Ich kann nur jedem der es sich leisten kann raten, eine Orbrüstung und einen Jhins böller anzuschaffen.
Betten ziehen dann nichtmal 1 Herz ab und selbst bei pvp fallen mit Killaura hat man genug Zeit um einfach wegzukommen.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich kann nur jedem der es sich leisten kann raten, eine Orbrüstung und einen Jhins böller anzuschaffen.
Betten ziehen dann nichtmal 1 Herz ab und selbst bei pvp fallen mit Killaura hat man genug Zeit um einfach wegzukommen.
Bin auch aus Österreich und komme nicht drauf. Deutsche Kollegen sind alle drauf könnte also wirklich was dran sein.
Es ist auch schon mehr als 8 Jahre her seitdem das letzte mal das Niveau hochgezogen wurde... 😂
Da ich mich heute mit diesem Thema schon reichlich auseinandergesetzt und einiges dazu geschrieben habe werde ich in diesem Beitrag keinen Roman mehr dazu verfassen😅.
Aber #up weil es wichtig ist!
PS: Wichtig nicht nur für die geschädigten sondern auch zur Aufklärung junger Betrüger und die, die es noch werden wollen. Wenn euch betrügen so sehr Spaß macht, dann macht das ingame aber versaut euch nicht eure Zukunft wegen ein paar Euros.
Das ist das nächste ja und wie gesagt eine Eintragung bekommst du dort schon wenn du nur einen Kaugummi mitgehen lässt.
Dann gibt es viele Arbeitgeber die einen Strafregisterauszug verlangen. Na da hat man mit Betrug oder Diebstahl bestimmt gute Chancen aufgenommen zu werden. Das Eigentum sowie Arbeitsmaterial ist da in guten Händen.
ihr habt doch alle einen sitzen
Wer auf Griefergames gescammt wird egal um was, hat in 80 Prozent aller Fälle selber schuld. Wer der Meinung ist mit EG einzukaufen per Supremekisten oder Labymod Stuff um dann Ingamemoney zu erhalten, ist davon nicht befreit auf Betrug zu achten.
Wie süchtig und abgedriftet muss man sein, damit man dann, trotz eigener Schuld, versucht dem anderen zu Schaden per Anzeige etc.
Deine Aussage ist an Frechheit kaum zu überbieten. Stell dir vor du möchtest dir auf Ebay etwas anderes kaufen z.b ein Handy. Du bezahlst dafür und der Verkäufer liefert es nicht und haut mit dem Geld ab. Folglich wirst du natürlich diesen Betrug zur Anzeige bringen da du ja echtes Geld für etwas bezahlt aber nicht bekommen hast.
Und dann kommt so einer wie du daher und bezeichnet dich als abgedriftet, süchtig und dumm weil du diesem Betrüger mit einer Anzeige schaden möchtest. Schließlich ist es ja deine eigene Schuld diesem Verkäufer vertraut zu haben. Merkste selber ne?
Und bevor du noch mehr Blödsinn schreibst, es ist sch.... egal ob man auf ebay für 100 euro ein Handy kauft, CS Go Skins, GG Money oder einen Ingamerang.
Ob das virtuelle oder echte Güter sind macht überhaupt keinen Unterschied wenn es mit ECHTEM Geld gekauft wurde und wenn du meinst das sowas in Ordnung ist nur weil es sich um virtuelle Güter in irgendeinem Spiel handelt, dann kann man dir nicht mehr helfen tut mir leid.
Das Vorstrafenregister würde sich freuen.
Das ist das nächste ja und wie gesagt eine Eintragung bekommst du dort schon wenn du nur einen Kaugummi mitgehen lässt.
Dann gibt es viele Arbeitgeber die einen Strafregisterauszug verlangen. Na da hat man mit Betrug oder Diebstahl bestimmt gute Chancen aufgenommen zu werden. Das Eigentum sowie Arbeitsmaterial ist da in guten Händen.
Labymod sagt selbst, dass man die Cosmetics nur an bekannten und vertrauenswürdige Spieler überschreiben soll, sonst ist man selbst Schuld
Wie diese kleinen Lollis jemandem Echtgeld aus der Tasche ziehen, und NULL Einsicht erkennen lassen.
Viel Spaß im weiteren Leben, du wirst es zu NICHTS bringen.
Und wenn es sie wirklich mal treffen sollte wird das Geschrei groß sein. Vorallem das Geschrei der Eltern mit ihnen😂
Wenn aufeinmal eine Vorladung wegen Onlinebetruges in mein Haus flattern würde gäbe es für die nächsten Jahre sicher keinen PC mehr für mein Kind.
Aber irgendwann werden sie es schon lernen. Manche kommen von selber drauf und andere müssen erstmal auf die Schnauze fallen um es zu begreifen.
Stellt euch mal vor, ihr werdet um ein Laby Cape gescammt. Aber ihr habt ein Video gemacht. Zuerst macht ihr einen Beitrag im Forum eines Minecraft Servers. Da sucht ihr nach Hilfe.
Und dann geht ihr zur Polizei und sagt "Hallo, ich wurde in einem Blockspiel gescammt um ein Labymod Cape, welches 10 Euro kostet und habe sogar ein Video. Ich möchte dass sie die Accounts sperren"
Stell dir nur vor ein Supermarkt würde die Polizei rufen weil jemand einen Kaugummi um 50cent gestohlen hat. Es ist egal wie gering der Betrag ausfällt. Ladendiebstahl kann man auch schon bei 10 cent anzeigen und dasselbe gilt auch für Betrug.
