1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Was heißt "Die Wirtschaft ist kaputt"

• LocutusVonBorg
  • 15. November 2020 um 06:31
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.300
    • 15. November 2020 um 22:32
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Takatunga

Es hat wahrscheinlich damit zu tun wie man ihn fragt

Ich hatte schließlich auch schon permabann wegen beleidigung gegenüber scammer

Aber Reden mit mir kann man immer wenn man ehrlich is und kein Müll redet wie es leider manchmal so is im ts

Vorher hat man normal gefragt, Antwort kam keine...

Er wird sich bei Zeit dazu denke nochmal äußern

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• Batatura
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    175
    • 15. November 2020 um 23:27

Nabend,

Meiner Meinung nach sollten die Money Drops während eines Sales aus den Kisten rausgenommen werden oder wenigstens massiv runtergeschraubt werden. Ohne Sale sehe ich kein Problem denn ein wenig Geld muss auch rein kommen, da auch Ausgaben sind wie Merges, Perks usw.

Die Orb Werkzeuge sollten aus den Kisten raus. Das System wurde doch in erster Linie für die Farmer erschaffen also sollte man auch Farmen um sie zu bekommen um sie entsprechend verkaufen zu können.

Ich spiele seit Juli 2019 und bin zu 90% Farmer, in den Anfängen habe ich für Großhändler gefarmt und so Geld verdient. Was war ich stolz als ich meine erste DK Smaragd Blöcke verkaufen konnte, sagenhafte 180k.

Mit der Zeit wurde vieles günstiger, ich bin der Meinung das wir Farmer teilweise selbst dran Schuld sind. Fast jeder möchte verkaufen, logisch aber warum bitte unter bietet man sich immer weiter, ist doch klar das so die Preise immer weiter runter gehen, und unverschämte Preise gefordert werden weil ein oder zwei zum dumping Preis verkauft haben. Warte doch einfach mal etwas ab. Und gönnt dem vor euch den Trade.

Ich kann die Leute manchmal nicht verstehen.

Man braucht Zeit, Werkzeuge, evt. Kauft man Break und dann soll ich die DK Holz für 1k verkaufen. Klar die Orbaxt fällt ganze Bäume, aber sie kostet sehr viel oder man muss erst eine Menge andere sachen zum Händler bringen. Habt ihr "nicht" Farmer z.B. mal Diorit, Andesit oder Granit ohne Break abgebaut das dauert seine Zeit bis da eine DK voll ist und dann soll ich sie für 2k oder weniger verkaufen.

Cu

:evil: Labymod Login Streak 1400 :evil:

erreicht am 14.05.2023

Farmer aus Leidenschaft

• LabyModz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    • 15. November 2020 um 23:31

Unter einer "Kaputten Wirtschaft" verstehe ich das zu viel Geld im Umlauf ist. Dies hat zur Folge das es immer mehr reiche Spieler gibt. Zudem ist es beispielsweise durch die Money Drops leichter an sehr viel Geld zu kommen. Die Items werden durch mehr Geld in der Wirtschaft - in Relation - dadurch "günstiger".

Mit freundlichen Grüßen

LabyModz[CB2]

--Ein kleines Like unter einem Beitrag sagt manchmal mehr als 1000 Worte--

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

So Lest, Sucht und findet!

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Trader
    Gast
    • 16. November 2020 um 01:03
    Zitat von Batatura

Nabend,

Meiner Meinung nach sollten die Money Drops während eines Sales aus den Kisten rausgenommen werden oder wenigstens massiv runtergeschraubt werden. Ohne Sale sehe ich kein Problem denn ein wenig Geld muss auch rein kommen, da auch Ausgaben sind wie Merges, Perks usw.

Die Orb Werkzeuge sollten aus den Kisten raus. Das System wurde doch in erster Linie für die Farmer erschaffen also sollte man auch Farmen um sie zu bekommen um sie entsprechend verkaufen zu können.

Ich spiele seit Juli 2019 und bin zu 90% Farmer, in den Anfängen habe ich für Großhändler gefarmt und so Geld verdient. Was war ich stolz als ich meine erste DK Smaragd Blöcke verkaufen konnte, sagenhafte 180k.

Mit der Zeit wurde vieles günstiger, ich bin der Meinung das wir Farmer teilweise selbst dran Schuld sind. Fast jeder möchte verkaufen, logisch aber warum bitte unter bietet man sich immer weiter, ist doch klar das so die Preise immer weiter runter gehen, und unverschämte Preise gefordert werden weil ein oder zwei zum dumping Preis verkauft haben. Warte doch einfach mal etwas ab. Und gönnt dem vor euch den Trade.

Ich kann die Leute manchmal nicht verstehen.

Man braucht Zeit, Werkzeuge, evt. Kauft man Break und dann soll ich die DK Holz für 1k verkaufen. Klar die Orbaxt fällt ganze Bäume, aber sie kostet sehr viel oder man muss erst eine Menge andere sachen zum Händler bringen. Habt ihr "nicht" Farmer z.B. mal Diorit, Andesit oder Granit ohne Break abgebaut das dauert seine Zeit bis da eine DK voll ist und dann soll ich sie für 2k oder weniger verkaufen.

Cu

Alles anzeigen

jetzt geht das auch schnell mit andesit, diorit und granit. Weil es noch paar items gab die man nicht in paar min farmen konnte hat man da nun auch möglichkeiten geschaffen....

Die Items braucht halt keiner mehr. Ne DK dia oder smaragte normal zu farmen dauert ewig. Aber gibt ja spawner, bots, und wenn man doch mal selbst farmen will das passende op werkzeug.... Ist doch klar das der Preis sinkt.

Teilweise verschenkt man das zeug ja schon oder macht orbs draus weil den müll keiner mehr richtig braucht.

Das sind nicht die Farmer Schuld, das sind die Schuld die nichts gegen Regelbrüche unternehmen nur auf ihr Stasie melde System hoffen und zusätzlich ständig neue Sachen rausbringen die das ganze immer schlimmer machen.

Eine Lösung soll jetzt der Müllhändler sein. Früher schrieben spieler in den Chat das sie den Müll anholen kommen und haben sich gefreut wenn es was gab. Jetzt bringt man den zum spawn. Seit jahren sagen Spieler das da was kommen muss um einen Verwendungszweck für Überproduktion zu schaffen.

• KampfTorteHD
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    • 19. November 2020 um 14:36

Was ich mich immer Frage: Wer macht denn die Preise? Das Team oder die Spieler?

Ich denke was auch ein großes Problem mit der Wirtschaft das alle nur noch ans Geld denken und alles billiger wollen. Man will immer alles unter dem Preis kaufen als es gerade eigentlich wert ist. Viele Spieler setzen auch ihre Preis deswegen runter, damit sie überhaupt noch was verkaufen können. Dann gehen alle zu dem und kaufen dort, dann müssen die anderen mit ihren Preisen wieder runter gehen und das geht dann immer so weiter und die Preise fallen wie verrückt.

Meiner Meinung nach sind die Hauptverantwortlichen nicht das Team sondern die Spieler.

Einfach mal um meinen Senf hier mit abzugeben. Danke :=) xD

Mit freundlichen Grüßen,

KampfTorteHD aka. Törtchen

Fragen oder Probleme? Dann melde dich an meiner Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir, ich helfe dir gerne weiter! :D

#CB4

KampfTorteHD Owner von DarkBreath

Ich :D

Mein Rang: Supreme

Discord: KampfTorte#0698

Main CityBuild: CB4

Telegram: kampftortehd

• Trader
    Gast
    • 19. November 2020 um 14:47

Das Team macht die Regeln und schafft die Grundlagen auf dennen sich Preise ergeben.

Ich denke das Team hat Hauptschule.

Da fehlt einfach ein Konzept.

• zUnl3gitNik
    Senior Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    REWE
    Discord
    CodNovo#3349
    • 20. November 2020 um 16:14
    Zitat von 1taqm

Damals, dort waren 1mio sau viel Geld. Wenn man nun keine 10mio hat, dann ist man arm.

Damals, Adminitems wie Bambusleitung oder Kackstifte bei 200k nun bei 2-2,25mio

Damals haben die Adminitems nun mal weniger gekostet, da es weniger Geld gab. Nun gibt es mehr Geld und demnach steigt auch der Preis der Items, das ist Normal. Zudem steigt der Preis der Items auch, da viele reiche Spieler sehr viel Geld in Items investieren wie z.B. in Aktien und warten auf eine Steigung des Item-Preises. Da diese Taktik mittlerweile jeder anwendet gibt es (auf dem Markt) kaum Items und die, die es gibt kosten daher nun mal mehr.

• zUnl3gitNik

• Citybuild : 2

• Ingame-Rang : Supreme

• Kostenloser MM Service auf allen Cb's

• Immer erreichbar auf Telegram : zUnl3gitNik

• Discord : CodNovo#3349
  • BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 20. November 2020 um 16:20
    Zitat von zUnl3gitNik
    Zitat von 1taqm

Damals, dort waren 1mio sau viel Geld. Wenn man nun keine 10mio hat, dann ist man arm.

Damals haben die Adminitems nun mal weniger gekostet, da es weniger Geld gab. Nun gibt es mehr Geld und demnach steigt auch der Preis der Items, das ist Normal. Zudem steigt der Preis der Items auch, da viele reiche Spieler sehr viel Geld in Items investieren wie z.B. in Aktien und warten auf eine Steigung des Item-Preises. Da diese Taktik mittlerweile jeder anwendet gibt es (auf dem Markt) kaum Items und die, die es gibt kosten daher nun mal mehr.

Ist ja auch alles richtig, trotzdem ist die Wirtschaft aus der Sicht von vielen nicht mehr "gesund", weil die Preise von farmbaren Items konstant geblieben sind oder sogar gefallen sind.

Kann mich noch daran erinnern wo Wichtige Adminschilder bei 20-30k waren. Der Preis von Sand lag da bei 2k, dh 10-15DKs Sand farmen und man konnte sich so ein Admin Item kaufen.

Heutzutage muss man für ein wichtiges Adminschild was grob geschätzt bei 350k liegt, ca 390DKs Sand farmen. (ca 900$ pro DK Sand).

Durch die hohe Geldmenge ist es zwar selbstverständlich, dass so ein Item mehr wert wird, trotzdem sollten farmbare Items auch im Preis steigen, sind sie aber nicht.

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• zUnl3gitNik
    Senior Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    REWE
    Discord
    CodNovo#3349
    • 20. November 2020 um 16:22
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von zUnl3gitNik

Ist ja auch alles richtig, trotzdem ist die Wirtschaft aus der Sicht von vielen nicht mehr "gesund", weil die Preise von farmbaren Items konstant geblieben sind oder sogar gefallen sind.

Kann mich noch daran erinnern wo Wichtige Adminschilder bei 20-30k waren. Der Preis von Sand lag da bei 2k, dh 10-15DKs Sand farmen und man konnte sich so ein Admin Item kaufen.

Heutzutage muss man für ein wichtiges Adminschild was grob geschätzt bei 350k liegt, ca 390DKs Sand farmen. (ca 900$ pro DK Sand)

Das liegt daran, dass es einfach zu viel farmbare Rohstoffe gibt, bzw die Leute die welche brauchen sie bereits besitzen, wenn du verstehst was ich meine

• zUnl3gitNik

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 20. November 2020 um 16:24
    Zitat von zUnl3gitNik
    Zitat von BloodWork100

Heutzutage muss man für ein wichtiges Adminschild was grob geschätzt bei 350k liegt, ca 390DKs Sand farmen. (ca 900$ pro DK Sand)

Das liegt daran, dass es einfach zu viel farmbare Rohstoffe gibt, bzw die Leute die welche brauchen sie bereits besitzen, wenn du verstehst was ich meine

Sand wird mehr gebraucht denn je. Die Käufer weigern sich nur mehr zu zahlen und die Farmer müssen zu schlechten Preisen verkaufen, wenn sie überhaupt noch irgendwie Geld verdienen wollen.

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• zUnl3gitNik
    Senior Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    REWE
    Discord
    CodNovo#3349
    • 20. November 2020 um 16:29
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von zUnl3gitNik

Sand wird mehr gebraucht denn je. Die Käufer weigern sich nur mehr zu zahlen und die Farmer müssen zu schlechten Preisen verkaufen, wenn sie überhaupt noch irgendwie Geld verdienen wollen.

Es tut mir echt weh das zu sagen, aber so ist das nunmal :(

Das ist genau zu vergleichen mit Amazon: Bezos ist der reichste Mann der Welt und ein Grund dafür sind seine schlecht bezahlten Mitarbeiter, welche aber von dem Job abhängig sind

• zUnl3gitNik

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 20. November 2020 um 16:31

Alsoo so blöd auch klingt, ich werde in diesem Beitrag kein Blatt vor den Mund nehmen.

Die Wirtschaft momentan ist meiner Meinung nach von Grund auf einfach beschissen. Items steigen täglich / sinken täglich um teilweise 50k, der Start für Anfänger ist nicht mehr möglich, da a) die Items zum Farmen einfach wertlos sind und b) alles einfach viel mehr kostet als früher.

Gewinn zu machen, außer man hat gut Glück und hat schlau in ein Item investiert ist auch schlicht weg fast unmöglich.

Zumal auch Spieler die Wirtschaft erschweren, wie in meinem Beispiel als irgendein Larry mir einreden wollte ein Level 1 Naturesetzling sei 150k wert und würde weiter sinken, also sollte ich ihm verkaufen. ( Hab ihn 5min später für 320k verkauft )

Die Spieler sind einfach nur noch am geizen, Handeln geht nicht mehr, da die Spieler schlichtweg nur Gewinnorientiert spielen und nicht mal ein bisschen mehr Geld für ein Item ausgeben.

Das Dumme daran ist dann immer, wenn man nicht billig verkauft steht man selbst als Idiot da.

Wie kann man die Wirtschaft wieder hinbiegen :

Beacons/Barrieren/Bedrock/EP-Rahmen/Spawner sind momentan noch relativ stabil, da muss man nicht wirklich was machen.

Passive Spawner bei Wächter, Schaf, Kuh, Skelett, Spinne und allgemein alles was einen extremen Itemertrag abwirft komplett unterbinden.

Verbieten von Verkaufsbots.

Ein Questsystem, was neuen Spielern die Chance gibt richtig anzufangen.

Ein "Grieferwert 2.0", dass automatisch die Verkaufspreise bestimmter Items aufnimmt, den Mittelwert berechnet und anzeigt, damit neue Spieler nicht verarscht werden.

Alle Moneydrops von 50-1000$ auf den Supkisten raus und das Bargeld in Millionenhöhe genauso. Ist zwar nett gemeint, den Öffnern was Gutes zutun, aber letzten Endes schadet es nur der Wirtschaft und macht die Supremekisten zu einem einzigen Pay2Win Faktor.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

~Tytan

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 20. November 2020 um 16:34
    Zitat von zUnl3gitNik
    Zitat von BloodWork100

Es tut mir echt weh das zu sagen, aber so ist das nunmal :(

Das ist genau zu vergleichen mit Amazon: Bezos ist der reichste Mann der Welt und ein Grund dafür sind seine schlecht bezahlten Mitarbeiter, welche aber von dem Job abhängig sind

Das es so ist weiß ich :)

Hier wurde aber gefragt was man darunter versteht und deswegen erkläre ich das (also was ich darunter verstehe)

Zitat von GodTytan

Alsoo so blöd auch klingt, ich werde in diesem Beitrag kein Blatt vor den Mund nehmen.

Die Wirtschaft momentan ist meiner Meinung nach von Grund auf einfach beschissen. Items steigen täglich / sinken täglich um teilweise 50k, der Start für Anfänger ist nicht mehr möglich, da a) die Items zum Farmen einfach wertlos sind und b) alles einfach viel mehr kostet als früher.

Gewinn zu machen, außer man hat gut Glück und hat schlau in ein Item investiert ist auch schlicht weg fast unmöglich.

Zumal auch Spieler die Wirtschaft erschweren, wie in meinem Beispiel als irgendein Larry mir einreden wollte ein Level 1 Naturesetzling sei 150k wert und würde weiter sinken, also sollte ich ihm verkaufen. ( Hab ihn 5min später für 320k verkauft )

Die Spieler sind einfach nur noch am geizen, Handeln geht nicht mehr, da die Spieler schlichtweg nur Gewinnorientiert spielen und nicht mal ein bisschen mehr Geld für ein Item ausgeben.

Das Dumme daran ist dann immer, wenn man nicht billig verkauft steht man selbst als Idiot da.

Wie kann man die Wirtschaft wieder hinbiegen :

Beacons/Barrieren/Bedrock/EP-Rahmen/Spawner sind momentan noch relativ stabil, da muss man nicht wirklich was machen.

Passive Spawner bei Wächter, Schaf, Kuh, Skelett, Spinne und allgemein alles was einen extremen Itemertrag abwirft komplett unterbinden.

Verbieten von Verkaufsbots.

Ein Questsystem, was neuen Spielern die Chance gibt richtig anzufangen.

Ein "Grieferwert 2.0", dass automatisch die Verkaufspreise bestimmter Items aufnimmt, den Mittelwert berechnet und anzeigt, damit neue Spieler nicht verarscht werden.

Alle Moneydrops von 50-1000$ auf den Supkisten raus und das Bargeld in Millionenhöhe genauso. Ist zwar nett gemeint, den Öffnern was Gutes zutun, aber letzten Endes schadet es nur der Wirtschaft und macht die Supremekisten zu einem einzigen Pay2Win Faktor.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

~Tytan

Alles anzeigen

Und dann gibt's immer noch die Leute, die damit argumentieren: Aber bei 200 Spielern und einem 5k Drop kommt ne Mio in Umlauf und wenn man 500k zieht nur die Hälfte. Das Ding ist aber, mit den 5k hat man vllt ein Startguthaben als Anfänger und kann sich ein paar Stacks Quarz kaufen und einem wird der Anfang erleichtert. Mit den 500k hingegen kann man sich Spawneggs Spawner usw kaufen, also kommt zwar weniger Geld in Umlauf, hilft allerdings auch nicht weiter. Wenn 100 Menschen auf der Erde leben und 10€ haben und jeder einen € bekommt, ist das für die Wirtschaft besser, wie wenn einer 50€ bekommt.

Verkauf - Regeln

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (20. November 2020 um 16:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BloodWork100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• TinxPlayer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    601
    Clan
    [-AQ-]
    • 20. November 2020 um 18:19

Kurz gesagt:

Es macht keinen Spaß zu handeln, wenn gefühlt Morgen alles in den Kisten sein könnte.

-AQ-

CBE | CB8 | CB1

Trusted MM

verbvllert_

/p h BluePearlCasino CBE

• FedexeGokuMeme
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    Keine Angaben unter dieser Nummer
    • 20. November 2020 um 19:14
    Zitat von 1taqm

Hatte mal damals ganz viele von diesen Ich bin ein Luckyblock die damals nur 50k max wert waren

• Trader
    Gast
    • 20. November 2020 um 19:46

Ist doch auch nur ein troll Beitrag. Mal fragen was die Spieler drunter verstehen. Ändern wird sich aber nichts. Die echten minecraft items bleiben Müll Oder paar orbs wert.

Admin items, spawn gs... steigen je nach seltenheit extrem weiter. Die Geldmenge wird sich weiter vermehrfachen...

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 20. November 2020 um 20:04
    Zitat von Trader

Ist doch auch nur ein troll Beitrag

Das was du hier schreibst ist der Troll.

Mehr als erreichen, dass die Leute darüber nachdenken, was der Satz bedeutet den sie da immer wieder schreiben will ich nicht, und ich will auch keine Diskussion was davon zutrifft, und wie man ggf etwas gegen Missstände unternimmt. Ich gehe sogar davon aus, dass du das verstanden hast, aber trotzdem provozieren möchtest, wie so üblich in deinen Briträgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 20. November 2020 um 20:11
    Zitat von LocutusVonBorg

dass die Leute darüber nachdenken, was der Satz bedeutet den sie da immer wieder schreiben

Die Frage ist, warum sollen eigentlich die Leute darüber nachdenken? Warum denkt ihr nicht darüber nach?

Verkauf - Regeln

• LabyModz
    Junior Griefer
    Reaktionen
    72
    • 20. November 2020 um 20:28
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von LocutusVonBorg

dass die Leute darüber nachdenken, was der Satz bedeutet den sie da immer wieder schreiben

Die Frage ist, warum sollen eigentlich die Leute darüber nachdenken? Warum denkt ihr nicht darüber nach?

+

Mit freundlichen Grüßen

LabyModz[CB2]

--Ein kleines Like unter einem Beitrag sagt manchmal mehr als 1000 Worte--

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

So Lest, Sucht und findet!

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Trader
    Gast
    • 20. November 2020 um 20:55
    Zitat von LocutusVonBorg
    Zitat von Trader

Ist doch auch nur ein troll Beitrag

Das was du hier schreibst ist der Troll.

Mehr als erreichen, dass die Leute darüber nachdenken, was der Satz bedeutet den sie da immer wieder schreiben will ich nicht, und ich will auch keine Diskussion was davon zutrifft, und wie man ggf etwas gegen Missstände unternimmt. Ich gehe sogar davon aus, dass du das verstanden hast, aber trotzdem provozieren möchtest, wie so üblich in deinen Briträgen.

Ich halte es für Provokation genau zu wissen wo das Problem ist und ständig die Dinge noch zu verschlimmern.

Wenn die Leute das schreiben und das vermehrt und schon über Jahre... mag das ja vielleicht nicht der perfekte Satz sein der die Situation beschreibt aber vielleicht ist ja trotzdem was wahres dran.

Könnte ja sein...

Aber bestimmt zu anstrengend für dich bei den ganzen Plugins und Updates die so kommen da mal drüber nachzudenken.

Du nutzt selbst Provokation in deinen Beiträgen also beschwert dich nicht wenn es andere auch machen.

Mit oder ohne Provokation, völlig egal das Ergebnis ist ja immer das selbe.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)