Wenn du keine Fehler in der Schaltung hast, dann sollten 500 Pistons kein Problem sein. Ich selbst hatte mal eine Anlage mit glaube ich über 1.500 Pistons und das ging problemlos. Ich konnte die Masse an produzierter Ware aber nicht mehr verarbeiten. Daher habe ich die Anlage auf 1/3 verkleinert. Ich kann gerne mal zählen wieviele Pistons noch verbaut sind.
Wenn du aber kompliziertere Schaltungen hast, Verzögerungen usw. dann wird es eher nicht funktionieren bzw. wenn der Server eh schon am laggen ist. Meine automatischen Melonenfarmen funktionieren problemlos, ich hatte es jetzt aber mal einen Tag am Nachmittag, das Redstone auf dem GS deaktiviert wurde. Obwolh ich an den Anlagen schon seit 2 Monaten nichts geändert habe.
War gerade zählen:
die Anlage hat derzeit 784 Arbeitspistons, also ohne Steuerung. Die Anlage wurde auf 1/3 reduziert. Ich hatte also ca. 2.400 Arbeitspistons verbaut und die Anlage lief auch problemlos.
Die Melonenanlage hat pro einzeln geschalteter Etage 672 Arbeitspistions, wenn ich 3 Etagen zusammen schalte, dann fällt Redstone auf dem GS aus. Ich denke also die Grenze wird so bei knapp 2.500 Pistons liegen.