1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Regeländerung für Scamming

• 1.8 Netzwerk
  • Kryolith88
  • 11. Juni 2021 um 12:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kryolith88
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 11. Juni 2021 um 12:30
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Scammen verboten machen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man ändert die Regel um, dass Scammer jeglicher Art und Weise strengstens Verboten ist und bestraft wird.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die "echten" und "richtigen" Spieler verlieren nicht die Lust am Spiel und bleibem dem Server erhalten. Zudem ärgert man sich weniger über die Regelführungen des Teams!
    Weitere Anmerkungen
    Sicher fragt ihr euch alle, wie ich genau auf diese Idee komme.

Jeder von uns wurde sicherlich schonmal gescammt, ob es nur 1k waren oder bei einigen doch mehrere Millionen. Natürlich lindert dies enorm den Spiel spaß wenn ein Spieler meinte, sich den teuersten Besitz von dir auf böse und gemeine Art zu entwenden.

Worauf ich aber eigentlich genau hinaus will ist folgendes.

Momentan ist das Scammen nicht verboten, nur das Scammen von Teammitgliedern.
    Wieso ? Sind die Teammitglieder etwas besonderes das genau bei denen das Scammen verboten ist aber bei uns, die den Server finanzieren indem sie die Kisten kaufen, erlaubt ?

Der Server erlaubt es, dass Spielern etwas geklaut werden darf, obwohl sie es vielleicht durch Echtgeld indem sie die Kisten auf der offiziellen Seite gekauft haben. Das heißt kurz gefasst.

Ich kaufe mir für 100€ Kristalle -- öffne Drachenkisten und ziehe 2 Spawner -- will sie verkaufen weil ich lieber das ingame money haben möchte---- Spieler betrügt mich und klaut mir die Spawner ---- mein Echtes Geld ist also für die Mülltonne und als dank darf der Spieler weitermachen.

Ich weiß das wir uns hier nur in einem Virtuellen Spiel befinden, aber im echten Leben wäre dies eine Straftat und würde zur Anzeige gebracht werden.

Hier stellen mir sich 2 Fragen.

1. Warum zum Teufel ist es erlaubt, dass Spieler andere Spieler beklauen oder betrügen dürfen obwohl sie sehr warscheinlich das Geld bzw. die Items durch Echtgeld (Kristalle, Booster, Ränge) gekauft haben ?

2. Warum wird hier in 2 Arten unterschieden. Warum dürfen Teammitglieder nicht gescammt werden aber wir ?

Zudem möchte ich sehr gerne die Meinung von anderen Spielern einholen. Ihr könnt gerne eure Kritik sowie eure Vorschläge dazu äußern da mich eure Meinung dazu sehr interessiert!

Falls es bereits ein vorhandens Thema darüber gibt, tut es mir leid für das doppel Thema.

PS: Wer Grammatik oder Rechtschreibfehler findet darf sie sehr gerne behalten.
  • Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 11. Juni 2021 um 12:45

Hallo, das wurde schon früher Vorgeschlagen und Abgelehnt. Der Name (GrieferGames) sagt es schon alleine. Außerdem wo steht das Scammen erlaubt ist? Richtig, irgendwo, es wird geduldet und in bestimmten Fällen auch bestraft, das enscheidet das Team aber ganz alleine. Im Regelwerk §2 Abs. 7, 7.1 und 7.2 steht es genau geschrieben.

Ich bin auch gegen Scammen aber lehne den Vorschlag ab, aus dem einfachen Grund man sollte sich vorher mal etwas mit dem Auseinandersetzen bevor man was spielt. Nur weil man vlt mal Abge sehen will Ingame ist fehl am Platz hier :DD

Bsp. Das ist wie mit dem Autokauf, man guckt es sich vorher auch an und kauft nicht einfach Blind eins und am Ende hat man den Zonk gezogen.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Kryolith88
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    70
    • 11. Juni 2021 um 12:55
    Zitat von Sith_LordRevan

Außerdem wo steht das Scammen erlaubt ist?

In den Reglen steht, dass dies nicht verboten ist.

Du sagst es, sie werden in bestimmten Fällen bestraft. Wann passiert dies ? Einmal in 3 Monaten weil gerade einer der Admins laune dazu hat ?

Versteh meine aggresive Wortwahl nicht falsch, ich freue mich über jede Kritik.

Du sagst es ist wie beim Auto kauf das man sich das Auto ja auch genau anguckt. Das heißt also das ich selber z. B. Schuld bin, wenn mir jemand ein MM Plot nennt (Da ich auf nummer sicher gehen will) dort mich hin teleportiere und dort dann geklatscht werde weil es nicht das richtige MM plot ist, sondern ein Faker ?

Du darfst nicht vergessen das viele Kinder und jugendliche hier unterwegs sind und die vielleicht ihre 20€ als Taschengeld hier hinein "spenden" (ob dies nun erlaubt ist oder nicht spielt mal keine Rolle). Diese Kinder werden abgezogen, weil sie sich nicht genau auskennen und können nichts machen weil es ja nicht verboten ist.

Ich möchte nicht, dass Items erstattet werden, auf gar keinen Fall. Aber ich bin der Meinung das jeder Scammer, egal weswegen er Gescammt hat, bestraft gehört. Und wenn es nur 2-4 Wochen Stille Treppe via Chatbann ist.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Juni 2021 um 13:00

Wenn das kommt Quittet halb GG und ich direkt mit xd

Das gehört einfach zu GG.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 11. Juni 2021 um 13:12
    Zitat von Kryolith88

In den Reglen steht, dass dies nicht verboten ist.

Du sagst es, sie werden in bestimmten Fällen bestraft. Wann passiert dies ? Einmal in 3 Monaten weil gerade einer der Admins laune dazu hat ?

Ja da steht es nicht verboten, es steht aber auch nicht da das es erlaubt ist. Nur weil da steht es ist nicht verboten, heißt es nicht gleich das es erlaubt ist, es wird geduldet und das Regelwerk ist so geschrieben das das Team Spielraum hat, den jeder entscheidet anders.

Wann ein Scammer bestraft wird obliegt dem den Admins selber, man wird kaum mit bekommen. Man kann es manchmal bei Zwieback im Stream sehen, da bestraft er bei extremen Fällen welche. Ich selber habe das mit Hilfe vom damaligen Admin LordVarus auch schon durchführen lassen.

Zitat von Kryolith88

Das heißt also das ich selber z. B. Schuld bin, wenn mir jemand ein MM Plot nennt (Da ich auf nummer sicher gehen will) dort mich hin teleportiere und dort dann geklatscht werde weil es nicht das richtige MM plot ist, sondern ein Faker ?

Ja so komisch es klingt, du bist selber dran Schuld, es gibt die Möglichkeit sich im Allchat ggf. über den User zu Informieren, Faker, Scammer, Griefer sind bekannt und manche User führen auch Listen. Es gibt auch TrustedMM wo man sicher handeln kann und diese sind auch bekannt.

Zitat von Kryolith88

Du darfst nicht vergessen das viele Kinder und jugendliche hier unterwegs sind und die vielleicht ihre 20€ als Taschengeld hier hinein "spenden" (ob dies nun erlaubt ist oder nicht spielt mal keine Rolle). Diese Kinder werden abgezogen, weil sie sich nicht genau auskennen und können nichts machen weil es ja nicht verboten ist.

Ich verstehe was du meinst, im Umkehrschluß kann man auch sagen, es wird niemand gezwungen Geld auszugeben so hart es klingt, viele Spielen schon lange auf GG und haben noch kein Geld ausgegeben. Da kommen wir auch wieder zu dem Punkt, viele sehen sich nur die Videos von Abge vlt an, joinen dann auf den Server in der Hoffung Abge zu sehen.

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 11. Juni 2021 um 13:18
    Zitat von Kryolith88
    Momentan ist das Scammen nicht verboten, nur das Scammen von Teammitgliedern.

Wieso ? Sind die Teammitglieder etwas besonderes das genau bei denen das Scammen verboten ist aber bei uns, die den Server finanzieren indem sie die Kisten kaufen, erlaubt ?

1. Weil hier der Beweis für das Team direkt erbracht ist und diese direkt Strafen können.

2. Weil das Team IST etwas besonderes, denn sie sind großteils unentgeldlich hier am Server und kümmern sich um Support und mehr, haben daher auch das eine oder Andere Recht mehr und das zurecht!

Zitat von Kryolith88
    Der Server erlaubt es, dass Spielern etwas geklaut werden darf, obwohl sie es vielleicht durch Echtgeld indem sie die Kisten auf der offiziellen Seite gekauft haben. Das heißt kurz gefasst.

Ich kaufe mir für 100€ Kristalle -- öffne Drachenkisten und ziehe 2 Spawner -- will sie verkaufen weil ich lieber das ingame money haben möchte---- Spieler betrügt mich und klaut mir die Spawner ---- mein Echtes Geld ist also für die Mülltonne und als dank darf der Spieler weitermachen.

Ich weiß das wir uns hier nur in einem Virtuellen Spiel befinden, aber im echten Leben wäre dies eine Straftat und würde zur Anzeige gebracht werden.
    Alles anzeigen

Die Kristalle sind das, was erworben wird mit Echtgeld und diese können nicht gescammt werden. Funktioniert eine gekaufte Kiste nicht, aufgrund von Lag oder sonstigem, wird diese auch vom Shop ersetzt wenn man den Fehler in den Logs finden kann.

Was mit den Kristallen gezogen wird, ist einfach nur mehr Ingame Wert und hat nichts mehr mit dem Echtgeld zu tun und erst recht nichst mit einer Straftat! :DD

Bitte bedenke auch, dass du dich auf GRIEFERgames befindest. 99% aller Spieler hier, sind durch die Videos von Abge auf den Server gekommen und sollten daher Wissen um was es sich für dem Server handelt.

Scammen ist nicht nett, aber gehört einfach dazu, genauso wie bei anderen Spielen auch.

Ich persönlich finde es sogar besser, dass Scammen erlaubt ist, denn das erhöht ein wenig die "Spannung" beim Traden. Wenn man aufpasst, wird man auch nicht gescammt. Es gibt Ausnahmen, wenn bsplw. ein sehr bekannter und lange Scamfreier Spieler plötzlich scammt, aber ansonsten ist es eigentlich immer vermeidbar und bedarf einfach ein bisschen Vorsicht.

Alle Scammtricks und wie du dich vor diesen schützt! << mit dieser Anleitung wirst du nie mehr gescammt ;)

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 11. Juni 2021 um 13:22

Also ich finde auch dass es zu GG dazu gehört wie bereits durch onemeterboy gesagt wurde. Klar ist es im ersten moment doof wenn man gescammt wird. Aber man kann sich auch schützen z.b durch Trusted MMs. verbvllert_ hat da ja die bekannteste Liste und diese Liste ist in meinen Augen auch gut geführt und immer aktuell kurzgesagt die Liste bietet schonmal einen hohen Scammschutz an sofern man sich dran hält wie es auch beschrieben ist. Ich finde einfach wenn es keine Scammer mehr geben würde oder es verboten werden würde, wäre es nicht mehr das Griefergames für dass ich mich 2017 entschieden habe. So blöd wie es klingt aber Scammer gehören halt zu GG. Liebe Grüsse :)

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

Einmal editiert, zuletzt von xTheRealBlue (11. Juni 2021 um 13:39) aus folgendem Grund: Anpassung

• 1Brot
    Junior Griefer
    Reaktionen
    233
    Discord
    Bruder Tigres#9136
    • 11. Juni 2021 um 17:20

Schreibt mal nicht wo Romane

Btw der server lebt so wirklich eig nur wegen scammern weil da durch ist er groß geworden

• MSausS
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    539
    Clan
    #NatureFamily [#NF]
    Discord
    MSausS#2875
    • 11. Juni 2021 um 18:03

Scammen und Griefen gehört zum Spiel. Es gibt genug Möglichkeiten, sich zu davor schützen und wer es übertreibt wird durchaus auch mal bestraft.

Würde man Scammen/Griefen verbieten, müsste man sich auch einen neuen Namen für den Server überlegen, vielleicht Rentnergames ;)

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 11. Juni 2021 um 18:11

Scammen ist bewusst auf GG erlaubt!

Ich meine beim Handeln ist es schon lustig nicht zu wissen, ob man gescammt wird oder nicht xD

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• undwegFM
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 18:31
    Zitat von onemeterboy

Weil sie nicht mehr günstig bei Scammern kaufen oder kein EGH mehr betreiben können? ;)

Im Übrigen nehme ich diese Quittdrohungen nicht ernst. Die meisten tun doch alles, um sicher zu handeln, jammern dann aber selbst, wenn sie betrogen werden. Und ich wette, dass fast niemand GG verlassen würde.

Ansonsten… ja, es heißt GrieferGames. Aber nicht ScammerGames. Gegen die Möglichkeit des Griefs wurde allerdings schon sehr viel unternommen. Und es ist noch immer GG.

Und ich wiederhole mich: Due Betrugseinstellunf stammt aus einer Zeit ohne Kistenkäufer, als GG noch kein wirkliches Wirtschaftsunternehmen war und der Betreiber dadurch aber gut mit Youtube Geld verdienen konnte.

Irgendwann hatte ich mal ein First-Trade-System für Kistenitems vorgeschlagen. Einmaliges sicheres Handeln ist möglich. Danach steht das Item Scammern zur Verfügung.

Dieses gezielte Scammen und unerfahrenen Kistenkäufern, was derzeit im großen Stil stattfindet, schadet meiner Meinung na mich GG extrem.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 11. Juni 2021 um 22:21
    Zitat von pathosFM
    Zitat von onemeterboy

Weil sie nicht mehr günstig bei Scammern kaufen oder kein EGH mehr betreiben können? ;)

Im Übrigen nehme ich diese Quittdrohungen nicht ernst. Die meisten tun doch alles, um sicher zu handeln, jammern dann aber selbst, wenn sie betrogen werden. Und ich wette, dass fast niemand GG verlassen würde.

Ansonsten… ja, es heißt GrieferGames. Aber nicht ScammerGames. Gegen die Möglichkeit des Griefs wurde allerdings schon sehr viel unternommen. Und es ist noch immer GG.

Und ich wiederhole mich: Due Betrugseinstellunf stammt aus einer Zeit ohne Kistenkäufer, als GG noch kein wirkliches Wirtschaftsunternehmen war und der Betreiber dadurch aber gut mit Youtube Geld verdienen konnte.

Irgendwann hatte ich mal ein First-Trade-System für Kistenitems vorgeschlagen. Einmaliges sicheres Handeln ist möglich. Danach steht das Item Scammern zur Verfügung.

Dieses gezielte Scammen und unerfahrenen Kistenkäufern, was derzeit im großen Stil stattfindet, schadet meiner Meinung na mich GG extrem.

Alles anzeigen

Ist das hier eine Unterstellung? Ich rieche ganz doll eine Theorie welche als Wahrheit ausgelegt wird

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• undwegFM
    Gast
    • 11. Juni 2021 um 22:50
    Zitat von onemeterboy

Ist das hier eine Unterstellung? Ich rieche ganz doll eine Theorie welche als Wahrheit ausgelegt wird

Was ich als Frage formuliere, das meine ich auch als Frage. Sonst würde da ja ein anderes Satzzeichen stehen.

Oder was meinst du?

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (11. Juni 2021 um 22:50)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 12. Juni 2021 um 00:13
    Zitat von pathosFM
    Zitat von onemeterboy

Was ich als Frage formuliere, das meine ich auch als Frage. Sonst würde da ja ein anderes Satzzeichen stehen.

Oder was meinst du?

Ist halt reine Provokation deinerseits, weißt du glaube ich selber

• undwegFM
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 00:29
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von pathosFM

Oder was meinst du?

Ist halt reine Provokation deinerseits, weißt du glaube ich selber

Sei doch einfach still.

Ich habe meine Meinung zu dem Vorschlag gesagt und genau darum geht es: um den Vorschlag. Und nicht um deine Befindlichkeiten.

• 1trade
    Senior Griefer
    Reaktionen
    178
    Clan
    Dreamarmy
    • 12. Juni 2021 um 07:17

Meiner Meinung nach wäre Griefergames ohne scammen komplett langweilig... Man könnte ja alles erreichen wenn man nie Rückschläge erleidet.

• AboutMarcel
    Gast
    • 12. Juni 2021 um 09:15

Ich würde selber mal um 800k gescammt und ja es ist scheiße aber das macht gg aus und ich finde es toll das man das Team nicht scammen darf den alleine Supporter sind wen sie da sind fast nur über msg oder all Chat an Supporten oder Conntent die machen Tests für euch sie kümmern sich das bugs so schnell wie es geht gefixt werden und kümmern sich um die Wünsche der Comunity die wenig Spiel Zeit wo sie wirklich normal Spielen da sollten sie nicht auch noch gescammt werden und wen du mit ein mm von verbvllert_ liste nimmst ist es unwahrscheinlich das du gescammt wirst den der Liebe verbvllert_ aktualisiert die Liste regelmäßig und da kommt man auch nicht so leicht drauf den du musst vorgeschlagen werden und oft mm machen und bekannte sein auf dein cb ich selbst hatte noch nie Probleme mit der Liste den auf den mm dc ist auch wen du 1 Ticket Auf machst fast direkt jemand der sich bei dir meldet selten habe ich dort lange gewartet

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.070
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 12. Juni 2021 um 09:38

Tja.. nach 3000 Spielstunden hat es gerade eben auch mich getroffen... Einmal die Vorsicht über Bord geworfen und auf CB1 ohne Trusted MM sondern mit "normalem" MM getradet und zack... 290k futsch...

Na und? Lehrgeld bezahlt. Aufstehen, Krone richten weitermachen! Das gehört zu GG dazu :D

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• verbvllert_
  • Ultimate Griefer
    Reaktionen
    7.288
    • 12. Juni 2021 um 11:59

Es gibt genug Möglichkeiten ohne Gefahr auf GrieferGames zu handeln.

Man muss sich nur über sein Gegenüber informieren & muss ja nicht unbedingt mit einen Scammer handeln.

Solltest du Unterstützung brauchen was das Thema MM betrifft, dann hätte ich für dich folgende Möglichkeiten > TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature.

Auf der 1. Seite des Beitrages findest du ein Link der zum Trusted MM Discord führt, sollte kein Trusted MM anwesend sein & kannst ganz einfach ein Ticket dort eröffnen.

Viel Spaß dir noch auf GrieferGames & ein faires Handeln!

📜 Informationen
    » Rang: Supreme
    » Ingame: verbvllert_
    » Discord: verbvllert_

📚 Meine aktuellen Projekte:
    » Trusted MM Liste
    » Trusted MM Discord
    » MM Ticket System

✨ Vorschläge einreichen:
    » Discord 
    » Forum Konversation

:verbvllert_:

Einmal editiert, zuletzt von verbvllert_ (12. Juni 2021 um 12:06)

• CosmoHDx 13. Januar 2023 um 06:51

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. Januar 2023 um 07:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)