jetzt konsequent entfernen lassen. Bis heute Abend dann!

Locutus :locutus:

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 14:10
    Zitat von saupi

No front an LocutusVonBorg aber die Mauer fand ich noch nie schön :c

None perceived :)

Ich verlang nicht, dass Leute die Mauern schön finden, aber konstruktivere Ideen wie die "Hall of Mimimi" und die "Hall of Fame" sind halt da schon produktiver xD

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 14:09
    Zitat von i_light1

Dann hast du dich wohl sehr übernommen mit deine merge am spawn andere leute bekommen ein schild an ihr plot und da zählt nicht 2 monate oder mehr sondern man muss. es innerhalb von 2 wochen bebauen :-O

Die Plots sind nicht leer, sondern das grobe Terraforming ist ja bereits erledigt.

Wenn du Entchen kritisieren willst, kennst du die Adresse: [email protected]

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 14:01

Ich hab heute Abend noch nix vor, ich bin so gegen 18:30 dann verfügbar. Rest der Woche ist schwierig, daher ist heute tatsächlich der einzige Termin.

Zitat von 1Shai

ich will doch erstmal nur wissen wie LocutusVonBorg mit seinen plot weiter verfahren will.

Terraforming wird fortgeführt, und oben weiter bebaut. Die Mauern werden NICHT abgerissen, da lass ich nicht mit mir reden. Ich schreibe auch niemand anderem vor, wie er sein Plot zu bebauen hat, auch wenn ich es potthässlich finde, und allein auf cb3 gibts da derzeit mindestens 2 Plots in der ersten Reihe die in diese Kategorie fallen. Aber ich hab akzeptiert, dass diese Plots so existieren, und alle formalen Kriterien erfüllen, und damit lass ich's gut sein.

Ich bebaue das Plot sobald ich Zeit habe. Aktuell bin ich mitten im Semester, ich habe einen Job, und auch noch sowas wie ein Sozialleben, was alles vor Online-Aktivitäten kommt, falls das nicht sich überschneidet. Von daher ist da auch weiterhin mit längeren Bauzeiten zu rechnen.

Und der Grund, warum ich mir keinen Builder suche ist glaube ich nicht der Diskussion wert: Niemand genießt in ausreichendem Maße mein Vertrauen, und hat Zeit, um sowas zu bebauen.

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 12:27
    Zitat von i_light1

Plot 6;6 2reihe+3 reihe

Das Plot ist das von Okan - und mit ihm ist alles soweit abgesprochen, und es liegt eher neben meinem Plot als hinter meinem. Damit ist es für die Diskussion irrelevant.

Zitat von i_light1

Plot 0;9 5 reihe Plot 0;8

Von diesen Plots sieht man nichtmal eine Mauer, was ist bitte dein Problem? Dazu kommt, dass auch das Plot 0;12 "hinter" meinem liegt - 5te reihe ist weiter weg, als der Spawn Durchmesser hat. Für den Aspekt der Sichtbarkeit sind sie daher irrelevant.

Zitat von i_light1

Plot 1;7 4 reihe

Plot ist neben einem auf Erdlevel gelegenen Terraforming, und in Spawnrichtung ist ebenfalls keine unendlich hohe Mauer zu sehen,

Aber ich korrigiere gerne meine Aussage, und stelle sie zu "Alle für die Betrachtung relevanten Plots sind mir." richtig.

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 12:11
    Zitat von 1Shai

die cb3 community nerven die wände

Speak for yourself. And yourself only.

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 12:11
    Zitat von Kilololop

Eine solche Haltung zu haben die anderen Spawnplot besitzer zu "ärgern" und durchgehend Mauern zu bauen ist nicht zielführend.

Mein Plot steht schon länger, als die GS'e überhaupt freigegeben sind, teilweise schon seit Jahren. Wieder dieses "Der macht das nur um andere zu ärgern". Es dreht sich nicht alles um andere, mein GS bebau ich im ersten Sinne für MICH, und nicht für sonst jemanden. Dass Shai mit seinen GS'en in selbiger Höhe baut, wird gerne unter den Tisch gekehrt - und dass die GS'e hintenraus, mit der Ausnahme von seinem alle mir gehören, ich also überhaupt niemanden blocke auch.

Zitat von Kilololop

Wer will ein Plot kaufen was von Mauern umzingelt ist siehe Beitrag vor einer Woche CB 3 Ecke 2. Reihe Gebot nur 900k, nun fragt man sich warum es liegt an den Mauern welche das GS so unbeliebt machen.

Ich würde es kaufen - hätte man es mir denn zu einem vernünftigen Preis angeboten, und nicht saftige 250% mehr verlangt, als das GS wert war, nur weil ich der Nachbar war und Teamler bin XD

• LocutusVonBorg
    • 7. Dezember 2020 um 11:48

Wer mir zeigen kann, wo geschrieben steht, dass man ein Recht darauf hat, sein GS frei von den Nachbarn präsentieren zu können, bekommt eine Spitzhacke in die Hand gedrückt, und darf das Terraforming auf Lvl 64 verlegen. Ich nehme deinen Beitrag nicht ernst, und betrachte ihn als Troll, da es ja scheinbar in Ordnung ist, wenn du in diesen Größenordnungen baust, ich aber nicht. Ich sehe davon ab, ihn verschieben zu lassen, weil ich hier das Potential für viel Unterhaltung sehe, und diese lass ich mir immer nur ungerne entgehen.

Wer ein Problem mit den GS'en hat, kann sich probieren bei der Adminmail zu beschweren, die Erfolgsaussichten sind erfahrungsgemäß niedrig. Da außerdem mit dem "Manager" der Spawn-GSe alles konform geht, ist das einzige was hier erreicht werden kann öffentliche Hetze - und die ist hier nicht erwünscht.

Nun zu den wirklich relevanten Abschnitten:

Zitat von pathosFM

Locutus könnte seine Wände doch als Werbefläche vermieten.

Du erhältst 25% Sofortrabatt! Sagen wir 20k (= 15k für dich) für eine 32*32 große Fläche in der 2ten Reihe? xD

Zitat von 1Shai

und blockiert absichtlich die sicht der user hinter sich.

Jo. Das "überbaue" ich tatsächlich, und ist tatsächlich auch nciht das erste Mal, dass das bei einem deiner GS'e passiert. Auf dem GS hintendran habe ich schon einmal mit den Häusern deine Eigenwerbung "überbaut", die dort mit voller Absicht als Provokation aufgebaut wurde. Wenn mich jemand provoziert, dann drück ich in der Regel auf blockieren. Bitte empfinde das Erbauen der Wand und des Wasserfalls der dorthinkommt, als Blockieren-Knopf.

Mich dazu zwingen zu wollen, diese Provokation jeden Tag angucken zu müssen, ist einfach lächerlich.

Zitat von Chemtek

Er blockiert absichtlich die Sicht von meinem GS" Genau das wird der Grund für besagte Wände sein 😂🤦🏽‍♂️

Wenn man unbedingt alles auf sich beziehen muss...

Im Grundsatz korrekt, im speziellen Fall ist es tatsächlich auf ihn bezogen. Die Wände im allgemeinen stehen schon länger als das GS dorthinter überhaupt freigegeben wurde. Dieses GS war jahrelang eine Holzruine, bis es irgendwann dann mal freigegeben wurde. Es war (und ist mir eigentlich auch weiterhin) egal, was dort steht.

Ich sehe glaube ich auch davon ab, weiter auf unsinnige Punkte einzugehen, nur noch sinnvolle Vorschläge zu kommentieren. Ich hab besseres zu tun als scheinheiligen Bauherren zu erklären, warum sie mit ihrer Doppelmoral hier nicht weiterkommen.

Locutus :locutus:

• Was heißt "Die Wirtschaft ist kaputt"

• LocutusVonBorg
    • 20. November 2020 um 21:34
    Zitat von Trader

gibt doch jede menge beiträge dazu auch von mir. Beschäftige dich doch mal damit, das ganze forum ist voll damit statt hier einen auf:Mimimi... Der Satz ist nicht ganz korrekt... zu machen.

Ein Gesamtkonzept kann nicht aus Einzelbeiträgen bestehen, die dann auch noch in der Summe hundertfach kommentiert werden.

Ich biete dir an (und das meine ich ehrlich!) mir ein Gesamtkonzept privat zukommen zu lassen, am besten in Form eines Dokuments, und ich werde sicherstellen, dass deine Stimme genauso gehört wird, wie du es formulierst. Ich bin gespannt, was am Ende davon wirklich umsetzbar wird. weil die bisherigen Beiträge von dir leider nur voller Kontra sind - egal wen du virtuell vor dir hast.

Zitat von Trader

Beschäftige dich doch mal damit, das ganze forum ist voll damit statt hier einen auf:Mimimi... Der Satz ist nicht ganz korrekt... zu machen.

Ich sage nicht, dass der Satz korrekt ist oder nicht, ich will, dass sich die Leute klarer ausdrücken. Ist das so ein Kapitalverbrechen?

• LocutusVonBorg
    • 20. November 2020 um 21:23
    Zitat von Trader

Ist doch nicht so schwer mal ein vernüftiges konzept für standart items zu erstellen das die im Wert mal wieder halbwegs akzeptabel werden.

Na dann her damit, wenn das so einfach ist. Ich bin gespannt was du da vorschlägst. :LUL:

• LocutusVonBorg
    • 20. November 2020 um 21:16
    Zitat von Trader

jedem recht machen kann man es nicht aber man kann versuchen halbwegs faire verhältnisse zu schaffen.

Fair immer für einen selbst, wa?

Du merkst selbst, dass das was du verlangst nicht möglich ist.

• LocutusVonBorg
    • 20. November 2020 um 21:11
    Zitat von Trader

Vielleicht schaffst ihr es ja mal ein Update zu machen wo man das nicht drunter schreiben muss.

Ich hätte gerne, dass du ein Update machst, was jedem recht ist :)

Viel Erfolg beim Scheitern.

• LocutusVonBorg
    • 20. November 2020 um 21:04
    Zitat von BloodWork100

Warum denkt ihr nicht darüber nach??

?

Weil die Leute die die Sätze schreiben, bitte wissen sollen, was sie da meinen? Viele nutzen den Satz einfach nur weil er gut klingt, bzw weil sie nicht mal genau wissen was sie stört.

• LocutusVonBorg
    • 20. November 2020 um 20:04
    Zitat von Trader

Ist doch auch nur ein troll Beitrag

Das was du hier schreibst ist der Troll.

Mehr als erreichen, dass die Leute darüber nachdenken, was der Satz bedeutet den sie da immer wieder schreiben will ich nicht, und ich will auch keine Diskussion was davon zutrifft, und wie man ggf etwas gegen Missstände unternimmt. Ich gehe sogar davon aus, dass du das verstanden hast, aber trotzdem provozieren möchtest, wie so üblich in deinen Briträgen.

• Diverse Admin u.ä. Items

• LocutusVonBorg
    • 17. November 2020 um 12:51

2,8

• Diverse Admin u.ä. Items

• LocutusVonBorg
    • 17. November 2020 um 11:47

HoodedWolfi DUUU??

Die Axt kauf ich :P 2M on the Spot :)

• LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 14:56
    Zitat von BloodWork100

Süß. Locutus beschwert sich über meine Arroganz und lässt seine Items von dir verkaufen... :LUL:

Wo ist da der Zusammenhang?

Was hat Arroganz damit zu tun, wenn man seine Items von jemand anderem verkaufen lässt? Ich handle soweit auch selbst, habe aber einfach nicht die zeitlichen Kapazitäten die mittlerweile doch beträchtliche Anzahl an Handelsvorgängen alleine zu absolvieren. Immerhin studiere ich so nebenbei noch, und das in nicht gerade einfachen Zeiten. 1taqm hat mir angeboten, diese Items für mich zu verkaufen, warum soll ich dieses Angebot dann ablehnen? Echt schade, dass sowas wieder hier reingezogen werden muss :/

• LocutusVonBorg
    • 15. November 2020 um 13:51
    Zitat von BloodWork100

Mimimi keiner antwortet auf meine Frage

Okay, du möchtest offenteinfach nur provozieren, ich habe nirgends gesagt, dass ich keine Antworten bekomme. Aber egal.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• akuro erze (verzauberte dias etc.) selten

2 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 49 Minuten
  • Alte Bugitems