1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. kingwawa187

Beiträge von kingwawa187

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ToxicVibeZz

• kingwawa187
    • 24. Mai 2021 um 00:12

Kaiser_Tobias_1
    Jap es tut mir Leid, dass mein Post teils etwas abdriftete, aber es gehörte zum Gesamtpaket und sollte zum Nachdenken anregen. Wie bereits geschildert, ist sein Verhalten oft unterirdisch und diesen 'Stempel' finde ich absolut gerechtfertigt. Hat er selber Schuld, sag ich ihm aber auch immer wieder. Nur das Thema 'Er ist ein Scammer' (was auch hier wieder und wieder zur Sprache kam) wird immer wieder rausgeholt. Ich beobachte das nicht seit gestern, sondern schon ewig und wollte mein Standpunkt darstellen. War nicht meine Absicht, dass man diese Aussage nicht bereits im ersten Post rauslesen konnte.

LG wawa

• ToxicVibeZz

• kingwawa187
    • 23. Mai 2021 um 18:57

Ich hab da mal eine kleine Frage: Ist das jetzt hier eine Scammer-Warnung oder wollt ihr verbreiten, dass ToxicVibeZz zuweilen 'nicht der netteste ist'?

Was ich ehrlich gesagt peinlich an dieser ganzen Show finde, ist einfach die Tatsache, dass mit Biegen und Brechen versucht wird ihm den Stempel 'Scammer' aufzudrücken. Und das nur weil ihm eure Meinung egal ist und ja auch mal provoziert. Ich finde das Verhalten an ihm genauso wenig gut und das weiß er auch von mir. Aber scammen tut er nicht und wenn es doch der Fall sein sollte, kommt mit einem eindeutigen Beweis (keine Indizienschusterei und 'Augenzeugen') zu mir. Ich kümmere mich dann darum, dass es rückabgewickelt wird. Da ich aber weiß, dass er nicht scammt, weiß ich auch, dass sich niemand diesbezüglich bei mir melden wird.

Um es gleich vorweg zu nehmen, da ich das Argument schon oft hörte, er habe seinen Scam nicht entschädigt, würde ich dies gern einmal durchspielen:
    Toxic scammt jemanden (siehe Video), der lange mit seinen Scams durchkam ohne wirkliche Beweise und brachte mit seiner Tat den Scammer dazu sich als solcher zu 'outen'. Toxic gab sein 'Erscamtes' an den zuvor vom eigentlichen Scammer gescammten CB5-Spieler wieder zurück. Ergo ist der Kreis geschlossen, nur ohne den Umweg über den eigentlichen Scammer, der im Video von Toxic gescammt wurde.

Ja, ich vertrete genauso die Meinung 'Scam ist Scam' und habe auch mit Toxic 'geschimpft', als er mir es damals erzählte. Ich sagte ihm, dass dies eine gefährlicher Move war und ich ihm nicht empfohlen hätte, dies zu tun. Nun ist es aber passiert, der Kreis wurde geschlossen und heute nach langer Zeit wird fast ausschließlich damit auf ihn geschossen, nur weil er nach außen hin wie ein *Schimpfwort einfügen* auftritt. Ich kenne andere positivere Seiten von ihm und das nicht nur mir gegenüber.

Und darauf bezogen möchte ich noch zusätzlich davon berichten, wie weit dieser 'Krieg' gegen Toxic geht. Es wird mittlerweile über 'hinterm Rücken reden' versucht mich und noch einen weiteren bekannten Spieler auf CB5 zu diffamieren, indem uns nachgesagt wird, wir unterstützen Scammer...

Dies führte sogar Spieler soweit den CB zu verlassen, was ich in einem Fall glücklicherweise aufhalten konnte.

Ich verteidige jeden, der mit fadenscheinigen 'Beweisen' versucht wird als 'Sonstwas' (Scammer, Griefer, whatever) hingestellt zu werden - Auch wenn im Fadenkreuz ein wirklicher Scammer steht, die aktuelle Anklage aber nicht wasserdicht ist. Mir ist egal wer auf der Anklagebank steht. Wenn dreckig gekämpft wird, misch ich mich ein. Denn niemand hier möchte irgendwann im Fadenkreuz einer Gruppe sein, die dann ohne Beweis 'DIR' einen Ruf anheftet. Bedenkt jeder könnte dann Opfer werden und das darf nicht passieren, egal wie 'eindeutig' es ist, kein Beweis = keine Anklage!

Beleidigt Toxic euch, meldet ihn dafür, aber denkt immer dran... Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder raus.

Und an diejenigen, die mit dreckigen Mitteln versuchen mich und meine Freunde auf CB5 zu diffamieren, sei gesagt:

Karma is a B...! Wir sehen uns in der Hölle..!

LG wawa

PS: Ich habe bewusst alle Namen außer Toxic und meinen rausgelassen. Wer sich angesprochen fühlt, bitte sehr...

• 🤍Übersicht der Einmaligen Items!🤍

• kingwawa187
    • 23. Mai 2021 um 18:11
    Zitat von 1taqm

LordVarus Scharfe Möhre
    Schräfe 5

'Schärfe' *kleiner tippfehler =)

• Sezron Perkausnutung mal wieder

• kingwawa187
    • 15. April 2021 um 20:37
    Zitat von Sezron

Du hast keine beweise?

Und bezeichnest leute bzw clans als scammer und nonames usw .

Mein Bild sagt alles über dich du....

Wehrter Sezron. Du sprichst hier von 'du hast keine Beweise'. Wo sind denn die Beweise DEINER ganzen auf kindlichen Niveau aufgebauten Rufschädigungsmethoden? Gesignte Diamantblöcke auf allen CBs verteilen hat vielleicht früher funktioniert, wo die Community noch nicht so vernetzt war wie heute. Das einzige was du hier machst, ist dich in ein sehr unreifes Licht zu stellen. Und gerne setz mich auch auf deine 'Blacklist'. Gleich vorweg: Ich bin kein kleines Kind und habe Manieren, die du nicht besitzt und wofür ich mich in deinem Alter schämen würde.

Ich finde es sehr schade, als ich dich das erste mal auf CB5 sah, dachte ich noch oh, ein neuer netter Spieler. Aber da habe ich mich immens getäuscht. DU bringst permanent Unruhe auf den CB und denkst du seist im Recht andere Menschen zu beleidigen auf dem Niveau eines heranwachsenden Kindes. Bitte geh doch mal in dich, schau auf deinen Personalausweis und sei mal deinem Alter entsprechend ein positives Vorbild.

Und ja ich weiss, die Personen, mit denen du zu tun hattest, sind zum Teil sehr provozierend, aber du bist derjenige der mit unüberlegten Beleidigungen um sich wirft und wenn man ihn damit konfrontiert wie ein quengelndes Kind noch lauter schreit.

Bitte überdenke deine Vorgehensweise, ansonsten sehe ich mich gezwungen bei deinem 'Spiel' mitzumischen, da diese von dir ausgelöste Unruhe auf CB5 einfach nur noch Nerven frisst. Vielen Dank im Voraus.

LG wawa

• "Skull of ..." - Frage

• kingwawa187
    • 2. April 2021 um 16:54
    Zitat von JonasDerBeste
    Zitat von kingwawa187

Ja, sind halt die Kisten-Köpfe, die lange als Trostpreis kamen. Daher sind die massiv vertreten aufm Server. Wertvoller sind da schon die Skull of Santa und Skull of AdminEvil, die ebenso in den Kisten waren.

LG wawa

Weißt du was so ein Skull of Santa und Skull of Adminevil wert sind?

Ich hätte jetzt gesagt, so zwischen 15-40k, aber habe lange keinen mehr gekauft.

• kingwawa187
    • 31. März 2021 um 18:24

Wie sagt man so schön... 'Der Klügere gibt nach.'

• "Skull of ..." - Frage

• kingwawa187
    • 23. März 2021 um 20:45

Ja, sind halt die Kisten-Köpfe, die lange als Trostpreis kamen. Daher sind die massiv vertreten aufm Server. Wertvoller sind da schon die Skull of Santa und Skull of AdminEvil, die ebenso in den Kisten waren.

LG wawa

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• kingwawa187
    • 2. März 2021 um 21:30
    Zitat von Dr_AugeKing
    Zitat von MisterPflanze

Klar, aber wenn der Mob Booster an ist, bekommst du mehr Drops, bekommst du aber mehr Mobs, bekommst du auch mehr Drops ist also das gleiche

Man könnte es ja kombinieren :O

Was dann wieder eventuell zu viel ist. Es darf ja auch nicht zu einfach werden an gewisse Dinge zu kommen. Sowas entwertet am Ende nur den Preis des Items.

Und ich denke es wurde sich bewusst für den Mob (loot) Booster entschieden, weil mehr Mobs wieder mehr Performanceeinbußen bedeutet, daher befürchte ich, dass dieser ursprünglich vorgeschlagene Booster nicht kommen wird.

• Statement zur Serverperformance

• kingwawa187
    • 10. Februar 2021 um 22:31
    Zitat von o0Rhinna0o
    Zitat von 1Marador

Eben nicht!

Wenn du eine Redstone Schaltung hast, ich gehe von einer sehr großen aus, leuchtet es bei jedem Tick neu auf und geht wieder aus. Also hell dunkel hell dunkel.

D.h. der server muss jedes an aus an aus Lichtlevel neu berechnen! EInmal alles ausleuchten, dann muss er es nur einmal berechnen! Glaub mir, es ist so ;)

Das trifft jetzt aber nur auf Redstone basierte Anlagen zu oder? Viele nutzen ja auch Redstonefreie Sortieranlagen. Kann man die auch irgendwie optimieren?

Optimierungsmöglichkeit: Trichter, die oben nicht 'zugebaut' sind und nicht zum generellen Auffangen von Items gedacht sind am besten überdecken, damit diese nicht zusätzlich immer wieder abfragen ob dort Items sind zum 'einsaugen'.

• 10,000,000$ Rätsel

• kingwawa187
    • 5. Februar 2021 um 19:51
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von btwJannik

Ja von Sullivan95

Die Antwort war 42

sry, ich muss korrigieren... die antwort IST immer 42! xD

• Bitte schließen.

• kingwawa187
    • 31. Januar 2021 um 20:54

schade

• Statement zur Serverperformance

• kingwawa187
    • 16. Januar 2021 um 16:43
    Zitat von P_Kartenspieler

Ich hoffe mal meine Items sind noch da, nicht wie auf durchrasten wo der owner einfach einen cb gelöscht hat und nen neuen gemacht hat und niemand hatte sein gs oder Items

. ich wandere jetzt zu cb 8 aus da ist es besser

dafür gibt es Backups, die täglich erstellt werden...

Zitat von 1DoktorKevin

Madrighty Es wird hier nie einen Newsfeed geben , so sehr mann auch meckert.

Wenn Teamler schon im Stream sagen , in diesem Fall "Sie wissen was mit cb1 los ist , dürfen aber keine Infos geben" Braucht ihr euch keine Hoffnung machen jemals Infos seitens des Teams zu bekommen.

Sehr schade , hab ich noch nie erlebt das "Kunden" (wie mann die Spieler auch nennen kann , da sogut wie jeder Geld investiert hat in das spiel) so im Dunkeln tappen gelassen werden

Da unter anderem auch Angriffe auf das Netzwerk laufen, würde das Team sich bei genauerer Berichterstattung sich selbst ins Bein schiessen und den Angreifern helfen die Gegenmaßnahmen zu umgehen.

• 10,000,000$ Rätsel

• kingwawa187
    • 2. Januar 2021 um 21:08

An alle, die sagen es sei fake: lasst die anderen doch einfach weitermachen, wenn sie davon überzeugt sind...

An alle, die sagen man sei *wort einfügen* zu glauben es sei echt: lasst die anderen doch weiter behaupten es sei fake, mehr chance für euch das rätsel zu knacken...

Objektiv betrachtet, schenkt man den ganzen Aussagen hier Glauben, ist es ein richtig gut gemachter Zeit-Scam. Denn ob das Rätsel nun echt ist oder ned, ihr geht euch an die Gurgel und verschwendet Lebenszeit. Ja, ich auch, aber nur weil ich mal neugierig war und hier halt mitlese. Selbst wenn es echt ist, versuch ich es garned erst...

Nur überlegt einfach mal n Schritt weiter und lasst euch alle nicht so triggern...

Wünsche nachträglich ein frohes neues Jahr

LG wawa

• 10,000,000$ Rätsel

• kingwawa187
    • 31. Dezember 2020 um 19:10

42 ist immer richtig, btw...

• Millionen Dropevent am 23.12.2020 Frohe Weihnachten

• kingwawa187
    • 22. Dezember 2020 um 16:45

Hosemacht  @Syntax  Crowley1987

• Closed

• kingwawa187
    • 18. Dezember 2020 um 22:48
    Zitat von DieserEineVier
    Zitat von WieAufmTs

Jhins Böller 1 ist doch 39 Lvl beim umbennen Original oder nicht?

Die meisten haben 39 weil sie mit diesem Level extrem dupliziert wurden gibt aber auch selten welche mit niedrigem Level.

Original müsste also eigentlich genauso wie beim 2er böller Level 1 sein.

~:diesereinevier:

Die 39er kommen so aus den Kisten.

• Wer kann wann joinen? Rang-Diskriminierung? Die Aufklärung!

• kingwawa187
    • 2. Dezember 2020 um 22:07

Ist dann halt nur die Frage, wie man einen Hauptcitybuild definiert, und man müsste einen Änderungscooldown einrichten, sonst wird da wieder geschummelt...

• Bitte schließen.

• kingwawa187
    • 12. November 2020 um 23:10

Bei mir haste den Obsidian Rand 'vergessen'

Bilder

• 2020-11-12_23.08.45.png
      • 35,05 kB
      • 486 × 343
      • 147

• kingwawa187
    • 12. November 2020 um 19:53

Keine Ahnung obs einmalig ist... Belehrt mich gern eines Besseren...

LG wawa

Bilder

• 2020-11-12_19.51.16.png
      • 58,55 kB
      • 765 × 679
      • 101
  • +NBT Beacon (1Unwxchtiger sucht)!

• kingwawa187
    • 11. November 2020 um 21:31

ja, ich besitze einen, aber den habe ich schon recht lange (mitte 2019 zirka)... der preis, selbst wenn er mir grad einfallen würde, wäre für heute aber eher uninteressant...

LG wawa

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

16 Antworten, 602 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 256 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 965 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

10 Antworten, 187 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22