1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. kingwawa187

Beiträge von kingwawa187

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ploterweiterung fehlgeschlagen

• kingwawa187
    • 13. Dezember 2019 um 15:04
    Zitat von DieserEineRysing

Soweit richtig. Es reicht aber teilweise auch einfach ein Schild auf dem Plot wo drauf steht, bitte an Spieler XY übertragen.

Hat zumindest bei mir und meinem 2acc gereicht :)

Eine Bemerkung in der Plotinfo (description) beweist jedoch, dass der Plotinhaber dies wirklich will, denn ein Schild kann auch wer aufstellen, der nur Trust hat. Sicherer ist es mit der Beschreibung/description in der Plotinfo.

LG wawa

• Statement zur Serverperformance

• kingwawa187
    • 4. Dezember 2019 um 12:10

Also ich kann mir in vielen gedachten möglichen Szenarien nicht vorstellen, dass je ein Perk für Redstone rauskommen wird, da es ja nur abgeschaltet wird, da der Server zu stark belastet ist und man sich durch Lagg-Buggs irgendwann nicht mehr bewegen kann. Jetzt stellt euch vor die Serverleistung fällt auf zB 34% und jemand zündet den RS Booster. RS geht an und die Leistung fällt weiter zB auf 20%. Damit ist niemandem geholfen...

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• kingwawa187
    • 3. Dezember 2019 um 17:50
    Zitat von 1CuzImFreaky

Nein Mobdrop booster macht das aus mobs ne höhere itemchanse ist und man mehr herausbekommt

es tut mir leid, aber im Grunde braucht man dafür doch nur den Mobbooster auf mehr als 3x erhöhen... Ist ja wirklich dasselbe, glaube das wird so nichts leider xP

• kingwawa187
    • 3. Dezember 2019 um 16:47
    Zitat von 1CuzImFreaky

Der Mobdrop-Booster ist im Grunde das selbe wie der Drop-booster! :whistling:

Da Mobs beim Drop-Booster aber nicht mehr Stuff droppen, kann man diesen Booster aktivieren!

Es ist im Grunde also ein Drop-Booster für mobs :D

Er ist gut mit dem Mob-Booster kombinierbar, da man so viel mehr aus den Mobs in dieser Zeit herausbekommt :)

es tut mir leid, dass ich nochmal nachfragen muss. Bin mir nicht sicher ob ich es verstanden habe: Macht der Mobdrop-Booster also, dass mehr Mobs dropen? Und in Kombination des Mob-Booster dann mehr Drop aus Mobs?

• kingwawa187
    • 3. Dezember 2019 um 15:34
    Zitat von 1CuzImFreaky

Mobdropps booster, welche eine super ergänzung zu mob booster wäre

also ich gehe mal von aus, dass ich nicht der Einzige bin, der den Inhalt des Booster nur erahnen kann und nicht gänzlich versteht.

Was macht denn der 'Mobdropps booster' anders als der Mob-Booster in dessen Aktivitätszeit die Mobs mehr droppen? :/

• Umzug mit Schematics

• kingwawa187
    • 20. November 2019 um 10:32
    Zitat von SeverusM

Auf GrieferGames, ist die Sichtweite begrenzt, deshalb sind nicht alle Chunks in der Schematic, da diese dann nicht geladen sind.

Die maximale Größe, die ich bisher geschafft habe auf einmal zu speichern auf GrieferGames ist ein 9er Merge. Das geht, indem du nach dem markieren in die Mitte des Plots fliegst, sofern Fly an ist natürlich ;)

Und dann Schematic Speichern, und dich nicht bewegen, bis die komplett gespeichert wurde.

Bei größeren Plots wirst du es eher nicht in einem hinbekommen, so dass du entsprechend mehrere Teile machen musst.

also inwiefern es bezüglich der geladenen Chunks entscheidend ist weiss ich nicht, aber mit der 1.12 Version kann man bei voll eingestellter Sichtweite so zirka ein 200er Merge auf einmal überblicken/laden. Mir ist jedoch keine Schematica auf Basis von 1.12 bekannt.

• Thema Karten !?!?

• kingwawa187
    • 20. November 2019 um 10:11
    Zitat von GhostMan86

Ich kann das ja auch alles Verstehen mit Fehlern und Problemen will keiner spielen . ich weiss auch das das team 100% gibt damit wir wieder ohne fehler und probleme karten bauen können . nur es wird auch verdammt viel nebenbei gemacht wo ich mir denke warum kommen die karten nicht . Es kommt halt einem vor das alles andere bevorzugt wird .Neue Portalräume,Neue Cbs und und und . Ich finde es gut das wir neue portalräume Etc jetzt haben nur viele kartenbauer spielen seitdem die karten nicht mehr da sind kaum noch und dadurch auch der spass was genommen wird =( es sind auch viele die dadurch komplett aufgehört haben und selbst ich habe über 1 monat nicht mehr aktiv gespielt .

Da ich in der Vergangenheit in einem Browsergame, welches sich auch permanent weiterentwickelt hat, Admin war, habe ich etwas Einblick in solch einer Struktur des Bug-Fixings und Neuimplementierung. Für den Außenstehenden ist es oft schwer nachvollziehbar, es kommen ständig andere neue Sachen, 'aber der Bug, der mich am meisten stört (von den Dutzenden die existieren) wird einfach nicht gefixt. Dabei kommt doch ständig was neues...'.

Das ist ganz einfach, etwas 'Neues' hat immer eine gewisse Vorlaufzeit. Von der Idee, zur Planung, zur ersten Programmierung, Tests, Nachbesserung, Bugfixing, nochmal Test und so weiter. Während sich um dieses Problem gekümmert wird, welches zudem noch sehr aufwendig und arg einschneidend ist sollte es schief gehen, wird ja aber schon eine Zeit lang an den Neuen Sachen gearbeitet, die dann zB Bugfrei sind. Warum sollten diese bereits fertigen Sachen dann unter Verschluß bleiben, nur weil ein Bug noch nicht gefixt ist, da es Probleme macht?!?

Dieser Server (wie viele andere Games/Server auch) hat viele Baustellen und mittlerweile viele Leute, die sich drum kümmern. Das war mal anders, aber mittlerweile wächst das Team stetig. Ich finde das Team bemüht sich sehr gut diesem Chaos Herr zu werden. Irgendjemand ist immer unglücklich, weil genau sein geliebtes Feature mit Bugs behaftet ist. Aber ich kann GG aka Abge auch verstehen, dass er jetzt erst das Plugin frei gibt, wenn es zu nahezu 100% fehlerfrei ist. Oder wollt ihr, dass das Plugin am Ende alle existierenden Karten crasht, weil sie unbedacht schneller das Plugin freischalten? Ich glaube, das will keiner...

LG wawa

• Umzug mit Schematics

• kingwawa187
    • 20. November 2019 um 09:55

In der Standardbelegung müsste es die Taste / beim Numpad sein für das 'Schematic erstellen'-Menü.

• Unsichtbare Banner

• kingwawa187
    • 19. November 2019 um 10:37

Ich kann zudem als Tip geben, wenn die Banner mal nicht angezeigt werden, weil der Cache nicht hinterher kommt. Mit F3+T kannst du dein Client, bzw dessen Inhalte neu laden. Es laggt dann bei dir ganz kurz und Dinge wie 'habe plötzlich kein Ton mehr' oder eben 'Meine Banner werden nicht angezeigt' werden erstmal behoben. Wenn dauerhaft zB zuviele Banner aufm Plot sind, kommt der Effekt des nicht sehens aber bald wieder...

Ich hatte mal 356 Banner auf ein Plot verteilt. Das Plot war nicht mehr begehbar und hat so hart gelaggt, dass die FPS teils auf 1 ging... Erst so bei 200 Banner übrig in etwa, wurde das laggen weniger. Ich konnte dann die hinteren Banner auch nur ungeladen sehen. Ich vermute wenn man ein riesen Merge hat, welches durch mehrere Chunks läuft, kann man das vllt etwas milder den Laggs gegenüber gestalten, aber da bin ich mir nicht sicher...

LG wawa

• Bug oder Bedienfehler?

• kingwawa187
    • 19. November 2019 um 10:33
    Zitat von honkitonkman

Das wäre mir aber neu. Habe das selbst schon mehrfach genutzt, das home meines 3. Plots befindet sich beispielsweise auf meinem 2. Plot. Zum 3. Plot komme ich nur noch über einen /home Befehl.

Ich schau nochmal nach wenn ich zu Hause bin, aber eigentlich solltest du den Befehl ausführen können wo immer du möchtest.

Du hast auch sicher die Plot-ID mit eingegeben?

n Buddy von mir hat ein dreiermerge in quasi L-Form. Dieser Spieler kann den /p ID sethome befehl aufgrund der Fehlermeldung 'Du befindest dich nicht auf einem Plot' nicht nutzen. Da scheint es wohl teils Bugs zu geben.

LG wawa

• [HEUTE!] Drop-Event + feierliche Eröffnung der größten Community-Farm auf CB16

• kingwawa187
    • 17. November 2019 um 16:10

Coole Flag!!! Zwiebacks p h dorf auf glaube cb4 damals hatte die auch, aber sonst kenn ich auch keine Farm, die das hat!

Verpasse leider die Eröffnung, viel Erfolg weiterhin! :thumbup:

• --- LoseEvent --- (Spawner und Spawneggs)

• kingwawa187
    • 16. November 2019 um 19:07

#push

• Crescam hat mich um 53k gescammt

• kingwawa187
    • 4. November 2019 um 02:52

LG wawa

EDIT: screenshots von der konversation hinzugefügt ausm secondchat

Bilder

• 2019-11-04_02.41.06.png
      • 193,75 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 262
    • 2019-11-04_03.06.24.png
      • 242,83 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 152
    • 2019-11-04_03.06.31.png
      • 240,29 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 161
  • Wieso kann ich auf meinen eigenen Grundstück mit meiner Truhe gescammt werden

• kingwawa187
    • 2. November 2019 um 15:18

Aber wie soll der trotz abbauen der Kiste weiterhin zugriff haben? oO

du hast recht @AvA_SirRoyal da hat man angst mm zu machen... wie soll man sich noch schützen?

