1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CuzImJ4nn1k

Beiträge von CuzImJ4nn1k

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Plotübertragungen nicht möglich

• CuzImJ4nn1k
    • 30. März 2020 um 15:32
    Zitat von Fire_and_Flame

Man sollte prüfen, ob der neue /setowner-Befehl auch auf NATURE und EXTREME funktioniert...

Ja, tut er.

• Showcase und Tradechest

• CuzImJ4nn1k
    • 29. März 2020 um 14:08
    Zitat von 0router

Ging das nicht bei redstoenechests mit der benennung "choose type"?

Choose Type gehört zum Trails Plugin und ist nicht sonderlich zuverlässig. Es kann sein, dass für Events oa das Plugin deaktiviert wird. Was dann zur Folge hat, das man die Items normal rausnehmen kann.

Showcase wurde extra dafür gemacht und wird sicherlich nicht entfernt.

Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Admin Evil

Bfehle redstonetradechest:?:befehl.showcase:?::?:

Wie schon in anderen Beiträgen angesprochen, versuch bitte deine Themen genau zu formulieren. Damit kann man so erstmal nicht viel anfangen wenn man nicht weiß was wohl ungefähr gemeint ist. :D

+1

• bug

• CuzImJ4nn1k
    • 28. März 2020 um 16:03

Das ist leider kein richtiger Bug sondern ein bekannter Scamm Trick.. =/

Beim Kick also Bann vom Grundstück wirst du an den Spawn teleportiert und dadurch schließen sich alle geöffneten GUIs (Inventare).

Wenn man dann gerade ein Item in der Hand hält, bzwmit der Maus angeklickt hat, droppt es.

Das ist genauso wenn man das Inventar selber schließt während man ein Item angeklickt hat.

Kann dir deine $5,500 gerne wiedergeben, wenn du dich bei mir auf Citybuild Nature meldest. In Zukunft aufpassen bei sowas und die Dinge immer auf der Straße aus der EC nehmen bzw reinlegen.

(Auch auf Straßen immer /p i, es gibt verbuggte Grundstücke die eine Straße AUF dem Grundstück haben.)

• Plot greeting deaktivieren

• CuzImJ4nn1k
    • 28. März 2020 um 13:56
    Zitat von Green_Computer

weil dieser Command vor einigen Wochen noch funktioniert hat.

Ich denke du verwechselst den mit irgendeinem anderen.

Greeting konnte man so als Spieler noch nie ganz deaktivieren, das können nur Admins.

Ich würds immer auf "&f" oder so setzen, also /p flag set greeting &f. Aber ganz Deaktivieren geht (absichtlich - vorschlag wurde früher abgelehnt) nicht und ging auch so eigentlich noch nie.

• PVE Aktiv, rüstungständer abbauen?

• CuzImJ4nn1k
    • 28. März 2020 um 12:53
    Zitat von robincraft2
    Zitat von CuzImJ4nn1k

Villager handeln ist /p flag set villager-interact true :)

Das betrifft aber dann nur Villager richtig? :)

Yes, das erlaubt nur den Villager Handel.

Schlagen kann man sie ohne zusätzlicher PVE Flag dann nicht.

• PVE Aktiv, rüstungständer abbauen?

• CuzImJ4nn1k
    • 28. März 2020 um 12:40

Villager handeln ist /p flag set villager-interact true :)

• Epische Köpfe?

• CuzImJ4nn1k
    • 27. März 2020 um 13:14

Da viele der neuen "OSTERN" heißen, denke ich das die nur einen kurzen Zeitraum bzw ein paar Monate drinne sind und dann ausgewechselt werden.

Die alten Standard Deko Köpfe sind soweit ich weiß draußen, könnte mir aber vorstellen das die nach den Oster Köpfen als Platzhalter erstmal wiederkommen.

• Regelmäßiges Einkommen

• CuzImJ4nn1k
    • 27. März 2020 um 12:22

/money Fände ich so direkt nicht gut.. Mhhn

Dann würden die Leute wieder ihre Zweit Accounts und Alts auspacken.

Und selbst wenn man das an Spielzeit kettet, die mal ne Woche stehen zu lassen ist ja auch kein Problem.

Also Booster Money könnte man gut drüber nachdenken. Aber das andere hat meiner Meinung nach keinen so guten Effekt.

• Verbuggtes Hologramm, Bitte um Hilfe!

• CuzImJ4nn1k
    • 27. März 2020 um 12:19

Könnts sonst sein, das du mehrere Hologramme hast und somit das falsche gelöscht hast?

Mit /playerholo list siehst ja sonst alle und deren Nummer :)

• Kein Geld für schöne Bauwerke

• CuzImJ4nn1k
    • 27. März 2020 um 11:17

Kann mich nur anschließen, wenn du wen findest der sich irgendwas speziell vorstellt, springt sehr wahrscheinlich mehr bei raus als beim normalen Verkauf.

Normale Plots, egal wie gut bebaut, werden hier beim Wert leider nicht wirklich nach dem Bau beurteilt.. Glaube auch nicht, dass man da was dran ändern kann.

• Startkick: Dauer verlängern

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2020 um 20:34

Das wurde leider in der Vergangenheit schon ettliche Male vorgeschlagen und wird immer wieder abgelehnt.

Startkick und MuteP werden in Nächster Zeit erstmal nicht verändert.

• Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2020 um 20:24
    Zitat von alxrm

Ich muss das ganze leider verneinen, ich finde die Idee gut, ich persönlich habe einen Zweit account auf welchem ich meine perks garnicht mehr benötige, viel besser würde ich es aber finden wenn man perks überschreiben kann an andere personen :D

Da bin ich für meinen Teil leider auch gegen.

Das würde genauso zu dem von 1Waschbaer angeführten Preisverfall kommen.

Spieler, die Inaktiv werden oder quitten, würden ihre Perks an andere abgeben.

Dadurch würden keine neuen mehr gekauft werden, weil man sie bei anderen billiger bekommt, ...

• NBT 0 Tintenfisch-Spawnegg

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2020 um 19:58

Habe jetzt wieder einige Zeit nicht mehr damit gehandelt.

$230,000 war mein letzter Stand.

• --Das Event Projekt---

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2020 um 19:23

Mhh, Idee ist nett.

Ich fände es für meinen Teil schöner, wenn ihr ein bisschen Eigenkapitel mitbringen würdet und dann die Spenden zusätzlich.

Sonst könnte man als Veranstalter auch sagen, dass man selber am Ende z.B. 25% des Wertes der bekommenen Spenden aus eigener Tasche nochmal dazugibt.

Das würde das ganze etwas Attraktiver machen.

• cb2 jeder hat einen hohen ping !

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2020 um 19:20

Auf Citybuild Nature ist es heute das gleiche, beim Versuch zu Joinen gibt es oft auch noch ne 15 Minuten Sperre obendrauf.

Ich habs gerade aufgegeben, auf Nature ging bei mir Ingame in den letzten Stunden garnichts.

• Was ist dieses Item wert? LordVarus Anti-Nazi Trank?

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2020 um 19:11
    Zitat von 1Rvbin

CuzImJ4nn1k sag ma was dazu

Hups, habs verpennt.

Mhh finde das bei Signierungen extrem schwer zu beurteilen.

Ich hätte $50,000 - $65,000 gesagt.

• Sign vom alten Developer JustInTime9999

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2020 um 19:01

Nabend,

habe auch einige..

Denke das kommt ganz auf die Signierung an.. Teilweise auch aufs Item aber eher auf den Text. Irgendwas schickes, nicht personalisiertes, würde ich auf $30,000 - $45,000 schätzen.

Wenns aber speziell an irgendeinen Spieler gerichtet ist, dann kriegst da nicht wirklich was für

• Block Glitches auf CB Extreme

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2020 um 18:50

Beim überfliegen war mein erster Gedanke: Scaffold Walk. xD

Spaß beiseite.

Wie 1Waschbaer schon sagte, hört sich für mich auch erstmal nach Server bzw Clientseitigen Laggs an.

Auf Nature ist es heute wieder sehr stark, wie es auf Extreme aussieht weiß ich gerade nicht. Bei starken Serverlaggs kann es teilweise passieren, dass Blöcke erst später auftauchen oder bei dir Ghost Blöcke entstehen. Ghost Blöcke sind nur visuell sichtbar, heißt wenn man sich z.B. auf sie stellt, dann fällt man hindurch, da dort eigentlich garkein Block ist. Bereinigen lassen sie sich durch einen einfachen Rechtsklick..

Kann hier aber auch nicht so ganz beurteilen, was das genaue Problem ist. 0o

• Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2020 um 18:31

Ich habe für Schlecht gestimmt.

Ja, ich selber fände eine solche Möglichkeit an sich auch Sinnvoll, denke aber:

a) Es dürfte nur einen Teil des Geldes zurückgeben, da Spieler sonst das Perk kaufen, ausführen und wieder verkaufen würden.

- Selbst wenn es so wäre, das man das Perk einmal nur ein einziges mal verkaufen könnte und dann nicht mehr, käme es zu Situationen, bei denen Spieler dies ausnutzen und andere Bspweise muten würden. Wirklich bestraft wird das nicht, könnte man also nichts gegen machen.. fände ich nicht schön.

b) Dupplizierer und große Scammer hätten die Chance große Summen an Geld auf ihren Zweit Accounts (bzw Alt Accounts) zu lagern und bei Bedarf sofort wieder `einzutauschen`.

Da finde ich für meinen Teil es so besser, wie es gerade ist.

Man sollte sich vor dem Kauf natürlich gut überlegen, ob das gewollte Perk einem das Geld wirklich auf Dauer wert ist.

• Töten anderer Spieler auf anderen GSen

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2020 um 13:51

Wer kennt es nicht, genauso wie die Leute, die einen erfolgreich scammen und trotzdem danach behaupten man hätte sie gescammt.

Ne also kann ich den anderen nur zustimmen, hättest mal aufnehmen müssen, wäre echt witzig gewesen. xD

Der wollte dich einfach nur abziehen, auf keinen Fall irgendwas wiedergeben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• HD1920x1080

6. Juli 1984 (42)
  • BavarianLuke

6. Juli 1999 (27)
  • ExodoS_74

6. Juli 1974 (52)

Heiße Themen