1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TeamLidl

Beiträge von TeamLidl

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fivebread187 Rufschädigung

• TeamLidl
    • 16. Februar 2023 um 15:06

@PetzniefHRO Ich glaube ich habe schon öfter in meinem Leben nachgedacht als du:) Dann beschreib mal wie mein Verhalten auf Cb22 ist, was diese Abneigung rechtfertigt. Schick auch gerne Screenshots hinterher, sollte ja dann keine Seltenheit sein, wenn ich das so oft mache^^

• TeamLidl
    • 16. Februar 2023 um 14:11

icedevil1981 das ist leider eine Utopie. Habe ihn mehrmals gemeldet, aber er hört ja noch immer nicht damit auf. Scheint wohl eine gemütliche Strafe zu sein, wenn er überhaupt eine kriegen sollte. Also Regeln gelten hier wohl nicht für alle und vor allem auf Cb22 sind Ausnahmen wohl die Regel^^

• TeamLidl
    • 16. Februar 2023 um 13:13

icedevil1981 bereits gemacht. Allerdings zeigt das Team nicht wirklich Interesse daran, wie man hier sehen kann:

Denn Fivebread schrieb in Chat, nachdem er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass er dafür ins teamjail kommen könnte, dass das Team ihn bereits früher freigelassen hat...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 21:42

FiveBread187 du verschwendest deine Zeit nicht? Hast auch rein zufällig im Chat gefragt wer Startkick verkauft oder

Nochmal die Frage, was war für dich jetzt Diskriminierung? Weil ich weiß jetzt nicht, ob ich auf CB22 noch Käufer ablehnen darf oder nicht?!

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 21:09

PeterSilie666 schon lange gemacht. Man sagte mir, dass ich aber die 6 Monate warten muss

FiveBread187 warum ist das für dich schon Diskriminierung, nur weil ich dich als Käufer ablehne?

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 21:01

Schlomina ja muss ich ja, sonst glaubt mir ja keiner^^

Gollotown und das heißt, ich scamme für immer? Und wenn die 6 Monate vorbei sind, ist alles vergessen oder wie?

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 21:00

Dann möchte ich mal wissen, wie man sich einen Ruf aufbauen soll, wenn man keine Chance dafür erhält?

Ich versuche es die ganze Zeit, aber das einzige was ich erhalte, sind kicks. Wie z.B. auch hier gegen Diskriminierung, wo ich jetzt noch immer nicht verstanden habe, was daran Diskriminierung war...

Von meiner Seite gäbe es da keine Einschränkungen, aber ihr wollt mich ja nicht akzeptieren.

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 20:50

makeoutmarc ja klar. Gestern erst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 20:42

Schlomina

die Leute von euren CB joinen mir ja nach um mich zu kicken:) Ich würde ja gerne gehen, aber bringt nichts, wenn ich dann weiterhin nur grundlos gekickt werde :)

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 20:33

So kann man den gesamten CB22 in einem Beitrag zusammenfassen.

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 20:29

Ruepel vielleicht liegt es daran, dass es keine Beweise dafür gibt? Merkwürdig oder? Sobald ich euren CB joine, wird geschrieben, dass ich scamme und im Radar bin. Die Anfänger/Spieler handeln dann gar nicht erst mit mir. Wie soll ich diese dann scammen?

Schlaue Spieler haben auch festgestellt, dass sie nur schreiben brauchen, dass ich scamme und der gesamte Server glaubt das sofort

Inwieweit provoziere ich denn? Oder wie habe ich dich provoziert? Was ist für dich Provokation?

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 20:15

Ruepel dann möchte ich dafür beweise sehen, dass ich gescammt habe auf CB22. Weil das ist quatsch. Die Leute haben nur geschrieben, dass ich scamme, weil ich im Radar bin, nichts anderes. Und genau das ist das Problem. Es werden falsche Informationen auf dem Server von den Spielern aufgenommen, weil Spieler einfach quatsch erzählen.

Und damit komme ich wieder zu dem Beitrag hier zurück, der mit Diskriminierung überhaupt nichts zu tun hat.

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 20:06

makeoutmarc was glaubst du, was ich die ganze Zeit versuche? Ingame kommt nur quatsch als Antwort: Scammer, du nervst und dann kommen die kicks/Jails. Es ist nicht möglich mit euch ingame sachlich zu kommunizieren, weil ihr euch auf mich eingeschossen habt.

