1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Caddae

Beiträge von Caddae

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Redstone Aktivierung auf dem GS

• Caddae
    • 17. Juli 2019 um 16:40

Genau das ist das Problem.

Wenn jetzt morgens einer kommt geht deine Disco nicht mehr da du sie noch nicht aktiviert hast.

Und nachmittag hast du es angestellt aber Redstone ist e aus.

• Redstone Aktivierung auf dem GS

• Caddae
    • 17. Juli 2019 um 15:11

mag sein das es den farmern nicht stört aber es gibt genug die mit Redstone Sachen bauen damit sie sich jeder ansehen kann und für die ist das keine gute Idee.

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Caddae
    • 11. Juli 2019 um 10:12
    Zitat von Farold

ich wäre dabei, wenn es zu einer Uhrzeit ist, wo man als Arbeiter teilnehmen kann. ps. denke es sind einiges mehr als 20% ;)

Aber die Umfrage war psychologisch gut angelegt. :thumbup:;)

Und da sind wir bei traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Hier im forum können alle dazu jederzeit ihre Meinung sagen.

Ein Community Talk setzt man einfach auf eine Uhrzeit wo die Teilnehmer eher der eigenen Meinung entsprechen und schon kann man sich hinstellen und sagen alles ist gut.

• Caddae
    • 10. Juli 2019 um 11:41

Man stelle sich vor es würde richtig berechnet sein was rein und raus geht.

Ein Merge kostet 50k was bei 300 Spieler etwa 150 pro Nase sind.

Bei einem 5k Moneydrop und 1k durch Booster = 6k/Tag würde man unterstellen das diese 300 Leute jeden Tag 40 mal Mergen. Sprich über 10%.

Überlegt euch selber ob ihr jeden 10. Tag ein Merge macht.

• Meine Ideen zur AFK (Kick Plugin) Verbesserung

• Caddae
    • 10. Juli 2019 um 10:28
    Zitat von ThePommesHD

Wenn man zB die ganze Zeit AFK an einem Cobblestonegenerator farmt, wird man dann auch gekickt?

Ja

• Caddae
    • 9. Juli 2019 um 20:05

Das Geld wird nicht gemessen aber man kann die Aussage tätigen das es sich die Waage hält?

Ist das eine jetzt eine Tatsache oder eine Vermutung? Oder sogar nur eine Hoffnung?

• Caddae
    • 9. Juli 2019 um 18:45
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Ja, weil sie das Geld wiederspiegeln, was an den Server bezahlt wird, damit es wieder in Umlauf kommt. Deshalb ist das ok.

Ach sag das doch das Die Moneydrops aus den Kisten verschwinden wenn das Geld von den Merge verbraucht ist.

Jetzt ist klar warum auf den neuen CB´s weniger gibt die mergen einfach nicht genug.

• Caddae
    • 9. Juli 2019 um 16:56

Da muss ich dich berichtigen.

Du musst momentan auf den CB sein und bestätigen das du das GS annimmst.

so einfach überschreiben ist nicht mehr

• Caddae
    • 9. Juli 2019 um 15:48
    Zitat von MikO

Und die Wirtschaft kann auch nicht "kaputtgehen", wie so viele das immer prognostizieren. Denn die Spielwirtschaft hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber der realen Wirtschaft: es ist ein Spiel. Es kann beliebig beeinflusst und zur Not sogar resettet werden.

Wirtschaft ist der Austausch von Ware und existiert wohl immer. Die Frage ist nur wie und unter welchen Bedingungen.

Und nach mittlerweile 30 Jahren Onlinegames mit verschiedenen Auswirkungen auf die Wirtschaft kann ich dir sagen da gibt es keinen Unterschied zum RL man muss natürlich paar Sachen anders deuten.

Am Ende ist alles nur Angebot und Nachfrage egal ob RL oder IG.

Immer wenn Spieler etwas brauchen oder es Ihnen einen Vorteil gibt hat es einen hohen Wert sofern es nicht im Überfluss vorhanden ist.

Das ist im RL nicht anders. Ein Haus braucht jeder und man spart die Miete was dem Haus einen Wert gibt. Stehen jetzt aber 5000 Häuser in einer Kleinstadt zum Verkauf fällt der Preis rapide.

Wenn im Realen Leben eine Inflation kommt oder da ist dann suchen die Leute eine Möglichkeit ihr Vermögen zu sichern.

Das passiert in Sachanlagen oder in Fremdwährung.

Im Spiel hast du keine Fremdwährung was nur Sachanlagen übrig lässt. Hier wird meistens eine Ersatzwährung in Form eines Items von den Spielern als Währung genommen wenn es zuviel wird.

Im RL erkennst du eine Inflation daran das deine Währung im Gegensatz zu den anderen immer weiter fällt.

Ob eine zu starke Inflation im Spiel vorhanden ist erkennst du an ungleichen Preisveränderungen.

Steigen oder Fallen alle Preise in einem Spiel gleichmäßig ist die IG Währung stabil.

Verändern sich die Preise zwischen leicht zu beschaffenden und schwer zu beschaffenden ist die IG Währung instabil.

In GG sind schwer zu beschaffen Sachen wie Spawner, Eggs usw. und leicht sind Erze, Holz .....

Die letzten Monate bis vor dem Kistenupdate haben gezeigt das die leicht zu beschaffenden Stabil im Preis waren und die schwer zu beschaffenden sich im Preis verdoppelt haben.

Das ist ein Zeichen das die IG Währung nicht stabil ist und schon nach Ersatzwährungen gesucht wird.

Jetzt kam das Kistenupdate und die Moneydrops und man kann jetzt sehen wie langsam die mittelschwer zu beschaffenden Items auch an Wert steigen ebenso wie die schwer zu beschaffenden weiter steigen.

Das zeigt eine weitere Stufe da es nicht mehr genug schwer zu beschaffende Items im Angebot gibt aber man trotzdem sein Geld in Sachanlagen haben möchte.

Macht man jetzt weiter bricht die Währung immer weiter zusammen bis zur völligen Wertlosigkeit. Die Wirtschaft wird es weiter geben.

Die Diskussionen um die Wirtschaft musst du eher als Diskussion zum Erhalt der IG Währung betrachten.

Und eine stabile Währung macht einiges leichter im Spiel da es ein einheitliches Tauschmittel ist.

Edit.

Man erkennt die Krise ja an den Merge.

Für 50k musste man letztes Jahr noch eine Menge machen. Ich weiß noch wie es mal einen Moneydrop nach 2 Monaten mit 5 k gab und ich mich riesig gefreut habe. Heute bekommst den täglich und manchmal mehrfach.

Die Mergekosten sind schon immer 50k seit es eingeführt wurde.

Das Merge ist schon lange nichtmehr das wert was es früher war nur die Zahl ist gleich geblieben.

Das ist so als würde man heute behaupten das die Preise für ein Auto bei 5600 DM bleiben müssen damit es was besonderes bleibt.

• Caddae
    • 9. Juli 2019 um 12:34
    Zitat von Eribor

aber im Vergleich zum Job fehlen dir hier absolute Zahlen - niemand weiß, wo die Moneydrops hinfließen, wer reich und wer arm ist, was wie und wo in welchen Mengen produziert wird. Es gibt viele Vermutungen, einige Fakten - aber eine gesamtwirtschaftliche Einschätzung ist eigentlich nicht möglich. Zumal wir beide ja auch noch nicht so lange dabei sind, um die Entwicklung von den Anfängen bis heute analysieren zu können.

Aber es wurde meines Wissens von den Contents der Wunsch formuliert, dass man mal ein paar Wirtschaftszahlen erhält von Griefergames - dann kann man sich vielleicht wirklich ein Bild machen, wie die Ströme von Waren und Geld so aussehen. Aber so lange gilt: Alle haben Ahnung aber eigentlich doch nicht... ;)

Da fehlen dir aber eine Menge Zahlen wenn du es richtig machen willst.

Im Realen Leben hängt der Wert einer Währung auch immer davon ab welcher Gegenwert da ist. Dazu hast du dort vergleiche zu anderen Währungen.

Wenn ich jetzt alle Creepereggs kaufe und 5DK bunker wird der Preis entsprechend steigen. Wenn jetzt das Creeperegg plötzlich 200k kostet müsste man wissen ob es daran liegt das so wenig im Umlauf ist oder ob es zuviel Geld gibt. Damit müsste man alle Items überwachen.

Dazu kommt die Frage wieviel Geld überhaupt da ist. Im RL gibt es entweder Erben oder der Staat bekommt das Geld.

In GG gibt es genug mit Geld auf dem Konto welche nicht mehr spielen aber jederzeit dies wieder könnten. Ist das Geld jetzt in der Wirtschaft oder nicht?

Farold sein Beispiel mit alle bekommen Geld wer geht dann noch Arbeiten ist nicht ganz richtig.

Man stelle sich vor die Wirtschaft in D ist etwas angeschlagen.

Gibt der Staat dann zuschüsse für Baumaßnahmen usw. damit es aufwärts geht und das Geld dort ankommt wo die Wirtschaft gefördert wird oder gibt der Staat einfach blind jeden Geld wo dann nur ein Bruchteil die Wirtschaft ankurbelt?

• Caddae
    • 9. Juli 2019 um 09:51

Farold

Das mit den 3DK wird aber schwer beim Plotkauf. Erstmal 3DK ins Inventar bekommen und stell dir vor du beantragst 10 Inaktive Plots welche dir übergeben werden sollen. Könnte etwas dauern:)

Was die Spawner angeht wurden die wegen Com-Farmen rausgegeben besonders da man bei bestimmten Sachen (z.B. Slime) probleme hatte diese in der Farmwelt zu finden. Als AFK-Farm waren sie nicht gedacht.

• Caddae
    • 8. Juli 2019 um 22:32

mach dir mal keine Sorgen um deine Farm.

Du wirst ja erst gekickt wenn der Server zu voll ist und das sind vieleicht 6 von 24 Stunden. in der Zeit musste halt mal ab und zu hinsehen und verlierst vieleicht 2 Stunden am Tag.
    Die Auswirkungen sind minimal zumindest bei den meisten AFK-Farmen.

• Caddae
    • 8. Juli 2019 um 21:31
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Der Unterschied besteht darin, dass zu ZEit brauchst, dir das aufzubauen - egal ob du wie du es vorhast nur rumstehst, und probierts, unser Plugin zu unterwandern, oder ob du aktiv probierst etwas zu erreichen.

Betrachte das Geld als Bonus für aktives Spielen - und nicht als Einkommensquelle.

Warum das Geld nötig ist steht im Ursprungsbeitrag.

Es ist natürlich nett von dir mir etwas zu unterstellen nur weil ich darauf hinweise.

Danach sind wir immernoch beim Gleichen wie oben.

Wenn ein Merge 10k kostet und ich 20Tage brauche um 10k zu erwirtschaften wo brauch ich länger wenn ich in 20 Tagen 10k erwirtschafte und 40k geschenkt bekomme?

mal davon ab das ich bei 2. nach 25Tage das Merge bekomme ohne was zu erwirtschaften und bei 1. nie.

und mal angenommen ihr würdet durch Moneydrops das Geld komplett entwerten was ist den dann der Merge für 50k noch wert?

Mach dir keine sorgen um die Wirtschaft den dort werden sich die Spieler Ersatzwährungen suchen nur bin ich gespannt ob dann ein Auswahlmenü kommt beim Merge.

Wie willst du bezahlen?

10 Beacons, 3 Dracheneier oder 0,3 Spawner

• Caddae
    • 8. Juli 2019 um 20:47
    Zitat von LocutusV0nB0rg

An AFK-Brunnen wurde gedacht - und nicht erlaubte Modifikationen dürfen im Forum gemeldet werden =)

und an Leute im Homeoffice habt ihr auch gedacht?

Und es gibt immer mittel und wege, schließt ihr ein Loch wird das nächste kommen.

Dürft euch gerne mit Plugins zuschmeißen anstatt den Grund zu entfernen.

Ihr erzeugt wegen ein Problem 10 neue und redet euch nur raus mit absolut unlogischen Sachen. Möchte nicht sagen das du dafür was kannst die Entscheidungen treffen am Ende noch andere.

Bleibt also die Frage von oben was macht den Merge für 50k wo man 40k geschenkt bekommt wertvoller als den Merge für 10k ohne Geschenke.

• Caddae
    • 8. Juli 2019 um 20:03
    Zitat von LocutusV0nB0rg

Ja, grundsätzlich kann man da wirklich nichts dran machen, da wir größere Grunstücke, zusammenhängende Grundstücke und Perks als Motivation für die Spieler betrachen - als Ziel, als das, was sie erreichen wollen.

Würden wir diese als Motivation entfernen, aka gratis machen, wäre dies eine absolute Fehlentscheidung...

also niemand hat von gratis gesprochen.

Jetzt gibts nur eine Frage.

Wenn ich täglich nur 2k von Moneydrops mache und nach 20 Tagen dadurch 40k habe und mir 10k erwirtschaftet habe macht es den Merge warum wertvoller als ob ich keine Moneydrops hätte und der Merge 10k kosten würde?

Ich würde sagen umgedreht ist er wertvoller da ich dann mein Geld immer ganz dafür erwirtschaften musste.

Jetzt hab ich etwas Glück und bin zur richtigen Zeit online, kann mein PC laufen lassen und stehe im AFK-Brunnen oder arbeite im Büro/Homeoffice und lass MC nebenbei laufen.

Der eine bekommt den Merge jetzt für wenig der andere für viel eigene Arbeit.

Soviel zur Fehlentscheidung

• Meine Ideen zur AFK (Kick Plugin) Verbesserung

• Caddae
    • 8. Juli 2019 um 19:40

Allein die Erkennung über Bewegung ist mal vollkommen daneben.

Es gab schon vorher AFK Brunnen warum sollten die jetzt weniger werden.

Wenn ich nur für die Moneydrops auf dem Server sein will hab ich alle Möglichkeiten das Plugin zu umgehen da ich auf nichts achten muss. Stell ich mich halt in einen Brunnen, sag meiner G19 was sie machen soll usw. nur wenn ich was im Stand machen will wird es schwierig.

Und am Cobbelstonegenerator stehen ist jetzt nicht gerade so aufregend das man nicht mal im Forum liest oder ein Film nebenbei ansieht.

Ich hab ja nichts gegen Leute die Fehler machen den nur wer etwas macht kann Fehler machen. Aber Leute die auf Biegen und Brechen nicht einsehen das es ein Fehler war und noch etliches an Arbeit erzeugen damit sind für mich nicht verständlich.

Und natürlich wird als Grund für die Moneydrops angegeben das zuviel Geld aus der Wirtschaft verschwindet durch Merge usw.

Kann man ja nichts dran machen an diesen Preisen.

Also kurz gesagt ihr könnt hier eine Masse vorschlagen es wird nichts ändern da sich dafür erstmal jemand selber etwas eingestehen müsste.

• Caddae
    • 8. Juli 2019 um 19:09

Wer am Ort stehen bleibt zählt als AFK?

wer denkt sich den sowas aus?

Nicht das AFK-Brunnen eine neue Erfindung wären.

Muss man nur noch ein Laufband für den Cobblestonegenerator erfinden bei dem ich selber sicher Fernsehe oder im Forum lese nebenbei aber AFK ist das nicht da ich jederzeit den Bildschirm sehe.

Also wer am Cobblegen steht und was macht zählt als AFK und wer sich in einen Brunnen stellt und nichts macht nicht.

die Kickerei geht mir bereits ordentlich auf den senkel.

Und die Ausrede die Wirtschaft brauch die Moneydrops da zuviel Geld aus der Wirtschaft rausgezogen wird.

Ja stimmt gut das man nichts an Kosten für Grundstücke, Merge und Perks machen kann.

• MobStacker Plugin Deaktivieren und somit wieder alle Mobs mit Haustier Marken ausstatten können!

• Caddae
    • 5. Juli 2019 um 19:33

Vielleicht kann man sich auch einigen das es nur bei Mobs gemacht wird die als Haustiere in Frage kommen und sonst kein wirklichen nutzen haben.

ich meine da Ozelot, Wolf, Pferd und Kaninchen

• Redstone-Deaktivierung vor tgl. Serverneustart

• Caddae
    • 5. Juli 2019 um 17:14

Es geht hier um ein Problem welches ich bei mir festgestellt habe aber womit sicher auch andere Probleme haben.

Ich habe auf meinem Plot eine recht komplizierte Farbwechselanlage für die Beacons welche halt durch verschieben von Blöcken funktioniert.

Die Größe beträgt 32x32 und 20 Blöcke hoch. Dazu kommen 3 Wände die Bewegt werden welche 11Blöcke hoch und gesamt ca 50 breit sind.

Damit dies alles funktioniert ohne das auf dem GS Redstone deaktiviert wird laufen die Sachen abwechselnd was die Schaltung so groß macht von der Fläche.

Meine Anlage hat eigentlich keine Probleme damit wenn tagsüber Redstone deaktiviert wird, dann läuft sie problemlos wieder an.

Aber immer wenn das GS grade durch einen Spieler geladen ist wenn der Server runter gefahren wird gibt es genau in den grade laufenden Teilen Probleme.

Diese Probleme bestehen darin das Blöcke verschwinden und manchmal Tage später wieder auftauchen.

Ist ein Problem wenn ich den Redstoneblock in der Zeitschaltung neu setze gibt es plötzlich paar Tage später 2 davon.

Ebenso verschwinden die farbigen Glasblöcke willkürlich was das Farbschema immer durcheinander bringt.

Pistons die sich grade bewegt haben verschwinden einfach aber man kann kein neuen setzen da er als Geisterblock noch da ist. Dies kann nur durch Zeit behoben werden da er manchmal am nächsten Tag mal aber erst nach 5 Tagen wieder auftaucht.

Es handelt sich natürlich bei meiner Anlage um reine Show und die einzige Möglichkeit für Leute sich diese Anzusehen geht halt nur in der Nacht oder Morgens wenn Redstone an ist. Deaktiviere ich sie also wenn ich Off gehe und mach sie erst nachmittags wieder an wird keiner mehr die Möglichkeit haben sich die Anlage anzusehen da tagsüber Redstone dauerhaft aus ist auf CB8.

Ebenso kann ich die Anlage nur neu abgleichen wenn Redstone läuft und jedesmal dauert dies 1-3 Stunden je nachdem was alles passiert ist.

Ich kann nicht einschätzen wie kompliziert es ist etwas einzufügen oder einzustellen das 1 Minute vor dem runterfahren Redstone deaktiviert wird.

Fände es aber gut für alle die solche Anlagen für die Community gebaut haben so zu helfen.

In meiner stecken ca 3 Monate Arbeit drin.

• #Ehrenaktion für Moneydrops

• Caddae
    • 5. Juli 2019 um 10:24

Bekommst bei den 1k leider kein Item aber es steht im Chat. Geht halt schnell unter.

Den Diablock erhält man mit vollem Inventar aber auch nicht. Am Cobbelstonegenerator schau ich neben bei Fernsehen und das Inv ist auch recht schnell voll, da bekommst du auch nicht immer mit wer die 5 k gezogen hat

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 636 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 264 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 983 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

10 Antworten, 192 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22