1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. CuzImJ4nn1k

Beiträge von CuzImJ4nn1k

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verlosung von 4x 25.000$

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 23:04

Huhu,

Die Verlosung der 999 Beacons wird bald aufgelöst,

hier schonmal eine neue Verlosung von 4x 25.000$

Vorerst möchte ich betonen das auch ich aktuell auch noch Punkte habe die mich stören, allgemein finde ich es aber Bemerkenswert wieviel gerade von Seite des Teams für die Community getan wird.

Daher ist die Heutige Aufgabe um sich als Teilnehmer zu nomieren, einen Netten Kommentar zu Allgemein GrieferGames oder speziell einem Teammitglied dazulassen. (Dann auch gerne Markieren.)

Beispiel: "Ich mag GrieferGames da ich hier zusammen mit anderen Netten Leute meine Verrückten Ideen in die Tat umsetzen kann. Ich finde es gut das derzeit viel für die Community getan wird."

Ich möchte nicht das jetzt alle Schleimen, allerdings finde ich müssen die Positiven Veränderungen auch mal gelobt werden.

Weitere Hinweise:

Bitte nur einen Kommentar schreiben.

Mit dem Schreiben eines Kommentares nominiert ihr euch selber, Nicht die Markierte Person.

Ausgelost wird per Zufallsgenerator.

MfG

Edit:

*Die Gewinner werden per Zufallsgenerator ausgelost, ich nehme mir trotzdem das Recht vor, das wenn jemand gezogen wurde und sein Kommentar meiner Meinung nach nicht den Anforderungen entspricht, neu ausgelost wird.

• CB 12, Plot zerstört, Kisten weg, items weg, Haustier mit 3 köpfen greift an

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 22:45
    Zitat von DrSchnauz

Hi

Als ich heute auf mein GS auf CB12 ging, war in meinem Haus (Piratenschiff) ein "Haustier" steht zumindest oben am Bildschirm.

Dies hatte 3 Köpfe und griff mich an.

Ebenso sind alle meine Kisten mit Items zertört worden und einiges an Schaden auf dem GS

Bitte um Hilfe

DrSchnauz

Alles anzeigen

Heyho!

Das was du gesehen hast, war ein Wither.

Er wurde warscheinlich von einem deiner Nachbarn gespawnt und mit einer Haustiermarke versehen, um dich zu griefen. Warscheinlich war tnt an, oder? Mach am besten schnell /p flag set explosion false

Dann probiere ihn zu töten, wenn PVE nicht an ist, sollte er dir keinen Schaden zufügen können.

Generell wird nichts erstattet daher wirst du dir deine Sachen leider neu Farmen müssen.

MfG

• Frage wegen item ( Ei mit Glück1 )

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 21:43
    Zitat von GoldenHandYT

Es kommt darauf an welches Spawnegg du gezogen hast mit etwas Glück kannst du es bis zu 50k verkaufen.

Wichtig wäre nur das du das nächste mal deinen Beitrag lieber im Forumunterpunkt für Preisentwicklung schreibst :)

Huhuu,

Ich denke er meint schon das Glück 1 Ei, kein Spawnegg sondern ein normales Hühnerei.. halt verzaubert xD
    MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 21:28
    Zitat von _SynteXx_

und für was kann man das gebrauchen? Sorry aber bin noch nicht so lange auf GG :)

Das ist, wie fast alles aus den Cases, nur ein Deko Item, du kaufst es dir um es in die EC zu legen, für deine Sammlung oder einfach nur weil du es haben möchtest.

Alles gut, jeder fängt ja mal an :) Wenn du noch Fragen hast, schreibe sie mir gerne auf meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir, ich kann dir Sicher helfen.

MfG

• Gold abbauen in der Farmwelt geht nicht.

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 21:07
    Zitat von BlueWhiteBlue

Liebe Community,

ich bin seit heute neu auf dem Server und allgemein noch nicht so gut mit Minecraft vertraut.

Deshalb habe ich eine Frage ... und zwar baue ich gerade Gold und Redstone ab ... leider mache ich aber bloß die Blöcke kaputt

und bekomme nichts davon. Ist das normal? Bin in der Lava-Farmwelt.

Liebe Grüße BlueWhiteBlue

Huhu!

Manchmal hilft einfach zu Googlen :)

Gold, Redstone, Dias und Smaragde können nur mit Eisen spitzhacken oder besser abgebaut werden, ich denke das ist das Problem.

Wenn du ein paar starter Items brauchst, komm auf Citybuild Nature ich gebe dir welche.

MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 21:02
    Zitat von _SynteXx_

Hallo. Ich habe gestern ein Ei mit Glück 1 aus einer supreme Kiste gezogen.

Kann mir einer sagen was dieses Ei kann bzw was es wert sein könnte ? MfG SynteXx8o

Huhu,

soweit ich weiß ist das ca 7-10k wert.

MfG

• Scammer nennt sich bank

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 16:27
    Zitat von teon1704

Wie lautet Dein Minecraft-Name? teon1704

Wie heißt der beschuldigte Spieler? MinecrafterLP

Was wurde Dir gescammt? 1308$

Warum möchtest Du diesen Scammer melden? Er hat sich als Bank ausgegeben und gesagt das mein Geld resettet wird wenn ich es nicht an mein bankkonto Überweise. Darnach war er sofort offline

Beweise: Screenshot von seiner plot info das er alias Bank heißt

Heyho!

Es gibt da einen Unterschied zwischen dem Plot Alias und dem Nick.

Der Plot Alias ist nur dafür da, damit das Plot über /p h (alias) Erreicht werden kann, der Nick überdeckt den echten Namen. Ich möchte nicht anzweifeln das du gescammt wurdest, allerdings ist das hier kein Guter Beweis. Beim nächsten Mal mache am besten /realname Bank, dann einen Screenshot und veröffentliche den dann hier.

MfG

• EpicHopper3 (Plugin)

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 15:28
    Zitat von IamStillHere

EpicHoppers3

Ist ein Plugin was den Trichtern einige weitere Funktionen gibt.

Bevor jetzt einige User meckern das neue Funktionen ja wieder auf die Performance gehen, bitte erst alles lesen.

Epic Hopper erweitert den Trichter um ein Menu wo man den Trichter upgraden kann.

Upgrades können mit XP Punkten oder Geld bezahlt werden.

Das Plugin bietet viele verschiedene Upgrades an, die in der Config eingestellt werden können.

Für GG wären folgende Upgrades interesant:

1. Item Teleport, man bräuchte keine langen Trichterstraßen mehr, da die Items vom Trichter direkt in eine Kiste telportiert werden.

2. Item Sort, man bräuchte keine Sortieranlagen mehr da die Item´s direkt über Telport vom Trichter in die entsprechenden Truhe gelangen.

3. BlockBreaker, der Blockbreaker würde die Cobblegeneratoren mit Pistons ersetzen.

4. Autocrafting !:)

Zu der Performance:

zu 1. Weniger Trichter, weniger Lags.

zu 2. Bei der traditionellen Item Sortieranlage braucht man 3 Trichter, pro Item + Redstone, hier nur noch 1 Trichter und kein Redstone, also schon mal 66 % an Trichter gespart.

Vom Programm Code ist as auch kein Unterschied ob ich ein Item in ein nachbar Trichter sende oder an eine Truhe am anderen Ende des GS.

zu 3. Die Pistons und das Blöcke verschieben fällt weg, stattdessen würde nur der Block über dem Trichter abgebaut, ist nicht seht schnell ungefähr 1 Block die Sek.

Damit die Leute das alles nicht zu extrem benutzen, könnte man auch noch die Anzahl der Trichter irgendwie Limitieren, nicht das nachher einer 200 Trichter als Blockbreaker benutzt.

zu 4. wäre ein nices Future!

Generell würde man eine Menge Trichter sparen, was ein merklichen Performance Boost bringen würde.

zusätzlich nutzt das Plugin die Funktionen um die Rechenleistung auf die anderen CPU Kerne zu verteilen(Thread/ASYNC), was auch noch mal einiges in der Server Performance bringen sollte.

Hier nachmal der Link zu meinem Post unter:

Trichter Updates und Performance Tests
    Diesen Post hat ABGE auch gelesen, da er ein Like dagelassen hatte.

Desweiteren verweise ich mal auf einen anderen Post von mir auch unter Trichter Updates und Performance Tests der Zeigt genau was bei den Trichtern so Extrem Rechenintensiv ist.

Es sind alle Trichter die oben offen sind und nicht von einem Block mit Inventar abgedeckt werden, die Funktion um Items zu suchen zum aufsammeln verbraucht die meiste Leistung.

Link

Alles anzeigen

Huhu

Finde ich eine Interessante Idee, nur gegen das Auto Break wäre ich, da dieses sehr ausgenutzt werden könnte.

MfG

• Update idee 2 Das Airdrop Event plugin

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 15:18
    Zitat von LegendLifeStyle

Wieso mit rang? Und jeder kann dagegen ankommen es kommt auf die Seltenheit an die müssen jezt auch nicht über krass sein naja es sollen keine überkrassen items sein und die spawn rate für Kisten muss auch nicht hoch sein vllt eine alle 2 Stunden auf jeden cb?

Mit Random items sind eher sowas wie Baumaterial oder so gemeint

Vllt Prefix oder Trail unlock mit Codes etc

Dies sind Vorteile der Aktuellen Ränge deswegen :

Zitat von CuzImJ4nn1k

Wären das noch mehr Sachen, die man eigentlich nur mit Rang bekommen kann.

LegendLifeStyle ich möchte hier ehrlich gesagt auch gerade garnicht Disskutieren, ich finde die Idee persöhnlich nicht gut, nur meine Meinung.

MfG

• Update Idee 1 Das Lotto Plugin

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 15:16

Hey wie wäre es den mit einem Plugin das auf jedem oder allen Citybuilds parallel läuft oder garnicht auf dem Citybuild Stadt findet sondern im Portal Raum? ? naja genug davon das Plugin würde wie Folgt laufen im Chat wird es dann auch Ab und zu angekündigt das grade eine Lotto runde am laufen ist und wie groß der Jackpot ist

Beispiel Nachricht

————————————————-

Zeit bis zum Ende der Runde

Teilnehmer Anzahl

Jackpot

/Lotto für Hilfe

————————————————

/Lotto Zeigt dir die commands an

/Lotto join Sendet eine Nachricht Obman mitmachen will und wie teuer es ist

/Lotto join Confirm Bestätigen das du mit machst

/Lotto leave fragt ob du wirklich die Lotto runde Verlassen willst

/Lotto leave confirm die Runde verlassen (Geld zurück?)

/Jackpot zeigt die aktuelle Summe an

Jeder der mit macht hat eine Chance zu gewinnen

Der Gewinner erhält den Jackpot

Beispiel Nachricht

——————————————-

Spieler.. hat ????? Im Lotto gewonnen Herzlichen Glückwunsch

——————————————

Um mit zumachen muss man 100$ bezahlen

Diese hundert gehen dann in den Jackpot

Jede Lotto runde Dauert eine Stunde an und dann wird der Gewinner zufällig ausgelost

Und erhält sein Gewinn und eine neue Runde startet

Lasst mich eure Meinung dazu wissen

Mit freundlichen Grüßen

LegendLifeStyle

Alles anzeigen

Huhu,

soweit ich mich erinnern kann, wurde das schonmal vorgeschlagen und abgelehnt.

Ich konnte trotz Suchen gerade leider nichts dazu finden.

Die Idee so spricht mich nicht an aber Allgemein ist die Idee Lotto ganz Interessant.

MfG

• Update idee 2 Das Airdrop Event plugin

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 15:09

Dies ist ein Plugin das Random Kisten Spawnt hört sich jezt nach einer normalen Sache an aber wartet ab

1.wenn eine Kiste spawn wird mit einer Chat Nachricht angekündigt an welchen Koordinaten die Kiste ist dort sind dann jenach selten heit verschiedene items drin Max können 1-3 Kisten spawn solange diese noch da sind Spawnen keine neuen erst wenn die geöffnet/abgebaut wurden

2. AirDrop

-Common

-Rare

-Epic

-Legendär

Kostenfreier loot schön ? Aber das war nicht alles

Zu der jeweiligen Seltenheit kommen auch noch Monster dazu die auf den drop aufpassen diese sollten aber Rüstung tragen da sie sonst sterben könnten wegen minecraft Logik halt bei legendär evt ein Boss dazu?

-Common

Loot random

Zb ein beacon und ein paar Ressourcen Baumaterial etc

-Rare

Random Items evt nen Ticket mit Codes wie bei der Farbe wo man 1000$ bekommt

-Epic

Random Items Evt ein item aus der epischen Kiste

-Legendär

Vllt Prefix oder Trail unlock mit Codes etc

Spawner maybe? Oder etwas aus der Supreme chest

Befehle für User

/AirDrop

Zeigt Koordinaten und seltenheit an

Admin

/dropspawn Common/Rare/Epic/legendär

Lasst mich Eure Meinung dazu wissen

Mit freundlichen Grüßen

LegendLifeStyle

Alles anzeigen

Moin,

Nette Idee aber ich persöhnlich bin ganz klar dagegen.

1. Finde ich es gibt momentan genug / (zuviele)Items von Seiten des Teams.

2. Wäre es mit Beschützern der Items unfair, da ein Neuer Spieler mit einem Eisenschwert schlechter Chancen hat als ein Stammspieler mit AdminItems.

3. Wären das noch mehr Sachen, die man eigentlich nur mit Rang bekommen kann.

MfG

• Verlosung von 999 Beacons

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 14:43
    Zitat von Pheonixkiller

@OnlyPinq er ist mein Clan owner und ein Nicer dude er hilft gerne neuen Usern (hat er auch mir) und ist einfach sau nice ;D. @FlexRace Nicer youtuber hat youtuber + verdient macht viele Verlosungen und streams und ist einfach immer freundlich :D hoooffe man darf überhaupt 2 xD #Yolo

Da kann ich dir schonmal Spoilern das Flexi bald nochn Nices Event macht, hab ihm einige Nette Sachen gespendet :)

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 14:00
    Zitat von Eribor

Selbstbeweihräucherung ist mir aber peinlich und nicht mein Stil... ;)

Aber stimmt, ich habe deinen Eingangspost falsch gelesen respektive verstanden, wahrscheinlich weil halt sich selber in den Vordergrund drängeln nicht so mein Ding ist.

Somit nur der Form halber: @Eribor nominiert sich auch für einen 333 Beacons-Gewinn und gönnt es jedem anderen der hier dann vielleicht mehr Glück hat :)

P.S.: Für die Zukunft finde ich das nominieren besser, Clans könnte man u. U. ja anders bewerten/zählen. Ich sag mal ähnlich wie beim Golden Shoe im Fußball, wenn jemand in Estland in einer Fußballsaison 40 Tore schießt, wird das anders bewertet, als wenn einer wie Messi nur 30 Tore in Spanien schießt. Sprich die Tore von Messi werden mit einem Faktor von 2,0 bewertet, die Tore des Torjägers aus Estland nur mit dem Faktor 1,0. Weil die spanische Liga deutlich stärker einzuordenen ist, als die estische und es folglich auch für Clans leichter ist, die eigenen Leute nach vorne zu pushen, als ein Foren-Messi der keine Garantie hat, diese gruppenmäßige-Überlegenheit zu kontern. ;)

So, jetzt habe ich Fußball mit Forenverlosung vermischt, aber ich hoffe du verstehst, was gemeint ist ;)

Huhu^^

Ja klar könnte man das anders regeln, ich kenne allerdings nicht jeden kleinen Clan und kann daher schlecht sagen wer alles zu einem gehört.

Außerdem ging es mir genau darum, das sich gegenseitig komplimente gemacht werden. ^.^

MfG

Zitat von Blend325

;( ich darf nicht mitmachen Spiele doch erst seit Sa. ;(

Ich finde Rypex aus den YouTube Videos von abge voll cool

Kenne ja noch keinen so.

Huhu,

Ja, das tut mir leid, war so die einfachste Lösung für mich.

Keine Sorge es werden noch mehr Events folgen, bei denen es eine andere Regelung gibt. ;)

MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 13:42
    Zitat von CuzImJ4nn1k

(Hat bei der Auslosung keine Bedeutung aber so gibts wenigstens paar Komplimente xd)

(Nicht der, den ihr markiert gewinnt die Beacons, sondern der, der den Kommentar schreibt.)

Zitat von Eribor

Ich nominiere hiermit mal:

Niemand Bester Forenspiel-mitspiel-Buddy und er hat gerade einen Lauf beim gewinnen, dass muss man ausnutzen ;)

Shranzz Er braucht einfach noch ein wenig mehr Leuchtfeuer auf seinem Spawn-GS ;)

LegendSUB Immer ein offenes Ohr, mega-hilfsbereit und hat "Großes" vor, da sind ein paar mehr Beacons gewiss gut zu gebrauchen ;)

Nasima Ich will einfach noch mal für ihre Nachricht seinerzeit "Danke" sagen :)

castletech Ein Schloß braucht Beacons und er baut eines :)

Handysiob Erste Positive Erfahrung, wie hilfsbereit andere Mitspieler doch sein können - habe ich nicht vergessen :)

Minagornas Ich liebe einfach "Der Herr der Ringe" - und er lässt es auf GG aufleben :)

Alles anzeigen

Huhu!

Da beim letzten mal mehere große Clans teilnahmen, war meine Idee diesmal das du dich nominierst in dem du einen Netten Kommentar schreibst. D.h. Du kannst nur dich selber "nominieren", ich wollte nur das es hier mal ein paar Nette Worte gibt, die sonst vielleicht zu wenig gesagt werden.

MfG

• "Clan Erstellen" Unterpunkt

• CuzImJ4nn1k
    • 11. Februar 2019 um 07:48

Huhu,

wurde jetzt schon mehrfach gefragt, wie bzw wo denn hier ein Clan erstellt werden könne,

daher wäre ich dafür unter "Clans (BETA)" Einen Extra Unterpunkt für "Clan Erstellen" zu machen, durch den man zu Diesem Menü kommt.

pasted-from-clipboard.png

(Momentan muss ein Linksklick auf "Clans (BETA)" ausgeführt werden, um dahin zu kommen. xD

MfG

• CuzImJ4nn1k
    • 10. Februar 2019 um 21:11
    Zitat von Freezestyle

YanixUHC ,der Geier braucht noch Beacons.

Zitat von CuzImJ4nn1k

und iwas. Nettes zu ihm schreiben xD

• CuzImJ4nn1k
    • 10. Februar 2019 um 21:07

Wie alle schleimen lol,

ich lose am Ende mit Zufallsgenerator und den Zahlen der Antworten aus is also völlig egal ob ihr mich lobt oder jemand anderen xD

• CuzImJ4nn1k
    • 10. Februar 2019 um 20:55

Huhu,

verlose 999x Beacons, um genauer zu sein 3x 333 Stück 8)

Um Teilzunehmen hierrunter jemanden markieren und iwas. Nettes zu ihm schreiben xD

(Hat bei der Auslosung keine Bedeutung aber so gibts wenigstens paar Komplimente xd)

(Nicht der, den ihr markiert gewinnt die Beacons, sondern der, der den Kommentar schreibt.)

Werde die Verlosung beenden und Auflösen, wenn... öhm ich Lust hab und es meiner Meinung nach genügend Kommentare gibt.

MfG

Edit:

Damit jtz niemand mit Massenhaft anderen Accounts kommt, es gelten nur Accounts die es seit dem 15.1.19 gibt, sry.

Das tut ja schon bissl weh, wert der Beacons liegt bei ca 450.000$ xD :huh:

• Mini Verlosung von 10x 10.000$

• CuzImJ4nn1k
    • 10. Februar 2019 um 19:04
    Zitat von Niemand

Wo bist du gerade, komme gern zu dir. Jedenfalls bist du gerade nicht auf Nature. <3

Bin gerade auf Evil, in paar min für ne halbe Stunde AFK und dann wieder Nature xD

• Mini Verlosung von 10x 10.000$

• CuzImJ4nn1k
    • 10. Februar 2019 um 18:46
    Zitat von mektow

Hiho,

Danke! Jetzt habe ich auch endlich mal etwas im Forum gewonnen. xD Ich komme dann mal vorbei. :)

Gruß

Huhu,

Habs dir überwiesen8o

Werde demnächst noch mehr Verlosungen machen, kannst da ja auch gerne mitmachen. xD

MfG

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.658 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

10 Antworten, 308 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • - MRD Adminitem Verkauf (Kackstift, Meisterjäger uvm.) -

33 Antworten, 784 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 67 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22