Ruepel Bin ich ein nerviger Spieler, weil ich mir nicht alles gefallen lasse? Wie fing das ganze Thema denn an auf CB22? Unbegründete Startkicks nur weil ich ein "scammer tag" habe. Das war euer einziger Grund. Vielleicht mal an die eigene Nase fassen und die Ursache erforschen

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 19:57

Es geht darum, dass Fivebread eine Startjail Abstimmung macht und als Grund Diskriminierung schreibt, obwohl es überhaupt nichts mit Diskriminierung zu tun hat.

Vielleicht nehmt dazu mal Stellung, anstatt immer den gleichen Käse zu schreiben

• TeamLidl
    • 15. Februar 2023 um 19:47

Der Spieler FiveBread187 macht eine Startjail Abstimmung, weil ich ihn angeblich diskriminiert hätte. Dabei habe ich lediglich (wie im Video zu sehen) nur gesagt, dass ich ein item nicht an ihn verkaufe.

Externer Inhalt youtu.be

Was hat das ganze jetzt mit Diskriminierung zu tun?

Und wenn Fivebread187 keinen MM macht, weil ich im Scammerradar bin, ist es dann keine Diskriminierung?

Externer Inhalt youtu.be

Also Achtung an alle, die mit Fivebread187 doch nicht mehr handeln wollen, ihr werdet sofort gekickt/gejailt, weil ihr ihn dann diskriminiert.

• JoloHD und Mika337

• TeamLidl
    • 13. Februar 2023 um 21:02

Der Spieler JoloHD wollte mir Beacons verkaufen. Die ersten beiden hat er mir auch gedroppt, allerdings kam beim letzten trade rein zufällig Mika337 und sammelte den Beacon auf, obwohl der Spieler JoloHD ihn gesehen hat. Den Beacon wollte er mir auch nicht zurück erstatten. Somit wurde ich von ihm gescammt.

Ich meinte natürlich JoloHD und nicht JojoHD

• FireKraut und Wqudel

• TeamLidl
    • 5. Februar 2023 um 13:31

@Falloutfan34 Naja Da_dony beschwert sich hier über Rufschädigung und schreibt in einem Kommentar, dass ich Leute Beleidige bzw. Leuten hier recht gebe, so ein Verhalten an Da_dony zu rechtfertigen, obwohl beides einfach nur ausgedacht und gelogen ist.

• FireKraut und Wqudel

• TeamLidl
    • 5. Februar 2023 um 12:35

@Da_dony Jetzt wirf hier mal keine Lügen in Raum. Wen habe ich bitte beleidigt? Oder inwieweit habe ich wen provoziert? Ich kann mich im Internet wenigstens benehmen im Gegensatz zu ein paar anderen Leuten hier.

Schick hier screens rein oder ähnliches, die das bekräftigen, was du mir mal wieder hier vorwirfst.

Genau das meine ich mit deiner Art. Immer wieder aufs neue austeilen, wobei davon die Hälfte noch nicht einmal stimmt.

Und ich weiß nicht, ob du meine Beiträge hier überhaupt richtig ließt.. Ich habe nicht einmal geschrieben, dass dieses Verhalten von den Leuten gerechtfertigt ist.

• FireKraut und Wqudel

• TeamLidl
    • 5. Februar 2023 um 12:19

Ich habe die Spieler nicht verteidigt, die das geschrieben haben. Im Gegenteil sogar!

"Trotzdem ist das, was die beiden da geschrieben haben, absolut menschenunwürdig."

Habe lediglich geschrieben, dass @Da_dony sich nicht wundern sollte, wenn er irgendwann einmal das zurück bekommt, was er sonst immer gerne austeilt.

Dass es allerdings in diesem Ausmaß ist geht gar nicht. Das verleugne ich auch überhaupt nicht.

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 128,02 kB
      • 1.411 × 876
      • 46
    • Unbenannt2.JPG
      • 65,47 kB
      • 1.342 × 613
      • 51
  • FireKraut und Wqudel

• TeamLidl
    • 5. Februar 2023 um 11:59

@Da_dony Du darfst dich aber mit deiner provozierenden Art eigentlich am wenigsten beschweren. So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus.

Trotzdem ist das, was die beiden da geschrieben haben, absolut menschenunwürdig.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud