1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CobbleShop

Beiträge von CobbleShop

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• "erledigt"

• CobbleShop
    • 12. Januar 2022 um 12:37

Ich hol den Beitrag mal wieder vor :)

Wie ist die Sache denn letztendlich ausgegangen? Wurde denn die komplette Summe zurückgezahlt?

Meine Meinung dazu:

Ob zurückgezahlt oder nicht: Es bleibt Scam. Stimme da Acid und Fatzii voll und ganz zu.

• Statement zur Serverperformance

• CobbleShop
    • 11. Januar 2022 um 21:34
    Zitat von EltonTheDalton

Abge CB1 ist hart am lagen kaum noch spielbar 10 sec bis ne Kiste auf geht redstone an aus dauerhaft wäre cool wenn mal jemand nach schauen könnte hat gestern schon angefangen

Danke

Das liegt scheinbar an deinem eigenen Ping.

Hab es gerade getestet und kann keinerlei Lags feststellen.

Kisten öffnen automatisch, hab ne 20er Ping.

Alles in Ordnung.

• Kein Mob-Spawn mehr in der Plotwelt

• CobbleShop
    • 11. Januar 2022 um 01:51
    Zitat von NaffyNuck

Hat das neu anzünden denn was gebracht?

Leider nein. Hoffe das nach dem Serverneustart alles wieder geht.

Gute Neuigkeiten: Nach dem Serverneustart (der dieses mal schon um 4.00 Uhr, statt 04.05 Uhr war) spawnen jetzt wieder anständig Mobs. Puh. Ich hatte schon Angst dass wir mit der Farm auf einen anderen Server ziehen müssen :D

• CobbleShop
    • 11. Januar 2022 um 00:12

ftwS4int war grad da um sich das anzuschauen. Danke dafür!

Des weiteren stellten wir fest dass teilweise kein Obsidian mehr droppt, wenn man es abbaut. Wir wollten nämlich testen ob man die Portale einfach nur neu anzünden muss.

Dazu kam dass dadurch dann verbuggte Portale entstehen. (Nicht immer allerdings).

Von 9 abgebauten Obsidian droppten kurioserweise nur 4.

Dateien

2022-01-11_00.10.21.png 1,88 MB – 56 Downloads
  • Villager anklick bug

• CobbleShop
    • 10. Januar 2022 um 23:19

Lass dir die Hitboxen anzeigen. Dann siehst du wann du ihn anklicken kannst. Bei mir klappt es zumindest dass der Villager dann wach wird und mit sich traden lässt.

• CobbleShop
    • 10. Januar 2022 um 20:00
    Zitat von laudano

Bei mir im nether in der Festung ist auch kein mob gespannt nach 10 min run rennen ist 1 Skelett und 1 witherskelett gespawnt

Farmwelt ist nicht gleich mit der Plotwelt

• CobbleShop
    • 10. Januar 2022 um 18:15
  • Unterschriften-Aktion gegen zBlerim - Spawn-Quarz-Kasten auf CB2

• CobbleShop
    • 6. Januar 2022 um 14:07
    Zitat von Diorit

Schaut mal ob er bei /Profil irgendwelche Kontaktmöglichkeiten angegeben hat oder so

Keine Informationen im Profil. Angeblich hätte er auch keinen Forum-Account. Was ich aber bezweifle. Aber das ist ja ein anderes Thema. :D

• CobbleShop
    • 6. Januar 2022 um 12:42
    Zitat von SubwaySenpai

Cool wäre es wenn sich mal der Betroffene Spieler zu Wort melden würde zBlerim

Wahrscheinlich Fake-Profil :D

• CobbleShop
    • 6. Januar 2022 um 12:33
    Zitat von ZeroTwo

Dennoch kann man nicht verlangen, dass er nun alles umbauen soll oder ein Builder Team angagieren soll für Geld.

Niemand verlangt hier etwas.

Es geht um eine offene Diskussion und Meinungsäusserung zum GS und einer Umfrage.

Zitat von ZeroTwo

so soll man privat ihn kontaktieren und nicht so ein unnötigen Beitrag eröffnen.

Das wurde schon des öfteren probiert. Allerdings habe ich keine Lust mehr mich von ihm dumm anmachen zu lassen, bei der Frage was mit seinem Spawn-GS passieren soll.

Zitat von ZeroTwo

Klar hat er Geld aber njr weil es einigen nicht passt muss er sich danach nicht richten.

Es sagt ja auch keiner dass er sich danach richten MUSS. (Siehe Antwort auf dein 1. Zitat).

• Bugg

• CobbleShop
    • 6. Januar 2022 um 02:53

Kleine Tipps am Rande:

- falscher Forum-Bereich. >> Schnell-Navigation > Fehler melden

- Nutze bitte sinnvolle Titel anstatt einfach nur "Bug". In diesem Fall wäre z.b. "Flying is not enabled Bug bei Login" passender.

Schreibe bitte auch dazu welche Version du spielst, welche Mods du installiert hast etc.

• Ich würde ein Verbesserungsvorschlag für ein Scamm Trick wo viele Spieler nutzen und man Deaktivieren kann vorschlagen!

• CobbleShop
    • 5. Januar 2022 um 22:46

Wurde schon einige Male vorgeschlagen und (soweit ich mich erinnern kann) immer abgelehnt bzw. nicht weiter verfolgt.

Scam ist (leider) ein Teil von GG der nur zum Teil vom Team geahndet wird. Z.b. wenn es um mehrere Mio-Trades ging.

Es gibt z.b. das Scammer-Radar mit dem man sehen kann ob eine Person im Radar steht (also ein Scammer ist).

Über die Forum-Suche kann man den Spielernamen suchen und nach Beiträgen Ausschau halten, die die genannte Person als Scammer entlarvt haben.

Über NameMC (bzw. Labymod) kann man sich alte Namen des Spielers anzeigen lassen. (Auch diese sollten im Forum gesucht werden).

Des weiteren gibt es viele hilfreiche Beiträge im Forum, die, vor allem neue Spieler, unbedingt lesen sollten um verschiedene Scam-Methoden schon im Vornherein zu erkennen.

Da viele diesen Bettentrick auch nutzen um Grundstücke auszuhöhlen (ja das geht), wäre eine Änderung dieses Befehls eher nachteilig.

Ansonsten ist es recht einfach:

Bei Trades NIEMALS jemanden trusten. Höchstens adden.

• CobbleShop
    • 5. Januar 2022 um 17:44
    Zitat von zReeedYT

Ahja, um was dann?

Hast du meinen Beitrag wirklich gelesen?

Zitat von zReeedYT

Alle, die für den clear abgestimmt haben geiern doch eh nur aufs Plot

Gut dass die meisten die ich kenne dieses Plot einfach nur hässlich finden und es einfach nicht CB2 wieder-spiegelt. Mit Geiern hat das absolut nichts zu tun in meinen Augen sondern um Ästhetik.

Zitat von zReeedYT

Auf jedem Cb gibt es „hässliche“ Gsse und da wird doch auch nichts gesagt.

Ist dass Grund genug dass man sich nicht darüber aufregen darf / bzw. zu einer Abstimmung rufen darf? Wusste nicht dass man dafür Erlaubnis beantragen müsste :D

Zitat von zReeedYT

und meiner Meinung nach sollte das Plot Denkmalgeschützt werden.

Denkmalschutz? Für einen Quarzkasten der schlecht gemerged wurde und lediglich irgendwelche Köpfe beinhaltet?

Kein Community-Aspekt, keine Ästhetik, es ist in keiner Form hilfreich etc.

Laut eigenen Aussagen (wie bereits erwähnt) provoziert er einfach gerne mit solchen GSen. Sowas muss nicht sein. Nicht an einem Spawn von einem der ältesten CBs.

Anders gefragt: Was spricht denn dagegen dass Plot etwas aufzuwerten? Neue Köpfe oder wenigstens die Namen der Köpfe um z.b. ein Kopf-Museum daraus zu gestalten?

Zitat von zReeedYT

und zeigt, dass Spawn Gsse nicht immer Builder für mehrere 100k brauchen.

Ich denke nicht dass es hier um Geld geht. Sondern einfach um Macht-Gehabe und Wichtig-Tuerei seitens zBlerim.

Jeder größere Clan ist am Spawn von CB2 vertreten und schafft es etwas anständiges auf deren Plots zu bebauen. Und ein """""" OG """""" wie zBlerim ist sich zu fein dafür?

Ich denke dass sich einige Builder freuen würden auf dem Plot Trust zu bekommen und kostenfrei (!) das Plot verschönern. Von mir aus sponsor ich sogar die Mats dafür :D

• wir gegen PB_Avenger

• CobbleShop
    • 5. Januar 2022 um 14:27
    Zitat von TheBoyx_x

wenn man etwas falsches sagt gegen PB wird man ja auch direkt gebannt im forum oder CobbleShop was ist deine meinung dazu?

Letztendlich macht PB_Avenger einfach nur seinen Job. Eine Bewertung seiner Arbeit steht mir persönlich zwar zu, aber werde sie hier nicht öffentlich kundgeben. Schließlich bewertet PB_Avenger auch meine Arbeit nicht öffentlich. Dafür hat er zu wenig Einblick in meine und ich zu wenig Einblick in seine Arbeit.

Auch wenn er und ich nicht immer die schönsten Konversationen miteinander hatten (was auch oft an meiner eigenen Laune lag) obliegt die Entscheidung im Team ob er weiterhin als Teamler arbeiten darf oder nicht.

Bei Beschwerden gegen Teamler gibt es ja gewisse Anlaufstellen an die man sich wenden kann.

Einen Forumpost (vor allem mit dieser Überschrift) finde ich ziemlich anmassend und fehl am Platz.

• Lopxsen Versucht Mit Fake Msg Money Zu Scammen

• CobbleShop
    • 3. Januar 2022 um 02:44

Schon alleine die Aussage: "Frage mal ob ich scamme" zeigt ja schon dass er den Greeting-Trick machen wollte.. Wie armseelig.

Vor allem sind es auch immer die selben Methoden dieser Amateur-Scammer :D

Klarer Fall für Scammer-Radar.

• Ich bitte um Entschuldigung / Statement

• CobbleShop
    • 1. Januar 2022 um 20:33
    Zitat von AktiveBrustwarze
    Zitat von CobbleShop

Wer 2 Jahre scammt

Ich war 2 Jahre scamfrei

Und änderst deswegen deinen Namen, am besten so oft es geht?

• CobbleShop
    • 1. Januar 2022 um 20:29

Dennoch bleibt meine Meinung: Wer 2 Jahre scammt und plötzlich scamfrei werden will und sich dann noch SO umbenennt, hat andere Absichten, oder andere Wege gefunden. Wie auch immer.

• CobbleShop
    • 1. Januar 2022 um 20:20
    Zitat von AktiveBrustwarze

es ist doof sich trotzdem jeden Monat umzubenennen

Mit Umbenennungen kennst du dich zumindest aus, scheinbar.

AktiveBrustwarze

[Blockierte Grafik: https://r.namemc-static.com/skin/face.png?id=f338147d84227d2e&scale=4]

15AktiveBrustwarze
    4.12.2021 • 18:29:1428d
    14DaCadDy
    28.10.2021 • 18:11:4137d
    131Opel
    28.9.2021 • 13:59:4230d
    121Honigmelone
    29.8.2021 • 13:59:1630d
    111FlockY
    30.7.2021 • 13:52:0930d
    10CaptainFlocke
    18.5.2021 • 17:40:5172d
    91Flockeeee
    6.7.2020 • 17:11:2345w
    8MrFlocke
    29.5.2020 • 22:02:0237d
    7MalzBierSucht
    29.4.2020 • 22:00:0130d
    61Signal
    30.3.2020 • 21:06:3830d
    5iGotNoGame
    29.2.2020 • 17:14:0030d
    4HerrrPanda
    23.1.2020 • 20:41:3536d
    3HerrrrrPanda
    20.12.2019 • 13:49:4134d
    2Niggo_MC_
    19.11.2019 • 18:25:5830d
    1Snip3zZ_Nico

• CobbleShop
    • 1. Januar 2022 um 20:10

Eine (wirklich ernst gemeinte Frage) mal ganz am Rande:

Wenn du dir nach deinen Scams wieder einen guten Ruf aufbauen willst, warum nennst du dich dann "AktiveBrustwarze"?

• Bin ich dumm? Oder gab es dieses Jahr kein Weinachten und Silvester Befehl und warum? :(

• CobbleShop
    • 1. Januar 2022 um 00:57

Einfach mal die News-Kategorie lesen kann manchmal helfen ;)

News
    Ab in das neue Jahr! Silvester 2021
    Liebe Community,nun ist das Jahr schon wieder vorbei. Nach einer angenehmen und fröhlichen Adventszeit haben wir nun das Ende des Jahres 2021 erreicht!Gerade auf GrieferGames haben wir dieses Jahr große Fortschritte erreicht und haben so zum Beispiel unser 1.16 Netzwerk für euch öffentlich zugänglich gemacht, sodass ihr jetzt bereits schon auf der neuen Version spielen könnt. Aber auch jedes große, aber noch so kleine Feature oder Bugfix hat den Server auf ein besseres Level gehoben.Die…
    EntchenBuilds
    31. Dezember 2021 um 16:07

News
    Weihnachten 2021: Die Adventslichtjagd
    Fro-ho-ho-ho-he Weihnachten Euch allen,es bricht nun für viele eine ruhige Zeit im Jahr an, in welcher wir euch auch auf GrieferGames feierlich bis zum Server-Neustart am 27.12.2021 begleiten. Naja, zumindest würden wir das gerne...Doch leider sind all unsere Adventslichter in der Farmwelt zerstreut... Wie bitte? Wie es dazu kam?Nun, das erfahrt ihr in unserer Weihnachtsgeschichte, welcher der Spieler Rouricht extra für uns verfasst hat.Vergesst aber nicht, vor dem Lesen noch ein paar Kekse…
    PhantomExitus
    22. Dezember 2021 um 12:17

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.726 Zugriffe, Vor einem Tag
  • roten verz spawner

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 57 Minuten
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

8 Antworten, 184 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

10 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -

33 Antworten, 795 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22