1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

LoveLaura SCAMMT UM ECHTGELD also Labymod CAPE

• Citybuild 1
    • Scamming
  • Baerenkoenig
  • 24. Februar 2021 um 20:13
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MagicJonas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    • 25. Februar 2021 um 10:32

Stellt euch mal vor, ihr werdet um ein Laby Cape gescammt. Aber ihr habt ein Video gemacht. Zuerst macht ihr einen Beitrag im Forum eines Minecraft Servers. Da sucht ihr nach Hilfe.

Und dann geht ihr zur Polizei und sagt "Hallo, ich wurde in einem Blockspiel gescammt um ein Labymod Cape, welches 10 Euro kostet und habe sogar ein Video. Ich möchte dass sie die Accounts sperren"

meine Meinung

Große vertrauenbruch = Helfer Admin note 5-6

Grüß DeafSteinBock

• Moradon
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 10:36

Sinnvoll ist es allemal diese Spinner anzuzeigen. Selbst wenn es im Sande verläuft sind sie vorgemerkt, denn auch fallengelassene anzeigen sind weggeheftete Akten, nur mal so zur Info. Diese werden dann auch wieder aufgenommen, sollten weiter anzeigen aus dem selben Grund folgen. Selbst wenn dies nicht so ist, wird es bei einer genaueren Abfrage ans Licht kommen und dann dürfen sich die Kids bei ihrem eventuellen Arbeitgeber erklären! Ich bezweifle zwar dass sie irgendwann einen Arbeitgeber finden, der etwas genauer nachfragt, aber sei’s drum.

• Typhoonqt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 25. Februar 2021 um 10:37
    Zitat von MagicJonas

Stellt euch mal vor, ihr werdet um ein Laby Cape gescammt. Aber ihr habt ein Video gemacht. Zuerst macht ihr einen Beitrag im Forum eines Minecraft Servers. Da sucht ihr nach Hilfe.

Und dann geht ihr zur Polizei und sagt "Hallo, ich wurde in einem Blockspiel gescammt um ein Labymod Cape, welches 10 Euro kostet und habe sogar ein Video. Ich möchte dass sie die Accounts sperren"

Stell dir nur vor ein Supermarkt würde die Polizei rufen weil jemand einen Kaugummi um 50cent gestohlen hat. Es ist egal wie gering der Betrag ausfällt. Ladendiebstahl kann man auch schon bei 10 cent anzeigen und dasselbe gilt auch für Betrug.

Erreichbar auf CB10

Einmal editiert, zuletzt von Typhoonqt (25. Februar 2021 um 10:38)

• MagicJonas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    • 25. Februar 2021 um 10:38
    Zitat von Typhoonqt
    Zitat von MagicJonas

Stell dir nur vor ein Supermarkt würde die Polizei rufen weil jemand einen Kaugummi um 50cent gestohlen hat. Es ist egal wie gering der Betrag ausfällt. Ladendiebstahl kann man auch schon bei 10 cent anzeigen.

Imagine man weint wegen Minecraft. DIgga der typ soll alleine heulen und nie mehr on kommen

meine Meinung

Grüß DeafSteinBock

• lachnummer_nr1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    Clan
    7DS
    • 25. Februar 2021 um 10:39
    Zitat von MagicJonas
    Zitat von Typhoonqt

Stell dir nur vor ein Supermarkt würde die Polizei rufen weil jemand einen Kaugummi um 50cent gestohlen hat. Es ist egal wie gering der Betrag ausfällt. Ladendiebstahl kann man auch schon bei 10 cent anzeigen.

Imagine man weint wegen Minecraft. DIgga der typ soll alleine heulen und nie mehr on kommen

Kannst du mal den rand haben? Du würdest sicherlich am lauteste rumflennen, wenn du abgezogen werden würdest. Wenn du keinen konstruktiven Beitrag hierzu leisten kannst, lass es einfach bitte.

Spoiler anzeigen

Gebote sind 12 Stunden gültig^^

• MagicJonas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    • 25. Februar 2021 um 10:40
    Zitat von lachnummer_nr1
    Zitat von MagicJonas

Kannst du mal den rand haben? Du würdest sicherlich am lauteste rumflennen, wenn du abgezogen werden würdest. Wenn du keinen konstruktiven Beitrag hierzu leisten kannst, lass es einfach bitte.

Als ob ich noch nie abgezockt wurde xd.

meine Meinung

Grüß DeafSteinBock

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 25. Februar 2021 um 10:40
    Zitat von MagicJonas
    Zitat von Typhoonqt

Man merkt grad irgendwie das bei vielen die Pubertät anfängt xD

Hauptsache Menschen im Internet runter machen damit man sich stark fühlt.

PS: Bitte schreibt keine dummen kommentare jetzt da drunter. Ich denckt nichtmal 2 Minuten nach bevor ihr was schreibt, also wird da auch nix sinnvolles rauskommen

Ingame: rewedi

Main-Cb: 8

Erreichbar über das Forum und Ingame

Gebote sind maximal 24 stunden gültig.

Danach bin ich nicht mehr zu einem Kauf verpflichtet!

Ich behalte mir das Recht vor meine Gebote zurückzuziehn!

• undwegFM
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 10:41
    Zitat von MagicJonas

Stell dir mal vor, mehrere Geschädigte stellen gemeinsam eine Strafanzeige.

Und stell dir mal vor, die Anzeige bearbeitet jemand, der sich mit der Materie auskennt, der selbst Gamer ist oder Kinder hat, die sich in Onlinegames bewegen.

Stell dir mal vor, dass bei der Anzeige klar wird, dass mehrere gemeinschaftlich Betrügen und dies im großen Stil.

Da hast du sehr schnell ein öffentliches Interesse.

• MagicJonas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    • 25. Februar 2021 um 10:43
    Zitat von rewedi
    Zitat von MagicJonas

PS: Bitte schreibt keine dummen kommentare jetzt da drunter. Ich denckt nichtmal 2 Minuten nach bevor ihr was schreibt, also wird da auch nix sinnvolles rauskommen

"Ich denckt nichtmal 2 Minuten nach bevor ihr was schreibt" ????
    What did u sayyyyyy

meine Meinung

Grüß DeafSteinBock

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 25. Februar 2021 um 10:43
    Zitat von pathosFM
    Zitat von MagicJonas

Stell dir mal vor, mehrere Geschädigte stellen gemeinsam eine Strafanzeige.

Und stell dir mal vor, die Anzeige bearbeitet jemand, der sich mit der Materie auskennt, der selbst Gamer ist oder Kinder hat, die sich in Onlinegames bewegen.

Stell dir mal vor, dass bei der Anzeige klar wird, dass mehrere gemeinschaftlich Betrügen und dies im großen Stil.

Da hast du sehr schnell ein öffentliches Interesse.

Alles anzeigen

Ich glaub das bringt nix dem das zu erklären, benutz deine Zeit lieber anders.

Es gibt die Personen die es spätestens nach dem 2 oder 3 mal vertsehn und es gibt halt Personen die sich kuhhhl fühlen müssen so wie ein paar der ganz großen pupertäts bestien hier und halt nix checken

Zitat von MagicJonas
    Zitat von rewedi

"Ich denckt nichtmal 2 Minuten nach bevor ihr was schreibt" ????
    What did u sayyyyyy

Bloß weil ich mir für dich bei meiner Rechtschreibung keine mühe geb weil mir die Zeit sonst zu wertvoll währe heißt das ja net das ich flasch liege ^^

2 Mal editiert, zuletzt von rewedi (25. Februar 2021 um 10:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rewedi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• lachnummer_nr1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    415
    Clan
    7DS
    • 25. Februar 2021 um 10:56

Klassischer Fall von vorpubertären Rumgehampel, in ein paar Jahren lernst du auch noch, sich in andere hineinzuversetzen und freundlich mit anderen umzugehen.

Spoiler anzeigen

Gebote sind 12 Stunden gültig^^

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.112
    Clan
    MECOM
    • 25. Februar 2021 um 10:58
    Zitat von 1PLUGIN
    Zitat von Typhoonqt

Theoretisch schon. Labymod sowie auch Griefergames ist verpflichtet Daten rauszugeben wenn es begründet und gerichtlich angeordnet wird.

Die Frage ist dabei nur ob es bei einer solch geringen Geldmenge überhaupt soweit kommt.

Aber klar versuchen kann man es.

Labymod sagt selbst, dass man die Cosmetics nur an bekannten und vertrauenswürdige Spieler überschreiben soll, sonst ist man selbst Schuld

Wie diese kleinen Lollis jemandem Echtgeld aus der Tasche ziehen, und NULL Einsicht erkennen lassen.

Viel Spaß im weiteren Leben, du wirst es zu NICHTS bringen.

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• Typhoonqt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 25. Februar 2021 um 11:06
    Zitat von Fyshuan
    Zitat von 1PLUGIN

Labymod sagt selbst, dass man die Cosmetics nur an bekannten und vertrauenswürdige Spieler überschreiben soll, sonst ist man selbst Schuld

Wie diese kleinen Lollis jemandem Echtgeld aus der Tasche ziehen, und NULL Einsicht erkennen lassen.

Viel Spaß im weiteren Leben, du wirst es zu NICHTS bringen.

Und wenn es sie wirklich mal treffen sollte wird das Geschrei groß sein. Vorallem das Geschrei der Eltern mit ihnen😂

Wenn aufeinmal eine Vorladung wegen Onlinebetruges in mein Haus flattern würde gäbe es für die nächsten Jahre sicher keinen PC mehr für mein Kind.

Aber irgendwann werden sie es schon lernen. Manche kommen von selber drauf und andere müssen erstmal auf die Schnauze fallen um es zu begreifen.

Erreichbar auf CB10

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 25. Februar 2021 um 11:06

Das Vorstrafenregister würde sich freuen.

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• Typhoonqt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 25. Februar 2021 um 11:11
    Zitat von onemeterboy

Das ist das nächste ja und wie gesagt eine Eintragung bekommst du dort schon wenn du nur einen Kaugummi mitgehen lässt.

Dann gibt es viele Arbeitgeber die einen Strafregisterauszug verlangen. Na da hat man mit Betrug oder Diebstahl bestimmt gute Chancen aufgenommen zu werden. Das Eigentum sowie Arbeitsmaterial ist da in guten Händen.

Erreichbar auf CB10

Einmal editiert, zuletzt von Typhoonqt (25. Februar 2021 um 11:13)

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 25. Februar 2021 um 11:44
    Zitat von Typhoonqt
    Zitat von onemeterboy

Das ist das nächste ja und wie gesagt eine Eintragung bekommst du dort schon wenn du nur einen Kaugummi mitgehen lässt.

Dann gibt es viele Arbeitgeber die einen Strafregisterauszug verlangen. Na da hat man mit Betrug oder Diebstahl bestimmt gute Chancen aufgenommen zu werden. Das Eigentum sowie Arbeitsmaterial ist da in guten Händen.

ihr habt doch alle einen sitzen

Wer auf Griefergames gescammt wird egal um was, hat in 80 Prozent aller Fälle selber schuld. Wer der Meinung ist mit EG einzukaufen per Supremekisten oder Labymod Stuff um dann Ingamemoney zu erhalten, ist davon nicht befreit auf Betrug zu achten.

Wie süchtig und abgedriftet muss man sein, damit man dann, trotz eigener Schuld, versucht dem anderen zu Schaden per Anzeige etc. :failfish:

• undwegFM
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 11:49
    Zitat von 44Anvils
    Zitat von Typhoonqt

Wer auf Griefergames gescammt wird egal um was, hat in 80 Prozent aller Fälle selber schuld. Wer der Meinung ist mit EG einzukaufen per Supremekisten oder Labymod Stuff um dann Ingamemoney zu erhalten, ist davon nicht befreit auf Betrug zu achten.

Wie süchtig und abgedriftet muss man sein, damit man dann, trotz eigener Schuld, versucht dem anderen zu Schaden per Anzeige etc. :failfish:

Dass du nicht im Geringsten einen Sinn für Recht und Unrecht hast, das hast du bereits in der Vergangenheit gezeigt.

Wer betrogen wird, der mag vielleicht fahrlässig und naiv gehandelt haben. Er als Geschädigter trägt jedoch nicht die Schuld.

Ach, und da lässt man diese Personen einfach weitere Spieler abziehen, weil man ihnen sonst im wirklichen Leben schadet? Ein finanzieller Schaden ist auch ein RL-Schaden. Egal, wofür man das Geld rausgehauen hat. Aber nein, du meinst, dass man die Täter lieber beschützen soll? Wirklich interessant.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (25. Februar 2021 um 11:54)

• OFFTOPICG0D
    Expert Griefer
    Reaktionen
    736
    Clan
    O F F T O P I C
    • 25. Februar 2021 um 12:00
    Zitat von pathosFM
    Zitat von 44Anvils

Das du nicht im Geringsten einen Sinn für Recht und Unrecht hast, das hast du bereits in der Vergangenheit gezeigt.

Wer betrogen wird, der mag vielleicht fahrlässig und naiv gehandelt haben. Er als Geschädigter trägt jedoch nicht die Schuld.

Ach, und da lässt man diese Personen einfach weitere Spieler abziehen, weil man ihnen sonst im wirklichen Leben schadet? Ein finanzieller Schaden ist auch ein RL-Schaden. Egal, wofür man das Geld rausgehauen hat. Aber nein, du meinst, dass man die Täter lieber beschützen soll? Wirklich interessant.

Alles anzeigen

Scammen ist auf Griefergames weder verboten noch erlaubt. Scammen ist der einzige Faktor der diesen Server überhaupt so spannend und attraktiv macht [sieht LV Server- Kistentrades öde] .

Wenn du das jetzt umsetzten willst, müsste jeder Scammer vor einem Trade fragen und sichergehen, dass der zukünftig Geschädigte das Item [aus der Supremekiste oder dem Labymodstore] nicht selber gekauft mit EG gekauft hat.

Ich glaub dir ist die tragweite des Ganzen nicht bewusst.

Muss jeder Scammer sich darauf einstellen angezeigt zu werden weil er beispielsweise einen Kopf scammt, welcher für 10Euro per Supremekiste gezogen wurde, wird es nicht einen Scammer mehr geben. Ergo GG wird noch öder als aktuell schon

• rewedi
    Senior Griefer
    Reaktionen
    52
    Discord
    rewedi #5684
    • 25. Februar 2021 um 12:00
    Zitat von 44Anvils
    Zitat von Typhoonqt

Schon etwas traurig das das Rechtsverständnis eines 21 Jährigen (laut seinem Profil) so schlecht ist.

Zitat von 44Anvils
    Zitat von pathosFM

Das du nicht im Geringsten einen Sinn für Recht und Unrecht hast, das hast du bereits in der Vergangenheit gezeigt.

Scammen ist auf Griefergames weder verboten noch erlaubt. Scammen ist der einzige Faktor der diesen Server überhaupt so spannend und attraktiv macht [sieht LV Server- Kistentrades öde] .

Wenn du das jetzt umsetzten willst, müsste jeder Scammer vor einem Trade fragen und sichergehen, dass der zukünftig Geschädigte das Item [aus der Supremekiste oder dem Labymodstore] nicht selber gekauft mit EG gekauft hat.

Ich glaub dir ist die tragweite des Ganzen nicht bewusst.

Muss jeder Scammer sich darauf einstellen angezeigt zu werden weil er beispielsweise einen Kopf scammt, welcher für 10Euro per Supremekiste gezogen wurde, wird es nicht einen Scammer mehr geben. Ergo GG wird noch öder als aktuell schon

Alles anzeigen

Ja, wer schei** baut egal ob in einem Spiel oder nicht muss wissen was er macht und halt auch mit konsequenzen rechnen ;)

Einmal editiert, zuletzt von rewedi (25. Februar 2021 um 12:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rewedi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Typhoonqt
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    31
    • 25. Februar 2021 um 12:03
    Zitat von 44Anvils
    Zitat von Typhoonqt

Deine Aussage ist an Frechheit kaum zu überbieten. Stell dir vor du möchtest dir auf Ebay etwas anderes kaufen z.b ein Handy. Du bezahlst dafür und der Verkäufer liefert es nicht und haut mit dem Geld ab. Folglich wirst du natürlich diesen Betrug zur Anzeige bringen da du ja echtes Geld für etwas bezahlt aber nicht bekommen hast.

Und dann kommt so einer wie du daher und bezeichnet dich als abgedriftet, süchtig und dumm weil du diesem Betrüger mit einer Anzeige schaden möchtest. Schließlich ist es ja deine eigene Schuld diesem Verkäufer vertraut zu haben. Merkste selber ne?

Und bevor du noch mehr Blödsinn schreibst, es ist sch.... egal ob man auf ebay für 100 euro ein Handy kauft, CS Go Skins, GG Money oder einen Ingamerang.

Ob das virtuelle oder echte Güter sind macht überhaupt keinen Unterschied wenn es mit ECHTEM Geld gekauft wurde und wenn du meinst das sowas in Ordnung ist nur weil es sich um virtuelle Güter in irgendeinem Spiel handelt, dann kann man dir nicht mehr helfen tut mir leid.

Erreichbar auf CB10

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX