1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CuzImJ4nn1k

Beiträge von CuzImJ4nn1k

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Oster Events - Ankündigung

• CuzImJ4nn1k
    • 1. April 2019 um 07:16

Liebe Griefergames-Community,

zum Frühlingsbeginn und für die Zeit vor Ostern haben kinsoe und ich für euch wieder ein paar kleine Events und Verlosungen vorbereitet, bei denen Ihr mit etwas Glück und Geschick tolle Preise - wie beispielsweise diverse Prefixe, Beacons und Dracheneier, Spawneggs, Merges und vieles mehr - gewinnen könnt. :)

Im Rahmen eines größeren Bauevents könnt Ihr dabei euer Können als Baumeister unter Beweis stellen!

- Eure Aufgabe wird darin bestehen, alleine oder zusammen mit eueren Freunden, in der Zeit zwischen dem 10.04.2019 und dem 19.04.2019 eine Achterbahn auf einem euch zugeteilten Plot zu bauen.

- Fürs bauen bekommt Ihr auf einem dafür vorgesehenen Plot auf Citybuild 10 trust, und habt dann, wie angesprochen, knapp zwei Wochen Zeit um es zu bebauen. Wenn die Plots bewertet wurden können alle verbauten Materialien wieder abgebaut werden.

- Zu gewinnen gibt es bei diesem Bauevent für den ersten Platz einen weißen Prefix und eine von @Tata6 signierte Spitzhacke mit einer Admin-Verzauberung, für den zweiten Platz ebenfalls einen weißen Prefix und für den dritten Platz 100k.

- Beim bauen sind euch keine Grenzen gesetzt, bei der Bewertung eurer Achterbahnen wird dabei sowohl das allgemeine Aussehen (Bebauung, Terraforming, Deko etc.) miteinfließen als auch der Fahrspaß und die Befahrbarkeit. (z.B. Ob man beim Fahren Schaden bekommt.)

- Wenn Ihr daran interessiert seid an diesem Bauevent teilzunehmen, tragt euch bitte in das folgende Formular [Klicke hier] ein.

-Wichtig: Jeder der Teilnehmer muss schon einmal auf Citybuild 10 gewesen sein, damit ich ihn trusten kann.

-Es gibt bisher wenig Teilnehmer also wagt etwas und traut euch! Man kann nichts verlieren! :P

- Euer Plot auf CB10 wird euch dann am 10.04.2019 zugeteilt.

*Das Event wurde schon vor längerem geplant, sollten sich die Probleme auf Citybuild 10 nicht bis dahin beheben lassen könnte es noch auf einen anderen Citybuild verschoben werden.

Zusätzlich wird in der Zeit zwischen dem 1. Und 21. April von mir, hier im Forum, jeden Tag ein kleineres Event angekündigt an dem Ihr jeweils direkt hier im Forum oder über ein entsprechendes Google-Formular teilnehmen könnt. Alle Preise und Gewinner werden dann am 21. April ausgelost und hier in diesem Beitrag bekanntgegeben. (Ich kann denke ich kann gut sagen das es sich auf jedenfall lohnen wird an den Events teilzunehmen. ;))

MfG

kinsoe & CuzImJ4nn1k

*Ich nehme mir jederzeit das Recht vor ein Event aufgrund von zu wenig Teilnehmern abzusagen oder zu verschieben.

:leuchtfeuer::waechter_spawnei::creeper_spawnei::endportalrahmen::diamantblock::smaragdblock:

• /msg Bots

• CuzImJ4nn1k
    • 31. März 2019 um 20:43

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Ein neues Plugin gegen die MSG Bots>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <In den letzten Tagen wurden die MSG Bots immer mehr, momentan sind fast auf jedem Citybuild um die 2 Stück.

Müsste es nicht Möglich sein, ein Plugin zu schreiben das die MSG`s und Anzahl der Leute denen man eine MSG schreibt auswertet? Wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind könnte dies mit einer Bot Sperre Kombiniert werden. Eventuell könnte die "Überprüfung" ja jeder einleiten, mit bspweise einem Befehl wie "/bot Spielername". Die Nachrichten könnten in Verbindung dazu noch mit bestimmten Wörtern abgegleichen werden zB "punkt" oder "Server".>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Weniger MSG Bots>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Ich muss gestehen ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, wenn ich es mit anderen Sachen die einige bekannte Programmierten vergleiche müsste dies aber nicht sonderlich schwer sein.>

Meinung dazu gerne in die Kommentare.

