1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Typhoonqt

Beiträge von Typhoonqt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• wurde von chochichaestli um sachen im wert von 21 mio gescammt

• Typhoonqt
    • 10. Mai 2021 um 04:25

Ich kann nur jedem der es sich leisten kann raten, eine Orbrüstung und einen Jhins böller anzuschaffen.

Betten ziehen dann nichtmal 1 Herz ab und selbst bei pvp fallen mit Killaura hat man genug Zeit um einfach wegzukommen.

• Cant connect to server

• Typhoonqt
    • 27. Februar 2021 um 11:44

Bin auch aus Österreich und komme nicht drauf. Deutsche Kollegen sind alle drauf könnte also wirklich was dran sein.

• 1Fizzy_'s niveau sinkt immer weiter

• Typhoonqt
    • 27. Februar 2021 um 09:10

Es ist auch schon mehr als 8 Jahre her seitdem das letzte mal das Niveau hochgezogen wurde... 😂

https://www.southpark.de/folgen/egyait/…staffel-16-ep-9

• Scammerbanden und Betrug um Echtgeld (z.B. Cosmetics, Supremekisten,..) - Zeigt diese Personen an!

• Typhoonqt
    • 25. Februar 2021 um 17:56

Da ich mich heute mit diesem Thema schon reichlich auseinandergesetzt und einiges dazu geschrieben habe werde ich in diesem Beitrag keinen Roman mehr dazu verfassen😅.

Aber #up weil es wichtig ist!

PS: Wichtig nicht nur für die geschädigten sondern auch zur Aufklärung junger Betrüger und die, die es noch werden wollen. Wenn euch betrügen so sehr Spaß macht, dann macht das ingame aber versaut euch nicht eure Zukunft wegen ein paar Euros.

• LoveLaura SCAMMT UM ECHTGELD also Labymod CAPE

• Typhoonqt
    • 25. Februar 2021 um 12:03
    Zitat von 44Anvils
    Zitat von Typhoonqt

Das ist das nächste ja und wie gesagt eine Eintragung bekommst du dort schon wenn du nur einen Kaugummi mitgehen lässt.

Dann gibt es viele Arbeitgeber die einen Strafregisterauszug verlangen. Na da hat man mit Betrug oder Diebstahl bestimmt gute Chancen aufgenommen zu werden. Das Eigentum sowie Arbeitsmaterial ist da in guten Händen.

ihr habt doch alle einen sitzen

Wer auf Griefergames gescammt wird egal um was, hat in 80 Prozent aller Fälle selber schuld. Wer der Meinung ist mit EG einzukaufen per Supremekisten oder Labymod Stuff um dann Ingamemoney zu erhalten, ist davon nicht befreit auf Betrug zu achten.

Wie süchtig und abgedriftet muss man sein, damit man dann, trotz eigener Schuld, versucht dem anderen zu Schaden per Anzeige etc. :failfish:

Deine Aussage ist an Frechheit kaum zu überbieten. Stell dir vor du möchtest dir auf Ebay etwas anderes kaufen z.b ein Handy. Du bezahlst dafür und der Verkäufer liefert es nicht und haut mit dem Geld ab. Folglich wirst du natürlich diesen Betrug zur Anzeige bringen da du ja echtes Geld für etwas bezahlt aber nicht bekommen hast.

Und dann kommt so einer wie du daher und bezeichnet dich als abgedriftet, süchtig und dumm weil du diesem Betrüger mit einer Anzeige schaden möchtest. Schließlich ist es ja deine eigene Schuld diesem Verkäufer vertraut zu haben. Merkste selber ne?

Und bevor du noch mehr Blödsinn schreibst, es ist sch.... egal ob man auf ebay für 100 euro ein Handy kauft, CS Go Skins, GG Money oder einen Ingamerang.

Ob das virtuelle oder echte Güter sind macht überhaupt keinen Unterschied wenn es mit ECHTEM Geld gekauft wurde und wenn du meinst das sowas in Ordnung ist nur weil es sich um virtuelle Güter in irgendeinem Spiel handelt, dann kann man dir nicht mehr helfen tut mir leid.

• Typhoonqt
    • 25. Februar 2021 um 11:11
    Zitat von onemeterboy

Das Vorstrafenregister würde sich freuen.

Das ist das nächste ja und wie gesagt eine Eintragung bekommst du dort schon wenn du nur einen Kaugummi mitgehen lässt.

Dann gibt es viele Arbeitgeber die einen Strafregisterauszug verlangen. Na da hat man mit Betrug oder Diebstahl bestimmt gute Chancen aufgenommen zu werden. Das Eigentum sowie Arbeitsmaterial ist da in guten Händen.

• Typhoonqt
    • 25. Februar 2021 um 11:06
    Zitat von Fyshuan
    Zitat von 1PLUGIN

Labymod sagt selbst, dass man die Cosmetics nur an bekannten und vertrauenswürdige Spieler überschreiben soll, sonst ist man selbst Schuld

Wie diese kleinen Lollis jemandem Echtgeld aus der Tasche ziehen, und NULL Einsicht erkennen lassen.

Viel Spaß im weiteren Leben, du wirst es zu NICHTS bringen.

Und wenn es sie wirklich mal treffen sollte wird das Geschrei groß sein. Vorallem das Geschrei der Eltern mit ihnen😂

Wenn aufeinmal eine Vorladung wegen Onlinebetruges in mein Haus flattern würde gäbe es für die nächsten Jahre sicher keinen PC mehr für mein Kind.

Aber irgendwann werden sie es schon lernen. Manche kommen von selber drauf und andere müssen erstmal auf die Schnauze fallen um es zu begreifen.

• Typhoonqt
    • 25. Februar 2021 um 10:37
    Zitat von MagicJonas

Stellt euch mal vor, ihr werdet um ein Laby Cape gescammt. Aber ihr habt ein Video gemacht. Zuerst macht ihr einen Beitrag im Forum eines Minecraft Servers. Da sucht ihr nach Hilfe.

Und dann geht ihr zur Polizei und sagt "Hallo, ich wurde in einem Blockspiel gescammt um ein Labymod Cape, welches 10 Euro kostet und habe sogar ein Video. Ich möchte dass sie die Accounts sperren"

Stell dir nur vor ein Supermarkt würde die Polizei rufen weil jemand einen Kaugummi um 50cent gestohlen hat. Es ist egal wie gering der Betrag ausfällt. Ladendiebstahl kann man auch schon bei 10 cent anzeigen und dasselbe gilt auch für Betrug.

• Typhoonqt
    • 25. Februar 2021 um 10:30

Ja Labymod unternimmt ihrerseits nichts dagegen aber das ändert nichts daran, dass es eine strafbare Handlung ist welche man zur Anzeige bringen kann.

Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass wegen 10 Euro Daten ausgeforscht werden da die Kosten dafür zu dem angerichteten Schaden in keiner Relation stehen.

Wenn sich die Anzeigen gegen denselben Beschuldigten aber häufen ist es wieder eine andere Geschichte. Hätten dich also wirklich bereits 40 Leute angezeigt hättest du vermutlich schon Kontakt mit der Polizei gehabt. Nur werden 99% der geschädigten einen Betrug um vielleicht 20 euro nicht zur Anzeige bringen und das ist auch dein Glück dabei.

Wenn dem Betroffenen jedoch die persönliche Daten des Betrügers bereits bekannt sind sieht es auch wieder anders aus, denn dann könnte man theoretisch auch zivilrechtlich klagen selbst für 10 euro wenn man das so will. Ob das Sinnvoll ist, ist dann natürlich auch wieder eine andere Frage aber das ist nicht das Thema.

• Typhoonqt
    • 25. Februar 2021 um 07:22
    Zitat von Baerenkoenig

Ja kann ich die anzeigen weil es ist ja Echtgeld! Und das ist Strafbar oder nicht?

Theoretisch schon. Labymod sowie auch Griefergames ist verpflichtet Daten rauszugeben wenn es begründet und gerichtlich angeordnet wird.

Die Frage ist dabei nur ob es bei einer solch geringen Geldmenge überhaupt soweit kommt.

Aber klar versuchen kann man es.

• mehr als 7mio weg

• Typhoonqt
    • 23. Februar 2021 um 15:13

Das verlorene Geld ist immer noch weg.

• mehr als 7mio weg

• Typhoonqt
    • 23. Februar 2021 um 15:05

Mir wurden auf Nature 2k gepayed, damit hatte ich 4k auf meinem normalen Konto. Als ich auf nen anderen cb und wieder zurück bin waren nur diese 2k die ich auf Nature bekommen hatte weg.

Das Geld kam auch nach dem reloggen nicht wieder. Die 2k sind mir egal aber der Bug ist aufjedenfall echt.

• Blacklist: Befehl-Exception bei Spielernamen

• Typhoonqt
    • 23. Februar 2021 um 10:13

Am einfachsten wäre es wenn Spieler die mit einem geblacklisteten Namen auf den Server joinen einfach sofort automatisch gekickt werden.

• Verlosung eines Spawners + Egg :)

• Typhoonqt
    • 22. Februar 2021 um 17:04

Super danke viel Glück an alle!

LaStefi  Captain_Cofalka

• Bot Fehler oder Scam? Besitzer redet sich raus!

• Typhoonqt
    • 16. Februar 2021 um 10:32
    Zitat von KiLLerTaTToo
    Zitat von Dr_AugeKing

Du hast die Situation glaube nicht verstanden.. der Name ist nur beim payen von genau dem Betrag geblacklisted weil Griefergames denkt es wäre eine Handynumner oder eine Serverip. Er hat ja 90 hinten dran am Namen.

Die Sache hat sich schon geklärt. Und wir haben den Fehler erkannt und uns auch entschuldigt. WIeso das Thema dann wieder hochpushen?

Nach der 5. Seite hat man eh vergessen, dass es um euch ging :D

• Mega Containerevent Scamm von 1Lyrax und 1Nxco / um ca 20 Mio

• Typhoonqt
    • 14. Februar 2021 um 18:39
    Zitat von 1Lyrax
    Zitat von Mob2003

Haha safe

Ich hätte schon um weit mehr als 20M scammen können und da hätte keiner gestreamt, bei dem ich Angst vor einem Clear gehabt hätte.

Wir waren dann aber so extrem angefressen, dass jede Kleinigkeit so dermaßen ausgenutzt wird, dass uns alles egal war.

Daraufhin habe ich das Plot samt Items gelöscht, das Geld verteilt, die Items bei HobelNico verbrannt und meine restlichen Items Rypex zugeworfen.

Und das es genau so geschah, weiß jeder Teilnehmer selbst.

Und das rechtfertigt, dass du ein paar Spielern ihr gesamtes Geld abgenommen hast oder was?

Diejenigen die hier wirklich darunter gelitten haben sind eigentlich genau die, die ihr angeblich nicht abziehen wolltet. Das wisst ihr wahrscheinlich auch und um euer eigenes Gewissen zu beruhigen versucht ihr die Tat als eine Art "Robin Hood Aktion" zu rechtfertigrn.

• Typhoonqt
    • 14. Februar 2021 um 15:55
    Zitat von Aramisalpha

Ich mag mal eine Sinnfrage ergänzen:

klar: Scamm ist Scheiße da brauchen wa net drüber diskutieren

aber:

Es ist immernoch ein Spiel, warum ist man in diesem Spiel "erledigt etc " nur weil man kein Geld hat??? das erschließt sich mir nicht.. zahlt ihr Gs Miete und verliert ohne Geld all eure items???

Tief durchatmen und das Team zuspammen XD

Es ist leider nicht verboten, aber Leute Überlegt euch doch einfach das man auch woanders Spielen kann wie es viele von uns mitlerweile tun.

Alles anzeigen

Ich denke nicht, dass diese Aussage wortwörtlich gemeint ist. Aber es kann halt schon ziemlich schmerzhaft sein wenn die ganzen investierten Spielstunden um dieses Geld zu erwirtschaften einfach in Luft aufgelöst werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass den meisten Scammern einfach das Empathiegefühl fehlt um sich in andere hineinzuversetzen. Ein paar wenigen ist es auch einfach egal wie sich der andere dabei fühlt und ein paar fühlen sich besser wenn es anderen schlecht geht.

• Typhoonqt
    • 14. Februar 2021 um 04:27

Solche Events sind eine tolle Sache um hin und wieder ein bisschen Abwechslung in den Griefergamesalltag zu bringen. Darum ist es umso trauriger, dass ein so groß angelegtes Event wie dieses von vornherein als Scamm-Event gedacht war. Das ist sehr schade, denn das schadet das Vertrauen in zukünftigen Events und verdirbt den Spielspaß enorm.

Wenn ihr schon reiche Spieler scammen wollt hättet ihr das mal besser direkt gemacht und nicht bei so einem Event was der ganzen Community Unterhaltung bieten sollte.

Jetzt ist es zu spät... Der Clear und der Bann sind hier aufjedenfall gerechtfertigt.

• Riesiges Container-Event + 1.500.000$ Verlosung

• Typhoonqt
    • 14. Februar 2021 um 03:51

Und ich habe mir gestern nachmittag noch gedacht, schade dass ich nicht dabei sein kann lol

• Polizeiwache aufbauen (Scammer bestrafen)

• Typhoonqt
    • 9. Februar 2021 um 12:08

Ja mir ist schon klar, dass soetwas in der Form nie kommen wird, habe ich ja weiter oben schon erwähnt. Ich finde aber die Idee interessant und die Möglichkeiten das umzusetzen darum die kleine Diskussion :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 277 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 39 Minuten
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.548 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.588 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.151 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22