1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Olli160993

Beiträge von Olli160993

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LOW PRICE Container Event 12 Mio Wert UND HIGH PRICE Container Event

• Olli160993
    • 19. April 2024 um 12:59

Liebe Community,

nach dem letzten Feedback wird es Zeit wieder ein LOW Price und "normales" Container Event zu machen :D

Kommt auch gerne auf meinen Discord um NICHTS zu verpassen.

Das Event findet LIVE auf Twitch statt!

Der Abend wird generell etwas spaßiger - hier der grobe Fahrplan:

20:00 Start in den Stream mit einer kleinen Überraschung - Nehmt Werkzeuge mit :D

20:45 Start der Low Container mit anschließender Öffnung im Anschluss Auktion der großen Container

Damit hier eskalative Stimmung reinkommt verlose ich hier 2x 100.000$

Wie kannst du mit machen? Ganz einfach - Markiere drei Freunde und du bist dabei! WICHTIG wir verlosen die Kohle LIVE im Stream schau also auf jeden Fall rein!!

Für euch wie immer MAXIMALE TRANSPARENZ:

LOW PRICE:

Durchschnittspreis: 670k

Mind. Wert 370k

Max Wert 1,5 Mio

Items: Admin Items, NBT0 - 1 Spawn Eggs, Barrieren, Spawner usw

Wir haben 5 Container 370k-465k; 7 Container 500k - 600k; 4 Container 800 k- 850k; 2 Container 1,350M -1,5 M

HIGH PRICE:

Durchschnittspreis: 1,2 Mio

Mind. Wert 750k

Max Wert 2,5 Mio

Items: Prefixe, Adminitems, Spawn Eggs, Barrieren usw

Wir haben 6 Container 750k - 950k; 7 Container 1 Mio - 1,305 Mio; 4 Container 1,3 M - 1,5M; 1 Container 2,5 Mio

Die Forumsverlosungen finden direkt im Stream statt seit also UMBEDINGT dabei, damit ihr eueren GEWINN nicht verpasst. Ich werde euch dann zur gegeben Zeit aufrufen!

ShellingHail726  vorkampff  AwesomeSan  luca_fendt  RoseBeatle  8akana  TML_Daywalker  oOBaboonOo  Marco16388  doctor_alfa  Kellyrex  flattiii  King_Dagobert  Zaubermaus2201  mektow  TuttiRH  Blubmeister2310  TMB_Flownsn  Dambeldor20  DeGabo  TRE_Catlucky  BigBang_Ger  SheldonBurger  Schlomina  boxxxprinz  Steba1490  Anzolius  zammie_zam  Heartskull84  DerSauerlaender  Tadesso  Kai1997kai  shadowlup  Xray043  Epalako  LambadaDE  SCE_Sunny  SceneStivo  uhcff16

• Olli hat den Schuss nicht mehr gehört!!! DAS größte Container Event seit langem! Wir sprechen von 150.000.000!!!!! - EIN 50 MIO CONTAINER HGW!!!!

• Olli160993
    • 5. April 2024 um 21:59

Danke an alle die mitgemacht haben.

und HGW an Raceros18 und DerProGamer4513

• Olli hat den Schuss nicht mehr gehört!!! DAS größte Container Event seit langem! Wir sprechen von 150.000.000!!!!! - EIN 50 MIO CONTAINER HGW!!!!

• Olli160993
    • 5. April 2024 um 19:25

Stream fängt bald an denk dran am Start zu sein wenn es um die Forumsverlosung geht :D <3

• Olli160993
    • 3. April 2024 um 20:28
    Zitat von Acid_Burn_78
    Zitat von Olli160993

Startgebote liegen bei allen Container bei nur 1 Mio!

DEINE CHANCE auf 1 Mio - 50 Mio zu machen!

alles in allem eine geile Sache Olli, nur wäre es vielleicht schöner wenn die Container kleiner und der Startpreis dadurch nicht ganz so hoch wäre. So das auch nicht so reiche Spieler sich vielleicht den einen oder anderen Container leisten könnten. Und ja ich weiß auch das die mit viel Geld sich auch die kleineren kaufen würden.

Huhu - voll verständlich :) ich mache regelmäßig solche Events wo auch normalerweise der Start bei 0 ist und die Werte nicht all zu hoch. Dieses Event wird eine Ausnahme 🤫🤫

• Olli160993
    • 3. April 2024 um 13:51

Freunde des gepflegten Wahnsinns,

wir haben alles soweit!! Die Werte der Container stehen fest und wir sind bei sagenumschreibenden ca. 150.000.000 Gesamtwert auf insgesamt 18 Container verteilt!

Durchschnittspreis: 8,3 Mio (wenn wir den Container von Dambi exkludieren sind wir bei 5,88 Mio!)

Mind. Wert 2,3 Mio

Max Wert 8 Mio/ 50 Mio

Items: Spawneggs, seltene Adminitems, teure Prefixe, Barrieren, Beacons uvm!!!!

Wir haben 11 Container mit Werten zwischen 2,3-5,5 Mio; 6 Container zwischen 6- 8 Mio und eben genau einen für 50 Mio!!!

Zu dem 50 Mio Container:

Dambeldor20 hat uns diesen Container zur Verfügung gestellt. EGAL für wie viel dieser weggeht - er freut sich für den Gewinner, er, ich, wir alle.

Die Forumsverlosungen finden direkt im Stream statt seit also UMBEDINGT dabei, damit ihr eueren GEWINN nicht verpasst. Ich werde euch dann zur gegeben Zeit aufrufen!

Bis Freitag

• Olli160993
    • 26. März 2024 um 22:18

Also Freunde,

das nimmt hier Züge an - Alleine kommen AKTUELL schon 50 Mio zusammen. Es wird aber einen absoluten Eskaltionscontainer vom lieben Dambeldor20 geben. Dieser alleine ist schon 50 Mio wert!!!

Wir sind aktuell bei über 100.000.000!!!!!!

Nehmt euch frei und spart euer Geld!!!!!!!!!

• Olli160993
    • 26. März 2024 um 18:08
    Zitat von FlyMini

save*

Danke 😅

• Olli160993
    • 26. März 2024 um 14:52

Liebe Community,

jetzt bin ich komplett durchgedreht :D!! Ich plane ein 50.000.000+ Container Event :D Genau Infos folgen im Laufe der Woche ;)

Kommt auch gerne auf meinen Discord um NICHTS zu verpassen.

Das Event findet LIVE auf Twitch statt!

Der Abend wird generell etwas spaßiger - hier der grobe Fahrplan:

19:30 Uhr Streambeginn und Vorstellung der MERCY Bots auf CBEvil zusammen mit Toni_der_Erste

20:30 Uhr Beginn Container Event auf CB22

22:30 Uhr Streamende

Damit hier eskalative Stimmung reinkommt verlose ich hier 2x 500.000$

Wie kannst du mit machen? Ganz einfach - Markiere drei Freunde und du bist dabei!

Wir schreiben uns ;)

UPDATE 03.04.2024

Freunde des gepflegten Wahnsinns,

wir haben alles soweit!! Die Werte der Container stehen fest und wir sind bei sagenumschreibenden ca. 150.000.000 Gesamtwert auf insgesamt 18 Container verteilt!

Durchschnittspreis: 8,3 Mio (wenn wir den Container von Dambi exkludieren sind wir bei 5,88 Mio!)

Mind. Wert 2,3 Mio

Max Wert 8 Mio/ 50 Mio

Items: Spawneggs, seltene Adminitems, teure Prefixe, Barrieren, Beacons uvm!!!!

Wir haben 11 Container mit Werten zwischen 2,3-5,5 Mio; 6 Container zwischen 6- 8 Mio und eben genau einen für 50 Mio!!!

Zu dem 50 Mio Container:

Dambeldor20 hat uns diesen Container zur Verfügung gestellt. EGAL für wie viel dieser weggeht - er freut sich für den Gewinner, er, ich, wir alle.

Bis Freitag

ShellingHail726  vorkampff  AwesomeSan  luca_fendt  RoseBeatle  8akana  TML_Daywalker  oOBaboonOo  Marco16388  @doctor_alfa  Kellyrex  flattiii  King_Dagobert  Zaubermaus2201  mektow  TuttiRH  Blubmeister2310  FlownsnCB7  Dambeldor20  DeGabo  TRE_Catlucky  @BigBang_Ger  SheldonBurger  Schlomina  boxxxprinz  Steba1490  Anzolius  zammie_zam  Heartskull84  DerSauerlaender  Tadesso  Kai1997kai  shadowlup  Xray080  Epalako  LambadaDE  SCE_Sunny  SceneStivo

• Luggas286 & Lord_Vorkampff

• Olli160993
    • 9. März 2024 um 17:37

Alles klar...

Servus,

ich hab das mal gesichtet und sehe hier eigentlich nichts verwerfliches - du bist auf einem PVP GS und wurdest, womöglich, durch ein Missverständnis umgehauen.

Deine XP bekommst du easy an jeder Communityfarm zurück - das ist kein Schaden und da der Beitrag hier schon schnell fahrt aufnimmt und schon ins unsachliche geht mache ich diesen hier dicht.

Wenn du AUSSAGEKRÄFTIGE Beweise hast kannst du gerne einen neuen erstellen.

Grüße Olli 🥕

• ***FEINES 19 Mio + Container Event*** INKL LIVE VERLOSUNGEN

• Olli160993
    • 8. März 2024 um 13:38

Ah wir haben von der Community noch 1,35 Mio gespendet bekommen hier werden wir step by step einiges verlosen :D <3

• Olli160993
    • 8. März 2024 um 13:37

So Freunde der maximalen Transparenz:

Wie immer für euch die MAXIMALE Transparent (lol)...

Wir sind mittlerweile bei insgesamt knapp 19 Mio!!!! Wir machen es wie folgt: 1. Container 1-10 (1x HGW); 2. Container 11-18 (1x HGW)

6 Container haben einen Wert von 500k - 700k

9 Container 800k - 1,2 Mio Wert

1 Container 1,675 Mio

2 Container 2,5 - 2,85 Mio

Was gibt es denn so alles?
    Doppelgelb Prefix, Adminitems, SpawnGS Gutscheine, Spawner, Spawneggs uvm :D

Bis heute Abend meine Hübschen :D

• Olli160993
    • 4. März 2024 um 16:04

Liebe Community!!

OHJA!! Am Freitag machen wir etwas komplett durchgeknalltes!! =O=O Ein 15 Mio + Contianer Event - Warum +?! Weil ich aktuell noch fleissig am Einkaufen bin xD Verrpasst ja nicht den Stream und kommt gerne auf meinen Discord <3

Ich habe wieder auf meinem 13ten GS auf 22 dieses mal 18 Container vorbereitet. Der Gesamtwert liegt bei unglaublichen 15 Mio $!!! :O Wie immer findet das Event LIVE auf Twitch statt! Kommt rein und seit dabei an dem Abend haben wir noch einiges mehr vor :D

Wie immer MAXIMALE Transparenz <3

Mindestwert: 500.000k $

Maximalwert: 1.500.000

Durchschnittspreis 1.500.000 Mio $

Die Container habe ich noch nicht gefüllt daher kann ich euch die Preise der einzelnen sagen - kommt aber noch :D

Die Highlights: Iced Out Skellett Eggs/ Magmaschleim Egg; Spawn Eggs, Diverse Adminitems usw usw

Ja ein Event für den dicken Geldbeutel!! Aber das wird so GEIL <3

Ich freue mich auf euch alle :D

Bringt eure Freunde mit ich freue mich auf euch <3

ShellingHail726  vorkampff  flattiii  Heartskull84  Xray080  Mungose  TML_Daywalker  Marco16388  @BigBang_Ger  oOBaboonOo  boxxxprinz  SCE_Sunny  Schlomina  AwesomeSan  luca_fendt  uhcff16 und viele andere

• Abge drück n Auge zu mein Bester

• Olli160993
    • 9. Januar 2024 um 09:58

So dann schreiten wir mal ein.

@ouzo,

bei deinem Bann handelt es sich um einen Admin Bann. Dieser werden hauptsächlich über die Adminmail bearbeitet. Wende dich bitte dort hin.

Grüße Olli

• 🌟🌟🌟 WEIHNACHTEN wird bei Olli groß geschrieben 🌟🌟🌟 - Abbau-, Drop-, Containerevents und Verlosungen

• Olli160993
    • 25. Dezember 2023 um 10:46

HGW an !CrazyDognbg und SCE_Sunny für den Gewinn der Forumsverlosung <3

• 🌟🌟🌟 WEIHNACHTEN wird bei Olli groß geschrieben 🌟🌟🌟 - Abbau-, Drop-, Containerevents und Verlosungen

• Olli160993
    • 25. Dezember 2023 um 08:28

**Freunde der weihnachtlichen Weihnacht**

Frohe Weihnachten meine Lieben 🥰❤️ Heute geht es ins Finale einer langen Streamreihe 🥰❤️ Spaßig war’s!

Heute um 09.00 starten wir rein! Ihr wolltet schon immer ein Randschild? Gut! Heute werd ich 20 im Stream verlosen ❤️

Nicht nur das - heute verlosen wir auch die letzten Köpfesets auf Cloud und auf der 1.8. diese sind je mit 100k/ 1 Mio Geld begleitet 😨

Voraussetzung ist: Markiert 3 Freune im Forum unter diesem Beitrag: 🌟🌟🌟 WEIHNACHTEN wird bei Olli groß geschrieben 🌟🌟🌟 - Abbau-, Drop-, Containerevents und Verlosungen

Lets goooo und bis nachher ❤️

Euer Olli

Benutzer93418

• Olli160993
    • 24. Dezember 2023 um 11:56

**Freunde der vorweihnachtlichen Zauberei**

Sehr es mir nach. Ich habe leider keine Zeit und keine freie Hand für eine große Ankündigung.

Dennoch wünsche ich euch allen, dies noch nicht zum Stream schaffen. Einen schönen und besinnliche Weihnachtszeit.

Und für alle, die noch ein bisschen Bock auf Eskalation haben heute zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr starten wir in den kurzen Stream.

Wir machen das Türchen 24 und verlosen nicht nur 100k auf der Cloud, sonder 250k auf der 1.8.9 die Köpfesets und machen noch ein kleines Dropevent auf der 1.8.

So ich muss weiter machen 😅😅😅 bis nachher ❤️❤️

Euer Olli

Benutzer93418

• Olli160993
    • 17. Dezember 2023 um 15:11

** Freunde der dritten Adventlichen Sonntage**

Heute geht’s wieder ab 20:30 Uhr ab. Auf meinem Kanal im Focus werden heute Mini Games stehen.

Starten werden wir auf der 1.8 dort hat uns der Liebe flattiii Ninja Warrior zur Verfügung gestellt. Er war so lieb und hat uns eine Bienen Stage gebaut 🔥🔥🔥 die heutige Adventköpfe Set könnt ihr damit gewinnen, in dem ihr das Jump and Run gewinnt und bis zu mir kommt wer als erstes da ist bekommt nicht nur 500 K, sondern auch die beiden Köpfe.

Natürlich könnt ihr die Köpfe auch auf der Cloud gewinnen. Dort werden wir eine Runde Color Battles spielen, um zu sehen, wer der Gewinner sein wird. Nicht nur das Köpfe Set wird verlost, sondern auch die 25 K.

Ansonsten werde ich heute noch das aktuelle Adventtürchen machen und auch wieder an euch die Köpfe Kiste verlosen

Liebe Grüße aus dem Auto und bis später

Euer Olli

Benutzer93418

• Olli160993
    • 10. Dezember 2023 um 10:39

**Freunde der dicken Hämmer**

Heute eskaliert es komplett!! Containerevent hin oder her! Ganz ehrlich: Wir hatten schon alles ABER **60 MIO** hatten WIR NOCH NIE!!! Und Freunde wir sprechen hier von MINDESTWERTEN von 2 Mio!!! Wir haben ingesamt 16 Container. Alle Infos findet ihr hierzu im Forum WAS und WIE VIEL in den Containern ist erzähle ich euch zum Anfang. *Ein besonderes Gimik, die **Adventsköpfe** von mir sind auch dort versteckt ;)* :fire::fire::fire::fire::fire: Zum dinale gibts noch eine 500k Verlosung von mir <3

Die Wilde Party startet heute um 19:00 Uhr LIVE! Als Unterstützung werden einige meiner Moderatoren im Talk sein, sowie auch die Veranstalter :D Freunde anosnten werden wir heute auch auf der Cloud ZUSÄTZLICH noch die 25k verlosen, sowie die Adventsköpfe 1+2 (ja habs am ersten vercheckt xD) - eine anonyme Spende hat mich auch erreicht, deswegen wird der Pot auf 35k erhöht :D <3

Das ganze werden wir Step by Step raushauen - denn ich muss auch noch meien Türchen öffnen :D

So genug Text :D Schönen zweiten Advent <3

Bis Später euer Olli

• MERCYBOX - Containerevent

• Olli160993
    • 10. Dezember 2023 um 10:39

**Freunde der dicken Hämmer**

Heute eskaliert es komplett!! Containerevent hin oder her! Ganz ehrlich: Wir hatten schon alles ABER **60 MIO** hatten WIR NOCH NIE!!! Und Freunde wir sprechen hier von MINDESTWERTEN von 2 Mio!!! Wir haben ingesamt 16 Container. Alle Infos findet ihr hierzu im Forum WAS und WIE VIEL in den Containern ist erzähle ich euch zum Anfang. *Ein besonderes Gimik, die **Adventsköpfe** von mir sind auch dort versteckt ;)* :fire::fire::fire::fire::fire: Zum dinale gibts noch eine 500k Verlosung von mir <3

Die Wilde Party startet heute um 19:00 Uhr LIVE! Als Unterstützung werden einige meiner Moderatoren im Talk sein, sowie auch die Veranstalter :D Freunde anosnten werden wir heute auch auf der Cloud ZUSÄTZLICH noch die 25k verlosen, sowie die Adventsköpfe 1+2 (ja habs am ersten vercheckt xD) - eine anonyme Spende hat mich auch erreicht, deswegen wird der Pot auf 35k erhöht :D <3

Das ganze werden wir Step by Step raushauen - denn ich muss auch noch meien Türchen öffnen :D

So genug Text :D Schönen zweiten Advent <3

Bis Später euer Olli

• Olli160993
    • 4. Dezember 2023 um 14:14

Streamplan 04.12.2023 - 10.12.2023

Montag 04.12.2023 -19:00 Schäfer Olli und der Adventskalender/ ab 20.30 Horror mit TML_Daywalker  oOBaboonOo und Marco16388

Dienstag 05.12.2023- 20:30 - Minecraft Minigames Cloud

Mittwoch 06.12.2023 - PAUSE :sleeping:

Donnerstag 07.12.2023 - PAUSE :sleeping:

Freitag 08.12.2023 - 20:30 Checkplot und Support auf GrieferGames/ danach evtl Horror?

Samstag 09.12.2023 - PAUSE :sleeping:

Sonntag 10.12.2023 - 19:00 Dickes 60 Mio Container Event auf CB1!!

Benutzer93418

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen