1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Baacaadii

Beiträge von Baacaadii

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Redstone

• Baacaadii
    • 4. Dezember 2018 um 13:14

Wenn du keine Fehler in der Schaltung hast, dann sollten 500 Pistons kein Problem sein. Ich selbst hatte mal eine Anlage mit glaube ich über 1.500 Pistons und das ging problemlos. Ich konnte die Masse an produzierter Ware aber nicht mehr verarbeiten. Daher habe ich die Anlage auf 1/3 verkleinert. Ich kann gerne mal zählen wieviele Pistons noch verbaut sind.

Wenn du aber kompliziertere Schaltungen hast, Verzögerungen usw. dann wird es eher nicht funktionieren bzw. wenn der Server eh schon am laggen ist. Meine automatischen Melonenfarmen funktionieren problemlos, ich hatte es jetzt aber mal einen Tag am Nachmittag, das Redstone auf dem GS deaktiviert wurde. Obwolh ich an den Anlagen schon seit 2 Monaten nichts geändert habe.

War gerade zählen:

die Anlage hat derzeit 784 Arbeitspistons, also ohne Steuerung. Die Anlage wurde auf 1/3 reduziert. Ich hatte also ca. 2.400 Arbeitspistons verbaut und die Anlage lief auch problemlos.

Die Melonenanlage hat pro einzeln geschalteter Etage 672 Arbeitspistions, wenn ich 3 Etagen zusammen schalte, dann fällt Redstone auf dem GS aus. Ich denke also die Grenze wird so bei knapp 2.500 Pistons liegen.

• Haustiere auf CB1

• Baacaadii
    • 4. Dezember 2018 um 13:08

Ich habe auf CB1 das gleiche Problem. Ich habe bestimmt schon 64 Haustiermarken verbraten, trotzdem wurden die Haustiere gelöscht. Man muss halt damit leben. Das Problem besteht aber auch auf CBn.

• CB8-Dorfbewohner

• Baacaadii
    • 27. November 2018 um 08:27

Ist auf CB1 und CBN auch so, Haustiermarken bringen nix mehr.

• Redstone auf GS deaktiviert

• Baacaadii
    • 27. November 2018 um 08:22

Bei dir ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendein Fehler in einer Schaltung. Hatte ich auf meinem GS auch mal. Damals waren es einzelne GS und die Farmanlagen sind teilweise ausgefallen bzw. Redstone wurde gesperrt. Jetzt ist alles gemerged (4er merge) und alles ausgehöhlt und mit Maschienen bebaut und ich hatte schon seit Wochen keinen Ausfall mehr.

Ich hatte auch schon eine Maschine mit weit über 1.000 Pistons da stehen, es hat trotzdem funktioniert. Die Grenze ist also sehr hoch. Nur wenn ganz kleine Impulse schnell hintereinander kommen, z.B. durch einen Kurzschluss, dann wird Redstone deaktiviert.

• der Griefer KaxyHD als Scammer

• Baacaadii
    • 25. November 2018 um 17:22

Werde ich machen, kannste mich mit dem Preisen nicht aus, sind ja auch nur 4k gewesen, halb so wild. War das erste mal das ich einen Kopf kaufen wollte, weil ich das eigentlich sinnfrei finde.

• Baacaadii
    • 25. November 2018 um 16:02

Der Griefer KaxyHD hat mich gestern auf CB1 um /kopf für 4k gescammt. Und 1 Sekunde nach Bezahlung in den Chat geschrieben ich würde scammen. Passt auf bei dem, setzt ihn am besten gleich auf Ignore. Er betitelt sich selbst auch als größten Scammer und scheint darauf noch stolz zu sein. Er meinte auch es bringt ja eh nix, wenn ich das ins Forum schreibe. Schaut euch selbst die Bilder an.

Danke!

Bild von der Bezahlung und wie er vorbereitet schon seinen Text gleich 1sekunde danach spammt:

https://www.directupload.net/file/d/5282/48wplnm8_png.htm

Bild wo er meint es bringt eh nix im Forum zu schreiben:

https://www.directupload.net/file/d/5282/8wc67z8o_png.htm

Bild von heute gerade eben, wo er sich selber als den größten Scammer betitelt und mich beleidigt:

https://www.directupload.net/file/d/5282/kgcqzg2v_png.htm

• Baacaadii
    • 24. November 2018 um 16:23

Hi,

wollte gerade einen Kopf kaufen, da wurde ich glatt gescammt von einem Griefer mit Namen KaxyHD auf CB1. Sobald ich bezahlt habe, fing er an im Chat zu spammen, ich würde scammen. Das war ca. 1 Sekunde nachdem ich bezahlt habe. Haltet euch am besten von dem Spieler fern und setzt ihn auf Ignore.

Beweis siehe Bild

https://www.directupload.net/file/d/5281/ijj6izsa_png.htm

wie er ja danach schon selber so treffend bemerkt, wird es eh nix bringen, aber wenigstens ist sein Name gebranntmarkt, das war die 4k allemal wert.

https://www.directupload.net/file/d/5281/sowaz8ht_png.htm

• Wither Farm - Eure Meinungen

• Baacaadii
    • 28. Oktober 2018 um 11:52
    Zitat von Nemesis091

was ich nicht verstehe ist warum manche die Farmen dann griefen anstatt sich ein home zu setzen und es zu nutzen...

muss bei der Gelegenheit die Tage mal schauen ob meine 4 Spawner auf Wasser noch stehen

Wegen des Wirtschaftssystems, so schaltet amn die Konkurenz aus.

• CB1 Absturz

• Baacaadii
    • 22. Oktober 2018 um 19:10

Aber es konnten genug Leute bezeugen, dass ich es konnte. Ich wollte es aber nicht öffentlich schildern, da es sonst wieder Spaßvögel gegeben hätte, die den CB die ganze Zeit abstürzen lassen.

Jetzt scheint das ganze aber behoben zu sein, daher kann ich es ja jetzt schildern:

Der Absturz wurde verursacht durch den Überflug eines bestimmten Gebietes in der Farmwelt. Dort kam es scheinbar zu einem Ladefehler. Der erste Absturz erfolgte als ich drüber flog weil ich immer in diese Richtung zum farmen fliege. Nach dem Relog, ich dachte ja an einen zufälligen Absturz, flog ich wieder zu besagtem Gebiet, so das CB1 wieder abstürzte. Das kam mir komisch vor und ich dachte das kann kein Zufall sein. So flog ich ein drittes mal dahin und wieder stürzte CB1 ab.

Danach fragte ich im Chat, hier auf Bantors Pinnwand usw. nach einem vom Team. Und ich meinte im Chat das der Fly-Booster aus bleiben soll. Zwischenzeitlich gab es mehrere Abstürze weil wohl jemand auch zufällig da drüber geflogen ist. Viele haben mir nicht geglaubt, so das ich dann mit Ankündigung ein 4tes mal drüber bin und CB1 stürzte ab. Ein Spieler hat dann im TS mit mir gesprochen und mir versichert, dass er Bantor per Whatsapp erreichen kann, dem habe ich das dann geschildert. 60min später war CB1 offline, ich nehme an es wurde bewusst erstmal vom Netz genommen.

• CB1 Absturz

• Baacaadii
    • 22. Oktober 2018 um 16:17

Naja, ich geh jetzt erstmal offline.

Fragt die Leute auf CB1 die können bestätigen, dass ich den Server crashen konnte. Wenn niemand vom Team das wissen möchte ist das nicht mein Problem, ich kann ja nur meine Hilfe anbieten.

Man sieht sich heute Abend, vielleicht geht CB1 dann ja wieder und ich teste dann ob es immer noch geht.

• CB1 Absturz

• Baacaadii
    • 22. Oktober 2018 um 15:06

hm, ich hab Bantor auf die Pinwand geschrieben, keine Reaktion, mit irgendeinem Designer im TS geredet, der kam nicht mehr wieder. Rypex gerade auf CB2 vollgespammt, keine Raktion.

