Ich sehe das ganze auch eher problematisch.
Wie bereits gesagt wurde, würde ein solchen Feature zu Scamms führen, aber vermutlich auch neue Duplizierungsbugs hervorbringen, die es ausnutzen würden, wenn der Server mal nicht schnell genug synchronisiert. Auch wäre es vermutlich eine realtiv schwierige Umsetzung, da die Inventare dann permanent synchronisiert werden müssten und Items etc verschoben werden müssten.
Auch Hypixel gibt es soetwas in der Art mit NPC's, auch hierbei verliert man immer mal wieder Items, welche man jedoch aus dem sogenannten "Stash" wieder aufnehmen kann, dennoch denke ich, dass die Umsetzung Spieler zu Spieler nocheinmal um einiges schwieriger sein wird und insbesondere eine Funktion wie der "Stash" für Duplizierungsbugs ausgenutzt werden könnte. Wenn man diesen aber nicht einbauen würde, würden eine Menge Items vom Server einfach so verschluckt werden, was wiederum den "Zorn der Community" auf sich ziehen würde. Auch wenn die Freigabe nur freiwillig wäre, bin ich aus den oben gennanten Gründen gegen ein solches Feature.
Mit freundlichen Grüßen castletech8