1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zytocraft

Beiträge von Zytocraft

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• TheKills ruiniert meinen Geburtstagsstream und seinen Ruf

• Zytocraft
    • 29. Juni 2022 um 14:43

📜 Die Sumihh-Strategie 📜

...ist schlicht der beste Weg, um sich noch möglichst glimpflich aus einer Situation winden zu können. Man weiß, dass man nicht komplett ungeschoren aus der Sache herauskommt, dafür steckt man einfach zu tief drinnen. Man erfüllt daher die gesellschaftliche Konvention und entschuldigt sich. Natürlich entschuldigt man sich aber nicht dafür, etwas falsch gemacht zu haben, sondern lediglich dafür, Naiv gewesen zu sein. Mit dieser genialen Strategie schafft man es, dass Unwissenheit zwar nicht vor Strafe schützt, aber man bei vielen mit Unwissenheit aka Naivität doch irgendwie durchkommt. 🙃

Zack hat man den Fokus verschoben und es wird nicht mehr nur ausschließlich darüber diskutiert, wie offensichtlich und aktiv der eigene Anteil am Betrug nach common sense eigentlich gewesen sein muss. Stattdessen spaltet sich dadurch die Jury und andere übernehmen für einen selbst die Verteidigung, indem sie auf Gefühlsebene argumentieren und die Aussagekraft des Naivität-Arguments mit vermeintlicher Verhältnisplausibilität zu verteidigen versuchen wie "10 Mio. vs. 400 Mio? Neeee!" oder "Immer scammfrei, jetzt plötzlich Scam? Neee!". 🙅‍♂️🙅‍♀️

Völlig außer Acht gelassen werden dadurch offensichtliche Widersprüche wie z. B. folgende:

An einer Stelle beschreibt xPsychedelicx, dass Reallife-Freundschaft ja über ein Spiel hinaus geht. Wenn jemandem eine Freundschaft so wichtig ist, warum begeht man dann eine Tat und zieht einen so guten Freund mit hinein, obwohl man ihn damit offensichtlich in große Gefahr bringt? Entweder er hat es vorher mit TheKills abgesprochen und sie haben alles zusammen geplant oder er ist ein sehr schlechter Mensch. Ein Schuss ins eigene Knie, der sauber durch ging. 🔫

Ebenfalls komplett unverständlich ist, warum ein Spieler mit tausenden Stunden Spielerfahrung, massiver Handelserfahrung und einem riesigen Vermögen absolut keinen Plan haben soll, wenn er so ein Item nicht nur sieht, sondern auch noch sehr seriös verschwinden lassen soll. Dafür kann es keine logisch plausible Erklärung geben außer, dass man natürlich gewusst hat, was man da Feines in den Händen hält und es behalten wollte. 💎

Ich finde es gut, dass TheKills im Forum nicht gebannt ist, denn jeder hat das Recht auf Verteidigung. Ich bin ebenfalls nicht der Owner des Servers und habe nicht die Einblicke in Serverlogs und die anderen tausend nützlichen Tools, um ein wirklich objektives Urteil fällen zu können - das möchte ich an der Stelle ganz klar betonen! Ich möchte aber dringend an einige Spieler appellieren, an die Wortwahl, den Sinn und die Rhetorik des Angeklagten genauso strenges Maß anzulegen, wie sie es bei dem Ankläger mit federleichter Selbstverständlichkeit tun. ⚖️

• Zytocraft
    • 29. Juni 2022 um 11:08
    Zitat von SrV3
    Zitat von Zytocraft

Bitte nicht diese Argumentation... ⛔

Nach dieser Logik dürfte es auch unter wohlhabenden Menschen Ü18 im Reallife keinen Steuerbetrug geben, weil die ja alle alt genug sind und genug Geld haben. 🙃

Es gibt schlicht keinen Sättigungsgrad für Dinge, die Menschen wichtig sind. Dabei ist es egal, ob es um Wirtschaft, Politik, Religion, Hobbys oder sonst etwas geht. Wer Level 50 ist, der wird irgendwann Level 100 sein wollen, obwohl man entspannt auf Level 50 sein Leben genießen könnte. Alles wird früher oder später "langweilig", alles ist früher oder später "nicht mehr genug". Ob das eigenen Denken und Handeln dabei die Realität zur Kenntnis nimmt oder logisch Sinn macht, ist oft völlig egal. Es ist schlicht einfacher, nach dem Maximum zu streben, als sich mit dem Optimum zufrieden zu geben...

Das hat doch überhaupt nichts mit Steuerbetrug zutun? Bei Steuerbetrug geht es darum dass man sein Geld behalten möchte und nicht an den Staat zahlen muss. Nach dieser Logik gibt es natürlich Steuerbetrug, weil dass eine mit dem anderen überhaupt garnichts zutun hat.

Es mag sein, dass Griefergames vielleicht irgendwann langweilig wird, aber warum sollte man dann mit 400 Mio in der Tasche scammen? Man würde es doch zuerst irgendwie loswerden, und dann wenn man nichtsmehr zu verlieren hat scammen??

Steuerbetrüger scammen auch nicht, weil sie nichts mehr zu verlieren haben. Etwas nicht abgeben zu müssen, bedeutet am Ende des Tages mehr zu haben und das ist der primäre Grund, warum reiche Menschen Steuern hinterziehen. Sie bekommen den Hals einfach nicht voll genug, obwohl sie bereits mehr als genug haben und obwohl sie damit das Risiko eingehen, erwischt zu werden und viel zu verlieren. Gier frisst Hirn, da kann man nicht davon ausgehen, dass solche Aktionen logisch durchdacht sind.

• Zytocraft
    • 29. Juni 2022 um 09:33
    Zitat von SrV3

Warum sollte das ne Lüge sein? Warum sollte man und 40 M scammen wenn man 400 hat? Ergibt überhaupt garkeinen Sinn xD

Zitat von Martunka

da Stimme ich dir vorkommen zu. Ich kenne zwar den typen nicht, aber denke wenn er 19 Jahre alt ist und die reife hat, könnte man denken. das es keine lüge ist von dem typ.

Bitte nicht diese Argumentation... ⛔

Nach dieser Logik dürfte es auch unter wohlhabenden Menschen Ü18 im Reallife keinen Steuerbetrug geben, weil die ja alle alt genug sind und genug Geld haben. 🙃

Es gibt schlicht keinen Sättigungsgrad für Dinge, die Menschen wichtig sind. Dabei ist es egal, ob es um Wirtschaft, Politik, Religion, Hobbys oder sonst etwas geht. Wer Level 50 ist, der wird irgendwann Level 100 sein wollen, obwohl man entspannt auf Level 50 sein Leben genießen könnte. Alles wird früher oder später "langweilig", alles ist früher oder später "nicht mehr genug". Ob das eigenen Denken und Handeln dabei die Realität zur Kenntnis nimmt oder logisch Sinn macht, ist oft völlig egal. Es ist schlicht einfacher, nach dem Maximum zu streben, als sich mit dem Optimum zufrieden zu geben...

• Zytocraft
    • 29. Juni 2022 um 01:44

Die Zytocraft Meme Productions GmbH & AG & Lt. & Co. KG präsentiert... 📀

+++Hier geht es zu Teil 1+++

*Bezahlte Werbung für die PhantomExitus Corporation

👇📽️🎞️🎬👇

• Zytocraft
    • 28. Juni 2022 um 23:31

Die Zytocraft Meme Productions GmbH & AG & Lt. & Co. KG präsentiert... 📀

👇📽️🎞️🎬👇

• Gute Nachrichten gegen Ingame beleidigungen

• Zytocraft
    • 27. Juni 2022 um 17:27

Ich denke nicht, dass sich ein Unternehmen solch eine theoretische Paragraphenreiterei bei so einem Thema erlauben kann. Das wäre wie wenn man bei VW sagen würde: "Leute, wir haben eine Abteilung für Beschwerden wegen sexueller Belästigung eingerichtet, aber leider gibt es die elektronischen Formulare dafür nur in den neueren Werkshallen 5-10. Wer noch in den alten Hallen arbeitet...Pech gehabt."

In der Praxis völlig unrealistisch...

Natürlich wird man neue technische Möglichkeiten nutzen, wo sie möglich sind, aber man wird - vor allem bei sowas - auch immer eine Lösung für das ganze System bereitstellen wie z.B. eben das Online-Forumlar.

• GrieferGames läst perk abuse zu

• Zytocraft
    • 24. Juni 2022 um 11:44

Echt interessanter Thread... 🤔

Der Ersteller schein wirklich ein schlimmer Finger zu sein... 💩

...aber technisch gesehen hat er wohl tatsächlich Recht. 😱

Ich habe mich ja schon lange gefragt, warum man eine solche Regel wie "1x Kick pro Vergehen" überhaupt aufgestellt hat. Als ich davon das erste Mal gehört habe, war mir natürlich klar, wie es im Kern gemeint war. Ich hatte aber auch direkt einen solchen Fall wie diesen im Kopf und habe mich gefragt, wie die Community wohl reagieren würde, wenn ein Fall wie dieser auftreten würde. 🕵️‍♂️🕵️‍♀️

Menschlich gesehen hat er es bestimmt verdient, gekickt und gejailt zu werden, aber Gesetze sind eben Gesetze und unabhängig von Charakter anzuwenden. Wer Gesetze ansonsten für sich selbst in Anspruch nimmt und sie auch in der Regel korrekt auf andere anwendet, in Fällen wie diesen aber wie selbstverständlich eine Ausnahme macht, weil ihm/ihr der Charakter einer Person nicht gefällt, dann nennt man das - so Leid es mir tut - Doppelmoral! 🤷‍♂️🤷‍♀️

Bitte nicht falsch verstehen:

Ich plädiere nicht dafür, ihn nicht mehr zu kicken.

Ich würde viel eher vorschlagen, dass man die Regel anpasst, denn offensichtlich ist sie in der Praxis nicht konsistent.

• Anfänger chancenlos Heutzutage ?

• Zytocraft
    • 18. Juni 2022 um 20:35

Ich selbst bin ziemlich reich, habe aber genauso angefangen wie alle anderen Spieler auf GrieferGames. Ja, es gab früher z.B. Geschäftsmodelle, die heute nicht mehr profitabel sind. Es gab aber auch ganz viele Dinge früher nicht oder sie waren deutlich schwerer zu erreichen.

Die Frage ist letztendlich doch:

Was will man eigentlich erreichen?

Wenn man heute auf GrieferGames spielt, einfach weil man Citybuild cool findet, dann würde ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass man es heute als Anfänger sogar einfacher hat als früher. Damals waren viele Baumaterialien in vergleichsweise geringer Menge verfügbar und meist nur schwer bezahlbar. Heute bekommt man fast alles zu jeder Zeit und an jeder Ecke hinterhergeworfen. Man kann sicher und schnell an Bots verkaufen - auch Material, das sonst niemand spontan abnehmen würde und der Orbhändler erlaut es, direkt hundert verschiedene Items zu "komprimieren", indem man alles in Orbs tauscht und dann z.B. Flugtränke verkauft, die viel besser weggehen und leichter zu transportieren sind als z.B. 50 DK Erde, 20 DK Myzel und 15 DK Pilze.

Mit harter Arbeit kann man viel erreichen - keine Frage. Wer aber wirklich zur obersten Geldelite gehören möchte, der braucht so oder so eine dicke Geldbörse, die besten Kontakte *hust*Abge kauft Gamaktzus GS*hust*Rypex overpayt Dobermanns Drachenkopf*hust* oder mehr Glück als ein Swimmingpool voller Glückskekse. :D

• Für mich eine Klare Verarschung

• Zytocraft
    • 18. Juni 2022 um 14:09

Ich kann solche Sätze wie "wEr KiStEn KaUfT iSt SeLbSt ScHuLd." nicht mehr hören. GrieferGames LEBT nur dank Kistenkäufern, denn es ist eine GmbH.

Auf einem Server zu spielen, alle Leistungen selbstverständlich in Anspruch zu nehmen und sich gleichzeitig null an der Aufrechterhaltung zu beteiligen, ist eine Sache - das können und/oder müssen auch nicht alle. Sich dann aber auch noch hinzustellen und sich über all diejenigen lustig zu machen, die einem das alles überhaupt erst ermöglichen, das ist ziemlich frech. Man darf nicht immer nur an sich selbst denken und sich besonders schlau oder erhaben fühlen, wenn man scheinbar nicht einmal in der Lage dazu ist, darüber nachzudenken, was die eigene Denkweise in letzter Konsequenz eigentlich zur Folge hätte.

Zum Thema: Betrug ist es natürlich nicht. Es sind bewusst keine Wahrscheinlichkeiten angegeben und das natürlich deswegen, weil die Gewinnchancen für Hauptpreise verschwindend gering sind. Alles kann, nichts muss. Der eine zieht die 10 Spawner beim zweiten Mal, der andere bei 1000€ Einsatz nicht. Ich denke, es ist wichtig den Gedanken der Serverunterstützung und der Spannung beim Glücksspiel in den Vordergrund zu stellen und nur Geld auszugeben, auf das man nicht für andere Dinge angewiesen ist. Die Wandbücher waren natürlich eine Katastrophe, keine Frage. Ich lese aber auch selten, was man eigentlich von Kisten erwartet. Es heißt immer nur "Es ist zu wenig." Ich denke, wenn man einmal genau darüber nachdenken und formulieren würde, wie eine angemessene und gleichzeitig nicht zu hochtrabende Forderung aussehen könnte, dann wäre Abge bestimmt offen dafür, denn es ist ja auch in seinem Interesse, seine Kunden zufrieden zu stellen.

• ⭐ Wir für PB_Avenger ⭐ [Meme Sammlung 🖼️]

• Zytocraft
    • 18. Juni 2022 um 03:31

• Anfänger chancenlos Heutzutage ?

• Zytocraft
    • 18. Juni 2022 um 03:02

Aber natürlich...man kann auch heute noch alles erreichen, was man sich wünscht. Man muss nur...an Rypex verkaufen. Ich habe gehört, bei Drachenköpfen soll er besonders spendabel sein. ;)

Könnte Spuren von Insider-Wissen enthalten.

• Umfrage an die Community | Thema Supremekiste Preis

• Zytocraft
    • 16. Juni 2022 um 17:08
    Zitat von 1Gimpex
    Zitat von Zytocraft

Solange die Wahrscheinlichkeiten für Gewinne nicht angegeben sind, ist jede Diskussion sinnlos.

Man kann den Preis auch auf 125 Kristalle senken...es kann trotzdem ein schlechterer Deal sein als der 250er Preis, wenn die Wahrscheinlichkeiten gleichzeitig um z.B. 70% reduziert werden.

Soll keine Diskussion sein, sondern einfach nur eine " Umfrage "

Völlig egal...

Hinter der Stimme für etwas, steckt ja auch immer eine Intention. Wenn ich beispielsweise dafür stimme, dass die Kisten weiter nur 165 Kristalle kosten sollen, weil ich mir von mehr Kisten auch eine höhere Chance auf bessere Gewinne erhoffe...die Wahrscheinlichkeit am Ende bei zwei dieser Kisten aber geringer ist als bei einer 250er Kiste mit höheren Wahrscheinlichkeiten, dann stimme ich im Zweifel vielleicht gegen meine eigentlichen Interessen ab. ;)

• Umfrage an die Community | Thema Supremekiste Preis

• Zytocraft
    • 16. Juni 2022 um 16:21

Solange die Wahrscheinlichkeiten für Gewinne nicht angegeben sind, ist jede Diskussion sinnlos.

Man kann den Preis auch auf 125 Kristalle senken...es kann trotzdem ein schlechterer Deal sein als der 250er Preis, wenn die Wahrscheinlichkeiten gleichzeitig um z.B. 70% reduziert werden.

• ⭐ Wir für PB_Avenger ⭐ [Meme Sammlung 🖼️]

• Zytocraft
    • 14. Juni 2022 um 22:31

Oha, der Thread hat ja inzwischen Legenden-Status erreicht. 8-)

...und ich bin der Vater dieses Kindes.

Nur eine Bitte...sperrt mein Baby bitte nicht weg oder bringt es auf die schiefe Bahn. Die Studiengebühren für Princeton habe ich nämlich schon im Voraus bezahlt. :D

• Kritik am Scammerradar

• Zytocraft
    • 2. Juni 2022 um 19:09

Imagine, man prankt die Polizei und wird wegen schweren Raubes verurteilt. xd

...Plottwist...die Aufnahme ins Scammerradar war nur ein "Gegentroll" vom Scammerradar-Team. 8-)

• 📜 Meme Story - Teil III 🖼️: Abge & Zyto - Eine Lovestory in HD ❤️

• Zytocraft
    • 27. Mai 2022 um 11:13
    Zitat von BennyOfficial

Krieg ich beim nächsten mal einen kleinen Cameo Auftritt? <3

Wenn du brav bist, dann überlege ich es mir vielleicht. xd

• Wieso werden Scammer untergestuft?

• Zytocraft
    • 26. Mai 2022 um 20:16

Der beste Weg, um nicht "untergestuft" zu werden, ist einfach nicht zu scammen. ;)

Ansonsten stimme ich @BennyOfficial zu, für manche ist es nur ein Blockspiel, für manche eben einfach mehr. Die Tatsache, dass GrieferGames ja nicht das Reallife ist, ist ein billiger und plumper Rechtfertigungsversuch für eine völlig offensichtlich moralisch verwerfliche Handlung.

• Zytocraft
    • 25. Mai 2022 um 18:42
    Zitat von braicy
    Zitat von Zytocraft

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. braicy,

würden Sie es eventuell in Betracht ziehen, Ihre in höchstem Maße komplexe Aussage ein wenig zu simplifizieren?

Obgleich es mir nämlich als hohe Kunst erscheint, die gängigen Regeln der deutschen Grammatik und die gesellschaftlichen Konventionen der gepflegten Kommunikation auf solch geniale Weise auszuhebeln, so fühle ich mich gleichzeitig dazu verpflichtet anzumerken, dass nicht jede/r Ihrer Studierenden einen vergleichbaren Intelligenzquotienten besitzt, um eine solch dezente Kritik korrekt zu interpretieren.

Ist ja sczhön und so dass du das schreibst aber wieso machst du sowas in der Freizeit geh lieber mal raus lmao

Woher willst du denn wissen, dass ich das nicht vielleicht aus Lust und Laune heraus geschrieben habe, nachdem ich an einem Urlaubstag bereits 20km Fahrrad gefahren, 10km gejoggt und 5km geschwommen bin? xd

Selbst wenn das nicht so wäre...wer definiert denn, was ein "sinnvolles" Hobby ist und was nicht? xd

• Zytocraft
    • 25. Mai 2022 um 14:25
    Zitat von braicy

Kein leben?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. braicy,

würden Sie es eventuell in Betracht ziehen, Ihre in höchstem Maße komplexe Aussage ein wenig zu simplifizieren?

Obgleich es mir nämlich als hohe Kunst erscheint, die gängigen Regeln der deutschen Grammatik und die gesellschaftlichen Konventionen der gepflegten Kommunikation auf solch geniale Weise auszuhebeln, so fühle ich mich gleichzeitig dazu verpflichtet anzumerken, dass nicht jede/r Ihrer Studierenden einen vergleichbaren Intelligenzquotienten besitzt, um eine solch dezente Kritik korrekt interpretieren zu können.

• Zytocraft
    • 20. Mai 2022 um 15:39

🙋‍♂️ Hey! 🙋‍♀️

Einige werden sich sicher noch an den ersten & zweiten Teil der GrieferGames Meme Story erinnern:

📜 Meme Story 🖼️: Wie das Orb-System WIRKLICH entstanden ist! 😂

📜 Meme Story - Teil II 🖼️: Ein Tag im Leben von AbgegrieftHD 📅

Nachdem Teil I & II ziemlich gut angekommen sind, ist es mir nun eine besondere Freude, euch eine weitere Fortsetzung präsentieren zu dürfen.

Das Thema diesmal:

Abge & Zyto - Eine Lovestory in HD 🙃

🥳 Viel Spaß! 🥳

Disclaimer:

Es handelt sich bei diesem Thread um Satire und er dient lediglich der Unterhaltung der Community. Die hier dargestellten Ereignisse, Beziehungen, Charakterzüge und Co. sind ein Produkt der Kreativität des Autors und haben keinen Bezug zur Realität.

Es war einmal vor langer Zeit...(ca. 4/5 Jahre)

...ein Spieler namens Zytocraft. <- That's me ^^

Von Anfang an vergötterte er den Owner des Servers, doch war dieser für ihn leider unerreichbar. Abgegrieft war nämlich von blauem Blut, reich und bekannt und spielte demnach in einer ganz anderen Liga. Zwischen den beiden lag sprichwörtlich eine große Kluft und somit schien es nahezu unmöglich, aus dem Land der Armen und Verstoßenen in das Land der Reichen und schönen zu gelangen.

Spoiler anzeigen

Tagein, tagaus, landauf, landab wurde Abge von seinem Bodyguard-Team bewacht und ein Treffen der beiden erschien unter solchen Bedingungen gänzlich unmöglich. Nächtelang lag Zytocraft wach und schmiedete Stück für Stück den perfekten Plan. Er kaufte sich sogar extra eine Tafel und studierte ein Jahr lang Algebra, nur um irgendeine gut aussehende Formel darauf schreiben zu können. xd

Spoiler anzeigen

Am 01.09.2018 war es dann endlich soweit.

AdminEvil wütete auf GrieferGames und Abge war komplett lost und verzweifelt.

Zytocraft jedoch ergriff die Chance seines Lebens, rannte zu AdminEvil, klaute ihm den Commandblock und übergab ihn brav an Abge.

Spoiler anzeigen

In diesem Moment funkte es zwischen den beiden und sie begannen, sich häufiger zu treffen.

Eins führte zum anderen schon nach ganzen 2 Wochen (WTF?!) stellte Abge Zyto die entscheidende Frage.

Spoiler anzeigen

Die Heirat fand in Abges Palast auf CB1 statt und seine ganze Familie war anwesend.

Die Trauzeugen wurden mit Hilfe einer Tombola ausgelost und ausnahmsweise waren sogar Haustiere zur Zeremonie zugelassen.

Spoiler anzeigen

In den Flitterwochen unternahmen die beiden zahlreiche Ausflüge.

Es war eine unvergessliche Zeit...vor allem deshalb, weil Abge ein paar neue Sprachen lernte und bei der Buchung vielleicht doch besser auf das Kleingedruckte hätte achten sollen.

Spoiler anzeigen

Bis heute ist ungeklärt, ob es beabsichtigt oder ungewollt passiert ist...jedenfalls hatte Zyto Abge eines Tages eine freudige Nachricht zu überbringen.

Spoiler anzeigen

Abge und Zyto wunderten sich nicht schlecht, als kurz nach der Geburt im Krankenhaus drei Gestalten mit Geschenken auftauchten.

Ihr Kind musst wirklich etwas ganz Besonderes sein, wenn die drei extra für es den langen Weg von CB2 auf sich genommen hatten.

Spoiler anzeigen

Wie in vermutlich jeder Beziehung, kriselte es auch ab und zu bei Abge und Zyto.

Am Ende ging es jedoch zum Glück immer versöhnlich aus.

Spoiler anzeigen

Die Zeit verging wie im Flug, ihr Kind entwickelte sich prächtig und irgendwann stand dann auch schon die Rente vor der Tür.

Die beiden verbringen bis heute ihren Lebensabend zusammen auf GrieferGames und bannen gemeinsam Spieler, die ihnen nicht gefallen.

Spoiler anzeigen

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute... (Ja, was denn auch sonst? xd)

Ende

Markierung aller vorkommenden Charaktere (Ich hoffe das ist ok, weil ihr ja direkt in der Story vorkommt und es sonst nicht mitbekommen würdet.)

Abge :abgegriefthd:

Cill:cill:

Zytocraft (hätte gerne einen eigenen Smiley c:)

PB_Avenger :pb_avenger:

Zwiebackgesicht:zwiebackgesicht:

Nasima:nasima:

Charlet:charlet:

SaVi0604:savi0604:

giftlippenstift:giftlippenstift:

50U7R34P3R:50U7R34P3R:

Olli160993:olli160993:

Zoe31010:zoe31010:

DerNanny:dernanny:

vossfour:vossfour:

phanTom84_:phantom84_:

W00ki:w00ki:

LocutusVonBorg :locutusvonborg:

EntchenBuilds:entchenbuilds:

Bantor:bantor:

Renncifer:renncifer:

Lord_Bard:lord_bard:

LordVarus

AdminEvil

@Elon Musk

@Kim-Jong Un

Markierung aller Abonnent(en/innen) - Anmeldung/Abmeldung über einen Kommentar in diesem Thread ^^

PikaGirl_TheReal

Graf__Pinguin

Seelch3n

Fritzfanta

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• !PrimePerryHD / !zugestellt

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 11 Minuten
  • DK endstein

4 Antworten, 69 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Supreme Rang Item

1 Antwort, 18 Zugriffe, Vor 46 Minuten
  • Verkaufe ClashRoyale Case Opening Botgame /p h CR (CB1)

3 Antworten, 102 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Neues Kristall Update

4 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22