Mal sehen, wenn CB1 wieder funktioniert, man kann ja nicht mehr machen als seine Hilfe anbieten, damit ich ihnen zeigen kann wodurch der Server abstürzt.

• CB1 Absturz

• Baacaadii
    • 22. Oktober 2018 um 13:28

jetzt ist cb1 komplett offline

• CB1 Absturz

• Baacaadii
    • 22. Oktober 2018 um 10:31

vorsichtshalber gelöscht

• CB1 Absturz

• Baacaadii
    • 22. Oktober 2018 um 10:04

Hallo Team,

bitte schnellstmöglich melden. Ich kann CB1 abstürzen lassen.

Mfg Baacaadii

• /realname geht nicht

• Baacaadii
    • 12. Oktober 2018 um 08:10

hm, das stimmt leider nicht so ganz. Ich hatte vor 2 Tagen einen Fall, dass zwei Spieler auf mein Plot kamen und aus dem Nichts anfingen mich massiv zu beleidigen. Die Namen endeten hinen mit PVP. Ich denke mal die wollten nur provozieren und haben gehofft, dass ich PVP anmache um sie zu schlagen. Ich konnte die beiden nicht einmal auf /ignore setzen, da es die Namen per "TAB" überhaupt nicht gab.

• Villager CB4 fehlerhaft

• Baacaadii
    • 20. September 2018 um 08:01

Hallo,

scheinbar hat es nach Tagen immer noch niemand vom Team gemerkt. Auf dem Plot von Zwieback, also im Dorf, verhalten sich die Villager seit mind. 4 Tagen sehr ungewöhnlich. Diese scheinen nur noch zu spawnen, aber sonst nicht mehr zu interagieren. Normal spawnen die, arbeiten und bewegen sich. Derzeit spawnen sie, man kann einmal mit ihnen handeln, danach stehen sie rum, machen nichts, verabrieten die Waren nicht und schauen alle in die selbe Richtung und reagieren auch auf die Spieler nicht mehr. Dadurch bricht der Handel mit denen zusammen. Nur 3 Villager, die im Haus funktionieren so halbwegs. Diese 3 werden auch komischerweise nicht gelöscht.

Mir ist das Handeln mit den Villagern wichtig, da sie zentraler Angelpunkt meines Wirtschaftssystems sind.

• was mit CB1 los?

• Baacaadii
    • 18. September 2018 um 13:28

Ja, entspannt euch doch mal. Es gibt halt eine Störung. Das kann schon einmal vorkommen.

• Server Crasher

• Baacaadii
    • 11. September 2018 um 09:02

TamdieEchte hat Ultrarang, der Crasht den Server auch immer CB1

• bei Zwiebacks GS beklaut

• Baacaadii
    • 4. September 2018 um 15:35

Hallo Zwieback,

bei dir im Dorf kann man ja schön handeln und ich finde es toll, dass du uns dies ermöglichst. Was mir aber zum wiederholten male negativ aufgefallen ist, ist dass ich mit einem Villager gehandelt habe und eine anderer Spieler (in vorliegendem Fall 2x der Spieler y4zura) den Villager wegschiebt und dann auch noch die gedroppten Items einsackt. Solche Spieler sollten von dem GS verbannt werden, denn sie machen das Spiel für die ehrlichen Spieler kaputt.

Oder die Villager sollten nicht zu verschieben sein.

• Redstone deaktiviert

• Baacaadii
    • 1. September 2018 um 12:06

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, ich hatte bei den Kondensatoren für die Steuerung AV geschaltet, statt VA, dadurch hat das GS auch immer gelagt wie verrückt. Jetzt habe ich es berichtigt und jetzt scheint es zu funktionieren. Aber trotzdem Danke für deine angebotene Hilfe.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

22 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.540 Zugriffe, Vor einem Tag
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

2 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.581 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.131 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22