1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Caddae

Beiträge von Caddae

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Cobblemaschinen

• Caddae
    • 8. April 2019 um 08:45
    Zitat von freax54

Bei spawnern is das selbe. Ich muss anwesend sein. Der einzige Unterschied ist eine festgeklemmte Taste weniger.

nicht ganz.

Cobblestonegeneratoren brauchen Redstone und da geht es auf den meisten CB schon los.

Dazu droppen die meisten Mobs nur paar Sachen oder gar nur eine was das Sortieren einfacher macht.

Dazu kannst du an einem Spawner ewig stehen und es geht weiter.

Was bringt dir da die eingeklemmte Taste wenn deine Hacke kaputt ist?

• Admin Shop

• Caddae
    • 8. April 2019 um 07:18

Bei den Beacons war es auch nicht anders.

Da hat jeder der konnte Beacons gefarmt.

Ich bin dabei auch kein Freund davon sowas Wochen vorher anzukündigen wie es bei den Beacons war. Lieber Sonne Überraschung aller ab Heute 7 Tage lang, so schließt man aus das ab der Ankündigung alle nur noch Sache x Farmen.

• Admin Shop

• Caddae
    • 8. April 2019 um 06:41

Nunja bei Beacons wurde er gemacht.

Und da gibt es auch genug botfarmer.

Der Vorschlag soll auch nur als Anregung dienen wenn man vor hat nochmal einen solchen Shop zu machen

• Admin Shop

• Caddae
    • 8. April 2019 um 00:09

Mein Vorschlag wäre fals es mal wieder geplant ist einen Admin-Shop zu machen das es mit Materialien gemacht wird wo auch Anfänger ran kommen.

Sprich z. B. Sämtliche Erze

Nichts gegen Beacons aber hier haben eher nur Spieler was von die schon ein gewisses Kapital haben.

Ja ich hatte auch eine Kiste mit Beacon und habe davon profitiert.

Momentan können neue Spieler durch Farmen aber immer schlechter Geld verdienen da es Erze usw. im Überfluss gibt und diese wenig wert sind.

Kommen aber neue Spieler besser an Geld ist auch der Beaconpreis sicher da genug neue sich Beacons leisten können.

• GrafBonze Klinge Pay to Win?

• Caddae
    • 7. April 2019 um 16:43

Man müsste sich erstmal fragen was pay to win genau heißt.

Es bedeutet einen Vorteil durch die Zahlung von Echtgeld zu haben.

Betrifft das die Graf Bonze Klinge?

Jein!

Die Klinge ist handelbar und damit kann sie jeder erwerben auch wenn er sie nicht selber irgendwo finden oder herstellen kann.

Das bedeutet es gibt keinen Vorteil!

Der andere Punkt ist das man durch die gekauften Kisten erst daran kommt und durch ihre Vorteile die Klinge einen Wert im Millionenbereich hat.

Aber auch andere Sachen wie Prefix oder selbst ein Zwiebackkopf haben einen Wert!

Damit kann man durch Echtgeld über die Kisten, Booster(kann man auch verkaufen) und sogar Rechte von Rängen wie Premium und Kopf zu Geld kommen was man ja ohne die Investitionen von Echtgeld nicht hätte.

Mein Fazit:

Die Klinge ist Stark aber da sie Tradebar ist für jeden möglich eine zu bekommen.

Daher kein pay to win.

Kisten, Booster und Sonderrechte von Rängen die InGame verkauft werden können sind pay to win.

Man zahlt Echtgeld und generiert dadurch InGame Geld das man eigentlich nicht hätte.

Das ist ein klarer Vorteil durch Echtgeld.

Nur hier ist es wohl mit der Eula konform.

In meinen Augen wäre es nur kein Pay to win wenn alle Rechte aus Rängen, Booster und Items aus Kisten rein kosmetische Sachen wären und nicht tradebar wären um so an Geld zu kommen.

Bei Boostern unmöglich.

Die Frage ist also nicht ob die Klinge pay to win ist sondern das umwandeln von Echtgeld in Spielgeld.

• Redstone vollkommen willkürlich verschwunden!

• Caddae
    • 7. April 2019 um 16:18

Also vertraut ist nur mein 2.Acc

1Shai

Es wurde nichts verdreht sondern es ist weg.

Selbst ganz normale Redstone-Leitung die ja nicht als wichtiges Teil zählt.

Die Anlage läuft auch nicht seit gestern.

Im November lief sogar alles gleichzeitig mit 1sek Tick und daneben noch 2 cobblestonegeneratoren ohne Probleme beim Redstone.

Das war nur zu schnell für die ganzen Blöcke die Verschoben wurden und ich musste jeden Tag etliche ersetzen die weggebuggt sind. Daher habe ich selbstständig die Anlage umgebaut und die Cobblestonegeneratoren ausgelagert was Redstoneseitig alles extrem reduziert hat.

Talasia30

Mit den verschwundenen Blöcken hat das eigentlich nichts zu tun.

Momentan geh ich noch von aus das es etwas mit den Serverproblemen zu tun hat

• Redstone vollkommen willkürlich verschwunden!

• Caddae
    • 6. April 2019 um 21:44

Ich habe auf meinem ersten GS CB8 eine große Farbwechselanlage für die Beacons.

Da Redstone tagsüber ja meistens aus ist ist mir nie was aufgefallen und glaub vor 14 Tagen hab ich die Anlage erst überprüft.

Kann also irgendwann in den letzten Tagen passiert sein.

Was ist passiert?

Aus meiner Redstone-Schaltung fehlen vollkommen willkürlich irgendwelche Teile.

Es gibt auch kein Schild oder sonstiges was auf einen Eingriff schließen lässt.

Die Anlage läuft über eine Clock und so hätte auch das deaktivieren dieser gereicht.

Ebenso ist sogar ein Schalter vorhanden.

Mal fehlen Verstärker und mal ganze Teile der Leitung, halt vollkommen unlogisch das es einer so entfernt.

Die Anlage an sich läuft seit einigen Monaten ohne Probleme was auf keinen Grund zum Eingreifen schließen lässt.

Die Anlage hat 30 Beacons und eine Bewegliche Wand(ca. 50Breit und 10 hoch) gesteuert welche ganz genau abgestimmt waren wann welche Teile was machen. Ja es lief nie alles zusammen.

Das ergab ein Intervall bis sich alles wiederholte von über 7 Minuten!

Der Aufbau der Anlage hat Monate gedauert bis alles richtig abgestimmt war!

Da hatte jeder Verstärker seine Einstellung die nicht verändert werden durfte.

Ich bin ehrlich gesagt extrem angesäuert da das Komplette Überprüfen und Neu abgleichen wohl Monate dauert so wie es aussieht.

Ich würde ja gerne wissen wie sowas passieren kann?

Sollte wirklich jemand dort was gemacht haben und ich investiere Monate erneut für nichts will keiner meine Laune erleben.

Die Anlage ist nicht zugänglich da sie Unterirdisch ist und der Haupeingang mit einer 4x4 Pistontür mit Codeschloss und zusätzlich eine versteckte Pistontreppe erst in den Keller führt.

• Neue Rezepte mal fürs bauen

• Caddae
    • 6. April 2019 um 19:40

Bring mal den Thread etwas in Erinnerung.

Irgendwie passen die Quarzstufen einfach nicht zu mein Diamant-Palast ?

• Witherköpfe

• Caddae
    • 4. April 2019 um 22:42

Witherskelette spawnen nur im Nether.

• Pladoyer gegen Redstone und gegen die Faulheit

• Caddae
    • 4. April 2019 um 22:29

Meine Beleuchtungsanlage ist an der Grenze das auf dem GS Redstone deaktiviert wird.

Daher ist sie schon nacheinander und nicht zusammen geschaltet.

Der Redstonebedarf durch meine Sortieranlagen ist dagegen absolut lächerlich.

Die abfragen durch die Trichter und die Mobs aus Spawner belasten den Server da ganz anders als das bisschen Redstone.

Warum zum Geier sollte man also Redstone noch weiter einschränken?

• Pladoyer gegen Redstone und gegen die Faulheit

• Caddae
    • 4. April 2019 um 20:10

Um nicht zu weit auf alles einzugehen.

Verstehe erstmal den Sinn deines Zitats von Rosa Luxemburg.

Mit welchem Recht nimmst du dir raus nach Aufführung dieser Aussage die Freiheit der Redstonenutzer einschränken zu wollen?

Da kann man dir deinen eigenen Ratschlag nur nahelegen mit dem eigenen Server.

Dann kannst du Lagfrei spielen.

• 100.000$ Ingame-Money-Verlosung

• Caddae
    • 4. April 2019 um 13:33

Also ich würde es fair aufteilen an

Caddae

Caddae

Und Caddae

?

Achja ich brauche es um mein Ziel als reichster Spieler näher zu kommen ?

• GrafBonze Klinge

• Caddae
    • 29. März 2019 um 16:28

Die Klinge ist ein kosmetisches Item und damit kann man erstmal nicht Farmen.

Durch das umbenennen geht es dann aber.

Reparatur ist möglich aber keine Ahnung wie oft und was es kostet.

Damit nicht groß diskutiert wird wegen dem Wert hier nur meine Einschätzung.

Zu Zeiten wo der Stack Beacon 16k gekostet hat und das Farmen damit verboten war lag der Preis etwa bei 200k

Wurdest du beim Farmen damit erwischt warst du die Klinge los und deine Farm wurde zerstört.

Mit Einführung des Admin Shop bzw. Ankündigung ist der Preis auf 600k geklettert. Stack Beacon brachte dadurch plötzlich 32k.

Seit letzter Woche gibt es ein offizielles Statement das das Farmen mit der Klinge erlaubt ist.

Also kein Risiko mehr die Klinge und die Farm zu verlieren.

Das und Beaconpreis von 32k/Stack hat den Wert noch mal auf 1,2-1,8Millonen steigen lassen.

Ist ja logisch vorher konnte man dich erwischen damit und mit Klinge und Spawner waren dann mal über 1Mille futsch.

Und trotzdem lohnte es sich.

Jetzt hat man dieses Risiko nicht mehr.

• Gesetz zur Anti-Deflation

• Caddae
    • 28. März 2019 um 08:24
    Zitat von Spider_Lumi

Ich möchte ja nur einen 4er merge? und der kostet 150k oder rechne ich falsch?

nur wenn es Quadratisch sein soll.

4 Gs in die Länge sind 50k

Für 150k kannst du auch ein 16er machen musst aber noch die 12 Grundstücke für je 10k kaufen

• Supreme Kisten GrafBonze Klinge

• Caddae
    • 25. März 2019 um 17:54

Also um das mal ehrlich zu sagen verstehe ich überhaupt nicht warum nirgends angegeben wird was in den Kisten aktuell drin ist. Wahrscheinlichkeit mal außen vor gelassen.

Erstens ist es normales Geschäftsgebaren das man seinen Kunden mitteilt was sie für ihr Geld bekommen.

Ich hatte z.b. Vor 14 Tagen 26 Kisten geöffnet und habe nichtmal gewusst das die Klinge nicht mehr drin ist.

Das hab ich erst in Zwieback sein Stream mitbekommen als er sagte er muss mal fragen wann die wieder rein kommt.

Zweitens verstehe ich nicht wie sowas in Deutschland überhaupt noch möglich ist.

Jeder kleine Freizeitverein der nur nebenbei paar Getränke verkauft wird vom Gewerbeamt auseinander genommen wenn er nicht schriftlich ausschildert was genau wieviel Kostet und was drin ist.

Jede kleine Pommesbude muss mittlerweile Seitenweise über Zusatzstoffe informieren die in den Produkten sind.

Alles da der Kunde in Deutschland sonst getäuscht werden könnte.

Bei den Kisten ist Information 0.

• Supreme Kisten GrafBonze Klinge

• Caddae
    • 25. März 2019 um 15:48

Also ich habe 26 Kisten deswegen heute gekauft und ebenfalls die Klinge nicht mal gesehen.

Wir reden nicht von gewinnen sondern wenigstens beim durchlaufen sehen.

Wenn ich dann mal alle Kisten zusammen rechne liegt man mit dem Treadersteller bei über 50 Kisten und da hätte man sie schon wenigstens sehen sollen.

Es kann ja behaupten was er will da man ja nie irgendwo lesen kann was drin ist.

Aber sollte sie wirklich noch nicht drin sein trotz der Ankündigung ist das in meinen Augen Betrug.

200€ vom Threadersteller, 200€ von mir und bestimmt noch einige andere die nur wegen der Klinge die Kisten geholt haben.

Mehr wertvolles ist da ja nicht drin.

Beim Rest ist der Markt so überfüllt nach der Zeit das die meisten Sachen nicht mal 1k wert sind.

• Wither-Spawner spawnt nach bestimmter Zeit nicht mehr

• Caddae
    • 22. März 2019 um 11:49

Da hat wohl jemand mitbekommen das bei der Einführung der Stackbaren Mobs die Mechanik deaktiviert wurde das nur neue spawnen wenn im Umkreis von 16 Blöcken weniger wie 6 oder 8 sind.

Das ist eine Funktion um AFK und Botfarmen das Leben schwerer zu machen.

Also kein Bug sondern eine schon immer existierende Funktion die ausversehen kurzfristig nicht funktioniert hat.

Dagegen hilft töten oder dafür sorgen das sie sich mehr wie 16 Blöcke vom Spawner entfernen.

Also einfach mal richtig Farmen.

• Umgehung von Redstonedeaktivierung ok?

• Caddae
    • 22. März 2019 um 08:24
    Zitat von LordLown

wenn ich 40 komparatoren bzw 20 module zum sortieren hätte würde mir das reichen, denke das verbraucht nix an serverleistung NIX!

die paar Gramm Feinstaub die mein Diesel ausstößt machen auch so gut wie nix aus.

Warum hab ich jetzt nochmal diese Plakette an der Scheibe?

Und meine paar Euro Steuern bringen auch nix.

Warum werde ich nicht gleich von Steuern befreit?

• Caddae
    • 22. März 2019 um 07:31

Auch wenn ich durch die jetzige Änderung mit betroffen bin da ich eine Sortieranlage und Cobblestonegeneratoren hatte die bei Deaktivierten Redstone weitergelaufen sind.

Ich wurde erst gezwungen dazu solche Sachen zu bauen da Redstone dauerhaft aus war. Und daran waren auch alle Schuld die sich solcher Technik bedient haben.

Ja am Ende auch ich.

Durch diese Technik wurde etwas umgangen was nicht sein sollte und darunter haben viele leiden Müssen die nicht die Kenntnis über diese Technik hatten.

Das wird hier bei vielen vergessen!

Ich würde auch gerne das meine riesige Beleuchtungsanlage öfter geht aber dafür muss Redstone an sein.

Je mehr eine Deaktivierung umgangen haben umso mehr wurde anderen der Spielspaß genommen.

Was jetzt diese Diskussion mit einem Redstone-Perk angeht wirft bei mir Fragen auf.

Redstone ist ein Problem und eine Umgehung musste entgegengewirkt werden.

Aber eine Umgehung dank eines Perk ist kein Problem?

Sry, aber allein darüber nachzudenken sowas einzuführen ist entweder extrem dumm oder die vorgehenden Aussagen sind erstunken und erlogen.

• Caddae
    • 21. März 2019 um 19:02
    Zitat von make86

Dickes fettes Sorry, aber wie kann man denn so "nicht so clever" sein und sowas schreiben?

es gab zu den Zeitpunkt schon ein Tutorial über eine Sortieranlage die bei deaktivierten Redstone funktioniert.

Freigeben vom Team.

Ich habe das hier geschrieben damit man mit mir reden kann wenn ein Cobblestonegenerator oder anders auf der Basis ein Problem ist.

Dann hätte man eine Lösung gefunden das zu ändern und Sortieranlagen weiter funktionieren zu lassen bevor es mehrere solcher Maschinen gibt.

Also Schäden abwenden.

Wenn hier welche kurzschlussreaktionen haben ist das nicht meine Schuld.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• *RAWR* Teamzucker 2020 Ori Superselten *RAWR*

26 Antworten, 924 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Toooooor Kopf