• kingwawa187
    • 30. Oktober 2019 um 16:44

Ich denke ein Mitauslöser war das Problem, welches letztens auf CB5 war. Ein Spieler hat ein Event gestartet, indem er eine Kiste in die Farmwelt gesetzt hat bei 20k Koordinaten. Somit haben dutzende Leute sich auf den Weg gemacht und allesamt haben dadurch permanent Chunks in der Farmwelt geladen. CB5 ist mehrfach abgeschmiert, es ging gar nichts mehr. Ein Tag später kam die Umfrage wegen Fly abschaffen...

• kingwawa187
    • 30. Oktober 2019 um 09:35
    Zitat von GFC_SkyTecDome

Man könnte die booster ja auch so weit beschränken das wenn man sie zündet jeder nur auf seinen plot Fliegen kann. So ne ART. deny auf den Wegen während dessen

Besonders toll für alle ohne NoFallPerk... ;) Biste am Bauen, kommste an den Rand deines GS und zack - fallen - tot... maximal mit einer Karenzzeit, dass man zB 10 Sekunden keinen Fallschaden erhält möglich.

• Witherskelettfarmen mit Spawner wieder ermöglichen

• kingwawa187
    • 29. Oktober 2019 um 14:30

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es seit gut einem Jahr viel einfacher war an Skeletteggs zu kommen und somit immer mehr 'die einfachen Leute' finanziell in der Lage waren eine solche Farm zu betreiben. Als ich im Juli letzten Jahres angefangen habe, wurde ein Skelettegg um die 250k angeboten. Nicht erschwinglich für den gemeinen GG-Spieler. Es sprach sich immer mehr rum, da kam der erste Preisfall. Dann wurden die Beacons Doppelkistenweise mit dem Mergedupebug dupliziert. Habe Geschichten gehört, dass es angeblich Spieler so weit ausgenutzt haben, dass sie Doppelkisten im zweistelligen Bereich an Beacons erdupt haben. (@Team, nein mir ist kein Name bekannt, sonst wäre der gemeldet worden) Und dann kam die Bonzeklinge zum Einsatz und hat den Beacon final auf 18k den Stack runter geschossen.

Dank dem Adminshop, der Beacons für 1,2k für eine Woche angekauft hat, ist der Preis heute in Kombination mit nicht mehr möglichen Witherskelettfarmen per Spawner im Nether wieder einigermassen stabil. Dennoch fällt der Preis akut von Woche zu Woche. Ich vermute das liegt wieder an der Ungeduld einiger Spieler, die unbedingt schnell schnell verkaufen wollen. Wenn nun die Spawner wieder aktiviert werden ist der Preis wieder mal dahin...

LG wawa

• Wieso kann ich auf meinen eigenen Grundstück mit meiner Truhe gescammt werden

• kingwawa187
    • 29. Oktober 2019 um 14:16

Also ich habe nun den Thread gelesen und hoffe nichts überlesen.

Folgendes könnte passiert sein: Da man auf den Screenshots sieht, ist es ein leeres GS mit ner Kiste drauf. Heißt man erkennt nicht wenn einem das GS 'untergeschoben' wird. Diese Scammethode läuft so ab: Es wird ein GS erstellt, ein Spieler getrustet, dieser macht sich als Fledermaus und haut sich ein Unsichtbarkeitstrank rein, der Spieler öffnet die Kiste, Trust wird genommen und der Zugriff auf die Kiste bleibt. Das GS wird übertragen... Meist auf fremden CBs direkt beim joinen,'Lass uns auf CB2 handeln, komm mit'. Unter einem Vorwand wird man dann auf das GS gebeten. Man erkennt nicht dass es einem erst untergeschoben wurde das GS. Man legt Ware in die Kiste und zack isses weg.

TIP: Achtet auf eure GSE, markiert sie unverwechselbar und vor allem IMMER die Ware erst in die Kiste, wenn das Geld bei dir ist, dann soll er doch scamen, wenn schon bezahlt ist.

LG wawa

• Bestimmte Dinge können nicht per /msg gesendet werden

• kingwawa187
    • 29. Oktober 2019 um 14:02
    Zitat von ExtremeSugarG

" Hu ch " kann man auch nicht schreiben, ich schreibe es oft wenn ich jemand falsches geantwortet habe. Selbst hier ist es zensiert wtf

Huch ist nicht mehr blacklisted.

• Spawner und Creeper Egg Verlosung der ASC.

• kingwawa187
    • 29. Oktober 2019 um 13:44

da bin ich doch zu geneigt mal mitzumachen und zu versuchen auch abzuräumen, aber das ist gar nicht wichtig, denn es geht ja um viel mehr.... ähhh oder doch nicht? Ich kann es nicht genau erklären, aber ich habe das Gefühl es wird was ganz Großes!

SyntaxOfficial

Darkbeutel

_HMaN07_

Crowley1987

Gorgo1337

CaptainSirTeemo

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud