Zitat von Erdbeerenman wird aber schnell feststellen das in Zukunft die Kisten auf der 1.16 wohl besser laufen werden wie die auf der 1.8.
Ich z.b. fände ganz schön wenn eventuell alle 1-2 Jahre neue GG Versionen kommen. Auch wenn man dann immer von neu anfangen muss. Für den Server um sich langfristig gesund aufzustellen wahrscheinlich auch besser mit der Zeit zu gehen.
Sry, aber mit der Einstellung bist du wirklich eine Ausnahme. Spiele werden in der Regel aus Zeitvertreib gespielt, aber selbst Online-Spiele wie Ponyzüchten leben davon, dass man sich etwas aufbauen und Erfolge erzielen kann. Niemand gibt dann gerne etwas auf, für das er/sie jahrelang gearbeitet hat. Letztendlich ist ein Spiel niemals die Realität und doch investiert man Zeit, Geld und Arbeit und möchte am Ende nicht alles wieder zunichte gemacht wissen. Sicher lässt sich die Zeit nicht aufhalten, aber dass die 1.8 so "schlecht" ist, liegt bei weitem nicht nur daran, dass die 1.16 an Features überlegen ist. Viele Dinge in der 1.8 funktionieren vor allem deshalb nicht, weil der Fokus nicht auf einer nachhaltigen Wirtschaftsordnung lag, sondern primär auf fancy und zugleich halb durchdachten Features (Orbhändler, Orbaxt, Bonze-Klingen, Booster, MoneyDrops etc.). Es fällt einem einfach viel leichter, eine natürliche Entwicklung zu akzeptieren als ein Ende, welches so nicht hätte sein müssen.
Ich und viele andere stehen teilweise jetzt mit leerem Blick vor Millionenwerten an Plots, einer Ec und einem Bankguthaben, für welches tausende Stunden wertvolle Lebenszeit draufgegangen sind und fragen sich, wie es weitergehen soll. Sollte ich jetzt noch hunderte weitere Stunden investieren, um Waren zu produzieren, die eh schon hyperinflationär sind und die einem am Ende niemand mehr abnehmen kann/will? Ich persönlich tendiere aktuell stark dazu, einfach alles hin zu schmeißen und irgendwas in der Realität zu machen. Egal was, ich hätte viele Male mehr davon, als in der 1.16 anzufangen und am Ende wieder ohne nachhaltige Werte da zu stehen - bis auf die Erinnerung daran, wie viel Zeit und Arbeit es gekostet hat, etwas aufzubauen, das nicht mehr existiert.