Ja Labymod unternimmt ihrerseits nichts dagegen aber das ändert nichts daran, dass es eine strafbare Handlung ist welche man zur Anzeige bringen kann.
Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass wegen 10 Euro Daten ausgeforscht werden da die Kosten dafür zu dem angerichteten Schaden in keiner Relation stehen.
Wenn sich die Anzeigen gegen denselben Beschuldigten aber häufen ist es wieder eine andere Geschichte. Hätten dich also wirklich bereits 40 Leute angezeigt hättest du vermutlich schon Kontakt mit der Polizei gehabt. Nur werden 99% der geschädigten einen Betrug um vielleicht 20 euro nicht zur Anzeige bringen und das ist auch dein Glück dabei.
Wenn dem Betroffenen jedoch die persönliche Daten des Betrügers bereits bekannt sind sieht es auch wieder anders aus, denn dann könnte man theoretisch auch zivilrechtlich klagen selbst für 10 euro wenn man das so will. Ob das Sinnvoll ist, ist dann natürlich auch wieder eine andere Frage aber das ist nicht das Thema.
Ja kann ich die anzeigen weil es ist ja Echtgeld! Und das ist Strafbar oder nicht?
Theoretisch schon. Labymod sowie auch Griefergames ist verpflichtet Daten rauszugeben wenn es begründet und gerichtlich angeordnet wird.
Die Frage ist dabei nur ob es bei einer solch geringen Geldmenge überhaupt soweit kommt.
Aber klar versuchen kann man es.
Das verlorene Geld ist immer noch weg.
Mir wurden auf Nature 2k gepayed, damit hatte ich 4k auf meinem normalen Konto. Als ich auf nen anderen cb und wieder zurück bin waren nur diese 2k die ich auf Nature bekommen hatte weg.
Das Geld kam auch nach dem reloggen nicht wieder. Die 2k sind mir egal aber der Bug ist aufjedenfall echt.
Am einfachsten wäre es wenn Spieler die mit einem geblacklisteten Namen auf den Server joinen einfach sofort automatisch gekickt werden.
Super danke viel Glück an alle!
Du hast die Situation glaube nicht verstanden.. der Name ist nur beim payen von genau dem Betrag geblacklisted weil Griefergames denkt es wäre eine Handynumner oder eine Serverip. Er hat ja 90 hinten dran am Namen.
Die Sache hat sich schon geklärt. Und wir haben den Fehler erkannt und uns auch entschuldigt. WIeso das Thema dann wieder hochpushen?
Nach der 5. Seite hat man eh vergessen, dass es um euch ging ![]()
Haha safe
Ich hätte schon um weit mehr als 20M scammen können und da hätte keiner gestreamt, bei dem ich Angst vor einem Clear gehabt hätte.
Wir waren dann aber so extrem angefressen, dass jede Kleinigkeit so dermaßen ausgenutzt wird, dass uns alles egal war.
Daraufhin habe ich das Plot samt Items gelöscht, das Geld verteilt, die Items bei HobelNico verbrannt und meine restlichen Items Rypex zugeworfen.
Und das es genau so geschah, weiß jeder Teilnehmer selbst.
Und das rechtfertigt, dass du ein paar Spielern ihr gesamtes Geld abgenommen hast oder was?
Diejenigen die hier wirklich darunter gelitten haben sind eigentlich genau die, die ihr angeblich nicht abziehen wolltet. Das wisst ihr wahrscheinlich auch und um euer eigenes Gewissen zu beruhigen versucht ihr die Tat als eine Art "Robin Hood Aktion" zu rechtfertigrn.
Alles anzeigenIch mag mal eine Sinnfrage ergänzen:
klar: Scamm ist Scheiße da brauchen wa net drüber diskutieren
aber:
Es ist immernoch ein Spiel, warum ist man in diesem Spiel "erledigt etc " nur weil man kein Geld hat??? das erschließt sich mir nicht.. zahlt ihr Gs Miete und verliert ohne Geld all eure items???
Tief durchatmen und das Team zuspammen XD
Es ist leider nicht verboten, aber Leute Überlegt euch doch einfach das man auch woanders Spielen kann wie es viele von uns mitlerweile tun.
Ich denke nicht, dass diese Aussage wortwörtlich gemeint ist. Aber es kann halt schon ziemlich schmerzhaft sein wenn die ganzen investierten Spielstunden um dieses Geld zu erwirtschaften einfach in Luft aufgelöst werden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass den meisten Scammern einfach das Empathiegefühl fehlt um sich in andere hineinzuversetzen. Ein paar wenigen ist es auch einfach egal wie sich der andere dabei fühlt und ein paar fühlen sich besser wenn es anderen schlecht geht.
Solche Events sind eine tolle Sache um hin und wieder ein bisschen Abwechslung in den Griefergamesalltag zu bringen. Darum ist es umso trauriger, dass ein so groß angelegtes Event wie dieses von vornherein als Scamm-Event gedacht war. Das ist sehr schade, denn das schadet das Vertrauen in zukünftigen Events und verdirbt den Spielspaß enorm.
Wenn ihr schon reiche Spieler scammen wollt hättet ihr das mal besser direkt gemacht und nicht bei so einem Event was der ganzen Community Unterhaltung bieten sollte.
Jetzt ist es zu spät... Der Clear und der Bann sind hier aufjedenfall gerechtfertigt.
Und ich habe mir gestern nachmittag noch gedacht, schade dass ich nicht dabei sein kann lol
Ja mir ist schon klar, dass soetwas in der Form nie kommen wird, habe ich ja weiter oben schon erwähnt. Ich finde aber die Idee interessant und die Möglichkeiten das umzusetzen darum die kleine Diskussion ![]()