1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Abolis

Beiträge von Abolis

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bug passiver Cobble Spawner

• Abolis
    • 9. April 2020 um 18:28

Zu diesem Bug wurde bereits ein Bugreport erstellt. :D

• Integrierung des neuen Plugins für Spawner auf Nature/Extreme (ohne natürliche Spawner)

• Abolis
    • 9. April 2020 um 18:26

Ja, ich habe deinen Thread wohl verstanden. Ich bin nur der Meinung, dass das so nicht gehandhabt werden sollte. Ich wollte meine Position, dass man aussschliesslich platzierte Spawner umwandeln kann, nur etwas genauer erötern, um diese noch zusätzlich zu bestärken.

Zudem habe ich beim oberen Abschnitt etwas ausgeschweift, um anschliessend meinen Vorschlag zu verdeutlichen.

• Integrierung des neuen Plugins für Spawner auf Nature/Extreme (ohne natürliche Spawner)

• Abolis
    • 9. April 2020 um 18:14

Ich denke, dass dieser Vorschlag nach deiner Erklärung nicht umgesetzt wird. Es ist vermutlich weniger gewollt, dass man auf Nature/Extreme einfach ein GS sucht, auf welchem Spawner zu finden sind und diese anschliessend zu passiven, einfach zu handhabbaren Spawnern umgebaut. Die Idee ist möglicherweise eher, dass man (einen) Spawner "opfern" muss um von diesem neuen Privileg zu profitieren. Auf CityBuild Nature und Extreme hat man ja bereits das Privileg, dass es kostenfreie Spawner gibt.

Ich denke, aber in einer anderen Form, könnte man bestimmt darüber diskutieren. Ich vermute mal, es würde mehr Sinn machen, wenn man ausschliesslich platzierte Spawner in passive Spawner umwandeln kann. Dann könnten Spieler, die einen (oder mehrere) Spawner auf Nature bzw. Extreme platziert haben, ebenfalls von dieser Neuerung profitieren.

Falls jemand Interesse haben sollte, den oben einfach erklärten Vorschlag im Unterforum Feedback: Vorschläge & Ideen vorzuschlagen, stehe ich dem nicht im Weg. :S

• Habe eine frage

• Abolis
    • 9. April 2020 um 18:04

Der Kopf wird definitiv so bleiben, wenn das stimmt, was du vorhin erläutert hast, Diffeomorphismus.

• Cobblestone-Spawner; Erzeproduktion stoppt

• Abolis
    • 9. April 2020 um 18:03

Markiere doch allenfalls einige Teamler, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen oder poste den Link deines Themas im Forum-Chat (auf "Forum" klicken, dann wirst du es finden. :D

• Habe eine frage

• Abolis
    • 9. April 2020 um 17:57
    Zitat von BigBoxx13

Hey!

Danke, dass du dich wirklich um die Angelegenheit kümmerst. Wir können gerne ein bis zwei Tage warten und ich schaue mal, ob der Kopf der richtige ist.

Mit ist aber aufgefallen, dass der Kopf "Kopf von bigboxx1" heißt. Hast du dich evtl. vertippt? Ich vermute nämlich, dass der Kopf "Kopf von bigboxx13" heißen sollte.

Das liegt es offensichtlich daran. Da kann man leider nichts mehr dran rütteln.

Da hast du wohl oder übel einemal /kopf verschwendet, Natriumarm. ?(

• Rahmen Clear hat einen schaden von ca 500k an entfernten Karten angerichtet

• Abolis
    • 9. April 2020 um 17:55

Damit musst du aber rechnen, wenn du einen Beitrag ins Forum stellst. Wenn du ausschliesslich das Team erreichen willst, schreibst du besser eine E-Mail an [email protected].

• Passive Spawner am Spawngs

• Abolis
    • 9. April 2020 um 14:04

Gegenfrage: Warum sollten sie denn nicht erlaubt sein?

Schliesslich sind sie für die Serverperformance eher von Vorteil als von Nachteil. :D

• Item, welches die Möglichkeit bietet Redstone dauerhaft auf einem Plot zu aktivieren

• Abolis
    • 9. April 2020 um 14:01
    Zitat von Ruepel77

18 fällt durch die TNT-Maschinen doch auch ständig Redstone aus :P

Ich wollte nur ein, zwei Beispiele liefern. Auf CB Extreme, ist Redstone immer aktiv. ;)

• Item, welches die Möglichkeit bietet Redstone dauerhaft auf einem Plot zu aktivieren

• Abolis
    • 9. April 2020 um 13:59

Wenn du dich für Redstoneschaltungen interessierst und solche auch auf Griefergames bauen möchtest, könntest du alternativ auch einen Umzug auf einen lagfreieren CityBuild wie CB Extreme oder CB 18 in Betracht ziehen. :D

• Handels Bot! Verlegung -Abstimmung- !Wichtig! (2)

• Abolis
    • 9. April 2020 um 13:52

Gute Überarbeitung vom letzten Post. Daumen hoch dafür! :D

• Habe eine frage

• Abolis
    • 9. April 2020 um 13:51

Probier doch mal den Kopf zu platzieren und schau, ob er dann immernoch "verbuggt" ist. :D

• Rahmen Clear hat einen schaden von ca 500k an entfernten Karten angerichtet

• Abolis
    • 9. April 2020 um 13:47

Wenn du der Meinung bist, dass der Server (o.Ä.) die Schuld trägt, du kein offenes Ohr für Meinungen anderer Spieler und zudem stur zu deiner Sicht der Dinge hälst, sehe ich persönlich keinen Sinn darin, dass du überhaupt einen Thread erstellt hast. Das Forum ist schliesslich dafür da, dass Probleme, Anliegen etc. bearbeitet und nach Möglichkeiten gelöst werden und nicht um sich ohne stichhaltige Argumente zu beschweren.

Du wurdest vermutlich einfach gescammt. Und jetzt sollte Schluss mit diesem Kindergarten sein SuiC4ido.

Edit:
    So wie du mit den Leuten hier umgehst und deine Wut an diesen ablässt, ist es ein Wunder, dass du überhaupt noch Gehör findest und dir Leute Erklärungen suchen, wie es möglicherweise zu deiner Unannehmlichkeit kam.

• Funktionsweise der neuen Spawner

• Abolis
    • 9. April 2020 um 13:39

Da bin ich leider bei weitem überfragt, vielleicht kann dir aber sonst wer aus dem Forum weiterhelfen. Kopiere dazu den Link deines Beitrags (indem du auf dei #11 oben rechts klickst) und poste sie im Forum-Chat (auf "Forum" klicken).

• Ein 26. GS auf CB4

• Abolis
    • 9. April 2020 um 13:37

Probier doch einfach mal das aus, was ich dir erklärt habe, anstatt zuerst dagegen zu arguemtieren.

• Cobblestone-Spawner; Erzeproduktion stoppt

• Abolis
    • 9. April 2020 um 13:17

Ich gehe davon aus, dass du dich bei deinem Bugreport auf diese *klick* Diskussionsrunde beziehst. (Für alle die interessiert sind, sich diese auch noch durchzulesen. :D)

• Ein 26. GS auf CB4

• Abolis
    • 9. April 2020 um 13:11

Das kannst du selbst übernehmen. Du brauchst dafür nicht die Hilfe des Teams.

Gehe dafür einfach auf ein Plot ohne Besitzer, öffne das Menu mit /m und klicke dann auf den Goldbarren.

Nun werden dir 10k von deinem Konto abgezogen und du besitzt das GS, auf welchem du stehst.

Wichtig: Du musst 10000$ auf deinem Konto und nicht auf deiner Bank haben, ansonsten funktionert es nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :D

• Funktionsweise der neuen Spawner

• Abolis
    • 9. April 2020 um 13:03
    Zitat von LauchmitBauchYT

Hi,

kurze Frage zu den Spawnern. Wie bekomme ich Upgrade Nummer 1? Irgendwie muss ich den Spawner mit Drops füttern. Ich habe aber noch nicht rausgefunden wie. Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Stufe 1 sollte bereits aktiviert sein, wenn du deinen aktiven Spawner in einen passiven Spawner umwandelst. Möglicherweise warst du etwas zu ungeduldig und hast zu wenig lange gewartet, bis du Drops im Spawnerinventar zu verzeichnen hattest. :D

Manni_TV_ bitte korrigier mich, wenn ich da falsch liege. Habe mich nicht unglaublich stark zu diesem Thema informiert.

Edit: Du musst einfach in der obersten Reihe dein gewünschtes Upgrade kaufen.

• Beacon und AFK-Spawner

• Abolis
    • 9. April 2020 um 11:56

Wenn du dazu einen Verbesserungsvorschlag oder Feedback einreichen willst, mache das unter diesem Unterforum:

Feedback: Vorschläge & Ideen

• Eventserver öffnen für Kistenevents

• Abolis
    • 9. April 2020 um 11:54

Solche Vorschläge werden ohne Kommentar abgelehnt

Genau zu diesem Thema und dieser Frage habe ich bereits einen Beitrag verfasst, siehe hier:

Vorschlag Eventserver für Case-Openings

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen