1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Caddae

Beiträge von Caddae

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Cobblestone Generator

• Caddae
    • 3. Januar 2019 um 10:46

Am besten von der Seite und nicht von oben bauen.

Für den Anfang würden 3 Reihen reichen, du lässt also zwischen jeden Piston eine Reihe frei damit dort die Blöcke reinfallen können.

Später baust du dann son Teil wie ich.

Doppelanlage mit 2x 5Reihen 10 Doppelkisten Vorlagerung und 3 facher Vorsortierung von Cobblestone und Lapis inkl. Autom. Verbrennung mit Anschließender Sortieranlage für die Erze.

Damit nutzt man dann den Breakbooster voll aus:)

• Cobblestone Generator

• Caddae
    • 2. Januar 2019 um 16:12

Wasser und Lavafluss muss bei dem Teil aber nur aktiv sein wenn du die Lava und das Wasser platzierst.

Danach ist es egal

• Redstone unter kontrolle bringen.

• Caddae
    • 31. Dezember 2018 um 19:44

Ja hab jetzt noch mal die Zeit gestoppt.

Er geht schon 15 Minuten nur wird erst 10 Minuten später gesagt das er zuende ist.

Keine Ahnung ob das als Art Sperrzeit gedacht ist.

Hatte vorher nur immer die Zeit gestoppt vom Zeitpunkt wo der Effekt nachließ bis zur Ansage das er weg ist

• Caddae
    • 31. Dezember 2018 um 17:49

Ich beziehe mich mal etwas genauer.

Der Break-Booster geht normal 15 Minuten.

In den ersten ca. 5 Minuten fliegt alles durch die Gegend wenn man nur den Block ansieht. Danach ist er zwar noch an aber hat nicht wirklich eine starke Wirkung.

Diese ersten 5 Minuten sind aber zu stark und belasten den Server.

Entweder sind die Ersten Minuten verbugt oder die letzten.

An mein Cobblestonegenerator komme ich mit ner Effi4 Hacke ohne Booster nur Bei Lag an die 3. Reihe bis nachgeschoben wird.

Mit Break in den letzten Minuten erreiche ich ab und zu die 3. Reihe mit lag die 4.

Ist hier aber Erde in einer hinteren Reihe muss ich ihn kurz deaktivieren da ich die Erde sonst nicht wegbekomme.

Die Ersten Minuten mit Break-Booster sind die 5 Reihen aber grade aufgetaucht und schon wieder weg selbst wenn Erde drin ist.

Hab jetzt für den Booster einen Doppelten gebaut der Beidseitig nachschiebt.

Diese 10 Reihen sind die Grenze die ich dann mit Break schaffe.

Die Ersten Minuten baut man also nicht Doppelt so schnell sondern 4 mal so schnell ab.

In den letzten Minuten dafür nur noch ca. 1,5 mal.

Die letzten Minuten kann ich mir damit erklären das dann die Eile vom beacon nicht mehr berücksichtigt wird. Ist ja wie bei Dropbooster da ist es auch egal ob du eine Hacke ohne oder mit Glück 3 hast er dropt immer das gleiche.

Ein Bug wird aber bestritten vom Team, sieht zwar anders aus bei mir aber nun gut.

Ich würde ja sogar einen meiner Cobblestonegeneratoren bereitstellen wo sich das Team den Unterschied ansehen kann

• Caddae
    • 30. Dezember 2018 um 02:08

Naja die Einführung des Break-boosters ist da schon mit schuld.

Es fällt schon auf das der Server nach 5 Minuten Breakbooster spätestens Redstone deaktiviert.

Auch kein Wunder das der Server da in die Knie geht, ich kann mit einer Effizienz 4 Hacke dann sogar beim Abbau von Diamanterz sprinten.

Hab bereits mein Cobblestonegenerator umgebaut nur sieht man nichtmal die 5 Reihen Gestein da sind se wieder weg beim Booster.

Glaub das geht vielen so und die nutzen den Booster mit schneller Clock am Cobblestonegenerator.

Glaub der Booster ist auch nicht wie beabsichtigt momentan.

Bei mir Bau ich mit ner Hacke dann sogar Holz und Erde im Bruchteil einer Sekunde ab.

Also die Eile 2 der Beacons bringt weit weniger als der Booster und diesen Effekt sollte er ja mal haben

• Informationen zum Break-Booster

• Caddae
    • 21. Dezember 2018 um 10:30

Stimme dir da zu. Auf CB 8 hab ich auch nur 1 mal einen merklichen Effekt gehabt.

• Entfernt endlich den mobs und drop boost

• Caddae
    • 18. Dezember 2018 um 10:20

Also für ne Cobblestone-Maschine macht man kein Dropbooster an das lohnt garnicht. Das geht anders besser um die Booster voll zu nutzen.

Erstmal sind die Booster ärgerlich für alle die ewig gefarmt haben.

Aber es sind zwar die Eigenen Sachen weniger wert jedoch ist es auch billiger was nachzukaufen.

Die Peise tief halten z.B. Mit solchen Boostern ist der beste Schutz vor Duplizieren, da es sich einfach weniger Lohnt.

• Redstone

• Caddae
    • 14. Dezember 2018 um 09:17

Ja leider wird das keinen interessieren.

Hab das gleiche Problem mit verschwundenen Pistons und Blöcken.

Reaktion hier von Seiten des Teams war 0.

Darfst selber alles mögliche ausprobieren bis es klappt. Also alles langsamer machen, nicht gleichzeitig laufen lassen usw.

Das Redstone Plugin ist genau so ein absoluter Witz.

Da läuft die Anlage tagelang ohne Probleme und wenn man sogar noch einen Teil deaktiviert ist den nächsten Tag plötzlich Redstone deaktiviert.

Nächsten Tag geht’s dann und danach mal wieder nicht.

Hab es geschafft meine Anlage komplett mit kurzen Takt laufen zu lassen ohne das Redstone deaktiviert wird. Hab sie dann in Reihe mit langsamen Takt laufen lassen, also vielleicht 20% der gesamten Leistung, und nächsten Tag Redstone ist deaktiviert.

Nächster Tag alles wieder in Ordnung ohne das man was gemacht hat.

Das Problem besteht darin das wenn mal wieder Pistons und Blöcke weggebuggt sind und am nächsten Tag will er diese neu Laden(sind dann wieder da) er vollkommen damit überfordert ist und das Plugin auslöst.

Nächsten Tag ohne neu Laden von den verschwundenen Blöcken geht es dann.

Kann mir also einer erzählen was er will das Plugin reagiert nicht auf die Redstone Schaltungen. Das wird eher solche billig Version sein die nur schaut wie viele Aktionen egal welcher Art werden in welcher Zeit gemacht. Dazu zählen dann nicht nur Redstone Signale sondern auch verschobene Blöcke (Positions neuberechnung)

Es ist also kein Plugin was vor duplizieren schützt sondern ein reines reduzieren der benötigten Rechenleistung damit nicht jeden auffällt das man die Sparversion von Server hat.

• Redstone

• Caddae
    • 4. Dezember 2018 um 08:43

wenn sich der Piston zu schnell bewegt bleibt auch beim klebrigen der Stein mal in der Luft. Repeater auf Stufe 3 Vorbauen hilft.

Falls die Pistons übereinander sind dran denken das am ausgefahrenen klebrigen Pisten nichts mitgezogen wird wenn man ihn bewegt.

Solltest du anstreben das sich mehrere Blöcke gleich bewegen wird das wohl ein schier unmögliches Unterfangen.

Hab mir selber knapp 400 Piston auf dem GS verbaut ohne das die Redstone- Deaktivierung auslöst. Maximal 60 Pistons werden gleichzeitig gefahren und Max 240 in Einer Sekunde.

Da ich Farbwechsel machen wollte ist es wichtig das alle gleich laufen.

Obwohl alle Pistons gleich gesteuert werden verschiebt sich aber dauerhaft die Reihenfolge vollkommen willkürlich.

Mal hängt Reihe 1 mal 29 usw.

Manchmal geht es auch für 2 Min gut.

Weiterhin verschwinden dauerhaft Blöcke.

Das wird daran liegen das der Server es einfach nicht Schaft mehr wie 30? Blöcke die sich verschieben auf die neue Position zu berechnen.

Ergo sagt er sich mal da ist schon ein Block da kann nicht noch einer sein und er verschwindet oder er denkt das er dort nicht hinschieben kann da bereits einer da ist der aber schon längst weg ist.

Das der Server zu lahm ist hab ich bei meinen Tests zu der Anlage gemerkt.

Wollte es mal ausprobieren mit Sleim an dem ein Glasblock war und als beim testen der Takt mal sehr schnell war hat er mir das halbe GS mit dem Glas zugebaut.

Keine Sorge damit kann keiner duplizieren da die Blöcke beim abbauen verschwinden.

Sowas interessiert hier aber keinen und individuelle Häuser beschränken sich auf andere Blöcke nehmen.

Damit es keinen Auffällt macht man son Plugin das Redstone deaktiviert und erzählt einfach damit keiner duplizieren kann.

Getreu dem Motto: Mich interessiert die Preiserhöhung bei Benzin nicht, ich tanke schon seit Jahren immer für 20€.

• Blöcke verschwinden in Redstoneschaltung

• Caddae
    • 29. November 2018 um 07:35

Die Pistons waren gestern Nacht dann wieder sichtbar. Ebenso wie ein Glasblock.

Ein Steinblock blieb verschwunden und ein 2. Steinblock fehlte dann auch als die Pistons auftauchten.

Woran das liegt hab ich keine Ahnung, vermute mal das es Probleme macht wenn man sich zum GS teleportiert und beim Laden der Umgebung gleichzeitig der Redstone schon an ist und Sachen bewegt.

Die Verschwundenen Blöcke würden sich dann damit erklären das ein anderer Block auf seine Position geschoben wurde.

Zumindest bei zu vielen Sachen da mit der kleinen Anlage auf dem 1.GS nicht solche Sachen auftreten.

Eventuell war auch einer vom Team da und hat die Pistons ersetzt, ich weiß es nicht.

Ärgerlich ist das trotzdem alles.

Selbst wenn die Pistons irgendwann immer wieder auftauchen sind andere schon weiter gelaufen und man muss alles neu setzen.

Ziel war mal 30-60Sekunden unterschiedliche Lichter anzufahren was mit 5 Farben dann 3-5 Minuten ergeben würde bevor es sich wiederholt.

Dazu müssen aber noch etliche Pistons aufgebaut werden was die Sache nicht besser macht.

• Caddae
    • 28. November 2018 um 20:57

War auf meinem 1. GS und bin dann rüber um weiter an der Anlage zu bauen.

Da hab ich gesehen das die rechte Seite nicht richtig läuft.

Und siehe da 2 Piston 1 Steinblock und 1 Glasblock spurlos verschwunden.

Ich arbeite nicht mit Schleimblöcken und es waren auch keine klebrigen Pistons sondern normale.

Es macht auch keinen Sinn zu sagen das es durch Lag oder anderen passiert ist wenn die Blöcke grade da verschoben wurden.

Danndürften die Pistons nicht verschwinden und es müssten mehr Blöcke fehlen da mehrere gleichzeitig verschoben werden.

Edit:

Wollte grade die Pistons neu setzten was nicht ging.

Es scheint an der Stelle etwas unsichtbares zu sein.

Es ist aber auch kein Rahmen um den Block wie bei Barrieren und man kann ihn auch nicht mit einem Piston verschieben.

Wobei der Piston den Block irgendwie wahrnimmt da er sich nicht ausfahren lässt.

• Caddae
    • 28. November 2018 um 20:47

Die Pistons sind zum ersten Mal verschwunden.

Ansonsten sind Blöcke verschwunden die von den Pistons geschoben werden.

Das ergibt ja keinen Sinn das es Das anti Redstone Plugin war da die Redstoneschaltung weiter gelaufen ist.

• Caddae
    • 28. November 2018 um 20:36

Ich habe auf mein 2. GS eine Redstone-Schaltung für die Beleuchtung wo mehrere Blöcke verschoben werden.

Ich hatte erst das Problem das Redstone für das GS deaktiviert wurde.

Jetzt dachte ich eine Lösung gefunden zu haben aber da taucht das nächste auf.

Ich hab die Intervalle verlangsamt und es ging 1 Tag gut.

Seit Heute verschwinden aber dauernd Blöcke aus der Schaltung.

Erst dachte ich Mist die Schaltung hängt sich doch zu oft auf aber dann bemerkte ich das von den Blöcken die verschoben werden immer einer fehlt an den Anlagenteilen die sich aufgehängt haben.

Dachte erst an ein Zufall aber das war jetzt in 2Stunden 4 mal.

Auch früher hab ich schon öfters mal einen Block gesucht und nicht gefunden aber dachte immer der sei in irgendeiner Lücke gefallen.

Jetzt ist sogar ein Piston spurlos verschwunden was mich total ratlos macht.

Nein bei mir hat keiner Rechte und ist auch keiner getrustet oder sonst was.

Mal davon ab das die Neueinstellungen der Anlage schon mal ne Stunde dauern kann dafür( ja nachdem welcher Block verschwindet) liegt da wohl irgendwo ein Fehler vor den sich eventuell einer Ansehen sollte.

Da die Anlage grademal als Grundgerüst steht kann sowas natürlich paar Stunden später dauern um alles neu anzuordnen.

Edit:

Jetzt ist auch ein 2. Piston weg

• Erfahrungen eines Neulings - schon lustig

• Caddae
    • 28. November 2018 um 10:38

Hab selber erst vor 2 Monaten angefangen und weiß noch wie ich meine Eisenhacke für die Diamanten aufgehoben habe und mich nur mit Steinhacke durch die Karte gebuddelt hab.

Vielleicht kannst du oder Nemesis auch ne Truhe mit Trichter für Spenden auf dein GS bauen dann schmeiß ich mal was rein

• Redstone auf GS deaktiviert

• Caddae
    • 27. November 2018 um 20:35

Also es muss ein Umkreis sein da meine Lichtwechselanlage auf dem 1. GS weiterläuft wenn ich auf dem 2. bin.

Gleichzeitig ist meine Anlage auf dem 2. GS recht tief damit ich alles unter bekomme und wenn ich mir bei Flybooster die Sache von oben betrachten will geht sie ab einer bestimmten Höhe aus.

Zurück zu meinem Problem:-)

Momentan laufen etwa 150-200 Piston auf extrem schnellen Tackt.

Der Grund ist ganz einfach warum ich das so gemacht habe.

Nur dann startet die Anlage nachdem Redstone aus war wieder Problemlos.

Ansonsten bleibt sie stehen wenn nur ein Block nicht richtig aufgehört hat durch die Abschaltung.

Das heißt ca 500 Blöcke in der richtigen Reihenfolge sortieren was Stunden dauert.

Momentan hab ich die letzten Tage ausprobiert um die Pistons langsamer laufen zu lassen.

Momentan kann ich bei 75% der Blockpositionen wieder starten.

Kostet mich jetzt etwa 400 Verstärker und ich weiß noch nicht wo diese hinpassen sollen da ich jetzt bereits eine Breite von 30 Blöcken Habe.

Das Problem könnte man mit Merge umgehen aber da kommt meine Frage wieder ins Spiel.

Hat man nach dem Merge auf dem Gesamten Plot die gleiche Grenzen für Redstone wie auf einen ungemergeten GS ?

Oder bleiben bei der Redstoneaktivität die Plots weiter einzeln überwacht?

Oder bekommt man beim 4er Merge die Grenze vervierfacht?

• Caddae
    • 26. November 2018 um 22:10

Keine Sorge die Sperrzeiten laufen über Kondensator und nicht über timer.

Also nach deiner Aussage könnte ich meine Farmanlagen auf dem 1. GS dann abbauen da die Anzahl der Redstone Schaltungen von 1 GS dann genau die gleiche ist beim 4er Merge.

Hab ich das richtig verstanden?

QuinnXT

Ja wird viel gleichzeitig geschaltet aber das ist ja so gewollt da die Farben bei den Beacons einen Laufeffekt haben sollen.

Hatte bei der Planung extra umgedacht und die Anordnung so sortiert das ich mir 2 Farbwechselanlagen spare.

Hab also schon probiert an den Server zu denken.

Es müssen nur für einen Farbwechsel 4 Blöcke nacheinander verschoben werden.

Hab schon überlegt die Äußeren Anlagen langsamer laufen zu lassen aber da der Redstone Tick gleich ist würden irgendwann alle zusammen gehen

• Caddae
    • 26. November 2018 um 21:14

Auf meinen 2. GS auf CB8 wird dauerhaft Redstone deaktiviert.

Das BlaBla warum und weniger Schaltungen einbauen hab ich mir schon erlesen.

Mir leuchtet auch ein das man die Grenze nicht verraten möchte.

Aber so einen Ansatzpunkt worauf es ankommt wäre schön zu erfahren.

Ich hatte eigentlich vor meine GS zu mergen und da sollte mein 2. GS die Eingangshalle werden.

Nur bereits bei der Lichtanlage wird Redstone gesperrt.

Dabei habe ich darauf geachtet so wenig wie möglich Taktgeber einzubauen nur irgendwann geht halt nicht weniger.

Ich habe weiterhin die Befürchtung das selbst wenn ich die Lichtanlage hinbekomme ich das Problem haben werde das bei aktivierter Lichtanlage das Problem trotzdem auftritt sobald jemand mein Code-Schloß für die Tür benutzt.

Eigentlich wollte ich noch Fahrstuhl und soweiter einbauen aber davon darf man wohl abstand nehmen.

Um es mal auf Deutsch zu sagen, wenn euer Limit schon bei einer kleinen Lichtanlage überschritten wird ist diese einfach lächerlich und schränkt die Leute extrem in ihren Ideen ein.

Wenn ich jedoch wissen würde ob die Redstoneleitungen mit Entscheiden für die Deaktivierung dann könnte ich hier noch sparen indem ich mehr Taktgeber einbaue.

Kommt mir nicht mit den Takt erhöhen, die Anlage ist jetzt schon viel Langsamer wie ich es gerne hätte. Ein Farbwechsel nur alle paar Minuten verfehlt den Sinn der Anlage.

Ich habe selbst bei meinen Türschloss schon alles minimiert. da wollte ich ursprünglich mal 5Minuten Sperrzeit haben wenn jemand die Falsche Platte betritt und bin jetzt schon auf 30sek runter.

Auch brauch ich da halt ein paar Kondensatoren da die Reihenfolge der Tasten wichtig ist und so bestimmte Ströme für mehr als 0,5Sekunden gehalten werden muss.

Weitere Frage ist was passiert eigentlich beim mergen? darf ich dann auf den 4 Plots nur soviel haben wie auf dem jetzigen GS wo schon alles zuviel ist? oder ist es eventuell das 4fache beim 4er Merge für das Grundstück? oder werden die Plots dafür weiterhin einzeln bewertet?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud