1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. xTheRealBlue

Beiträge von xTheRealBlue

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Eröffnung der größten Community-Farm mit 131 Spawnern auf CityBuild 1 + Verlosung

• xTheRealBlue
    • 15. Juni 2021 um 15:59

Endlich ist es soweit! Ihr könnt von nun an bei /p h TopFarm die neue Farm anschauen und zugleich eure Umbenannten Items für die Ingame Verlosung in die Trichter werfen. Zusätzlich ist die Farm nun für euch frei nutzbar. Viel Spass mit der neuen TopFarm!

Edit: Zusätztliche 50k wurden von _1JackDaniels_ für die Verlosung bereitgestellt! Ab nun an könnt ihr im Forum 4x 50k gewinnen. Danke dafür!

• Eröffnung der größten Community-Farm mit 131 Spawnern auf CityBuild 1 + Verlosung

• xTheRealBlue
    • 13. Juni 2021 um 17:44

Guten Tag liebe GrieferGames Spieler,

ich darf euch heute mit Stolz mitteilen, dass die TopFarm auf CityBuild 1 mit 131 Spawnern ihre Türen für euch am Dienstag den 15.06.21 um 16:00 Uhr öffnet!

Die Community-Farm wurde vor zwei Wochen gekauft und innerhalb kürzester Zeit komplett neu gebaut, verschönert und mit einem neuen Namen versehen.

Was erwartet euch auf der grössten CityBuild 1 Farm?

Auf der TopFarm sind insgesamt 131 Spawner verbaut. Neben den Spawnern erwartet euch Gratis Essen, Tränke, Ambosse und Zaubertische. Mit etwas Glück findet ihr auch die kleinen aber feinen Secrets!

Diese Spawner haben wir für euch auf der TopFarm:

36x Pigman, 13x Schaf, 13x Cobble, 13x Creeper, 13x Wächter, 10x Hexe, 10x Lohe, 8x Skelett, 3x Kuh, 3x Enderman, 2x Pilzkuh, 2x Magma Cube, 2x Tintenfisch, 2x Slime &

1x Villager Spawner

Der Bau der TopFarm

Wir haben den kompletten Bau der TopFarm auf Bildern festgehalten, damit ihr sehen könnt wie die Farm entstanden ist. Ich werde euch die Aufbaubilder und die fertigen Bilder der Community-Farm unten in den Dateianhängen hinzufügen.

Eröffnungs-Verlosung im Forum 4x 50k

Als kleines Eröffnungs-Special verlosen wir 4x 50k. Dafür müsst ihr drei Freunde unter diesem Beitrag markieren. Die Forumsverlosung läuft bis Sonntag den 20.06.21 um 23:59 Uhr. Ausgelost wird am Montag Nachmittag dem 21.06.21. Die Gewinner werden im Forum und auf der Farm bekannt gegeben. Wir melden uns per Konversation bei den Gewinnern.

Edit: Zusätztliche 50k wurden von _1JackDaniels_ für die Verlosung bereitgestellt Danke dafür!

Eröffnungs-Verlosung Ingame auf CityBuild 1

Neben der Forumsverlosung könnt ihr euch auch Ingame für eine zweite Verlosung (Ab Dienstag den 15.06.21) eintragen. Am Spawn von /p h TopFarm findet ihr Trichter, um an der Verlosung teilzunehmen. Werft dafür ein Item eurer Wahl, dass ihr am Amboss mit eurem Namen und CityBuild umbenannt oder signiert habt, in diese Trichter. Ihr könnt pro Namen nur 1x teilnehmen, also bringt es nichts wenn ihr mehrere Items reinwerft.

Nun was könnt ihr denn überhaupt gewinnen?

Als Hauptpreis verlosen wir einen Spawner. Der Zweitplatzierte erhält 100k und der Drittplatzierte gewinnt zwei Aufzüge.

Ihr könnt eure Items bis zum Sonntag dem 20.06.21 um 23:59 Uhr einwerfen. Ausgelost wird am Montag Nachmittag dem 21.06.21.

Die Gewinner werden im Forum und auf der Farm bekannt gegeben. Wir melden uns Ingame auf dem von euch angegebenen CityBuild oder per Konversation im Forum bei den Gewinnern.

Wir hoffen euch gefällt die neue TopFarm auf CityBuild 1 und freuen uns darauf, euch dort anzutreffen!

Liebe Grüsse und einen schönen Start in die neue Woche!

Euer TopFarm Team

Wurmi_das_Fratz, xTheRealBlue und Lazzule

Bilder

• Aufbau1.png
      • 2,04 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 206
    • Aufbau2.png
      • 2,1 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 205
    • Aufbau3.png
      • 2,1 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 200
    • Aufbau4.png
      • 2,26 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 195
    • Aufbau5.png
      • 2,32 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 194
    • Aufbau6.png
      • 1,86 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 168
    • Aufbau7.png
      • 1,59 MB
      • 1.920 × 1.017
      • 229
  • Regeländerung für Scamming

• xTheRealBlue
    • 11. Juni 2021 um 13:22

Also ich finde auch dass es zu GG dazu gehört wie bereits durch onemeterboy gesagt wurde. Klar ist es im ersten moment doof wenn man gescammt wird. Aber man kann sich auch schützen z.b durch Trusted MMs. verbvllert_ hat da ja die bekannteste Liste und diese Liste ist in meinen Augen auch gut geführt und immer aktuell kurzgesagt die Liste bietet schonmal einen hohen Scammschutz an sofern man sich dran hält wie es auch beschrieben ist. Ich finde einfach wenn es keine Scammer mehr geben würde oder es verboten werden würde, wäre es nicht mehr das Griefergames für dass ich mich 2017 entschieden habe. So blöd wie es klingt aber Scammer gehören halt zu GG. Liebe Grüsse :)

• Wert eines Silvester Superböllers

• xTheRealBlue
    • 8. Juni 2021 um 20:35

Ich würde schätzen 8-12k kann aber auch mehr sein :)

• Einmaliges Bug Item / Abge Sign

• xTheRealBlue
    • 7. Juni 2021 um 17:51

zDustinqs

• Passive Spawner beinhalten falsche Items.

• xTheRealBlue
    • 5. Juni 2021 um 11:37
  • Schreibfehler bei 10er Vote-Streak Belohnung

• xTheRealBlue
    • 5. Juni 2021 um 11:25

Anpassung

Dateien

Screenshot_3.png 17,72 kB – 64 Downloads
  • verbuggte Clans

• xTheRealBlue
    • 26. Mai 2021 um 20:34
  • Kristalle gekauft -> nix bekommen😂

• xTheRealBlue
    • 26. Mai 2021 um 15:25

Die Kristalle sollten dir eig sehr schnell gutgeschrieben werden sofern du denn richtigen Namen eingetragen hast. Sollten sie 24h nach dem kauf nicht gutgeschrieben sein würde ich dir empfehlen eine Email zu schreiben. Soweit ich weiss musst du da dann auch die Quittung/ Bestätigung mitschicken ^^

Email : [email protected]

• Hologramme: Verbesserungen an /playerholo

• xTheRealBlue
    • 21. Mai 2021 um 20:03

Ich denke für die Spieler wäre es sehr hilfreich wenn man: Plot ID / Koords / Name aufgelistet bekommen würde.

Bsp. 1. [ID: 999;999] - [x:1234 z:1234] - [Zuckerrohrfarm]

Da holos sehr oft benutz werden könnte man sich überlegen ob man eventuell ein extra GUI dafür machen würde welches sich über den bereits bekannten /playerholo list Befehl öffnet.

• Hologramme: Verbesserungen an /playerholo

• xTheRealBlue
    • 21. Mai 2021 um 19:43

Fände ich auch gut. So würde man sich das aufschreiben auf Schilder sparen. Sollte das mit dem /nearholo nicht klappen könnte man sich überlegen ob man es bei /playerholo list etwas übersichtlicher machen möchte. Denn so wie es jetzt ist ist es nicht übersichtlich. Grüsse ^^

Dateien

Screenshot_11.png 12,77 kB – 108 Downloads
  • Forum: Neue Reaktionen / Emojis

• xTheRealBlue
    • 21. Mai 2021 um 12:31

Also ich wäre dafür. Ich finde es fehlt immer noch ein Negativer Smiley und ja mir ist klar das würde ausgenuzt werden. Jedoch wäre es für Feedback & Vorschläge ganz Praktisch denn so hat das Teammitglied welches das Thema bearbeitet bereits anfangs schonmal eine kleine jedoch klare Rückmeldung wie gut es bei den Spielern ankommt. Der Beitrag sollte natürlich trotzdem noch durchgelesen werden. Also von mir aus gerne mehr Reaktions Smiley. Grüsse!

• Bots betteln um Premium

• xTheRealBlue
    • 20. Mai 2021 um 21:41
    Zitat von Manni_TV_

Streamer Ränge werden damit gebottet die ersten haben es schon geschafft so den Streamer Rang zu bekommen cool :D

Das sollte nicht gehen es wurde ja extra eine Mindestspielzeit hinzugefügt damit man es nicht botten kann.

• Vote-Code immer einsehbar / Aktualisierung der Codes entfernen

• xTheRealBlue
    • 18. Mai 2021 um 22:31

Finde ich eine gute Idee. Wurde nicht extra eine Mindestspielzeit eingeführt, sodass man es nicht mit Bots pushen kann ?

• Orb-Händler: Komprimierte Items berücksichtigen

• xTheRealBlue
    • 17. Mai 2021 um 18:03

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Es sollte möglich sein mehr Items beim Orbhändler abzugeben / Erzblöcke / komprimierte Items

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Es sollte möglich sein dass man auch Blöcke wie Kohleblöcke uvm beim Orbhändler abgeben kann und nicht nur Erzblöcke und einzelne Items. Dazu wäre es sicher ganz hilfreich wenn man auch die neunen komprimierten Blöcke abgeben könnte.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man hätte bei den Erzen eine grössere Auswahl was man abgeben kann eventuell würden dadurch auch die Preise der Erzblöcke ein wenig steigen. Sollte man auch komprimierte Blöcke abgeben können so würde es etwas einfacher werden und man müsste sich nicht immer hin und her teleportieren. Vom Zeitaufwand her denke ich wird sich da nicht all zu viel ändern da man ja die Blöcke erstmal zusammencraften muss. Jedoch würde man sich dieses einzelne hin und her teleportieren sparen.

Weitere Anmerkungen

-

• Ein Item

• xTheRealBlue
    • 15. Mai 2021 um 20:32

Ich hätte gerne Gamemode 1 was ist das bitte für ein Vorschlag ? Ich denke das solltest du dir eher mal bei ,,Wünsche erfüllen" wünschen sofern es dieses Format nochmal geben wird.

• Kennt jemand dieses Item? (ID)

• xTheRealBlue
    • 15. Mai 2021 um 19:38

Hallo zusammen!

Ich habe heute ein Trank der Schnelligkeit in meiner Kiste gefunden jedoch hat dieses Item eine ganz komische ID (Siehe Bild1). Ich habe auch bereits geschaut die craftbare Cola hat nicht die selbe ID (Siehe Bild2). Ein normaler Trank der Schnelligkeit kann es auch nicht sein denn dieser hat auch eine andere ID (Siehe Bild3) Auf der Minecraft ID List ist dieses Item auch nicht aufgelistet. Wie man auf dem Bild erkennen kann hat das Item auch keine NBT also kann eine Umbenennung ausgeschlossen werden. Eventuell kennt sich da jemand besser aus ich persönlich habe keine Ahnung was dies für ein Item ist da die ID ziemlich komisch ist. Grüsse!

Bilder

• Bild1.png
      • 13,81 kB
      • 572 × 174
      • 98
    • Bild2.png
      • 32,78 kB
      • 414 × 263
      • 100
    • Bild3.png
      • 13,07 kB
      • 625 × 144
      • 81
  • LabyMod-Installation mit Forge funktioniert nicht

• xTheRealBlue
    • 10. Mai 2021 um 17:05
    Zitat von QueenAleta
    Zitat von JulCrafter03

Hat sich das Problem denn schon gelöst?

Alternative würde ich dir einmal die Laby-Datei hochladen, die man direkt in den Mods-Ordner zieht. Diese, die ich hier hochlade, funktioniert aber nur für Laby 1.8.9

https://www.file-upload.net/download-14571…yMod-3.jar.html

Aus deinem Text lese ich heraus, dass du schon einen Mods-Ordner in .minecraft besitzt. Deshalb hier die Datei.

Oder ist es doch ein anderes Problem?

Ich schaue gleich mal, muss deine Lösung jetzt mal durchgehen. Herzlichen Dank schonmal!

xTheRealBlue oder JulCrafter03 ich würde gerne nochmal versuchen, die forge datei manuell zu installieren. In welche(n) Ordner muss ich die „forge-1.8.9-11.15.1.2318-1.8.9-universal.jar“ verschieben? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht noch eine .json mit forge brauche?

Aktuell habe ich nur die .jar-Datei im mods Ordner, doch keines der Addons/Mods funktioniert, das Labymod-Profil aber schon.

Vielen lieben Dank für eure Mühen!

Alles anzeigen

Hat das nun geklappt oder immer noch nicht ? Und konntest du mal in den Laby Ts3 Support gehen denn ich denke die können dir da am besten helfen ^^

• Signs verschwinden wenn man Materialien zusammen craftet & es wird nicht zusammen gecraftet

• xTheRealBlue
    • 7. Mai 2021 um 17:21
    Zitat von phanTom84_

Ok, das hab ich dann falsch gelesen. Ja das sollte natürlich nicht sein

Edit

Grad nochmal gelesen... Da steht aber auch nichts davon dass es sich um die neuen Stacked Items handelt.

Also etwas verwirrend geschrieben

Naja ich denke nicht dass man vorher Items (Bruchstein etc) zusammencraften konnte aber ist ja auch egal ich habe es oben nochmal ergänzt unter weitere Anmerkungen um was es sich handelt ^^

• Signs verschwinden wenn man Materialien zusammen craftet & es wird nicht zusammen gecraftet

• xTheRealBlue
    • 7. Mai 2021 um 13:47
    Zitat von phanTom84_

Das ist kein Fehler sondern ein normales Verhalten. Gesignte Items verlieren ihr sign beim Craften oder placen

Das stimmt an sich schon ja aber trotzdem kommt dann anstatt ein gestacktes Item nur ein normaler Block raus und 8 stück von 9 verschwinden und das ist bestimmt nicht gewollt ^^ also ist es doch fehlerhaft wenn plötzlich Items verschwinden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Anders_Gamen

13. Juni 2006 (20)
  • PFP_Agasti

13. Juni
  • Thekenprolet69

13. Juni 1989 (37)

Heiße Themen

• 🇺🇸🦅 USA FARBE🦅🇺🇸

11 Antworten, 363 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?