• /anfang

• CuzImJ4nn1k
    • 31. März 2019 um 15:52

Wie lautet Dein Minecraft-Name? <CuzImJ4nn1k>

Welche Minecraft-Version benutzt Du? <1.12>

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? <Nein>

Auf welchem Server besteht der Bug? <Überall>

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? <Bei 7anfang sind einige Sachen nicht lesbar da sie zu lang sind.>

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? <X>

Was genau macht der Bug? <Einige Sachen im /Anfang menu kann man (mit einigen Versionen?) nicht sehen, da der Text zu lang ist>

Wie könnte man den Bug beheben? <Evntl mehr Untertitel Zeilen hinzufügen?>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <X>

pasted-from-clipboard.png

• Was soll ich bauen?

• CuzImJ4nn1k
    • 31. März 2019 um 10:42
    Zitat von PausengamingHD

Tag Leute

Auf CB12 habe ich seit längerem einen Shop mit Bannern, Köpfen, Baumaterialien und vielem mehr.

Neben diesem GS habe ich ein GS ausgehöhlt. Danke geht hier an Blackwolf1305. Jetzt weiss ich nicht was ich dort bauen soll. Einen Shop habe ich wie gesagt ja schon und verkaufen ist auch keine Option. Wenn du was weisst, dann schreibe es doch sehr gerne hier runter oder starte eine Konversation mit mir.

Danke schon an alle Leute, die gute Ideen mitbringen.

Mit liebem Gruss, PausengamingHD

-Einfach nur schönes Terra

-Jump and Runs oder Labyrinthe

-Köpfe Ausstellung

-Achterbahn

-Pigman oder Eisengolem Farm

-FarmGS zB Baumfarmen

• Items despawnen (nur auf meinem GS)

• CuzImJ4nn1k
    • 30. März 2019 um 18:44

Kann ich dir so nicht sagen würde auf jedenfall mal bis zum Neustart warten und dann nochmal probieren,

ich kenne dieses Phänomen eigentlich nur wenn der Chunk überladen ist. Wenn ich mir die Mengen deiner Truhen anschaue kann das aber eigentlich nicht sein. Hast du Spezielle Bücher oder Allgemein viele Bücher auf dem GS? Das mit den Schildern nach einem Nachbar GS Reset ist normal, das mit den Items kenne ich aber noch nicht.

MfG

• Items despawnen (nur auf meinem GS)

• CuzImJ4nn1k
    • 30. März 2019 um 18:36

also von nem Spawner hast du vorhin nichts geschrieben..

Und idk kann passieren durch Item clears ist aber eigentlich unwarscheinlich das das mehrfach direkt nacheinander passiert.

Edit:
    Habs auch gerade mal probiert, echt komisch.

In einigen Chunks auf deinem und anderen Plots in der Nähe ist das so, auf einem anderen Chunk auf deinem GS aber nicht. Ist also nicht nur bei einem einzigen so.

• Bitte helfen!

• CuzImJ4nn1k
    • 29. März 2019 um 22:41
    Zitat von iBlonixYT

also bei mir ist es so wenn ich denn Beitrag sofort erstelle kann ich nichts drunter schreiben

Dann denke ich liegt es daran das dann erst jemand dazwischen schreiben muss, teste noch ein bisschen und wenn du mehr weißt kannst du dich ja hier nochmal melden.

MfG

• Bitte helfen!

• CuzImJ4nn1k
    • 29. März 2019 um 22:27
    Zitat von iBlonixYT

Hallo,

weiß jemand wieso ich bei manchen Beiträgen die ich erstelle keine Antwort Möglichkeit habe also ich kann nichts unter denn Beitrag nicht schreiben das ganze war im Handelsforum wo ich einfach und andere nicht antworten/schreiben können.

Hey,

in einigen Foren kann man nicht 2x unter einander schreiben könnte es daran liegen?

D.H. du kannst nicht zwei Kommentare nacheinander schreiben sondern musst warten bis jemand was dazwischen schreibt.

MfG

• v2.0 Lose-Event vom Clan 4FUN – 1000 Lose – 75 Gewinner – je Ticket 2k - /p h Lose auf CB1 ++ über 1,5 Mio Gewinnpreise

• CuzImJ4nn1k
    • 28. März 2019 um 14:46

Nettes Event,

Ich persöhnlich werde aber nicht teilnehmen.

Würde mir wünschen das ihr falls noch welche stattfinden lieber ein paar mehr Preise zur Verfügung stellt, statt 500k Gewinn zu machen. Bzw immer wenn ich Events veranstalte, geht es mir nicht darum Gewinn zu machen sondern Spielern eine Freude zu machen.

-Nur meine Meinung :) -

MfG

• Warnung vor Betrug, Statment ~DivineY

• CuzImJ4nn1k
    • 27. März 2019 um 17:30

Stimme dir in allen Punkten zu, kann hier nur nochmal auf einen älteren Beitrag von mir verweisen: Dreister Scammer HazeeWithSkill / VMR_NxBdySkill

Bzw: https://de.namemc.com/profile/DivienY.1

• COMMUNITY FARM

• CuzImJ4nn1k
    • 27. März 2019 um 15:16
    Zitat von POISENVIRUS

HALLO BIN NEU HIER IM FORUM

WÜRDE GERNE EINE COMMUNITY FARM AUF CB1 MACHEN ZUM GEMÜSE ERNTEN !!!

ALSO KAROTTEN, KARTOFFELN, KÜRBISE UND MELONEN. WAS BRAUCHE ICH DAFÜR UND WAS MUSS MAN DAFÜR TUN?

WÜRDE MICH FREUEN WENN MIR DA WER HELFEN KÖNNTE ;)

Heyho.

Eine offen nutzbare Kartoffel und Karotten Farm ist momentan nicht umsetzbar, da dafür jeder Abbau Rechte auf deinem Plot bräuchte. Bitte stelle deine nächsten Fragen nicht komplett in Caps.

MfG

• 1. Event der ASO

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2019 um 21:02

Dürfte ich jetzt theoretisch 150 Kommentare hier schreiben? xD

Nehme die Zahl 99. :c

• Vorschlag für Prefixe

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2019 um 20:55
    Zitat von Chaoslin77

?

Möchte dir ja ungerne zu nahe treten aber bitte probiere auch Beiträge wie "Ja" "Finde ich auch" zu verzichten.

Meine Kommentare sind auch nicht immer die Sinnvollsten aber ich habe gerade den Kompletten Bereich "Ungelesene Themen" voll mit unnötigen Kommentaren von dir.

Zitat von Chaoslin77

Ok sry ich schreib sinnvolles

Danke für das einsehen, bei mir brauchst du dich aber nicht entschuldigen. Ich wollte es dir nur mal mitteilen, da du für so etwas eher einen Bann bekommst, als Effektiv aufzusteigen.

Allgemein darfst du deine Meinung natürlich schreiben, es kommt aber immer besser rüber wenn diese etwas begründet wird und nicht aus einem "Ja finde ich auch" besteht. :)

MfG

• afk farmen

• CuzImJ4nn1k
    • 26. März 2019 um 19:39
    Zitat von Fossifoh

Hallo!

Danke für den Hinweis zur AFK-Farm /p h UBZAFK2

Ich bin der Erbauer und Betreiber dieser Farm.

Dies ist leider bekannt und es wird auch mit Schildern gerade darauf hingewiesen. Seit einigen Tagen gibt es eine weitere Einschränkung einer Redstonefunktion. Ein Redstone ausfallsicherer Betrieb, wie bisher, ist nun nicht mehr gegeben. Ein weiterer Rückschritt, um irgendwie hier die Performance der Server auf Kosten entscheidender Spielelemente zu erhöhen... :(

Eine Lösung wurde bisher leider noch nicht gefunden.

Es tut mir leid, dass es zur Zeit nur unzufriedene Erträge gibt.

Schöne Grüße,

Fossifoh

Alles anzeigen

Nicht nur das, bei meiner Farm auf Nature musste ich mit schrecken feststellen, das wenn Komperatoren etwas erkennen während Redstone aus ist, sie danach, wenn Redstone wieder an ist, ein Block Update brauchen um wieder zu funktionieren.

D.H. Ich muss viele je einzeln anklicken nachdem Redstone aus war, damit sie wieder funktionieren.

Wenn ihr dafür eine Lösung findet, würde mich das auch mal Interessieren.

MfG

• Votebelohnungen

• CuzImJ4nn1k
    • 25. März 2019 um 17:16

Kann mich den anderen nur anschließen, zudem kann man XP Flaschen bei Villagern traden.

• Erze im Cobblestone Generator entfernen(?)

• CuzImJ4nn1k
    • 25. März 2019 um 16:26

Danke für eure Kommentar bzw Meinungen.

Das alles Sinkt müsstest ihr als Verkäufer ja aber auch gemerkt haben oder?

Habt ihr denn noch Vorschläge, dies zu verhindern, die nicht so "hart" sind?

MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 25. März 2019 um 15:27
    Zitat von Thejoredstone

Warum das Label „Feature Wunsch“ es ist doch eher ein Verbesserungsvorschlag.

Ich denke beides passt oder?

Zitat von Eribor

Man könnte ja ein "Tageslimit" an abbaubaren Erzen einführen. Aber eine komplette, auch zeitlich-befristete Deaktivierung finde ich nicht gut. Ich stelle mich gerne zwischendurch an meine Cobbleanlage und farme Erze, bis ich aber relevante, verkaufbare Mengen habe vergehen bei mir Tage, gar Wochen bei manchen Erzen. Dann sollte man entweder die Dropwahrscheinlichkeit von bestimmten Erzen reduzieren (sofern machbar) oder gezielter gegen Bot-Farmen vorgehen. Aber selbst dann suchen sich die Leute halt eine andere Ware, die übermäßig produziert wird - von daher dreht sich das Rädchen der Überproduktion nur weiter.

Letztendlich läuft es dann nur darauf hinaus, wie es jetzt bei den Beacons für ein paar Tage der Fall ist, dass die Preise vom Team aus festgesetzt werden und es entsprechende Ankaufmöglichkeiten geben wird. Das und neben neuen Crafting-Rezepten ist wahrscheinlich die einzige Option um dem Preisverfall wirksam entgegen zu wirken - zu mindestens für den Moment.

Ja da hast du Recht, ich denke aber sich mit mehreren Accounts AFK hinzustellen ist deutlich einfacher als z.B. Holz zu farmen.

Wenn jemand wie du mal ein bisschen farmt macht das vielleicht nichts aus, ich kenne aber viele die 24/7 mit mehreren Accounts farmen, das in Verbindung mit Boostern bewirkt sehr wohl etwas.

Wie schon gesagt wäre ich gegen einen einfachen Ankauf, da dann AFK-Bot Farmer einen großen Vorteil hätten und sehr viel verdienen würden.

MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 25. März 2019 um 15:07

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Entfernung der Erze im Cobblestone Generator.>

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Entfernung des Plugins das Erze im Cobblestone Generator generieren lässt. (Nicht für immer)>

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Derzeit gibt es immer mehr Cobblestone Farmen und Allgemein immer mehr Erze. Beacons und Materialien wie Holz können gut verbraucht werden, Erze Allerdings vergleichsweise wenig / Langsam.

Ich denke das, auch wenn es Gegenwind von Spielern geben würde, eine zeitige Deaktivierung dieses Features gut für die Wirtschaft wäre. Sicherlich wäre es für einige Anfänger ärgerlich, da dies eine gute Möglichkeit ist schnell an Verkaufbares zu kommen, ich finde die Allgemeine Wirtschaft aber wichtiger.>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Es würde sicherlich viel Gegenwind geben, allgemein finde ich das Feature auch gut.

Nur momentan gibt es einfach viel zu viele Erze, ich denke das wäre gut für die Wirtschaft.>

Die Preise sinken momentan immer weiter, ich denke es muss langsam mal eine Lösung kommen, die diesen Prozess verlangsamt. Beacons können aktuell gut wieder verbraucht werden, Erze allerdings nur sehr schwer.

Ich bin gegen einen Server Ankauf für Erze, da dieser Leuten mit AFK/Bot Cobblestone Farmen unfaire Vorteile verschaffen würde.

Falls jemand anderer Meinung ist(+Begründung), gerne hierzu schreiben.

• Komperatoren + Stolperdrähte funktionieren nach Redstone deaktiviert + aktiviert nicht.

• CuzImJ4nn1k
    • 25. März 2019 um 14:21

Wie lautet Dein Minecraft-Name? <CuzImJ4nn1k>

Welche Minecraft-Version benutzt Du? <Unwichtig>

Benutzt Du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z.B. LabyMod, Forge, etc.)? Wenn ja, welche? <Unwichtig>

Auf welchem Server besteht der Bug? <Bemerkt auf Citybuild Nature>

Wie wurde der Bug ausgelöst/wie hast Du ihn herausgefunden? <Nachdem Redstone wieder aktiviert wurde, brauchen meine Stolperdrähte und Komperatoren ein Block Update damit sie wieder funktionieren. >

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Bugs erfüllt sein (z.B. Server-Lags)? <Redstone muss davor ausgeschaltet worden sein.>

Was genau macht der Bug? <Komperatoren und Stolperdrähte funktionieren auch dann nicht, wenn Redstone wieder aktiviert wurde.

Sie benötigen ein Block Update um wieder zu funktionieren.>

Wie könnte man den Bug beheben? <X>

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Ich nutze auf meinen Plots mehrere hundert Komperatoren, diese je einzeln anzuklicken ist sehr zeitaufwendig.>

• Likes als Bedingung bei Verlosungen verbieten.

• CuzImJ4nn1k
    • 24. März 2019 um 15:57
    Zitat von YellowElo

Aber für 1 Like, 1 Punkt! Ein Beitrag, 10 Punkte... Also verdiene du mal 30k in der Zeit wo ich 11 Beiträge schreibe...

Wenn du meinen Beitrag hier ordentlich gelesen hättest, müsstest du wissen das es mir nicht um Punkte geht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin